ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wir brauchen ganz doll Eure gedrückten Daumen ! (Update)
-
Thema eröffnet:
Re: Wir brauchen ganz doll Eure gedrückten Daumen !
auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Ohje, armer kleiner Mann. Wir drücken ganz fest die Daumen, das es ihm wieder besser geht. 

-
Thema eröffnet:
Owei armer kleiner Mann
.Kerstin hast du mal probiert seinen Schluck Reflex zu animieren?Immer wieder an der Kehle entlang streichen.Hört sich jetzt schlimm an,aber irgendwie müssen die Medis ja leider rein.Knie dich hin,nimm ihn zwischen deine Knie,so dass auch seine Vorderfüsschen nicht raus können und öffne sein Mäulchen.Medis mit der Spritze rein und animiere den Schluckrefelex.Viell.kann es ja dein Mann machen!!!Hört sich schlimm an,aber viell.hilft es!!!Bin in Gedanken bei euch.
GLG:Claudi

GLG:Claudi
-
Thema eröffnet:
Ich kann Dir Mariendistelsamen empfehlen- die ganzen Samen kaufen, kurz anschroten und dann ins Futter mischen.
Gute Besserung
Gute Besserung
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Oh weh, armer kleiner Spatz.
Hier sind Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt, dass es ihm schnell wieder besser geht.

Hier sind Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt, dass es ihm schnell wieder besser geht.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Die nehme ich ja auch, da hat man auch keinen Schnick-Schnack und sie sind wirklich völlig GeschmacksneutralNupsi hat geschrieben:Ich kann Dir Mariendistelsamen empfehlen- die ganzen Samen kaufen, kurz anschroten und dann ins Futter mischen.
Gute Besserung

-
Thema eröffnet:
Eumeline und Gabi ........ Danke für Eure Tipps !
Ich habe heute Morgen ein kleines Stückchen vom hauchdünnen Speckrand des Frühstücksschinkens genommen, die Solymarin- Dosis da rauf gedrückt,
das Ganze zusammengerollt und schwupps ............ war es in Baxy verschwunden
!
Der Zweck heiligt die Mittel
!
Ich habe heute Morgen ein kleines Stückchen vom hauchdünnen Speckrand des Frühstücksschinkens genommen, die Solymarin- Dosis da rauf gedrückt,
das Ganze zusammengerollt und schwupps ............ war es in Baxy verschwunden

Der Zweck heiligt die Mittel

-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
Gabi wo bekomme ich die Samen den? Wir haben kapseln
An Käferchen weiter gute Besserung
Kerstin seid kimmy 2 mal täglich Tabletten muss ist immer hundeleberwurst im Haus damit klappt es prima
An Käferchen weiter gute Besserung

Kerstin seid kimmy 2 mal täglich Tabletten muss ist immer hundeleberwurst im Haus damit klappt es prima

-
- Forenbetreuerin
Jasmin, ich habe sie in der Apotheke bestellt, heissen genau "Mariendistelfrüchte" dann habe ich die harten Dinger genommen und in einem Mixer schön klein geschrotet.
-
Thema eröffnet:
Das habe ich auch probiert - da schmeckt er das Silymarin leider sofort raus und spuckt sie wieder ausJasminHN hat geschrieben:Gabi wo bekomme ich die Samen den? Wir haben kapseln
An Käferchen weiter gute Besserung![]()

-
Thema eröffnet:
Mariendistel samen/ früchte bekommt man im Reformhaus, Apotheke oder Kräuterhaus. Ich würde sie in der Apotheke oder Kräuterhaus kaufen. Mindestens 500g oder 2kg. Ist nicht teuer.
Auf jeden Fall die ganzen Früchte kaufen und diese dann selber schroten. Unsere Hunde waren ganz jeck darauf
Auf jeden Fall die ganzen Früchte kaufen und diese dann selber schroten. Unsere Hunde waren ganz jeck darauf
-
- Chifreund
So ein fetz tztztz
Danke Sabine und Gabi
Kaffeemühle geht auch oder? Mixer ist putt

Danke Sabine und Gabi

Kaffeemühle geht auch oder? Mixer ist putt

-
Thema eröffnet:
Wollte gerade das gleiche schreiben...wenn es nicht im Leberwurst-Bällchen genommen wird...dann wie Sabine es schon schriebeumeline hat geschrieben:Da bin ich rabiater, wenn meine die Pillen nicht schlucken wollen - Schnute auf, Pille rein, Schnute zuhalten bis geschluckt wirdHat sogar mit dem AB geklappt
![]()
Ich hoffe Du findest einen Weg die die Medizin reinzubekommen

Drück dir die Daumen für das Käferchen

-
Thema eröffnet:
Ich werde morgen gleich mal ins Reformhaus fahren, da bekomme ish die Mariendistelsamen sicherlich ! Ich probiere das auf alle Fälle aus
!
Danke Gabi
!

Danke Gabi

-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Oje, grad erst gelesen.
Gute Besserung für das Käferchen.
Gute Besserung für das Käferchen.

-
- Forenbetreuerin
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Hallo Kerstin, habe noch eine Möglichkeit das Sili zu verabreichen. Wenn weder in Leckerli verstecken oder mit der Spritze geben funktioniert, geben ich ein, zwei Tropfen Wasser auf das Pulver, verrühre es mit dem Finger auf einem Tellerchen das es breiig ist und schmiere es mit dem Finger ans Zahnfleisch. Nicht zu dick und auch nicht zu flüssig machen.
Viel Erfolg.
Viel Erfolg.
-
- Chi-"Urgestein"
Wieviel von den selbstgemahlenen Mariendistelsamen gebt ihr den unseren Zwergen?
-
- Forenbetreuerin
Ich gebe knapp einen halben Teel. die Mädels machen dann die Kur mit mir zusammen, dann geht es uns Allen gut 

-
- Chifreund
- Vorname: uschi
- Vorname: uschi
-
- Chi-"Urgestein"
-
Thema eröffnet:
Baxy hat auf die erste Gabe des Silymariens, gestern Mittag gleich mit Durchfall reagiert
!
Ich werde es dann doch besser mit den selbstgemahlenen Mariendistelfrüchten probieren und hoffe, dass er das dann besser verträgt !

Ich werde es dann doch besser mit den selbstgemahlenen Mariendistelfrüchten probieren und hoffe, dass er das dann besser verträgt !
-
- Chi-"Urgestein"
Ach nein, es ist aber auch verhext, erst kriegst es nicht rein und jetzt Durchfall drauf 

-
Thema eröffnet:

ich lese jetzt erst was bei dir los ist. Tut mir so sehr leid und drücke die Daumen das dein Engelchen Baxy bald wieder fit wird.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Oh je, dass kleine Schätzchen.
Lese es auch jetzt erst
.
Das ist ja wie verhext und Deine Sorgen kann ich nachvollziehen.
Drücke ganz fest die Daumen, dass es Baxy bald wieder gut geht.

Lese es auch jetzt erst

Das ist ja wie verhext und Deine Sorgen kann ich nachvollziehen.
Drücke ganz fest die Daumen, dass es Baxy bald wieder gut geht.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Oh Mann der arme Schatz, hoffentlich wird er bald wieder ganz gesund

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
- Chifreund
- Vorname: Claudia und Katrin
Re: Wir brauchen ganz doll Eure gedrückten Daumen ! (Update)
Hallo Kerstin
was kam heute beim Ultraschall raus ?
was kam heute beim Ultraschall raus ?
-
Thema eröffnet:
So, wir waren also heute bei unserem TA zum Ultraschall und zur gründlichen Auswertung des Blutbildes mit den Organwerten !
Die Leberwerte sind erhöht - ALT (GPT) ist bei 223 ( normal 0 - 122), y-GT ist 30 (normal 0 - 13) und GLDH liegt bei 129 (normal 0 - 18).
Unser TA sagt die Leberwerte sind damit nicht dramatisch erhöht, aber dennoch sehr deutlich ! Die Leukozyten sind etwas zu niedrig, die Monozyten und
die Lymphozyten leicht erhöht. Und der Schilddrüsenwert T 4 ist mit 0,9 (normal 1,0 - 4,0) zu niedrig und könnte für eine Hypothyreose (Unterfunktion) sprechen.
Nächste Woche Montag müssen wir zur Kontrolle, nochmals ins Labor ! Um festzustellen ob vielleicht wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt,
sollen jetzt auch noch zwei zusätzliche Schilddrüsenwerte bestimmt werden, die im letzten Blutbild nicht dabei waren ! Unser TA hat uns erklärt, dass eine
nicht einwandfrei funktionierende Schilddrüse, im Körper eine Menge durcheinander bringen kann ! So .......... das dazu ......
Nun zum Ultraschall:
Unser TA hat sich die Leber und auch alle übrigen Bauchorgane eingehend und sehr gründlich, bestimmt 10 Minuten lang angesehen. Die Leber ist völlig unauffällig
und auch die anderen Bauchorgane sind absolut i.O. ! Die Leberwerte könnten tatsächlich vom vielen Prednisolon erhöht sein, er hält das aber für eher unwahrscheinlich,
da auch die Entzündungsparameter im Blut eigentlich für eine Entzündung im Körper sprechen. Die Leber reagiert bei einer Entzündung oft mit und da Baxy ja an
Tag wo wir zur Blutentnahme waren, schon 2 Tage Durchfall hatte, könnte auch ein Darminfekt ursächlich für die Blutbild - und Leberwertveränderungen sein !
Aber auch eine Leberentzündung durch Viren kann nicht ausgeschlossen werden (Übertragung u.a. durch Insekten) !
Behandelt wird deshalb jetzt sicherheitshalber erstmal auf Leberentzündung und auch die Schilddrüse wird im Auge behalten ! Der Durchfall ist ja GsD weg !
Baxy bekam 2 Injektionen - ein homöopathisches Mittel für die Leber, um diese zu unterstützen und ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung der Schilddrüse,
weil Baxy schon seit Tagen so lethargisch ist !
Mit einem Antibiotikum will der Doc die Leber im Moment nicht auch noch belasten ! Ich soll morgen anrufen, ob ich eine positive Veränderung feststellen kann !
Mariendistel und Chlorella soll ich auf alle Fälle, mindestens 4 Wochen als Kur geben !
Ich bin froh, dass im Ultraschall nichts Schlimmes gefunden wurde, aber glücklich bin ich erst dann wieder, wenn mein Käferchen endlich wieder gesund ist und
endlich auch wieder ordentlich frisst !
Die Leberwerte sind erhöht - ALT (GPT) ist bei 223 ( normal 0 - 122), y-GT ist 30 (normal 0 - 13) und GLDH liegt bei 129 (normal 0 - 18).
Unser TA sagt die Leberwerte sind damit nicht dramatisch erhöht, aber dennoch sehr deutlich ! Die Leukozyten sind etwas zu niedrig, die Monozyten und
die Lymphozyten leicht erhöht. Und der Schilddrüsenwert T 4 ist mit 0,9 (normal 1,0 - 4,0) zu niedrig und könnte für eine Hypothyreose (Unterfunktion) sprechen.
Nächste Woche Montag müssen wir zur Kontrolle, nochmals ins Labor ! Um festzustellen ob vielleicht wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt,
sollen jetzt auch noch zwei zusätzliche Schilddrüsenwerte bestimmt werden, die im letzten Blutbild nicht dabei waren ! Unser TA hat uns erklärt, dass eine
nicht einwandfrei funktionierende Schilddrüse, im Körper eine Menge durcheinander bringen kann ! So .......... das dazu ......
Nun zum Ultraschall:
Unser TA hat sich die Leber und auch alle übrigen Bauchorgane eingehend und sehr gründlich, bestimmt 10 Minuten lang angesehen. Die Leber ist völlig unauffällig
und auch die anderen Bauchorgane sind absolut i.O. ! Die Leberwerte könnten tatsächlich vom vielen Prednisolon erhöht sein, er hält das aber für eher unwahrscheinlich,
da auch die Entzündungsparameter im Blut eigentlich für eine Entzündung im Körper sprechen. Die Leber reagiert bei einer Entzündung oft mit und da Baxy ja an
Tag wo wir zur Blutentnahme waren, schon 2 Tage Durchfall hatte, könnte auch ein Darminfekt ursächlich für die Blutbild - und Leberwertveränderungen sein !
Aber auch eine Leberentzündung durch Viren kann nicht ausgeschlossen werden (Übertragung u.a. durch Insekten) !
Behandelt wird deshalb jetzt sicherheitshalber erstmal auf Leberentzündung und auch die Schilddrüse wird im Auge behalten ! Der Durchfall ist ja GsD weg !
Baxy bekam 2 Injektionen - ein homöopathisches Mittel für die Leber, um diese zu unterstützen und ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung der Schilddrüse,
weil Baxy schon seit Tagen so lethargisch ist !
Mit einem Antibiotikum will der Doc die Leber im Moment nicht auch noch belasten ! Ich soll morgen anrufen, ob ich eine positive Veränderung feststellen kann !
Mariendistel und Chlorella soll ich auf alle Fälle, mindestens 4 Wochen als Kur geben !
Ich bin froh, dass im Ultraschall nichts Schlimmes gefunden wurde, aber glücklich bin ich erst dann wieder, wenn mein Käferchen endlich wieder gesund ist und
endlich auch wieder ordentlich frisst !
-
- Chifreund
wir senden dem Baxy ein gutebesserungsnasenschlabberchen