Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Kleeblatt-Rudel
- ChiforumTeam

- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 15. Juli 2010 12:42
Beitrag
von Kleeblatt-Rudel » 15. Juli 2010 12:42
Wir drücken auch alles was wir haben für deine Mäuse
Das ist ja der Horror

-
Thema eröffnet:
Kiki
Beitragvon Kiki » 15. Juli 2010 12:46
Beitrag
von Kiki » 15. Juli 2010 12:46
Auch wir drücken ganz fest alle Daumen und Krallen, das Danny und Linus verschont bleiben!

-
Thema eröffnet:
Rosi
Beitragvon Rosi » 15. Juli 2010 13:02
Beitrag
von Rosi » 15. Juli 2010 13:02
für Parvo gibt es einen schnell Test ich denke wenn es Parvo ist wüssten sie es schon.
Was ich gerne wissen würde ist es normaler Durchfall oder Blutdurchfall.
-
Thema eröffnet:
*Sandra*
Beitragvon *Sandra* » 15. Juli 2010 13:21
Beitrag
von *Sandra* » 15. Juli 2010 13:21
Alles Gute für deine beiden Mäuse! Drücken ganz doll die Daumen das der Durchfall von was anderem kommt und die beiden ungeschadet davon kommen!

-
Thema eröffnet:
Kaluna
Beitragvon Kaluna » 15. Juli 2010 13:38
Beitrag
von Kaluna » 15. Juli 2010 13:38
Ich schätze auch mal, dass die Tiere auf Parvo getestet wurden und das bereits bekannt wäre.
Mir stehen alle Haare zu Berge. Ich darf gar nicht dran denken: stehen diese armen Leute hilflos daneben und müssen zuschauen, wie ihnen ein Hund nach dem anderen wegstirbt... das wünscht man ja echt keinem, das ist der absolute Super-Gau.
Ich finds super, dass die Leute euch informiert haben - das hätten viele vlt. nicht gemacht - und halte natürlich die Daumen, dass die beiden sich nicht angesteckt haben und der Durchfall "nur" vom Wetter und dem übertragenen Stress kommt.
Sag bitte in jedem Fall Bescheid, was die TÄ zu deinen beiden gesagt hat und was das nun gewesen ist bei den Huskys...
Fassungslosen Gruss
Birgit
-
Thema eröffnet:
Danny
Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 13:55
Beitrag
von Danny » 15. Juli 2010 13:55
Parvo wurde ausgeschlossen. Der TA hat in seiner Praxis nen Tests gemacht und das Labor hat auch noch getestet. Negativ.
Ich weiß jetzt aktuell nicht wieviele Huskies er noch hat bzw. wieviele es insg. der 2 Würfe waren. Eine trächtige Hündin hat er noch. Er hat die Hunde die Symptome aufweisen von denen die "noch" (hoffe das bleibt so) keine Symptome aufweisen getrennt. Untergebracht in verschiedenen Räumen im Haus, im Büro zuhause (dort ist aber kein Kundenverkehr) und in den Gehegen draußen. Er ist quasi durchweg am desinfizieren, am Wasser auswechseln am Decken und Kissen waschen, hat die Gehege komplett gereinigt etc. Ich hoffe dass das Antibiotika bei den anderen anschlägt und das Sterben endlich ein Ende hat.
Mit den Jungs hab ich um 17.00 Uhr einen Termin bei meiner TÄ. Linus gehts soweit gut. Er hatte bisher keinen Durchfall mehr - bzw. gar keinen Kotabsatz -, erbrochen hat er nicht, ist soweit gut drauf und nicht irgendwie komisch. Nur fressen will er nix

-
Thema eröffnet:
GaHi
Beitragvon GaHi » 15. Juli 2010 14:06
Beitrag
von GaHi » 15. Juli 2010 14:06
hat er die hunde denn gegen staupe geimpft gehabt??
mensch ich drück dir echt die daumen,,
da wird man ja bei jedem husten vom hund hysterisch oder???
-
Thema eröffnet:
Danny
Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 14:10
Beitrag
von Danny » 15. Juli 2010 14:10
Ja, waren sie - bis auf die Welpen - die hatten noch nicht das Impfalter.
-
Thema eröffnet:
Scarlet
Beitragvon Scarlet » 15. Juli 2010 14:13
Beitrag
von Scarlet » 15. Juli 2010 14:13
:o
Oh Gott!!
Das ist ja schrecklich! Ich glaub ich würd durchdrehen...
Wünsch dir ganz viel Gück, dass nix mit deinen Jungs ist...

-
Thema eröffnet:
Lana
Beitragvon Lana » 15. Juli 2010 14:29
Beitrag
von Lana » 15. Juli 2010 14:29
mensch danny, will nciht wissen was du grad für ängste durchstehst.
ich halte natürlich auch alle daumen gedrückt dass sich deine zwei nicht angesteckt haben.
hoffentlich geht alles gut, berichte doch bitte wenn du was neues weißt..
.....
der mann mit seinen huskys ist sicher auch fix und fertig oder??
mensch das ist echt krass, allein schon die vorstellung
-
Thema eröffnet:
Danny
Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 14:45
Beitrag
von Danny » 15. Juli 2010 14:45
Oh ja, das ist er. Und seine Frau und vor allem die beiden Kinder

-
Thema eröffnet:
Lana
Beitragvon Lana » 15. Juli 2010 15:03
Beitrag
von Lana » 15. Juli 2010 15:03
wie furchtbar.... aber den elterntieren geht es gut oder?
-
Thema eröffnet:
Danny
Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 15:06
Beitrag
von Danny » 15. Juli 2010 15:06
Die Mama des bereits verstorbenen Wurfes steht momentan auf der Kippe. Es sind auch Alttiere gestorben, nicht nur Welpen.
-
Thema eröffnet:
Lana
Beitragvon Lana » 15. Juli 2010 15:12
Beitrag
von Lana » 15. Juli 2010 15:12
ich dachte nur die welpen, dann hätte es ja irgendeine immunschwäche etc sein können... ach herrje.. ich drück dir - und auch der familie - wirklich ganz fest die daumen, dass da schnellstmöglich die ursache gefunden wird!!
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
- Vorname: heike
Beitragvon blue » 15. Juli 2010 15:29
Beitrag
von blue » 15. Juli 2010 15:29
Das ist ja wirklich schrecklich. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
-
Thema eröffnet:
Billy
Beitragvon Billy » 15. Juli 2010 16:17
Beitrag
von Billy » 15. Juli 2010 16:17
@ Rosi
Was wäre denn wenn der Durchfall blutig wäre? sowas hatte Billy ja auch schon....

da wars auch ziemlich knapp...

-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 15. Juli 2010 16:25
Beitrag
von Peggy » 15. Juli 2010 16:25
Hallo Danny!
Habe gerade voller Erschrecken die Beiträge gelesen! Das ist ja einfach schrecklich.
Ich wünsche dir so seeeeeeehr das deine kleinen nichts haben.
Wir drücken Dich und deine Jungs in Gedanken und bibbern mit.

-
Thema eröffnet:
Danny
Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 16:39
Beitrag
von Danny » 15. Juli 2010 16:39
Rosi, es ist normaler Durchfall, nicht blutig.
So, ich mach mich jetzt mit den Jungs auf den Weg. Wir laufen da eben hin, ist quasi bei uns um die Ecke und dann sehe ich auch ob Linus noch Durchfall hat, normalerweise müsste er jetzt mal wieder Kot absetzen - obwohl....ohne Fressen nun auch nicht unbedingt. Dieser Tag kostet mich wirklich einige Nerven.
-
shivali
- Chifreund

- Vorname: Isabel
- Vorname: Isabel
-
Beitrag
von shivali » 15. Juli 2010 16:47
Hallo Danny,
meine Güte ist das schrecklich! Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten, dass deine beiden sich nicht angesteckt haben und dass sich bald herausstellt, was die Huskys hatten.
-
Thema eröffnet:
susi
Beitragvon susi » 15. Juli 2010 18:18
Beitrag
von susi » 15. Juli 2010 18:18
Wir drücken auch alles was wir haben und wünschen Gute Besserung!

-
Thema eröffnet:
Rosi
Beitragvon Rosi » 15. Juli 2010 18:18
Beitrag
von Rosi » 15. Juli 2010 18:18
Huhu Angelina,
wenn der Durchfall Blut ist, ist es sehr gefährlich es kann Parvo sein muss aber nicht. Aber beides ist Tötlich. Ich habe in den 90igern eine Hündin verloren sie ist regelrecht verblutet

Ich Liebe Dich immer noch Lady. Es ging alles so schnell es war Horror pur. Das werde ich mein Leben nicht vergessen. Wir gaben sie schweren Herzen`s in die Patalogie. Aber die konnten nix finden warum sie gestorben ist. War auch nicht ansteckend. Und keiner weis was es war bis heute. Wo es her kommt weis keiner. Aber wie wir es stoppen wissen wir. Willlll ich nie wieder erleben.
Bei Blut ist Panik pur angesagt

-
Thema eröffnet:
Pediba
Beitragvon Pediba » 15. Juli 2010 19:33
Beitrag
von Pediba » 15. Juli 2010 19:33
Ohje Danny das ist ja wirklich der reinste Albtraum
Hier sind alle Daumen für deine Jungs gedrückt und natürlich auch für die vom Nachbarn !!!!
Hoffentlich wird die Ursache gefunden
und ja Rosi hat recht...blutiger Durchfall - da ist schnelles handeln angesagt, mein Diego hatte letztes Jahr blutigen Durchfall, konnte gsd mit AB eingedämmt werden! weiss ja, dass Danny´s Jungs das nicht haben, aber falls jemand anderes die Symptome bei seinem Hund feststelle sollte!!!
-
Thema eröffnet:
Sadie
Beitragvon Sadie » 15. Juli 2010 19:52
Beitrag
von Sadie » 15. Juli 2010 19:52
Ich bin fassungslos ! Das ist ja ganz schrecklich :o

... Bin in Gedanken bei euch und hoffe sehr das keine Tiere mehr sterben müssen und das es deinen Mäusen gut geht !!!!!!!!!!!!!
-
Thema eröffnet:
Yuna
Beitragvon Yuna » 15. Juli 2010 19:58
Beitrag
von Yuna » 15. Juli 2010 19:58
Das ist ja wirklich schrecklich , was der arme Mann mit seinen Huskies grad durchmachen muss. Und du natürlich auch mit deinen Hundis, diese Ungewissheit ist auch sehr grausam.
Hier werden dir , deinen Hundis & dem armen Mann und seinen Hundis alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich hoffe das schnell die Ursache gefunden wird und das man dann auch etwas dagegen tun kann.
-
Thema eröffnet:
gabriela
Beitragvon gabriela » 15. Juli 2010 20:09
Beitrag
von gabriela » 15. Juli 2010 20:09
hallo danny
könnte evtl. etwas durchs futter oder durchs wasser übertragen worden sein? oder eben doch eine vergiftung??? evtl. botulismus
Link
-
Thema eröffnet:
AufWolke8
Beitragvon AufWolke8 » 15. Juli 2010 20:23
Beitrag
von AufWolke8 » 15. Juli 2010 20:23
Bist du schon zurück vom TA? Man ey..das ist so schrecklich...hoffendlich kommt nichts schlechtes raus..

-
Thema eröffnet:
Danny
Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 20:32
Beitrag
von Danny » 15. Juli 2010 20:32
Hallo,
wir sind wieder da. Hat beiden was gespritzt und ich habe Ampitab für beide mitbekommen. Linus hatte auf dem Weg dorthin doch noch Durchfall

Richtig wässrig und ganz gelb. Ich habe noch eine Elektrolyte-Lösung mitbekommen. Entwurmen will sie jetzt nicht solange der Durchfall akut ist. Erst sobald der weg ist. Sie war auch ganz schockiert von den Huskies und bat mich ihr mitzuteilen sobald die Ergebnisse da sind damit sie auch informiert ist.
So ist Linus topfit. Er hat auch bevor wir zum TA gegangen sind ein kleines Leckerchen genommen. Werde ihm gleich einmal die Elektrolyte reinspritzen. Sein Kreislauf ist jedenfalls sehr stabil sagte sie. Und so merkt man ihm auch überhaupt gar nichts an.
Danke Gabriela, den Link schau ich mir gleich mal an. Und das mit dem Wasser wäre möglich. Meine Eltern haben Grundwasser und der Nachbar wäscht damit draußen die Trinkeimer aus und befüllt sie damit neu. Werde ich denen gleich nochmal sagen dass die das evtl. bedenken.
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 15. Juli 2010 20:35
Beitrag
von gandalf » 15. Juli 2010 20:35
Ich bin auch ganz geschockt und hoffe sehr,dass Deine weiterhin gesund bleiben und nichts schweres sie getroffen hat.
Wünsche alles Gut und halte Daumen gedrückt
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 15. Juli 2010 20:37
Beitrag
von eumeline » 15. Juli 2010 20:37
Oh mann,
ich glaube das ist wirklich nur schwer nachzuvollziehen wieviel Angst Du jetzt haben musst, wir drücken weiterhin fest Daumen und Pfötchen und wünschen von ganzem Herzen dass alles gut geht.
-
Thema eröffnet:
AufWolke8
Beitragvon AufWolke8 » 15. Juli 2010 20:38
Beitrag
von AufWolke8 » 15. Juli 2010 20:38
au man..das mit dem Durchfall klingt echt nicht gut..weißt du denn mitlerweile schon Symtome die die Huskys hatten??
Aber ist ja gut, dass sein Kreislauf und so OK ist, und du Mittel hast um schnell vorgehen zu könne. Kannst du die TÄ jeder Zeit erreichen, wenn was sein sollte?