ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
chi 6mon futter umstellung
-
Thema eröffnet:
Re: chi 6mon futter umstellung
so nun versuche ich auch mal deine Ungeduld zu hemmen....gg
also....ich habe ja zwei ausgewachsene Hunde und meine mögen das Fenrier von bestes Futter sehr sehr gerne---oder das fellow banane vom gleichen Hersteller----nur die Brockele sind für dein Hundebaby zu groß---
so nun zum Platinum---das ist mein Zweittrofu....allerdings mögen sie das Lamm+Reis überhaupt nicht--sondern nur das Hühnchen....das sind kleinere Brockele und recht weich....ich denke, mit dem Plastik darin wird ein bissle übertrieben...aber auch noch nichts für dein Baby
sondern wenn Platinum, dann das puppy---das würden meine wegschmatzen wie nix---aber da ich ein bissle auf die Gewichte achten muss und dieses Futter sehr hochwertig ist---kriegen sie es nicht mehr...aber als Trofu für dein Baby absolute klasse---gut teuer aber super---
gutes Futter kriegst nicht für 99 Cent---und du musst ja nicht gleich die 5 Kilosäcke kaufen---sondern 1 Kilo tuts ja auch...mach ich auch nicht anders---
und Nass und trocken nie zusammen, da die Verdauung der beiden Futter sehr unterschiedlich ist...aber das wurde ja schon geschrieben...
und ich mach es so....Trofu steht bei mir immer und abends zu ner festen Zeit kriegen sie Nassfutter---meistens Terra Canis, Rinti oder ab und an mal Barf---
das sind doch keine Schäferhunde, die am Tag 3 Kilo verbrauchen....gg...also sollen die kleinen Mäuse das beste kriegen, das ich verantworten kann---denn auch mir schmeckt ja ein lecker Filetsteak---
soderle
liebe Grüße
Carmen
also....ich habe ja zwei ausgewachsene Hunde und meine mögen das Fenrier von bestes Futter sehr sehr gerne---oder das fellow banane vom gleichen Hersteller----nur die Brockele sind für dein Hundebaby zu groß---
so nun zum Platinum---das ist mein Zweittrofu....allerdings mögen sie das Lamm+Reis überhaupt nicht--sondern nur das Hühnchen....das sind kleinere Brockele und recht weich....ich denke, mit dem Plastik darin wird ein bissle übertrieben...aber auch noch nichts für dein Baby
sondern wenn Platinum, dann das puppy---das würden meine wegschmatzen wie nix---aber da ich ein bissle auf die Gewichte achten muss und dieses Futter sehr hochwertig ist---kriegen sie es nicht mehr...aber als Trofu für dein Baby absolute klasse---gut teuer aber super---
gutes Futter kriegst nicht für 99 Cent---und du musst ja nicht gleich die 5 Kilosäcke kaufen---sondern 1 Kilo tuts ja auch...mach ich auch nicht anders---
und Nass und trocken nie zusammen, da die Verdauung der beiden Futter sehr unterschiedlich ist...aber das wurde ja schon geschrieben...
und ich mach es so....Trofu steht bei mir immer und abends zu ner festen Zeit kriegen sie Nassfutter---meistens Terra Canis, Rinti oder ab und an mal Barf---
das sind doch keine Schäferhunde, die am Tag 3 Kilo verbrauchen....gg...also sollen die kleinen Mäuse das beste kriegen, das ich verantworten kann---denn auch mir schmeckt ja ein lecker Filetsteak---
soderle
liebe Grüße
Carmen
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
liebe Imme---ich geb dir völlig Recht....aber nen 15 kilosack für nen Chi??? die Lachnummer----das hält bei mir sogar 2 Jahre für 2 Chis-.----der Brüller---Wolf hat geschrieben:Platinum kostet 57 Euro inkl. Versand für 15 Kg... Dein Chi frisst ca. 50 g am Tag... Das heißt, Du langst mit dem Futter ca. 300 Tage hin... Also fast EIN Jahr!! Sry, aber wer sich 57 Euro für EIN JAHR Futter nicht leisten kann, sollte keinen Hund kaufen!
Will nicht sagen, dass Du nicht DARFST, aber dass Du nicht SOLLTEST, ja, genau DAS wollte ich damit sagen!
ich kaufe die 1 Kilo oder 5 Kilo Säcke...gut sind halt ein bissle teurer, aber dann dafür frisch...ich will ja auch net jeden Tag nudelsuppe....gröhl
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Grins, beim Platinum ist so super, dass die 15 Kg in 3x5 Kg Beuteln ankommen!!!
Da kann man super kaufen!!!
Naja, bei mir geht´s natürlich schneller weg... Die 15 Kg halten ca. 6 Wochen... Hab nen verfressenen Chi...
Wenn dann nicht kochen, sondern roh füttern... Das ist super, aber noch teurer...

Da kann man super kaufen!!!
Naja, bei mir geht´s natürlich schneller weg... Die 15 Kg halten ca. 6 Wochen... Hab nen verfressenen Chi...

Wenn dann nicht kochen, sondern roh füttern... Das ist super, aber noch teurer...

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Weil beim Kochen alles, was Gutes im Essen ist, raus geht... Dem Wolf kocht auch keiner was... Also: Roh füttern!
Dazu aber bitte ein Buch über´s Barfen kaufen, das ist nicht einfach nur Fleisch kaufen...

Dazu aber bitte ein Buch über´s Barfen kaufen, das ist nicht einfach nur Fleisch kaufen...
-
Thema eröffnet:
Platinum lamb+rice würde ich bei einem chi mit 6 monaten noch nicht geben.
Das mit den Plastik teile passier übrigens höchst selten...
ein hochwertiges Trockenfutter kostet ca 50-60€/ 15kg
Das reicht doch für nen chi eeeewig.
Ich versteh nicht wie man am futter sparen kann. Da spart man definitiv am falschen ende
Ich sags nochmal kurz:
Bestes Futter ist sehr dubios.
Die Firma antwortet auch KEINERLE schriftliche anfragen. Auch telefonisch ist sie bezüglich der inhaltsstoffe kaum zu einer stellungnahme bereit.
beim Fleischanteil kann davon ausgegangen werden, das es sich um den FA VOR der Trocknung handelt.
Das bedeutet wiederum das nach der trocknung kaum noch was über bleibt... leider
Das mit den Plastik teile passier übrigens höchst selten...
ein hochwertiges Trockenfutter kostet ca 50-60€/ 15kg
Das reicht doch für nen chi eeeewig.
Ich versteh nicht wie man am futter sparen kann. Da spart man definitiv am falschen ende

Ich sags nochmal kurz:
Bestes Futter ist sehr dubios.
Die Firma antwortet auch KEINERLE schriftliche anfragen. Auch telefonisch ist sie bezüglich der inhaltsstoffe kaum zu einer stellungnahme bereit.
beim Fleischanteil kann davon ausgegangen werden, das es sich um den FA VOR der Trocknung handelt.
Das bedeutet wiederum das nach der trocknung kaum noch was über bleibt... leider
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
AchwasWolf hat geschrieben:Weil beim Kochen alles, was Gutes im Essen ist, raus geht... Dem Wolf kocht auch keiner was... Also: Roh füttern!![]()

Wie gesagt, nicht jeder Hund mag Rohfleisch (anspielung auf Kiwi

-
Thema eröffnet:
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Und wenn er es nicht frisst?
Ich koche auch meistens selbst, habe einen Mäkel-Fresser, zum Teil selbst herangezogen,aber das ist ein anderes Thema.
LG
Astrid mit Billy
Ich koche auch meistens selbst, habe einen Mäkel-Fresser, zum Teil selbst herangezogen,aber das ist ein anderes Thema.

LG
Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
Meine Chis kamen ALLE SEHR mäkelig zu mir... Grins, das hat sich geändert...
-
- Ehemalige
Bei mir leider nicht!
Habe damit angefangen als er nur noch 1 kg gewogen hatte und sehr krank war und es ist mir geblieben.
Ich habe wirklich alles versucht!
Aber was solls, ich kann damit leben!
LG
Astrid mit Billy
Habe damit angefangen als er nur noch 1 kg gewogen hatte und sehr krank war und es ist mir geblieben.
Ich habe wirklich alles versucht!
Aber was solls, ich kann damit leben!

LG
Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
Astrid, das ist ja ganz was anderes!
Wenn der Hund krank ist, dann erfordert das auch andere Mittel und Wege... Und wenn das dann bleibt, ist das dann eben so...
Wenn der Hund krank ist, dann erfordert das auch andere Mittel und Wege... Und wenn das dann bleibt, ist das dann eben so...