ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chihuahua-Welpe 9 Wochen schwer erkrankt.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
ginger2006

Re: Chihuahua-Welpe 9 Wochen schwer erkrankt.

Beitragvon ginger2006 » 24. Februar 2010 17:29

Beitrag von ginger2006 » 24. Februar 2010 17:29

Ich verstehe es nicht wie man sich einen 9 Wochen alten Chi kaufen kann!
Bevor ich mir meine Ginger geholt habe, habe ich im Netz geschaut wie alt ein Chi bei der Abgabe sein soll.
Und dann habe ich dort erfahren er sollte mind. 12 Wochen alt sein.
Leute die mir einen Chi von 8 Wochen angeboten haben - habe ich dankend abgelehnt.

Ich kapiers nicht wie man sich nen erst nen Hund holt und dann informiert!
Sowas ist für mich:
- egoistisch
- dumm
- ignorant

und kann einen nur wütend machen!!!

Erst Informieren, dann kaufen!!!

Komisch das dies bei Anschaffungen im Haushalt oder so immer funktioniert und da sich die Leute auch vorher informieren was gut ist und was nicht!

Aber bei Chi´s setzt immer irgendwie das Gehirn aus!!! :weissnicht: :wut:

Thema eröffnet:
Wichtelhof

Beitragvon Wichtelhof » 24. Februar 2010 17:37

Beitrag von Wichtelhof » 24. Februar 2010 17:37

Das Tier ist unterzuckert, ziemlich sicher. Da hilft nur noch eine Aufbauspritze vom Tierarzt (wenn es nicht schon zu spät ist :angst: )
Danach PEINLICHSTE Fresskontrolle von Dir.

Ich sage es ja nicht gern, aber wieso wollen die Leute immer klein, klein, klein, klein und verstehen nicht dass gerade die kleinen Tiere schnell verhungern. Und damit meine ich echt innerhalb STUNDEN!

Gerade bei den kleinen sind 8 Wochen definitiv zu früh wie man hier wieder sieht... :(

(Ich bin kein Verfechter der generell mindestens 12 Wochen, aber wenn ich immer wieder mitbekomme dass unabhängig von der Größe die Welpen mit 8 Wochen abgegeben werden, verstehe ich diesen Standpunkt mittlerweile besser)

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 24. Februar 2010 17:46

Beitrag von Toska » 24. Februar 2010 17:46

Wichtelhof hat geschrieben: (Ich bin kein Verfechter der generell mindestens 12 Wochen, aber wenn ich immer wieder mitbekomme dass unabhängig von der Größe die Welpen mit 8 Wochen abgegeben werden, verstehe ich diesen Standpunkt mittlerweile besser)
:ja: :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Alexis

Beitragvon Alexis » 24. Februar 2010 18:31

Beitrag von Alexis » 24. Februar 2010 18:31

HALLO
habe gute nachrichten meinen welpen geht es wieder gut
trinkt und hat viel gegessen.
Ich war in der klinik , wie gesagt das waren die nebenwirkungen von der spritze. :springen:
die in der klinik haben gesagt das er empfindlicher auf medikamente reagiert.
NICHT JEDES TIER IST GLEICH.
Ihr könnt euch wieder beruhigen (UND GEHT NICHT DIREKT AGGRESIV MIT DEN LEUTEN UM)
BIN AUCH KEIN MÖRDER würde für mein tier alles tun.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. Februar 2010 18:37

Beitrag von eumeline » 24. Februar 2010 18:37

Hallo Alexis,

das ist ja toll dass es dem kleinen Fratz wieder gut :springen: geht die Mädels schicken ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen

Und sei nicht böse, bei dem Thema sind einige sehr dünnhäutig denn wir haben wirklich schon heftig viel hier erlebt.
Trau Dich also bitte weiter zu fragen, wirst nicht gefressen, denn ich denke Du weisst mittlerweile dass viel falsch gelaufen ist, das ist nun mal so und wir freuen uns, wenn wir jemanden dahingehend aufklären können, dass eben solche Fälle nicht mehr vorkommen.

Thema eröffnet:
Alexis

Beitragvon Alexis » 24. Februar 2010 18:41

Beitrag von Alexis » 24. Februar 2010 18:41

welche triks gibst da um meinen kleinen stubenrein zu krigen.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 24. Februar 2010 18:44

Beitrag von Beate » 24. Februar 2010 18:44

Mensch...Glückwunsch zu der Spontanheilung... :ja:

Im übrigen...ist hier niemand auf Dich aggressiv losgegangen, DU hast schließlich um Hilfe gebeten!

Bloß, weil Dir die Antworten nicht passen, die Leute geschrieben haben, die mehr Erfahrung als Du haben, oder was?

Freut mich außerordentlich zu hören, dass Du alles für Dein Tier tun würdest.

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 24. Februar 2010 18:46

Beitrag von ginger2006 » 24. Februar 2010 18:46

Na das ist ja schonmal ne Gute Nachricht!
Ich versteh es dennoch nicht warum sich nicht vorher informiert und sich einen Welpen mit 8/9 Wochen holt obwohl erst ab 12 Wochen sein sollte.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. Februar 2010 18:51

Beitrag von eumeline » 24. Februar 2010 18:51

Hallo Alexis,

ich lege Dir mal die Themen "Ernährung und Gesundheit" und "Anschaffung,Erziehung,Haltung" ans Herz, wenn Du Dich da mal durcharbeitest ersetzt Dir das sicher 5 Bücher über Chihuahuas :ja:

Thema eröffnet:
Xentino

Beitragvon Xentino » 24. Februar 2010 19:11

Beitrag von Xentino » 24. Februar 2010 19:11

Hallo,
Ist der Hund auch von einem züchter?! sry aber das kann ich mir nicht vorstellen denn kein seriöser züchter gibt seinen welpen mit 8 wochen ab!
darf man fragen wieviel du für den süßen bezahlt hast?
LG

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 24. Februar 2010 19:22

Beitrag von Sabine » 24. Februar 2010 19:22

Na das war ja eine Blitzheilung :?
Ich wünsche dem Kleinen weiterhin Gesundheit gutes Gedeihen!

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 24. Februar 2010 19:31

Beitrag von Scarlet » 24. Februar 2010 19:31

Xentino hat geschrieben:Hallo,
Ist der Hund auch von einem züchter?! sry aber das kann ich mir nicht vorstellen denn kein seriöser züchter gibt seinen welpen mit 8 wochen ab!
LG
Tja, dass ist die Frage...
Ich persönlich finde sowas auch verantwortungslos und geldgierig (damit meine ich, dass der Welpe möglichst früh und noch klein und putzig weg kommt, nix mehr an futter usw. kostet und der Züchter die 2. Impfung auch nicht mehr zahlen muss) unser Züchter gibt seine Welpen auch erst FRÜHESTENS ab 12 Wochen ab, aber im VDH ist es (LEIDER!) erlaubt, die Welpen schon mit 8 Wochen abzugeben, also kann es gut sein, dass der Züchter Papiere und alles hat. :?

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 24. Februar 2010 19:33

Beitrag von Billy » 24. Februar 2010 19:33

Zum Glück!!!

Erstmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass du direkt in die Tierklinik gefahren bist :ja:

Weißt du, man wird nicht direkt aggressiv, es geht eher darum, dass viele Hundebesitzer so eine Situation verharmlosen. Und wenn man kurz darauf lesen muss, dass ein kleiner Hund wegen Unwissenheit oder Naivität sterben musste macht das wütend...

Viele Grüße und gute Besserung!!! :springen:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 24. Februar 2010 19:37

Beitrag von Wolf » 24. Februar 2010 19:37

Ich gratuliere auch zur Spontanheilung!!! :pfeifen:

Und wenn Du wirklich ALLES für Deinen Hund tun würdest, dann bring ihn noch mindestens 3 Wochen zurück zu seiner MAMI!!! Aber ich sehe da ziemlich schwarz, denn ALLES ist eben nicht immer ALLES... :nono:

Aaaaalso, ich hab ja selber einige Hunde VOR der 12. Woche geholt (MIT Papieren!), aber das hatte seine Gründe... Und ich war hundeerfahren und die Hunde kamen in ein Rudel...

Aaaaaaber!!!!

Als 1. Hund und dann noch in unerfahrene Hände und dann noch als "Mini" ist SOWAS von unverantwortlich!!!!!!Bild

Wie schwer ist der/ die Kleine denn???

Wäre auch toll, wenn Du Dich vorstellen würdest... Und Fotos wären nett...

Sry, bin noch nicht überzeugt... Obwohl... Jeden Tag frag ich mich, WIE dusselig kann man sein???? Und stelle fest: Es geht NOCH blöder...

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 24. Februar 2010 19:49

Beitrag von Beate » 24. Februar 2010 19:49

Mich würde interessieren, wie schwer/leicht der Welpe ist?

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 24. Februar 2010 19:51

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 24. Februar 2010 19:51

Gut zuhören das es ihm Besser geht....hoffen wir das es so bleibt :streicheln:

Würde eine Vorstellung von Dir begrüssen hier im Forum und ein Foto vom kleinen Chi wäre schön....

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 24. Februar 2010 19:53

Beitrag von Beate » 24. Februar 2010 19:53

Zur Vorstellung:

Hier gehts lang http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=16

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 24. Februar 2010 19:59

Beitrag von LC-S » 24. Februar 2010 19:59

Scarlet hat geschrieben:
... aber im VDH ist es (LEIDER!) erlaubt, die Welpen schon mit 8 Wochen abzugeben, also kann es gut sein, dass der Züchter Papiere und alles hat. :?
Hallo,

verstehe diesen Satz nicht, was möchtest du uns den damit mitteilen???

Nur mal so als Info, kann ich meine Hunde abgeben wann ich will, mit 6 Wochen, mit 10 Wochen oder mit 8 Jahren. Wer will mir das denn verbieten? (Siehe Händler, Abgabe teilweise mit 4 Wochen)

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 24. Februar 2010 20:01

Beitrag von KleinerPrinz » 24. Februar 2010 20:01

Das freut mich das es dem Kleinenm so schnell besser geht, hätte mit Paulchen damals auch gerne so eine schnelle Genesung gehabt! :pfeifen: :pfeifen:
Hoffe das so schnell nix nach kommt.... Alles, alles Gute!
Zuletzt geändert von KleinerPrinz am 24. Februar 2010 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 24. Februar 2010 20:04

Beitrag von gabriela » 24. Februar 2010 20:04

LC-S hat geschrieben:Hallo,

Nur mal so als Info, kann ich meine Hunde abgeben wann ich will, mit 6 Wochen, mit 10 Wochen oder mit 8 Jahren. Wer will mir das denn verbieten? (Siehe Händler, Abgabe teilweise mit 4 Wochen)

das stimmt so auch wieder nicht! laut tierschutzgesetz ist die abgabe vor 8 wochen verboten!

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 24. Februar 2010 20:19

Beitrag von Toska » 24. Februar 2010 20:19

(4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.

Quelle : http://www.dcnh.de/fb_tierschutz/hundeverordnung.htm

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 24. Februar 2010 20:27

Beitrag von Design by Tine » 24. Februar 2010 20:27

Xentino hat geschrieben:Hallo,
LG
Also so ws gibt es
ich habe meinen Danny von meiner Züchterin auch so früh bekommen
Wolle ihn reservieren ... sollte ihn aber gleich mitnehmen
da sie auch Zuchtrichterin und Zuchtwartin ist habe ich ihr in der Hinsicht vertraut ....
Sie sagte die Mutter wolle sie nicht mehr dranlassen und verbeiße sie ....habe mir das dann angesehen und die Mutter ging wirklich gegen die Welpen....
also habern wir Danny mit 9 Wochen mitgenommen .
Er hatte allerdings auch knappe 766g. und das mit 9 Wochen .... nun ist er 7 Monate und hat 1,8 kg .

@ Alex
schön das es deinem Würmchen wieder gut geht
leg die Flüssiges Traubenzucker aus der Apoteke zu , falls der kleine mal unterzuckert ... dann ist schnelle Hilfe nötig ;-)

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 24. Februar 2010 20:28

Beitrag von Zoe » 24. Februar 2010 20:28

Scarlet hat geschrieben:Ich persönlich finde sowas auch verantwortungslos und geldgierig (damit meine ich, dass der Welpe möglichst früh und noch klein und putzig weg kommt, nix mehr an futter usw. kostet und der Züchter die 2. Impfung auch nicht mehr zahlen muss) unser Züchter gibt seine Welpen auch erst FRÜHESTENS ab 12 Wochen ab, aber im VDH ist es (LEIDER!) erlaubt, die Welpen schon mit 8 Wochen abzugeben, also kann es gut sein, dass der Züchter Papiere und alles hat. :?

Hallo!

Hier ein Auszug aus der Zuchtordnung des CKD/VDH:

7.4. Allgemeine Pflichten des Züchters
Der Züchter. ist verpflichtet, die Mutterhündin und die Welpen in bestem
Ernährungszustand zu haften, gut zu pflegen und artgerecht und hygienisch
unterzubringen. Im Übrigen wird auf 4.1.1 verwiesen.
Die Welpen sind vor der Grundimmunisierung zu entwurmen.
Für alle Welpen hat der Züchter durch einen internationalen Impfpass zur
Wurfabnahme den Nachweis der geforderten Grundimmunisierung zu erbringen.
Die Abgabe der Jungtiere ist frühestens am Tag der Vollendung der 10.
Lebenswoche erlaubt.

Die Veräußerung und / oder Abgabe zur Kaufvermittlung an Zoogeschäfte oder den
gewerblichen Hundehandel ist untersagt und wird zwangsläufig mit dem Ausschluss
aus dem CKD e.V. und Zucht- und Zuchtbuchsperre im Bereich des VDH geahndet.
Um die Erfassung und Bekämpfung erblicher Defekte und Krankheiten zu erleichtern,
müssen die Züchter nach Abgabe der Welpen mit dem Einverständnis der Käufer
deren Namen und Anschriften dem Zuchtbuchamt mitteilen. Wird das Einverständnis
verweigert, ist dies mitzuteilen.

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 24. Februar 2010 20:30

Beitrag von Design by Tine » 24. Februar 2010 20:30

LC-S hat geschrieben:
Scarlet hat geschrieben:
... aber im VDH ist es (LEIDER!) erlaubt, die Welpen schon mit 8 Wochen abzugeben, also kann es gut sein, dass der Züchter Papiere und alles hat. :?
Hallo,

NO NO NO

Im Tierdchutzgesetz Deutschlands ist verankert das Welpen erst mit 8 Wochen der Mutter entzogen werden dürfen - bei zuwiderhandlung kannst du Gerichtlich belangt werden !

Thema eröffnet:
Wichtelhof

Beitragvon Wichtelhof » 24. Februar 2010 20:41

Beitrag von Wichtelhof » 24. Februar 2010 20:41

LC-S hat geschrieben: Nur mal so als Info, kann ich meine Hunde abgeben wann ich will, mit 6 Wochen, mit 10 Wochen oder mit 8 Jahren. Wer will mir das denn verbieten? (Siehe Händler, Abgabe teilweise mit 4 Wochen)
Gib einen Welpen mit 6 Wochen ab und Du hast den Tierschutz (hoffentlich) am Hals. Welpen dürfen laut Tierschutz erst mit 8 Wochen abgegeben werden, dass sollte ein Züchter wissen.

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 24. Februar 2010 20:45

Beitrag von LC-S » 24. Februar 2010 20:45

Na dann frag ich mich doch ernsthaft wo sind den diese Gesetzesleutchen?
Warum sind dann immer wieder Leute in Foren die Hunde unter 8 Wochen haben??

Fragen über Fragen... :pfeifen:

Wißt ihr Leute, manchmal geht das ganze echt am Leben vorbei!
Kommt mal aus eurer rosa Welt raus - das wirkliche Leben ist anders

EDIT:
Ich bin mir 100% sicher das mehr Hunde OHNE Papiere und von Vermehrern sind als vom anständigen Züchtern
Nein, ich bin mir 1000% sicher.

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 24. Februar 2010 20:50

Beitrag von LC-S » 24. Februar 2010 20:50

Zum Thema Gesetz und Einhaltung fällt mir grad noch was schönes ein...

Den genauen wortlaut kenne ich jetzt nicht aber sinngemäß heißt es, das man kein Tier kastrieren darf wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist.

Jeder der nun einen Kastraten daheim hat kann mal insich gehen und sich selber Fragen ob es GESUNDHEITLICH tatsächlich von Nöten war.... :engel:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 21:00

Beitrag von Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 21:00

@LC-S

Sandra, das schlimme ist, das Du Recht hast.

Wenn wirklich alle nach den Buchstaben des Gesetzes handeln, würden wir uns hier nicht die Finger wund schreiben.

Aber nu ja, es werden noch viele aufstehen morgen früh, und sich einen MINI-Welpen mit 8 Wochen kaufen, und übermorgen den nächsten Thread aufmachen.

Ich bin eigentlich immer nur so fassungslos, das man nach dem ersten Kommentar nicht sofort den Hund packt und damit zu nem anderen Tierarzt rennt. Das mann soviel Zeit vergeudet mit anmelden in einem Forum, Frage formulieren und dann von nem Hund schreibt, der nicht mehr auf seinen 4 Beinen stehen kann.

Ich bin eigentlich fassungslos über den Menschen (also Homeo Sapiens!) und wieviel von Herz gesprochen wird... aber wie Tina schrieb - es ist auch viel Egoismus dabei, sonst würde ich wirklich einen so kleinen Welpen wieder zu seiner Mama lassen.

Wenn er herzzerreissend weinen würde, wie ein kleines Kind, und laut "Mama, Mama, lass mich nicht alleine" rufen würde ... dann lässt man Kinder doch auch nicht alleine stehen, dann geht man doch auch hin, und nimmt sie in den Arm....

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 24. Februar 2010 21:17

Beitrag von LC-S » 24. Februar 2010 21:17

Amigo&Fleur hat geschrieben:
Wenn er herzzerreissend weinen würde, wie ein kleines Kind, und laut "Mama, Mama, lass mich nicht alleine" rufen würde ... dann lässt man Kinder doch auch nicht alleine stehen, dann geht man doch auch hin, und nimmt sie in den Arm....
Tja Gaby, das reicht aber oft nur soweit als das man "den armen Welpen rettet". Das er nur 1/3 dessen kostet was ein seriöser Züchter nimmt, ist ein schöner Nebeneffekt. Wenn dann aber TA Kosten auf einen zukommen die man so nicht eingeplant hatte, wirds bei manchen oft schon schwierig.

Ich habe in letzter Zeit auch wieder vermehrt Anrufe mit Fragen da man einen kranken billig Welpen gekauft hat. Früher nahm ich mir die Zeit um den "armen Würmchen" zu helfen, der Hund kann ja nichts dafür wo er geboren wurde. Aber mittlerweile sag ich mir, die haben dich beim Kauf nicht gefunden zur Beratung, jetzt brauchst du sie auch nicht beraten.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. Februar 2010 21:23

Beitrag von eumeline » 24. Februar 2010 21:23

Soooo,

wegen dem Abgabealter gibt es schon einige Diskussionen und Ihr könnt auch gerne einen neuen Thread aufmachen und Alexis ist heute Abend im Chat und bekommt Hilfe, denn es gilt jetzt erstmal dem Hundi zu helfen und nicht zu zanken.
Gesperrt