ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mogli - was könnte es sein? UPDATE

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tenni

Re: Mogli - was könnte es sein?

Beitragvon Tenni » 31. Oktober 2011 19:02

Beitrag von Tenni » 31. Oktober 2011 19:02

dann hof ich mal für euch dass es keine vergiftung ist, denn leider sind jetzt blutergebnisse nach cortisongabe (Cortison verändert das Blutbild) nur schwer beurteilbar

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2011 19:17

Beitrag von Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2011 19:17

Liebe Lisa - erst mal aus der Ferne gaaaaaaanz dolle gute Bessserungswünsche für den kleinen Schatz ....

ic hatte bei Idefix vor vielen Jahren einen BSV - er konnte kaum aufstehen, hatte sichtbar Schmerzen und schrie auf, wenn ich ihn hochnehmen wollte .. die Spritze war wohl sehr schmerzhaft für ihn - half aber dafür auch sehr gut !

Was ich fast ausschließe , aber bitte zu bedenken - oder wenigstens die Werte anzuschauen, falls keine gravierende Veränderung eintritt : Immer auch bitte die Leberwerte im Auge behalten bei solchen Symptomen , neurol. Ausfälle kommen u.a. auch durch Lebershunt und nicht abgebauten Impfstoffen > Ablagerungen Hirn> sprich Langzeitimpfschaden durch Überimpfung ZB.... Mögliche Sympt. Zentralnervensystem: Depression, Krämpfe, Koma, Teilnahmslosigkeit, Kreiswandern, Sehstörungen(erwähne ich wegen des Sehens >>>)

ich hooffe und bange mit Dir und drück Dich aus der Ferne !!!!

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 31. Oktober 2011 19:21

Beitrag von Kirly Sue » 31. Oktober 2011 19:21

Also Kirlys Oma Evita hat auch einen Bandscheibenvorfall. Diesen konnte man auf einem Röntgenbild sehr gut erkennen! Der TA konnte genau sagen und zeigen wo dieser ist.
Sie kriegt seit Monaten schon Kortison, sieht auch dementsprechend aufgeschwemmt aus. Wie bei uns Menschen wenn wir Kortison nehmen müssen.
Aber sie hat trotzdem enorme Schmerzen. Es gibt Tage da geht es ganz gut und Tage an denen kann sie nur drei Schritte gehen. Ganz unterschiedlich. Aber so richtig gut wird es ihr nie wieder gehen...
Ich hoffe, dass bei Mogli Besserung eintritt und der Spezialist helfen kann!
Alles Gute für den Kleinen!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 31. Oktober 2011 19:26

Beitrag von catwalk » 31. Oktober 2011 19:26

mensch Lisa! Was macht ihr für Sachen? Das hört sich alles nicht schön an. Mir ist das gestern garnicht so doll aufgefallen. Ich fand ihn ziemlich fit. Schreibst du mir ne SMS wenn du mehr weißt?

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 31. Oktober 2011 19:29

Beitrag von eumeline » 31. Oktober 2011 19:29

Hallo Lisa,

wir drücken Mogli ganz fest die Daumen und hoffen es wird nichts allzu Böses gefunden :bussi:

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 31. Oktober 2011 19:31

Beitrag von mayascully » 31. Oktober 2011 19:31

Hallo Lisa,

ohje, lese gerade erst, was mit Mogli los ist. :streicheln: Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt, dass ihr schnell eine behandelbare, endgültige Diagnose bekommt. Könnte es vielleicht Diabetes sein? Eine Katze meiner Schwester hatte Diabetes und dabei ähnliche Symptome. :weissnicht:

Gute Besserung wünschen die fantastischen vier Chihuahuas mit Dosenöffner Gabi :streicheln:

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 31. Oktober 2011 19:33

Beitrag von Tschigi » 31. Oktober 2011 19:33

Lisa, ist das ganze mehr oder weniger von heute auf morgen gekommen? Oder hast Du schleichend nun beim "zurück schauen" einige Symptome erkennen können??

Wie gesagt, Wasserkopf kann auch erst später auftreten, durch einen Schlag, oder einen Druck im Hirn... möglich wäre auch ein Tumor der aufs Nervensystem drückt! Denke ne Spezialistenklinik für Innere Medizin wäre da das Beste! Was ist Dr. Hassan für ein Arzt??

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 31. Oktober 2011 19:33

Beitrag von sinta » 31. Oktober 2011 19:33

Genau, Lisa!
Für morgen werden wieder ganz fest die Daumen gedrückt und von Billy die Pfötchen!
Wann ist der Termin damit wir in Gedanken bei euch sein können?

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Oktober 2011 19:34

Beitrag von lisa » 31. Oktober 2011 19:34

Ja Aysin fit war er, aber er war nicht normal, hatte ich dir ja auch schon am Anfang als wir los gegangen sind gesagt das er komisch ist und das er mir etwas verwirrt vor kommt. Und dann das ständige vor die Füße laufen, das hat er ja sonst auch nie gemacht.
Zuhause wollte er dann nur noch schlafen und nicht mehr aufstehen.

Danke Eumeline, ich hoffe das sie morgen was anderes, harmloseres finden werden.

Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und morgen früh um 9.15 Uhr besonders fest drücken :chi:

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 31. Oktober 2011 19:36

Beitrag von Tenni » 31. Oktober 2011 19:36

Pfötchen-Fan hat geschrieben:Liebe Lisa - erst mal aus der Ferne gaaaaaaanz dolle gute Bessserungswünsche für den kleinen Schatz ....

ic hatte bei Idefix vor vielen Jahren einen BSV - er konnte kaum aufstehen, hatte sichtbar Schmerzen und schrie auf, wenn ich ihn hochnehmen wollte .. die Spritze war wohl sehr schmerzhaft für ihn - half aber dafür auch sehr gut !

Was ich fast ausschließe , aber bitte zu bedenken - oder wenigstens die Werte anzuschauen, falls keine gravierende Veränderung eintritt : Immer auch bitte die Leberwerte im Auge behalten bei solchen Symptomen , neurol. Ausfälle kommen u.a. auch durch Lebershunt und nicht abgebauten Impfstoffen > Ablagerungen Hirn> sprich Langzeitimpfschaden durch Überimpfung ZB.... Mögliche Sympt. Zentralnervensystem: Depression, Krämpfe, Koma, Teilnahmslosigkeit, Kreiswandern, Sehstörungen(erwähne ich wegen des Sehens >>>)

ich hooffe und bange mit Dir und drück Dich aus der Ferne !!!!
leider wurde kein Blut abgenommen bei Lisas Hund =(
habe mein Chi durch nen Lebershunt verloren, der hatte ähnliche Symptome, als er innerlich vergiftet war

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Oktober 2011 19:40

Beitrag von lisa » 31. Oktober 2011 19:40

Marlen, also vor ca 1-2 Wochen ist mir mal aufgefallen das wenn ich dich vor ihm etwas gemacht habe, das er leicht verwirrt geguckt hat, so als wenn er das nicht gesehen oder mitbekommen hat. Das war in diesen 2 Wochen ca. 3 mal wo mir das aufgefallen ist.

Meine Mutter meinte das er am Samstag auch schon komisch drauf war, aber ich habe ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches bemerkt. Und gestern gegen 11 Uhr fing es dann an das er komisch wurde und wurde zum Abend immer schlimmer.

Das ist die HP von dem Ali Hassan Link

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Oktober 2011 19:42

Beitrag von lisa » 31. Oktober 2011 19:42

Uta Tine kann ich das trotzdem machen auch wenn er jetzt Kortison bekommen hat :angst: Das fälscht jetzt sicher die Blutwerte :(

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2011 19:49

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2011 19:49

Das BB hätte VOR dem Kortison gemacht werden müssen.

Echt blöd, dass die TÄ das nicht gemacht hat - auch, weil er morgen in Narkose muss.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Oktober 2011 19:49

Beitrag von lisa » 31. Oktober 2011 19:49

Mist. Ich wollte eigentlich ein BB machen, aber sie war sich mit dem Rücken ziemlich sicher... Ich bin zu doof! :(

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 31. Oktober 2011 19:51

Beitrag von blue » 31. Oktober 2011 19:51

Oh man, ich drück echt die Daumen für den süßen Mogli und für dich Lisa natürlich auch :bussi:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2011 19:52

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2011 19:52

Quatsch Lisa, mach Dir jetzt keine Vorwürfe :bussi:

Wir haben es zwar gestern besprochen, aber es ist dumm gelaufen und wenn jemand dafür verantwortlich ist, dann ja wohl die TÄ...

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 31. Oktober 2011 19:52

Beitrag von Tschigi » 31. Oktober 2011 19:52

Hab mir die Webseite von Hassan gerade angeschaut! Die sind ja spezialisiert auf Bandscheiben Probleme!! Ich finde es etwas komisch das die Bandscheibe auch auf die Sicht des Hundes sich einwirken sollte.... aufs gehen ja, aber auf die Sicht und das komische "durch die Wand kucken"?? Passt für mich irgendwie nicht zusammen....

Ich würde zu nem spezialisten gehen der den Hunde KOMPLETT durchschaut, nicht nur auf Bandscheibe.... denke wie gesagt es kann auch etwas im Hirn sein... oder Lebershunt....

Wie kommt Deine Tierärztin denn überhaupt auf Bandscheibe?? Hat sie den Hund untersucht???

Hat er Schmerzen wenn man ihn berührt? Im Speziellen an der Bandscheibe?

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2011 19:52

Beitrag von Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2011 19:52

oh Lisa - ich würde Dir gern eine fundierte Auskunft geben - aber das weiß ich leider auch nicht , inwiefern die Werte nun verfälscht sind ...

aber der TA sollte das ja wissen ...

Tut mir sehr leid alles , ich werde ganz bestimmt an Dich denken morgen und drücke Euch fest die Daumen, dass sich alles zum Positiven wendet *drückdich mal *!!!!!!!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2011 19:54

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2011 19:54

Achso... sie haben dort Inhalationsnarkose und Monitoring.

Alles Gute für morgen :bussi: :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Oktober 2011 19:59

Beitrag von lisa » 31. Oktober 2011 19:59

Marlen. Sie hat Mogli abgetastet und im hinteren Rückenteil hat er dann immer gezuckt, also da hatte er sichtlich schmerzen, und wenn sie die hintere Pfote eingeknickt hat, hat er die Pfote mit Verzögerung wieder hingestellt. Auch vorne war das so, aber nur auf der rechten Seite. Links ist alles ok gewesen. Da sagte sie das es schon komisch ist, aber sein kann, wenn da ein spezieller Nerv eingeklemmt ist.

Ich kann ja morgen sagen das sie den Kopf gleich mit ablichten sollen :weissnicht:

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 31. Oktober 2011 20:03

Beitrag von Tschigi » 31. Oktober 2011 20:03

"ablichten" genügt nicht! Ultraschall braucht es dazu! Um das Wasser zu sehen.... haben aber eigentlich alle Praxen, so ein Ultraschall Gerät und man braucht dazu auch keine Narkose! Weise einfach darauf hin!! Sicher ist sicher!

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Oktober 2011 20:14

Beitrag von lisa » 31. Oktober 2011 20:14

Ja werde ich auf jeden Fall machen :)

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2011 20:18

Beitrag von Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2011 20:18

lisa hat geschrieben:Marlen. Sie hat Mogli abgetastet und im hinteren Rückenteil hat er dann immer gezuckt, also da hatte er sichtlich schmerzen,
so benahm sich auch Idefix !! toi toi toi -- einen BSV oder eingeklemmten Nerv kriegt man oft wieder ganz weg *Mutmaaaaaaaaaaach*

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Oktober 2011 20:19

Beitrag von lisa » 31. Oktober 2011 20:19

Danke Uta, das kann ich jetzt gut gebrauchen :bussi:

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 31. Oktober 2011 20:19

Beitrag von Tschigi » 31. Oktober 2011 20:19

@Pfötchen Fan: Hatte Idefix auch neurologische Störungen?

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 31. Oktober 2011 20:22

Beitrag von Jacky0809 » 31. Oktober 2011 20:22

Wir werden morgen ganz fest an Euch denken und Daumen und Pfötchen drücken, dass die Ursache schnell gefunden und behandelt wird. Alles Gute für den kleinen Mogli :bussi: und natürlich auch für Dich.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2011 20:41

Beitrag von Pfötchen-Fan » 31. Oktober 2011 20:41

Tschigi hat geschrieben:@Pfötchen Fan: Hatte Idefix auch neurologische Störungen?
nein :angst:

jetzt mach Dich nicht so verrückt (ich weiß, leichter gesagt als getan , Lisa ) - kann doch auch wirklich nur ein blöd eingeklemmter Nerv sein ...

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Oktober 2011 20:43

Beitrag von lisa » 31. Oktober 2011 20:43

Die TÄ sagte das es sein kann weil er so dolle Schmerzen hat, das er nicht mit dem Bein auftreten will/kann. ISt bei Menschen ja auch so.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 31. Oktober 2011 20:45

Beitrag von Beate » 31. Oktober 2011 20:45

Es ist gut, dass Du morgen dort hinfährst.

Sollte es der Rücken sein, bist Du dort genau richtig.

Falls nicht, besteht dort sicher auch die Möglichkeit, andere Sachen abzuklären, denn die machen ja nicht nur "Rücken".

Lisa, ich denke morgen ganz fest an Euch und drücke ganz doll die Daumen, dass es was harmloses ist :bussi: :bussi:

Ich finde es ganz toll, dass Du nicht lange rumdoktorn lässt, sondern vernünftige Diagnostik veranlasst :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Oktober 2011 20:53

Beitrag von lisa » 31. Oktober 2011 20:53

Ja ich glaube auch das die dort gut sind. Ich hoffe so sehr das sie was finden werden und ich endlich wieder runter kommen kann.

Rumdoktorn finde ich ganz schlimm und mag es nicht. Ich möchte eigentlich schon Klarheiten haben. Nur meine TÄ war sich sehr sicher und habe der Kortison Therapie zugestimmt. Nur jetzt geht es ihm nicht viel besser, also muss ein anderer Weg her.

Ich werde morgen natürlich sofort berichten wenn ich wieder zuhause bin, oder wenn ich schaffe vor Ort vom Handy aus :)
Gesperrt