Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 8. April 2013 10:59
Beitrag
von Buffy09 » 8. April 2013 10:59
Ich hab beim Amt angerufen. Man will mich zurückrufen. Ich bin mal gespannt, wann. Vom Besitzer des Muttertieres hab ich nur den Namen und den Wohnort. Die Straße in der er wohnt, weiß ich leider nicht. Die Freundin kann man nicht fragen. Die ist eh uneinsichtig und versteht überhaupt nicht, weshalb wir uns so aufregen.
Ich denke mal, dass wahrscheinlich die meisten der Welpen schon verkauft sind. Der Typ wollte sie ja unbedingt ganz schnell los werden. Ich hoffe, dass da auch wirklich was unternommen wird. Das Muttertier stammt auch aus so einem Ups Wurf. Außer Staffordshire ist da noch was anderes drin. Sie wurde sie von einem Boxer gedeckt. Keine Ahnung, ob er reinrassig ist. Eine Mischung also aus verschiedenen Rassen, die inzwischen keiner mehr nachvollziehen kann

-
Thema eröffnet:
Maren 1988
Beitragvon Maren 1988 » 8. April 2013 11:06
Beitrag
von Maren 1988 » 8. April 2013 11:06
Ach du meine Güte
Hoffentlich kommt das kleine Würmchen durch.
-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 8. April 2013 13:47
Beitrag
von Buffy09 » 8. April 2013 13:47
Der Amtsarzt vom zuständigen Veterinäramt hat gerade zurück gerufen. Telefonisch geht nichts. Ich muss das alles nochmal schriftlich per Mail schicken. Werde ich dann gleich machen. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert und ob sich da überhaupt einer kümmert. Wahrscheinlich hat der Typ die Welpen dann schon alle verkauft. Der Amtsarzt meinte, dass er die Welpen wahrscheinlich eh alle wieder zurück bekommt, weil sie noch viel zu klein sind und entweder sehr krank werden, oder im schlimmsten Fall versterben

Ich hoffe, die kümmern sich schnell, ehe es für die armen kleinen Welpen zu spät ist.
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 8. April 2013 15:05
Beitrag
von gandalf » 8. April 2013 15:05
danke dir aber doch,dass du reagiert hast.
Wenn der Amtstierarzt so ein lethargischer wie unserer hier ist,dann ist es f.d.Welpen schlecht!
Ich weiss nicht,in welchen Kreisen der Typ Besitzer sucht,aber die müssen ja dann strohdoof sein und grausam obendrein,wenn sie einen 5 Wochen alten Welpen abnehmen.
Darum sind die Daumen sowas von fest gedrückt,dass der Amtsta sich bewegt.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 8. April 2013 15:10
Beitrag
von eumeline » 8. April 2013 15:10
Es ist schon mehr als traurig wenn man solche Reaktionen bekommt, da ist doch schnelles Handeln angesagt

-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 8. April 2013 17:21
Beitrag
von Buffy09 » 8. April 2013 17:21
gandalf hat geschrieben:danke dir aber doch,dass du reagiert hast.
Wenn der Amtstierarzt so ein lethargischer wie unserer hier ist,dann ist es f.d.Welpen schlecht!
Ich weiss nicht,in welchen Kreisen der Typ Besitzer sucht,aber die müssen ja dann strohdoof sein und grausam obendrein,wenn sie einen 5 Wochen alten Welpen abnehmen.
Darum sind die Daumen sowas von fest gedrückt,dass der Amtsta sich bewegt.
Also wenn ich mir den Typ bei Facebook so betrachte......dem möchte ich nicht allein im Dunkeln begegnen. Naja und die Kreise, in denen er sich bewegt.......uuuaaaahhhh, solche Leute kenne ich GsD nicht.
Ich hoffe sehr, dass der Amts-TA auch wirklich was unternimmt. Der war ja schon leicht genervt, weil ich ihm zwar den Namen und die Stadt nennen konnte, aber die Straße und Hausnummer eben nicht. Muss er sich halt selbst mal bemühen. Er bekommt doch eher eine Adresse übers Einwohnermeldeamt, als wenn ich mich da erkdundige. Ich bekomme wahrscheinlich eh keine Auskunft.
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 10. April 2013 07:00
Beitrag
von gandalf » 10. April 2013 07:00
weisst du schon,ob sich da etwas getan hat?

-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 10. April 2013 09:14
Beitrag
von Buffy09 » 10. April 2013 09:14

Nein, bisher habe ich noch nichts gehört. Ich habe eine Email an den zuständigen Amtstierarzt geschickt, ihm die Fakten nochmal genau geschildert und einen Link zum Facebookaccount des Hundehalters geschickt. Meine Telefonnummer habe ich auch angegeben, falls noch irgendwelche Fragen sind. Wie ich inzwischen erfahren habe, sind bereits 10 der armen Welpen verkauft worden. Ein Welpe ist wohl zur Zeit noch bei der Mutter. Aber ich denke, die wird dieser skrupellose Idiot auch noch los werden

Da hat er dann mal auf die Schnelle, mit wenig Aufwand so um die 4000 € verdient. Ich könnte ko****. In ein paar Tagen werde ich noch mal beim zuständigen Veterinäramt anrufen und nachfragen.
-
Cookie2008
- Chifreund

- Vorname: Raissa
Beitragvon Cookie2008 » 10. April 2013 09:22
Beitrag
von Cookie2008 » 10. April 2013 09:22

das gibt's doch gar nicht ! Wie viele hohlbratzen gibt es denn bitte die einen so jungen Hund holen ? In Berlin kannst du für 5 € beim amt Straße und Hausnummer erfragen wenn du den Namen weißt.
Ich kann es gar nicht fassen .... Die Armen Welpen !

-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 10. April 2013 09:30
Beitrag
von Buffy09 » 10. April 2013 09:30
Ich finde das auch so schrecklich. Ich denke mal, wenn der Amtsarzt beim zuständigen Einwohnermeldeamt anruft, wird er die genaue Adresse bekommen.
Die beste Freundin meiner Tochter ist Tierschutzbeauftragte des Tierheims hier. Sie kümmert sich eigentlich um solche Fälle. Aber die konnte ich unmöglich da hinschicken. Der Typ ist nicht so ohne und gehört nicht gerade zur "freundlichen Sorte"......
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 10. April 2013 09:34
Beitrag
von gandalf » 10. April 2013 09:34
wenn der amtstierarzt doch endlich mal aus den Latschen kommen würde

und sich dorthin bequemt.Die Hündin wird ja noch ihr Gesäuge haben,der Typ muss zu Rechenschaft gezogen werden(d.Hundehalter)
Mich lässt sowas einfach nichgt kalt,ich könnte .....
bin ja gespannt,was du dann bei deiner Nachfrage zu hören bekommst.
Ich seh gerade deinen letzten Beitrag,die hätte aber auch beim A-TA anrufen können,in ihrer Position hätte sie ihm evtl.schneller auf die Beine geholfen
-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 10. April 2013 09:37
Beitrag
von Buffy09 » 10. April 2013 09:37
Ja, sicher. Das hätte sie auch gemacht. Aber sie hat vor ein paar Tagen einen ihrer Kater einschläfern lassen müssen und ist noch völlig daneben. Da wollte ich ihr das nicht auch noch aufladen und hab mich deshalb selbst gekümmert.
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 10. April 2013 09:39
Beitrag
von gandalf » 10. April 2013 09:39
ja,verständlich.
-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 10. April 2013 09:50
Beitrag
von Buffy09 » 10. April 2013 09:50
Ja, die Hündin hat noch ihr Gesäuge.
Das ist wohl der letzte Welpe, der noch bei der Mama ist.

-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 10. April 2013 10:43
Beitrag
von Okki » 10. April 2013 10:43
Ich würd da jeden Tag beim Amt anrufen und denen auf den Zeiger gehen. Und ich würde fragen, ob die verantworten können, dass die Welpen schlimmstenfalls wegsterben und ob sie auch bereit wären, dass vor der Presse zu sagen.
Manchmal muss man da einfach mit blöden Methoden kommen, sonst lassen die sich ewig Zeit.
-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 10. April 2013 11:08
Beitrag
von Buffy09 » 10. April 2013 11:08
Ich ruf da nachher noch mal an.
Also lügen kann der Typ jetzt jedenfalls nicht mehr, was das Geburtsdatum der Welpen betrifft.
Man hat aktuell ganz stolz ein Foto von den armen Würmchen und ihren Eltern gebastelt, mit Geburtsdatum der Welpen.
-
Thema eröffnet:
Dakota
Beitragvon Dakota » 10. April 2013 11:15
Beitrag
von Dakota » 10. April 2013 11:15
soweit ich weis musst du sofort das Veterinäramt in eurem Ort anrufen das melden, bei uns sind die sehr streng, in so einem Fall 1 Zimmerwohnung Hund nicht kastriert ........und noch Junge..... Anzeigen auf jeden Fall.
Hündin wegnehmen Die Jungen noch wie üblich zusammenlassen mit 10 Wochen abgeben....Mutter unterbinden und wenn muss Hund dem Mann zurückgeben...
mach was du kannst

-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 10. April 2013 11:17
Beitrag
von Buffy09 » 10. April 2013 11:17
Ich habs doch schon gemeldet. Man hat mir versprochen, sich sofort darum zu kümmern. Ich werde aber auf jeden Fall nochmal nachhaken
-
Thema eröffnet:
Dakota
Beitragvon Dakota » 10. April 2013 11:20
Beitrag
von Dakota » 10. April 2013 11:20
Drohe dem Amt du würdest wenn sie nichts sofort unternehmen ...Das Drama einer Zeitung melden zur Veröffentlichung ....das hat ein Amt nicht gern
-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 10. April 2013 11:30
Beitrag
von Buffy09 » 10. April 2013 11:30

Ja, das mach ich!!!
-
Thema eröffnet:
Herkules
Beitragvon Herkules » 11. April 2013 12:40
Beitrag
von Herkules » 11. April 2013 12:40
So ein ähnlichen fall habe ich eben auch bei facebook gefunden eine frau die ihre 8 wochen alten english bulldog welpen abgeben möchte ich habe mal gefragt ob man das schon dürfte und dann wurde ich von einer anderen gefragt ja wieo nicht und die frau selber meinte dann aus ihren erfahreungen gewöhnen sich die welpen so am besten an die neue umgebung ... omg dachte ich mir gerade nur
-
Cookie2008
- Chifreund

Beitragvon Cookie2008 » 11. April 2013 13:12
Beitrag
von Cookie2008 » 11. April 2013 13:12
Vielleicht könnte man sich auch direkt mal an die Presse wenden?

-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 11. April 2013 13:45
Beitrag
von Buffy09 » 11. April 2013 13:45
Nach der 8. Woche ist die Abgabe leider erlaubt

Hatte mir unser zuständiger Amtstierarzt gesagt. Aber mit 5 Wochen, das geht mal überhaupt nicht.
Ich hatte nochmal beim Amt angerufen. Der TA war unterwegs. Also konnte ich nicht mit ihm sprechen. Ich werde es aber immer wieder versuchen
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 11. April 2013 13:48
Beitrag
von gandalf » 11. April 2013 13:48
na da kann man n ur wünschen,dass er unterwegs zu dem Typen war.
Ja bitte,lass nicht locker

-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 13. April 2013 11:13
Beitrag
von Buffy09 » 13. April 2013 11:13
So, jetzt hab ich genug

Dieser blöde Amtsarzt ist telefonisch nicht mehr zu erreichen!!!???
Ich werde jetzt gegen den verantwortlichen Tierhalter offiziell Anzeige bei der Polizei erstatten. Mal sehen, ob da mal was passiert

Es kann doch wohl nicht sein, dass da überhaupt nichts passiert......
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 13. April 2013 13:24
Beitrag
von gandalf » 13. April 2013 13:24
ist das nicht schrecklich?Kein Wunder,dass das Geschäft mit so jungen Welpen boomt.
Ich kann dich gut verstehen,man muss immer hinterher telefonieren,ich würd den trotzdem nicht "durch die Lappen" gehen lassen-den Amtsta.Ich habe damals auch wie eine Süchtige

immer hinterher telefoniert.
Ob das was m.d.Polizei bringt,weiss ich auch nicht,berichte doch dann mal.Und nochmal danke an dich.
-
Cookie2008
- Chifreund

Beitragvon Cookie2008 » 13. April 2013 17:31
Beitrag
von Cookie2008 » 13. April 2013 17:31
Hast Du es mal mit der Presse versucht? Kannst ja sagen, dass der zuständige Amtstierarzt nichts macht, Du aber gern helfen würdest.
-
Thema eröffnet:
Petra Maria
Beitragvon Petra Maria » 14. Mai 2013 20:04
Beitrag
von Petra Maria » 14. Mai 2013 20:04
Das hat hier unlängst auch eine Dame versucht - mit fünf Wochen alten
Golden Retriever x Shar Pei - Mixwelpen versucht. Dank des couragierten Hinweises echter Tierfreunde,
wartete die Polizei schon am vereinbarten Übergabetermin und beschlagnahmte die Hündin samt den
Welpen und gab sie in in die Obhut des örtlichen Tierschutzvereins, der zu gegebener Zeit die Vermittlung
vornehmen wird.
Im vorliegenden Fall wäre zudem zu prüfen, ob (je nach Bundesland!) nicht viel mehr auch noch illegale Zucht
mit einem Anlage 1-Hund vorliegt. Staffs und ihre Mixe unterliegen fast überall der Erlaubnispflicht, was
die Haltung angeht, und einem Zuchtverbot.
Die Hunde und ihre künftigen Besitzer erwartet kein allzu
lustiges Leben. Ich weiss nicht, ob man diese Rassen vermehren muss, so lange die Gesetzt sich nicht
geändert haben.
Ich würde den zuständigen Amtsveterinär anrufen.
Grüsse,
Petra mit Leo & Co.
-
Thema eröffnet:
Petra Maria
Beitragvon Petra Maria » 14. Mai 2013 20:16
Beitrag
von Petra Maria » 14. Mai 2013 20:16
Nachtrag: schau nach, welches Amt bei euch für die Kampfhunde-Vo zuständig ist. In Bayern
sinds die Ordnungsämter. Die reagieren in der Regel schnell. Die Hündin ist definitiv ein Staff.
Boxer hin oder her. Frag einfach nach, ob der Halter überhaupt die nötige Sachkunde hat und
züchten durfte....Würde mich wundern. Und erzähl denen, dass schon Anzeige bei der Polizei
erstattet wurde und der Amtsvet informiert aber untätig geblieben ist. ....
Könnte sein, dass in diesem Fall die KampfhundeVO zügiger greift als das Tierschutzgesetz.
Ob die Besitzer von Listenhunden Lust haben auf einen Wesenstest, ist übrigens nicht die Frage.
Ich wette, 99 Prozent haben keine Lust. Antreten müssen sie trotzdem. Die einen früher, die anderen später.
Irgendwann fällt jeder auf. Notfalls einem Polizisten in Zivil beim Brötchenholen oder einem neu zugezogenen
Nachbarn, der sich mit sowas auskennt oder auszukennen glaubt. Und dann wirds richtig nett - und u.U.teuer.
Grüsse,
Petra mit Leo & Co.