ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Meine Maja wird operiert
-
- Chifreund
- Vorname: nicole
Re: Meine Maja wird operiert
Ist bei euch eigentlich der Knuppel auf der der Haut oder bloss drunter spürbar?Bei uns ist er bloss unter der Haut.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Thema eröffnet:
Der hohe Norden drückt sämtliche Daumen und Pfötchen
Gib ihr einen Schmatzi von mir ♥

Gib ihr einen Schmatzi von mir ♥
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Nicole....... mein Kopf raucht! Ich bin mir heute schon nicht mehr sicher ob meine Entscheidung richtig ist,Cinderella hat geschrieben:Ist bei euch eigentlich der Knuppel auf der der Haut oder bloss drunter spürbar?Bei uns ist er bloss unter der Haut.
denn ich bin mir wirklich sicher, dass es ein Lipom ist.
Ich werde es mal so gut wie es geht beschreiben.
Sitzt an der 2. Zitze, unter der Haut, fühlt sich ganz weich an, wie eine gefüllte Blase, ist oval, 2 - 3 cm lang und um die 2 cm breit.
Eine Tierärztin sagte: wir beobachten das - ein TA sagte: was weg ist kann keine Probleme machen, war sich fast sicher, es ist kein Krebs.
Bei deisem TA habe ich auch den Op - Termin.
Anfang Februar habe ich erfahren müssen, dass Tierärzte gerne operieren.
Meine Mimi, eine schwer misshandelte Pudel - Terrier - Mix - Hündin, 17 Jahre alt, wurde das Gebiss im Nov.'12 und dann wieder im Januar'13 "saniert".
Es waren aber epileptische Anfälle....... 3! Tierärzte konnten die nicht diagnostizieren!?!?!? Erst der 4., brauchte ca. 3 Sekunden dafür.
Mimi wurde so nochmals richtig gequält - mein Gewissen plagt mich heute noch sehr.
Ich will einfach nicht, dass Maja leiden muss....... aber was mach ich richtig!? Ich werde bald verrückt!
-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
-
- Chifreund
Ein Lipom kann man glaub ich verschieben.Also bei leila kann man es net verschieben.Joey hat geschrieben:Nicole....... mein Kopf raucht! Ich bin mir heute schon nicht mehr sicher ob meine Entscheidung richtig ist,Cinderella hat geschrieben:Ist bei euch eigentlich der Knuppel auf der der Haut oder bloss drunter spürbar?Bei uns ist er bloss unter der Haut.
Sitzt an der 2. Zitze, unter der Haut, fühlt sich ganz weich an, wie eine gefüllte Blase, ist oval, 2 - 3 cm lang und um die 2 cm breit.
Eine Tierärztin sagte: wir beobachten das - ein TA sagte: was weg ist kann keine Probleme machen, war sich fast sicher, es ist kein Krebs.
Meine Mimi, eine schwer misshandelte Pudel - Terrier - Mix - Hündin, 17 Jahre alt, wurde das Gebiss im Nov.'12 und dann wieder im Januar'13 "saniert".
Es waren aber epileptische Anfälle....... 3! Tierärzte konnten die nicht diagnostizieren!?!?!? Erst der 4., brauchte ca. 3 Sekunden dafür.
Mimi wurde so nochmals richtig gequält - mein Gewissen plagt mich heute noch sehr.
Ich will einfach nicht, dass Maja leiden muss....... aber was mach ich richtig!? Ich werde bald verrückt!
-
- Chifreund
Ist bei euch auch eine Tierklinik in der nähe?Würde sie da nochmal anschauen lassen.Lasse meine leila auch wieder in Tierklinik operieren.Fühle mich da irgendwie besser aufgehoben als beim Tierarzt.Wollte leila ja so wieso kastrieren lassen und hoffe das sie dabei den Knubbel gleich mit weg machen.Weil wenn Hündinnen immer älter werden.Wird die Wahrscheinlichkeit,das sie ne eitrige Gebärmutterendzündung immer größer und das will ich net nochmal haben.Wäre echt froh wenn die Op vor Weinachten schon bei uns gemacht wird.Hätte es nämlich gerne hinter mir aber denk nicht weil sie ja scheinschwanger ist.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich weiß nicht ob es dir hift, mein Tierarzt hat mal zu mir gesagt, wenn sich das Teil hin und her bewegen lässt soll es kein Tumor sein.
Aber wie du schon schreibst, man hört von jedem was anderes. Letz endlich wirst du dich entscheiden müssen, und alle wissen das du nur das Beste willst.
Wenn die Entscheidung dann falsch war kann keiner was dafür. Bei sowas weiß man eh immer erst hinterher was richtig oder falsch war.
ich weiß nicht ob es dir hift, mein Tierarzt hat mal zu mir gesagt, wenn sich das Teil hin und her bewegen lässt soll es kein Tumor sein.
Aber wie du schon schreibst, man hört von jedem was anderes. Letz endlich wirst du dich entscheiden müssen, und alle wissen das du nur das Beste willst.
Wenn die Entscheidung dann falsch war kann keiner was dafür. Bei sowas weiß man eh immer erst hinterher was richtig oder falsch war.
-
Thema eröffnet:
Hm...... verschieben...... ja, es flutsch auch weg, wenn man versteht was ich meine...... weil es weich istCinderella hat geschrieben:Ein Lipom kann man glaub ich verschieben.Also bei leila kann man es net verschieben.Joey hat geschrieben:Nicole....... mein Kopf raucht! Ich bin mir heute schon nicht mehr sicher ob meine Entscheidung richtig ist,Cinderella hat geschrieben:Ist bei euch eigentlich der Knuppel auf der der Haut oder bloss drunter spürbar?Bei uns ist er bloss unter der Haut.
und eben so flutsch, darum glaube ich an ein Lipom.
Ja, ne Tierklinik ist hier auch, aber da habe ich auch schon einige Fehldiagnosen vornommen.
Ich glaube das ist reine Glückssache wenn man einen TA findet der uneigennützig,
ehrlich und vor allem zum Wohl des Tieres berät, behandelt.
Morgen suche ich eine Gemeinschaftspraxis auf und dann werde ich mich entscheiden.
-
Thema eröffnet:
@Brigitte
Dann denke ich morgen fest an euch und du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.
Es ist wirklich mit unseren Hunden wie mit einem Kind.....man macht sich sehr viele Gedanken, weil man sie so liebt.
LG
Dany
Dann denke ich morgen fest an euch und du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.
Es ist wirklich mit unseren Hunden wie mit einem Kind.....man macht sich sehr viele Gedanken, weil man sie so liebt.
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Ich danke dir....... genau liebe Dany, so ist es und man kann es ihnen nicht erkären, so wie man es einem Baby auch nicht kann!Schoko2012 hat geschrieben:@Brigitte
LG
Dany
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Brigitte,
wir denken auch an Euch und drücken fest die Daumen und Pfötchen
Ich kann Deine Zweifel sehr gut verstehen, aber das sind diese Entscheidungen die man leider nur alleine im stillen Kämmerlein treffen muss, aber ich denke Du liebst Deine Maus so sehr das Du auch auf Dein Bauchgefühl hören kannst.
Ich wünsche Euch das Alles wieder gut wird
wir denken auch an Euch und drücken fest die Daumen und Pfötchen

Ich kann Deine Zweifel sehr gut verstehen, aber das sind diese Entscheidungen die man leider nur alleine im stillen Kämmerlein treffen muss, aber ich denke Du liebst Deine Maus so sehr das Du auch auf Dein Bauchgefühl hören kannst.
Ich wünsche Euch das Alles wieder gut wird

-
Thema eröffnet:
Danke Sabine, und wie ich meine Maja liebe.....danke für deine lieben Worte.
Ich werde auf mein Bauchgefühl hören, hoffe das es dann auch das Richtige war.
Danke......
Ich werde auf mein Bauchgefühl hören, hoffe das es dann auch das Richtige war.
Danke......
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja

-
Thema eröffnet:
Hallo liebe Foris,
wir sind von unserem Ta - Besuch zurück.
Das war der 3. TA den ich zu Majas Geschwulst befragte und er sagte mir nichts anderes als die beiden anderen
Tierärzte auch.
Er meint fast mit Sicherheit, dass es ein Lipom ist. Man könnte es noch weiter beobachten, wächst aber und je größer es wird,
desto größer wäre ja dann die Wunde - ich werde am Freitag den Eingriff vornehmen lassen....... schon bei dem Gedanken daran
wird mir ganz übel.
Das muss aber sein, denke auch, es ist die richtige Entscheidung.
Am Freitag, auch wenn ihr gerade bei der Arbeit, beim Einkauf und Kinderbetreuung seid, drückt für meine Maja ganz fest die Daumen - aber da habe
ich ja schon all eure Zusagen - lieben Dank dafür!
Nun werden wir einen sehr großen Spaziergang machen, denn es strahlt die Sonne von einem total blauen Himmel bei 7°.

wir sind von unserem Ta - Besuch zurück.
Das war der 3. TA den ich zu Majas Geschwulst befragte und er sagte mir nichts anderes als die beiden anderen
Tierärzte auch.
Er meint fast mit Sicherheit, dass es ein Lipom ist. Man könnte es noch weiter beobachten, wächst aber und je größer es wird,
desto größer wäre ja dann die Wunde - ich werde am Freitag den Eingriff vornehmen lassen....... schon bei dem Gedanken daran
wird mir ganz übel.
Das muss aber sein, denke auch, es ist die richtige Entscheidung.
Am Freitag, auch wenn ihr gerade bei der Arbeit, beim Einkauf und Kinderbetreuung seid, drückt für meine Maja ganz fest die Daumen - aber da habe
ich ja schon all eure Zusagen - lieben Dank dafür!

Nun werden wir einen sehr großen Spaziergang machen, denn es strahlt die Sonne von einem total blauen Himmel bei 7°.

-
Thema eröffnet:
hat man denn eigentlich mal geröntgt oder nur durch abtasten was gesagt?
Das kann ich mir vorstellen,wie es dir so in etwa geht.Der Freitag wird für dich endlos werden.
Natürlich denke ich und drücke ich an/für euch.
Bist du denn nun dabei bei der OP??
Das kann ich mir vorstellen,wie es dir so in etwa geht.Der Freitag wird für dich endlos werden.
Natürlich denke ich und drücke ich an/für euch.

Bist du denn nun dabei bei der OP??
-
Thema eröffnet:
Nein, habe ich nicht machen lassen - warum auch, wenn 3 Ärzte an ein Lipom glauben.
Ja, ich werde dabei sein, aber nicht am Tisch stehen, etwas abseits sitzen und wenn ich auch nur ein Laut von mir
gebe, dann darf ich den Raum verlassen.
Danke liebe Iris....... ich werde es überleben, werde Maja keine Sekunde alleine lassen und noch ist nicht Freitag - was für ein Glück!
Ja, ich werde dabei sein, aber nicht am Tisch stehen, etwas abseits sitzen und wenn ich auch nur ein Laut von mir
gebe, dann darf ich den Raum verlassen.
Danke liebe Iris....... ich werde es überleben, werde Maja keine Sekunde alleine lassen und noch ist nicht Freitag - was für ein Glück!
-
- Forenbetreuerin
Hallo Brigitte,
wir werden mit unseren Gedanken auch nah bei Euch sein und ganz fest Daumen und Pfötchen für Maja drücken
wir werden mit unseren Gedanken auch nah bei Euch sein und ganz fest Daumen und Pfötchen für Maja drücken

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
-
Thema eröffnet:
wir denken Freitag an euch und drücken ganz feste Daumen und Pfötchen
alles Gute für euch 

-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
Ganz lieben Dank an ALLE und besonders an Nicolchen!
Meine Maja muss und wird den Eingriff gut überstehen und es wird auch kein Krebs sein, denn wir ALLE glaube ganz fest daran.
Meine Maja muss und wird den Eingriff gut überstehen und es wird auch kein Krebs sein, denn wir ALLE glaube ganz fest daran.

-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
Genauso ist es BrigitteJoey hat geschrieben:Ganz lieben Dank an ALLE und besonders an Nicolchen!

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Joey hat geschrieben:Ganz lieben Dank an ALLE und besonders an Nicolchen!

es ist bestimmt ein Lipom
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Dann werden wir am Freitag ganz fest die Daumen und Pfötchen drücken. Das wird schon. 

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun