Beitragvon Yuna » 8. Dezember 2011 13:30
Beitrag
von Yuna » 8. Dezember 2011 13:30
So, das war eine längere Sitzung beim neuen Tierarzt. Von um 10.00 bis um 12.30...
weil man zwischendurch auch auf die Rötgenergebnisse warten mußte.
Ich werde beim neuen Tierarzt bleiben, die sind wirklich richtig gut.
Kimba war vorher ja noch nie so wirklich richtig krank.
Also länger als 2-3 Tage.
Also die haben was ganz anderes festgegestellt , es wurde auch erst beim röntgen sichtbar.
Verdickung der Magenschleimhaut und viel Luft im Darm.
Daher wohl die Bauchkrämpfe.
Diesmal war der Urintest wieder nicht so auffällig.
Die Analdrüse wurde auch ausgedrückt,da war ein bischen drin und der arme Kimba wurde auch von innen angetastet und die Prostata ist etwa vergrößert, das soll aber in dem Alter noch im normalen Bereich sein.
Das werde ich aber im Auge behalten lassen.
Buscopan war völlig falsch zur Behandlung, jetzt hat er was anderes bekommen.
Das muss ich ihm ins Maul geben und das soll die Bauchschmerzen lindern und gegen die Luft im Darm helfen.
Und eben hat er was für seine Magenschleimhaut bekommen ,das sich schützend wie ein Film im diese legen soll.
Ich soll ihn weiter beobachten und morgen nachmittag anrufen wie es ihn dann geht.
Wenns nicht besser ist, sofort wieder kommen.
Das war vielleicht ein Kampf mit Kimba und dem Röntgen ich mußte ihn mit festhalten, weil der andere Tierarzt grad mit einem Notfall beschäftigt war.
Ein Wildschwein hat einen Hund schlimme Wunden im Bauch zugefügt, der ganze Flur war voller Bluttropfen, der arme Hund, ich hoffe der kommt durch!
Kimba hat geschrien wie am Spieß, als man ihn fixieren mußte, damit das Röntgenbild auch was wird.
Sonst sieht alles gut bei ihm aus.
Ach ja der Urin wurde auch zentrifugiert, um zu sehen ob da Gries oder so drin ist.
Das kann auch sehr schmerzhaft sein.
Aber nix gefunden!
Die haben echt alles für Kimba gemacht und ich bin froh das ich jetzt so eine gute Tierpraxis habe.
Ich hoffe das Kimba jetzt endlich gesund wird.