ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Totgesagte leben länger...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Totgesagte leben länger...

Beitragvon Chibuty » 14. Januar 2014 17:50

Beitrag von Chibuty » 14. Januar 2014 17:50

Ach menno :( ich hatte auch so für Maja gehofft das sie es nun überstanden hat.

Ich drücke euch mal aus der Ferne :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. Januar 2014 18:23

Beitrag von gandalf » 14. Januar 2014 18:23

Und?Hast du wen erreichen können?
Ob du so einfach niedriger dosieren kannst,muss doch schrittweise gehen,wie bei uns auch und immer ü.einige Tage...
Was meint die TÄ? :angst:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 14. Januar 2014 18:40

Beitrag von Cookies Fortune » 14. Januar 2014 18:40

Nein, versuche es gegen 19 Uhr nochmal, da haben sie offiziell Feierabend. Wenn sie in der Sprechstunde sind, telefonieren sie nicht.
Na ja, ich bin ja schon Wochen dran es auszuschleichen.
Ach, mir fäält grad auf, wir sind ja schon auf 1,25mg runter gegangen, also war so mit dem TA abgesprochen.
Sie hat viele Wochen/Monate 5mg am Tag bekommen, dann 2 Wochen 2,5mg, dann sollten 2 Wochen mit 1,25mg folgen, davon haben wir jetzt 1 rum.
Und danach sollte ich nur noch alle 2 Tage 1,25mg geben.
Das wäre die ganz sichere Methode. Aber denke, wenn man es doch etwas schneller macht, geht das auch.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. Januar 2014 21:37

Beitrag von gandalf » 14. Januar 2014 21:37

na ja,ein Problem mit Cortison ist ja ,dass ,wenn es zu schnell ausgeschlichen wird,genau wieder diese Probleme hervor kommen,wogegen es gegeben wurde.Wenn es gegen Entzündung gegeben wurde,kann an einem Knackpunkt dieselbe Entzündung wieder kommen.Der Knackpunkt ist dann die zu niedrig dosierte Gabe bzw.das zu schnelle ausschleichen.
Dann muss man wieder höher dosieren oder evtl.eion ganz anderes Medikament benutzen.
Auch wenn1,25mg eine niedrige Dosis ist,hat das zeitl.langsame ausschleichen einen Sinn.
Aber das muss eure TÄ entscheiden.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 14. Januar 2014 22:17

Beitrag von Cookies Fortune » 14. Januar 2014 22:17

So, hab sie zwar nicht per Telefon erreicht, aber sie hat eine Mail geschrieben.
Ach ja, erstmal noch zum Cortison. Sie hat es wahrschein eh viel zu lange und unnötig bekommen. Also die ersten Wochen waren schon sinnvoll, wegen dem Herzbeutelerguss. Aber sie hat ja nun wahrscheinlich doch keinen Herzbasistumor, deswegen auch kein Cortison mehr.

Die TÄ mein nun, das es vielleicht doch nicht vom Cortison kommt. Ich soll die Schilddrüse untersuchen lassen und solche sogenannte Stanzbiopsien von den Hautveränderungen nehmen lassen was dann ein Pathologen untersucht.
Ach man, Donnerstag müssen wir hier eh zum Herzultraschall, da werde ich die Schilddrüse gleich mal mituntersuchen lassen. Ist ja auch Blut und Ultraschall...
Der TA soll im neuen Jahr auch gut leben können... :wut:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. Januar 2014 05:44

Beitrag von gandalf » 15. Januar 2014 05:44

aber das ist doch gut,stell dir vor...die SD ist wohl etwas schwer,die einzustellen,aber behandelbar.Und hoffentlich sind dann d.Eiterbeulen auch gutartig. :bussi:
Ich drück die Daumen f.Oma Maja.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 15. Januar 2014 06:47

Beitrag von Pfötchen-Fan » 15. Januar 2014 06:47

Cookie´s Fortune hat geschrieben:
Twinkys Dog Style hat geschrieben:Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Es ist schon schlimm was für Fehldiagnosen gestellt werden. Wie schnell es doch gehen kann das ein Tier wegen solch einer falschen Diagnose dann auch eingeschläfert wird. :weissnicht:
Tja, und ich war ja auch schon kurz davor...
Wenn das Leben des Hundes nur noch aus saufen und pullern besteht, die Tage hatte Maja garantiert keine Lebensqualität mehr.
Und hätte ich sie einschläfern lassen, wäre die Wahrheit ja nie rausgekommen. Oder wenn doch, dann würde man glaub ich echt nen Knacks bekommen, wenn man hinterher erfahren würde, das der Hund gar nichts schlimmes hatte...
Wenn ich so dran denke, wie viele Hunde vielleicht erlöst werden, obwohl sie noch viele Monate oder Jahre schön hätten leben können... schon gruselig.
Du sagst es - das trifft den Punkt ! Schrecklich !!!

Bin froh , dass Du hier Anderes und Gutes berichten kannst und freue mich für Euch :gassi: :chi:

Den Dr. Tobias würd ich allerdings wohl auch bissel was fragen

Alles Gute weiterhin !

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 15. Januar 2014 06:56

Beitrag von Pfötchen-Fan » 15. Januar 2014 06:56

Hast du mal ein antuelles Bild der kleinen Kämpferin ? Würd sie so gern mal sehen :bussi:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 15. Januar 2014 15:51

Beitrag von Cookies Fortune » 15. Januar 2014 15:51

Kleine Kämpferin?! Hihi...
Maja ist 57cm groß und wiegt 30kg. :D Meine Dt. Drahthaarhündin, die süße Plumps.
Für alle die sie noch nicht kennen, hier mal ein Bild von Maja (schwarz) und unserer Ally (braun), der Cookie wuselte wieder irgendwo rum, so das er nicht mit auf dem Foto ist. Das Bild ist vom Dezember...

Bild

Hoffentlich seht ihr auch den Regenbogen... ;)

Morgen wissen wir vielleicht etwas mehr. Hach ja, der TA könnte von uns alleine leben... :pfeifen:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 16. Januar 2014 17:17

Beitrag von Cookies Fortune » 16. Januar 2014 17:17

Kommen gerade vom TA.
Von jetzt auf gleich ist die Schilddrüse in den Hintergrund gerückt.
Maja hat Flüssigkeit im Herzbereich, wurde punktiert, ist rotgefärbt und trüb... Eine Entzündung ist es wahrscheinlich nicht, der TA denkt es ist ein Hinweis auf nen Tumor. :weinen2:
Jetzt müssen wir bis nächste Woche auf das Ergebnis warten.
Blutergebnisse gibts wahrscheinlich morgen schon.

Jetzt ging es der Maja echt mal wieder richtig gut und dann das... :weinen3:
Ich hoffe soooo sehr, das nichts auf einen Tumor hinweist.

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 16. Januar 2014 17:20

Beitrag von Hexi » 16. Januar 2014 17:20

Oh nein, nicht auch das noch.
Drücke mit die Daumen und Pfötchen, dass es kein Tumor ist. :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 16. Januar 2014 17:26

Beitrag von gandalf » 16. Januar 2014 17:26

Das hoffe ich auch,warte das Ergebnis erst ab,das Gewebe muss doch richtig untersucht werden.
Ich drücke ganz fest für ein gutes Ergebnis.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 16. Januar 2014 17:33

Beitrag von Cookies Fortune » 16. Januar 2014 17:33

Na ja, der TA meinte, wenn es eine Entzündung ist, würde diese Flüssigkeit sehr unangenehm riechen, was aber nicht so war.
Diese Warterei ist immer furchtbar, man ma sich ja wirklcih alles aus...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 16. Januar 2014 17:38

Beitrag von eumeline » 16. Januar 2014 17:38

Ohjeh, die Mädels schicken ganz viele, liebe
Gutebesserungsnasenschlabberchen

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 16. Januar 2014 17:55

Beitrag von percy feinbein » 16. Januar 2014 17:55

auch von uns gute besserung dem schneckle, hoffentlich geht das gut aus. :streicheln:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 26. Januar 2014 18:19

Beitrag von Cookies Fortune » 26. Januar 2014 18:19

Joah... der Wahnsinn geht weiter.
Wir haben ja nun sämtliche Ergebnisse. Die Blutwerte sind noch relativ ok, meine ich, der gewisse TA nicht. Schleeechte Nierenwerte. Dabei ist nur der Harstoffwert erhöht, war er aber beim letzten Mal schon und ist haargenau gleich geblieben. Die Leberwerte sind wieder ok. Mal sehen ob es so bleibt, auch ohne Hepatosan. Cortison haben wir ja nun ganz abgesetzt. Denke, das ist schon eine große Erleicherung für den Hundekörper.

So und das Punktat vom Pleuraerguß hat ergeben... tata... oh Wunder, doch ein Keim. Wie kann das nur sein, hatte der TA doch anhand einer (schwachsinnigen) Geruchsprobe ausgeschlossen.
Na ja, es sind Staphylokokken, also genau der gleiche Keim wie damals in der Haut. Hab noch nicht so recht in Erfahrung bringen können, wie die da in der Kreislauf kommen. Nun gibts wieder Antibiotika für 2 Wochen.

Oh ne, warum gibt es so wenige gute TÄ??? :weissnicht:
Ich denke, nach der AB Gabe, muß bestimmt nochmal kontrolliert werden, mittels Herzultraschall. Mir ist das jetzt sch... egal, aber dafür gehe ich nicht mehr zu dem TA, da werden wir nach berlin fahren, auch wenn das für uns 2-2 1/2 Std. Fahr bedeutet, eine Strecke.
Das hier sind nur Geldabschneider und ohne Termin wartet man locker mal 3-4 Std.
Für den Herzultraschall, Punktion, Blut- und Punktatuntersuchungen im Labor, AB hab ich locker 300 Euro hingeblättert.

Ach ja, bei dem einen TA bei dem wir immer zur Chiro waren und der sich mit Homöophatie auskennt, bei dem hab ich für Maja schon 3000 Euro dagelassen und für alle insgesamt (also meine kleine Anja damals, meine Meerschweinchen usw.) sind es 5000 Euro. Aber es gibt noch viele weitere TÄ bei denen wir waren und da wird der betrag ähnlich sein. Wahnsinn!!! Aber egal, so ne Hundeliebe ist eh undbezahlbar. :herzen:

Bis auf die furchtbare Kälte (tagsüber -12°) wo Maja nicht mehr laufen kann, gehts ihr recht gut. So kann man wieder neue Kräfte sammeln, bis zum nächsten "Aua". ;)

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 26. Januar 2014 18:37

Beitrag von Chrissy » 26. Januar 2014 18:37

Das ist ja schrecklich was ihr schon alles durchgemacht habt und das es so viel unfähige TÄ

gibt das kann nicht wahr sein. Wünsche euch weiterhin alles Gute für Maya :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. Januar 2014 19:09

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. Januar 2014 19:09

Ohhhhhh jetzt erst hab ich die * Kleine * :kicher: entdeckt , hab ganz lieben Dank dafür....

Oh neeeeee ihr habt aber irgendwie auch ein Pech mit TÄ , Deine Beschreibungen lassen einen echt den Kopf schütteln .... :staunen: ihr hättet Euch ja viel ersparen können .

Wir wünschen weiterhin alles Gute , trotz AB - :weinen1: symbiopet wär gut danach

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Januar 2014 19:15

Beitrag von eumeline » 26. Januar 2014 19:15

So eine gruselige Odyssee, ich drücke fest die Daumen das Ihr die Viecher schnell wieder los werdet :streicheln:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Hexi » 27. Januar 2014 07:51

Beitrag von Hexi » 27. Januar 2014 07:51

Oh je, da kann man ja Zustände bekommen, bei den tollen TÄ.
Wünsche auch weiterhin gute Besserung für Maya. :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 1. Februar 2014 20:40

Beitrag von Cookies Fortune » 1. Februar 2014 20:40

So, wie schon gesagt, wir waren zur Kontrolle in Berlin bei einem wirklich guten Kardiologen.
Leider ist das Wasser immer noch im Brustkorb, eine winzige Menge auch im Herzbeutel. :weinen3:
Es wurde wieder punktiert und schon mal im Labor untersucht. Staphylokokken konnte er nicht oder nicht mehr finden. Dafür eine sehr große Anzahl von Zellen, die er so nicht zuordnen kann. Wird also wieder zum Pathologen geschickt. Das Ergebnis kommt leider erst am Mittwoch.
Das AB reicht auf keinen Fall nur 10 Tage, müssen wir also noch 20 Tage weiter geben. :(

Ich bin einfach nur enttäuscht von den TÄ hier.
Die Untersuchungsergebnisse bekomme ich per Mail, ist ja toll, will ich auch immer haben.
Aber es kommt absolut keine Erklärung dazu, weder beim Blutbild, noch bei dem Ergebnis vom Punktat. Man bezahlt so viel Geld und muß dem TA hinterher rennen und betteln, das sie einem was erklären?! Es wird nicht gesagt, ob man wieder kommen soll, ob man das AB noch weiter geben soll, nichts!
Ne, nicht mehr mit mir. Dann fahre ich eben so weit und bezahle mehr für Sprit usw. aber dafür weiß ich das wir dort gut beraten werden.
Es gibt hier echt absolut keinen guten TA. Nur das findet man erst heraus, wenns dem Hund wirklich schlecht geht und er wirklich krank ist.
Der Hund einer Freundin würde wahrscheinlich noch leben, wenn man zum anderen TA gefahren wäre. Einen Hund einzuschläfern, weil er sich nur noch quält, keine Luft mehr bekommt und absolut niemand weiß was der Hund hat/hatte, da kann doch was nicht stimmen. Immer wieder ohne Ergebnis nach Hause geschickt zu werden und dem Hund gehts immer schlechter... grausam.

Tja, nun warten wir aufs Ergebnis und dann müssen wir sehen, ob und was man noch machen kann. Vielleicht wars doch falsch das Cortison auszuschleichen... Einen Keim im Brustkorb bekommt man auch so einfach mit AB nicht weg... oh man und zu allem Übel hat der Kardiologe nächste Woche Urlaub... :(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 1. Februar 2014 20:44

Beitrag von eumeline » 1. Februar 2014 20:44

Wir schicken der Maja mal ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 1. Februar 2014 21:02

Beitrag von percy feinbein » 1. Februar 2014 21:02

ojeh, arme Maya :streicheln: wir denken an euch...

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 1. Februar 2014 22:02

Beitrag von Nuggets » 1. Februar 2014 22:02

Wir drücken für Maja auch weiterhin die Daumen. :streicheln:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 27. Februar 2014 17:57

Beitrag von Cookies Fortune » 27. Februar 2014 17:57

So, dann will ich mal schnell meine wirren Gedanken ordnen und kurz das neueste berichten.
Also in Berlin wurde nun letztendlich doch Krebs festgestellt. Es handelt sich um Mesoltheliom.
Es ist kein Knubbel oder sowas, sondern eine sehr große Anzahl veränderter Zellen. Der Kardiologe ist sich zu 99% sicher.
Das fehlende letzte Prozent könnte man mit einer Biopsie untersuchen. Bedeutet aber eine große OP, mit Vollnarkose, die gehn ja richtig in den Brustkorb rein, bis zum Pleuraspalt und 1-2 Tage Klinikaufenthalt. Aber ob Maja DAS überstehen würde...

So, Lebenserwartung ohne Behandlung 3-4 Monate, mit Behandlung 1 1/2 Jahre, sind so Erfahrungswerte.
Behandlung bedeutet in dem Fall Chemo. :staunen: :weinen1:
Tja, irgendwann war meine Entscheidung dagegen.
Nun hab ich aber ganz lange und viel mit dem Kardiologen gesprochen. Er sagt, diese Chemo darf man auf keinen Fall mit der für Menschen vergleichen. Der Mensch muß alles was möglich ist und in sehr hoher Form ertragen, nur um zu überleben, egal wie.
Beim Hund wir nur soviel gemacht, das man eben Zeit gewinnt. Der Krebs wird dadurch nicht geheilt oder bekämpft, sondern die Zellen werden beim wachsen gestört. Es wird halt nur soviel gemacht, das der Hund noch mit guter Lebensqualität leben kann. In ganz, ganz seltenen Fällen, kann man den Krebs so besiegen, passiert aber sehr sehr selten.

Nun war ich wieder am zweifeln...

Die Entscheidung letztendlich doch für die Chemo, ist folgendes. Die Behandlung erfolgt 4x im Abstand von 3 Wochen. Danach ist Schluß. Sie bekommt keine Infusionen oder so, sondern das Mittel wird direkt in die Flüssigkeit gespritzt, wo sich die Krebszellen befinden. Also fast so wie eine Punktion, wie sie bei Maja schon öfter gemacht wurde. Und der absolute ausschlaggebende Punkt ist, das man die Behandlung jederzeit abbrechen kann, ohne negative Auswirkungen. Also wenn man nach der 1. Behandlung merkt, der Hund verträgt es nicht, macht man einfach keine weitere Behandlung.
Als Nebenwirkungen wurde uns gesagt, das es dem Hund 3-4 Tage nicht ganz so gut gehen kann, das er schlapp ist und nicht fressen mag. Da Maja aber so extrem verfressen ist, hoffen wir, das sie trotzdem weiter gut frißt.

Ich denke mir, was sind 4x 3-4 Tage, wo es ihr nicht ganz so gut geht, dafür aber noch 1 1/2 Jahre schön leben kann.
Zur Zeit geht es ihr, für das was sie alles hat, wirklich gut. Mir würde niemand glauben, das sie so schwer krank ist. Ich hoffe, das ihr gute Verfassung dazu beiträgt, das alles gut und schnell wegzustecken.

Ich weiß, das es dazu bestimmt 2 verschiedene Meinungen gibt. Ich hab auch ne Freundin, die nicht mehr mit mir reden will, wenn ich das machen lasse, weil sie absolut dagegen ist. Aber so ist es nun mal, jeder hat seine Ansichten.

Na ja, jedenfalls haben wir für morgen einen Termin in Berlin und ich hoffe, alles wird gut!

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 27. Februar 2014 18:08

Beitrag von Sam » 27. Februar 2014 18:08

Oh mein Gott das tut mir schrecklich leid, ich habe immer große Angst davor .
Das entscheiden für oder gegen Chemo muss jeder selber mit sich ausmachen und man macht es sich da wirklich nicht leicht.
Die Zeitspanne ist ja wirklich riesig für ein Hund 3-4 Monate oder 1 1/2 Jahr allerdings muss ich dir sagen das es nur geschätzte Werte sind das wird der Arzt die aber auch gesagt haben. Hauptsache ist das die Maus kein Schmerzen hat das sollte Priorität haben. Ich denke das du da in guten Händen bist.
Nun kann ich dir und der süßen nur noch alles Glück der Welt wünschen und das es ihm noch lange gut geht :)

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 27. Februar 2014 18:19

Beitrag von Cookies Fortune » 27. Februar 2014 18:19

Ich danke Dir!
Ja, klar das sind nur Erfahrungswerte, jeder Hund ist anders.
Die Hunde, die mit der Sache vorgestellt wurden, den ging es schon bedeutend schlechter. Das heißt, sie hatten auf Grund der Flüssigkeit im Brustkorb, schon schlimme Atemprobleme. Deswegen hoffe ich, das alles gut geht.
Maja hat auch einiges an Wasser drin, der Kardiologe schätzte so ca. 400ml, aber es macht ihr eben noch keine Schwierigkeiten. Das wird aber ohne Behadlung auch immer mehr werden.
Ich hab mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, ich hab hier gesessen und geheult, weil ich nicht wußte wie ich entscheiden soll.
Nun hab ich mich entschieden und hoffe das beste.
Würde ich es nicht versuchen und sie wäre in 2 Monaten tot, würde ich mir auch ewig Vorwürfe machen...
Quälen soll sie aich auf keinen Fall, wenn es mit Chemo nicht geht, breche ich ab und sie kann so lange ohne Behandlung leben, wie ihr Leben noch lebenswert ist.
Meine kleine Anja mußte ich auch gehen lassen. Da mußte ich innerhalb von Minuten und Sekunden entscheiden. Sehr sehr furchtbar, mit nur einem Wort, einem Nicken entscheidet man, das sein Hund sterben muß.
Darüber, das der Hund sterben DURFTE denk man erst später nach.

Aber.... Maja schafft das und darf noch laaange Zeit glücklich und fröhlich bei mir bleiben!

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Hexi » 27. Februar 2014 18:33

Beitrag von Hexi » 27. Februar 2014 18:33

Das ist so schrecklich :weinen2: und vor so einer Entscheidung möchte niemand stehen.
Ich wünsche Maya alles, alles Gute und Dir weiterhin viel Kraft um diesen Weg mit ihr zu gehen. :bussi:

Und ja, positive Gedanken haben schon so viel bewirkt und da wird sie auch mit kämpfen. :ja:

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 27. Februar 2014 18:48

Beitrag von Sam » 27. Februar 2014 18:48

Cookie´s Fortune hat geschrieben: Würde ich es nicht versuchen und sie wäre in 2 Monaten tot, würde ich mir auch ewig Vorwürfe machen...
Quälen soll sie aich auf keinen Fall, wenn es mit Chemo nicht geht, breche ich ab und sie kann so lange ohne Behandlung leben, wie ihr Leben noch lebenswert ist!
Ja genau das meine ich, hinter hätte man dann gesagt warum habe ich es nicht gemacht und diese Vorwürfe die man sich macht lassen ein keine Ruhe mehr.
Abbrechen wenn es nicht mehr geht ist genau die richtige Einstellung , viele sind dann egoistisch und wollen auf biegen und brechen alles versuchen. Von daher wünsche ich dir viel viel Kraft ( ich weiß wieviel Angst ich um mein kleinen hatte) und fühl dich ganz doll gedrückt

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 27. Februar 2014 18:52

Beitrag von petra06 » 27. Februar 2014 18:52

:weinen2: es ist so grausam, so eine Entscheidung treffen zu müssen.
Egal wie du dich entscheidest, du merkst am besten was deiner Kleinen gut tut.
Mach ihr einfach noch eine schöne Zeit :bussi:
Gesperrt