ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Verstopfung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Verstopfung

Beitragvon eumeline » 11. Dezember 2013 17:35

Beitrag von eumeline » 11. Dezember 2013 17:35

Es ist wirklich traurig das es kein Ende nimmt, der arme kleine Schatz :streicheln:

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 11. Dezember 2013 17:40

Beitrag von Schoko2012 » 11. Dezember 2013 17:40

Ich würde so gerne eine Idee hervorzaubern, die all eure Probleme sofort löst. Leider fällt mir immer noch nicht mehr ein als das bereits Bekannte:
Bitteeeeee....eine Lösung um das sch....AB wegzubekommen.
Auch wenn der kleine Kerl erst mal Gelee macht. Aber ein GUTER TA oder Homöopath MUSS wissen wie man dann die Darmflora einigermaßen stabilisiert.
Es tut mir unendlich leid, dass ihr das so erleben müsst. Aber irgendwann hat das Ganze angefangen und vorher war der Hund doch gesund. Also MUSS es doch eine Möglichkeit geben, dass sich das wieder rückgängig machen lässt.
Okay.....es wird sicher Geduld dazu gehören.
Ich drücke sowas von feste die Daumen, dass sich das wieder einrenkt.

LG
Dany

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 11. Dezember 2013 18:39

Beitrag von birgid » 11. Dezember 2013 18:39

Hallo,

ich hab das hier gefunden, vielleicht hilft es dir ja bis ihr wisst was los ist.
Mann kann auch zu den Karottenbrei gekochtes Hühnchen geben.

Karottenbrei gegen Durchfall bei Hunden
Karottensuppe kann Durchfallerkrankungen abklingen lassen. So haben die Erlanger Universitätsklinik und ein Wiener Pharmakologe der Karottensuppe, ein eigentlich altbewährtes Hausmittel auf den Zahn gefühlt. So zeigte die Studie, dass Karotten vielen Antibiotika überlegen sind. Eine einfache und traditionelle Karottensuppe zeigte sich in den Studien wirkungsvoll.

Akuter Durchfall beim Hund

Akuter Durchfall, der meist ein paar Tage und höchstens zwei Wochen dauern kann, wird in der Regel von Viren, Bakterien oder schlecht bekömmlichen Futter verursacht. Viren und Bakterien besiedeln den Darm, haften sich an das Organ und setzen dann Giftstoffe frei. Oligogalakturonsäuren, die beim langen Kochen der Karotten aktiv werden, verhindern das Anhaften der Viren und Bakterien.

Rezept: Moro'sche Karottensuppe

- 500g Karotten

- 1 Liter Wasser

- 3g Salz

Karotten waschen, schälen und im Ganzen 1 Stunde kochen. Karotten mit dem vom Kochen übrig gebliebene Wasser mixen. Mischung mit frischem Wasser auf einen Liter auffüllen und mit etwas Salz mischen. Das Karottenmuss entweder pur geben oder unter das Futter mischen. Das Karottenmuss reicht je nach Größe des Hundes für mehrere Mahlzeiten.

Quelle: http://www.puppyundprince.de/durchfall-hunde

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 11. Dezember 2013 19:14

Beitrag von Samylein » 11. Dezember 2013 19:14

Hallo

Iris:
nein er bekam bis heute AB. Ab morgen neuer Versuch ohne. Perenterol hatten wir auch schon - leider hat es nix gebracht :-((

Wilhelminchen:
Lt TÄ ist die einzige aber für sie letzte Möglichkeit eine Spiegelung. Sie möchte dies gerne umgehen da diese nicht ungefährlich ist ( Narkose und evtl Verletzungen am Darm).

Eumeline:
Ja da hast du recht - bin mittlerweile echt am Ende. Geduld für die Heilung hätte ich ja aber nicht zu wissen wie es weitergeht ist so schlimm.

Dany:
Nix lieber als weg vom AB!!!! Und ja man sollte meinen dass es eine Möglichkeit. Ich kann das alles auch nicht verstehn. Daaaanke fürs Daumen drücken ( du weißt ja er will 100 werden)!

Birgid:
Karotten ( gut über eine Stunde gekocht) bekommt er eh schon seit geraumer zeit und im Moment soll ich nichts anderes geben. Vom Hähnchen sind wir weg wegen Verdacht auf Unverträglichkeit. Er bekommt nur noch alles vom kaninchen.

Ich danke euch allen für eure " offenen Augen". Es macht zwar meinen Samy nicht gesund aber es tut so gut zu wissen dass man hier verstanden wird.

VG Claudia und Samy

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 11. Dezember 2013 21:27

Beitrag von Okki » 11. Dezember 2013 21:27

Hallo liebe Claudia,

ich hab grad ganz lange mit meiner Tante telefoniert, ihre Hündin hatte eine chronische Darmentzündung..zwischendurch so schlimm, dass der TA sie erlösen wollte.
Aber meine Tante ist von Arzt zu Arzt und schlussendlich zu einem Tierheilpraktiker, weil sie nicht aufgeben wollte.
sie hat dann einen suuuper THP gefunden und ich soll dir folgende Dinge sagen, die ihrem Hund (der im Übrigen auch ewig lang AB bekam) wahnsinnig gut getan haben:
also zum einen sagte der THP, dass dieser Schleimkot tatsächlich auf eine schwere Entzündung hinweist, der Kot sollte darauf untersucht werden.

Und meine Tante bekam folgende Mittel für ihre Tappi:
- Nux Vomica D6 3x täglich 5 Globuli
- Arsenicum Album D12 3x täglich 5 Globuli
- Carbo Vegetabilis D8 morgens und abends 1 halbe Tablette
- Mucosa Composicum vet. Das sind Ampullen, dem Hund mit einer Spritze ins Mäulchen geben (da wusste sie nicht mehr wie oft)

Und ich soll dir noch den Link von dem THP geben:
http://www.thp-doerre.de/index.php?id=39
Der ist zwar eeewig weit weg von dir, aber wenn Du ihn anrufst und sagst, dass Du nicht mehr weiter weißt, dann würde er bestimmt versuchen zu helfen. Ich kann dir, falls Du das machen willst, gerne den Namen meiner Tante geben. Dann sagst Du, dass sie ihn empfohlen hat. Sie geht seit Jahren zu ihm, dann weiß er gleich Bescheid.
Die Leute kommen hier von ganz weit zu ihm, der ist wirklich klasse.

das waren leider alle Infos, die ich kriegen konnte.

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 12. Dezember 2013 06:18

Beitrag von Samylein » 12. Dezember 2013 06:18

Liebe Steffi

Vielen dank für deine Mühe!! Das ist ja Super lieb von dir dass du mir diese Infos hast zukommen lassen.

Ich werde mit meiner THP drüber sprechen.
Heute wird erst mal wieder das AB abgesetzt und ich hoffe inständig dass es diesmal kappt!!

Ich gebe gleich Bescheid wenn sich bei uns was ändert!

Lieben dank nochmal und liebe Grüße
Claudia und Samy

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 12. Dezember 2013 06:53

Beitrag von gandalf » 12. Dezember 2013 06:53

Da drücke ich ganz fest,dass ihr es packt. :bussi: Und wenn du auch diese Mittel :beifall: nehmen kannst,hab`Geduld.
Alles Gute.

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 12. Dezember 2013 12:06

Beitrag von Schoko2012 » 12. Dezember 2013 12:06

Hi Claudia,

ich bin SICHER!!! ihr schafft das!!! Weil es einfach nicht anders denkbar ist. Ich schließe euch einfach in mein Nachtgebet mit ein und dann wird das schon!!
Zu Weihnachten sieht es bestimmt viel besser aus. Daumen drück...

LG
Dany

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 12. Dezember 2013 14:17

Beitrag von Samylein » 12. Dezember 2013 14:17

Hallo Dany

Das ist lieb von dir!

Ich versuche das jetzt positiv zu sehn und hoffe hoffe hoffe.
Vielleicht hat er ja morgen keinen schleim mehr drüber - mal sehn ob's doch ohne AB funktioniert. Wäre soooo schön!

Lieben dank und viele Grüße

Claudia und Samy

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 16. Dezember 2013 18:32

Beitrag von Samylein » 16. Dezember 2013 18:32

Hallo zusammen

Wollte kurz mal Zwischenberichten.
Heute ist der 5. Tag ohne AB. Der schleim über dem Kot ist besser geworden.
Allerdings hat er im Moment starke Bauchschmerzen und frisst schlecht. Die TÄ hat mir erklärt dass sich durch das fehlende AB die Bakterien jetzt rasant schnell ausbreiten.
Die darmsanierung läuft und er wird im Moment symptomatisch behandelt u a mit nix vomica.

Ich kann nur hoffen dass es jetzt nicht noch schlechter wird!!

Wenn sich was tut schreibe ich wieder.

VG Claudia und Samy

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 16. Dezember 2013 18:36

Beitrag von Okki » 16. Dezember 2013 18:36

Ich drück euch soooo feste die Daumen :bussi:
das muss jetzt einfach klappen :ja:

Berichte bitte weiter, das interessiert mich sehr.
Und ich soll auch alles Gute von meiner Tante besrellen, sie hat heute extra angerufen, um zu fragen, wie es Samy geht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 16. Dezember 2013 18:42

Beitrag von eumeline » 16. Dezember 2013 18:42

Wir wünschen Euch sehr das jetzt Alles gut wird :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 16. Dezember 2013 19:01

Beitrag von gandalf » 16. Dezember 2013 19:01

Hoffentlich ändert sich das zum Guten.Bauchschmerzen sind ekelhaft.Meinst du,es sind vielleicht Blähungen?
Die können ja auch sehr schmerzhaft seinVor allem,wenn er sie von allein nicht loskriegt.Da ist "sab simplex"gut,aber du müsstest erst mal nachfragen bei deiner TÄ.
Ich wünsche gute Besserung.

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 16. Dezember 2013 19:02

Beitrag von Schoko2012 » 16. Dezember 2013 19:02

Hallo liebe Claudia,

schön von dir zu lesen. Und so lieb, dass du uns einen Zwischenbericht gibst.
HALTET DURCH!!! Ihr schafft das!
5 Tage ohne AB ist schon mal klasse und der Kot wird sich ganz sicher stabilisieren. Mein Schoko hat auch so eine Entgiftung gemacht und die dauerte insgesamt 2 Wochen. Danach noch 4 Wochen Stabilisierung des Immunsystems. Und er war vergleichsweise gut bei einander als wir das begonnen haben. Bei ihm ging es "nur" um die Gesamtverbesserung.
Kein Vergleich zu dem was du erzählst hast.
Du siehst also....es dauert! Und im Prinzip ist es logisch. Schließlich wurde sein Darm ja auch lange malträtiert und da braucht er sicher auch einige Zeit um wieder zu heilen.
Alles Gute weiterhin.....und bis bald.

LG
Dany

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 16. Dezember 2013 19:22

Beitrag von Beate » 16. Dezember 2013 19:22

Das freut mich zu lesen :huepf:

Aus meiner Sicht, ist es der richtige Weg :ja:

Daumen und Pfötchen bleiben weiterhin gedrückt :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 16. Dezember 2013 21:44

Beitrag von Nuggets » 16. Dezember 2013 21:44

Dann drücken wir mal weiterhin die Daumen. :ja: Bei Bauchschmerzen müssten Nux Vomica eigentlich helfen.
LG Jürgen

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 17. Dezember 2013 06:19

Beitrag von Samylein » 17. Dezember 2013 06:19

Guten morgen

Bin jetzt echt total am verzweifeln.
Samy hat jetzt auch nich eine fette Erkältung. Bin nachher eh beim TA mach mir aber so furchtbare sorgen. Husten schnupfen und rückwärtsniesen.

Habe keine Ahnung wie wir das ohne AB in den Griff bekommen sollen.

Sorry dass ich hier immer am jammern bin aber mir geht wirklich die kraft aus. Ich kann schon kaum mehr schlafen weil ich ständig auf hab Acht bin. :-((((((((((((((

VG Claudia und Samy

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 17. Dezember 2013 08:10

Beitrag von Joey » 17. Dezember 2013 08:10

Guten Morgen,.....hm...... also da würde ich aber auch verzweifeln...... i

Ich denke ja, dass durch die viele Gabe von AB das Immunssystem schon gar nicht
mehr richtig in Takt ist und ob es und wie es wieder aufgebaut, stabilisiert werden kann.......

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dem kleinen Samy :streicheln: eine nun doch recht rasche Genesung! :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 17. Dezember 2013 08:28

Beitrag von gandalf » 17. Dezember 2013 08:28

Samylein hat geschrieben:Guten morgen

Bin jetzt echt total am verzweifeln.
Samy hat jetzt auch nich eine fette Erkältung. Bin nachher eh beim TA mach mir aber so furchtbare sorgen. Husten schnupfen und rückwärtsniesen.

Habe keine Ahnung wie wir das ohne AB in den Griff bekommen sollen.

Sorry dass ich hier immer am jammern bin aber mir geht wirklich die kraft aus. Ich kann schon kaum mehr schlafen weil ich ständig auf hab Acht bin. :-((((((((((((((

VG Claudia und Samy
Was gut hilft bei Erkältungen,ist Inhalation und das ohne AB.Ich habe Gandalf auch noch "BISOLVON" 1 Messerspitze ü.d.Futter gegeben -das ist ein Bronchosekretolytikum,aber NUR das für Tiere.Es gibt das ja auch für Menschen,man bekommt es aber speziell f.Tiere.Ist kein AB,löst den Schleim und hilft bei Husten u.Erkältung.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 17. Dezember 2013 09:20

Beitrag von Sandra » 17. Dezember 2013 09:20

Gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 17. Dezember 2013 09:22

Beitrag von Schoko2012 » 17. Dezember 2013 09:22

Hallo Claudia,

hatten wir vor wenigen Wochen auch und ich brauchte einige Zeit um zu merken, dass das ständige Rückwärtsniesen und "Schnuffen" eine Erkältung war, weil ich es gar nicht kannte.
Dann gaben wir 2x täglich 3 Globuli Gelsemium D6 ....wie der Wind ging es beiden besser.
Vlt. kannst du ja damit etwas anfangen und die blöden AB verbannen.
Alles Gute.

LG
Dany

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 17. Dezember 2013 09:26

Beitrag von eumeline » 17. Dezember 2013 09:26

Hallo Claudia,

das ist aber auch zum Verzweifeln, ich denke aber da wird auch ein AB nicht helfen, hast ja schon gute Tipps bekommen, geh das lieber sanft an, gute Besserung fürs Schatziiiii :streicheln:

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 17. Dezember 2013 12:27

Beitrag von Samylein » 17. Dezember 2013 12:27

Hallo ihr lieben

Wir waren jetzt bei der THP.
Samy hat wohl eine ziemliche Mandelentzündung - daher auch das rückwärtsniesen.
Gsd KEIN AB!!!!!!

Er bekommt jetzt tropfen für seinen Hals und etwas zum Appetit anregen und zur Immunstärkung - alles homöopathisch.
Auch eine bioresonanz hat er heute nochmal bekommen und die tut ihm soooooo gut!

Den Rest muss mein Zwerg selber schaffen. Aber die TÄ ist immer für mich erreichbar - auch über weihnachten.

Samy schläft jetzt erstmal und ich hoffe er kann sich so weit mobilisieren dass diese mittel zur Heilung ausreichen.
Bitte weiter Daumen und Pfötchen Drücken und lieben dank nochmal für eure Tipps.

VG Claudia und Samy

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 17. Dezember 2013 12:34

Beitrag von percy feinbein » 17. Dezember 2013 12:34

wir denken feste an purzel Samy, drücken die pfotis und wünschen gute besserung! :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
Wilhelminchen

Beitragvon Wilhelminchen » 17. Dezember 2013 12:49

Beitrag von Wilhelminchen » 17. Dezember 2013 12:49

Wir drücken auch weiterhin die Daumen. Das ist ja so gemein, dass er jetzt auch noch erkältet ist. Aber wenn er das ohne AB packt, dann habt ihr bestimmt eine riesige Hürde überwunden. Ich wünsche es euch so sehr!
Alles Gute weiterhin!

(Du darfst ruhig so viel jammern wie du magst. Irgendwo muss man es ja raus lassen...)

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 17. Dezember 2013 12:52

Beitrag von Joey » 17. Dezember 2013 12:52

.....und ob ich drücke! :ja:

:streicheln: Nun werd fix gesund kleine Samy...... der Weihnachtsmann kommt doch schon in einer Woche! :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Nuggets » 17. Dezember 2013 19:09

Beitrag von Nuggets » 17. Dezember 2013 19:09

Hallo Claudia,
wie heißen denn die Tropfen gegen die Erkältung? Unsere Mädels bekommen meistens auch etwas homöopathisches, aber Tropfen ohne Alkohol haben wir noch nicht gefunden.
Weiterhin gute Besserung für Samy. :streicheln:
LG Jürgen

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 18. Dezember 2013 06:09

Beitrag von Samylein » 18. Dezember 2013 06:09

Hallo Jürgen

Samy bekommt 1 mal tägl 1 ml traumeel zum abschwellen der Mandeln und lymphknoten
Und 2 mal tägl 1/2 ml alfavet von umijo dog zur Stärkung der Abwehrkräfte.
Außerdem bekam er noch eine bioresonanztherapie gegen die Entzündung.

Er schläft noch - mal sehn wie es ihm heute geht.

VG Claudia und Samy

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 18. Dezember 2013 12:50

Beitrag von Okki » 18. Dezember 2013 12:50

Ach der Arme...Okki hatte auch mal ne schlimme Mandelentzündung, er zitterte so arg vor Schmerzen, dass er nicht mal stehen konnte. Und ich war bei drei TÄ, die ersten beiden fanden NICHTS und meinten, er wäte gesund und ich empfindlich.
jaa, bin ich auch, aber nicht dumm!

Na ja, jedenfalls hat bei uns zusätzliches Inhalieren mit Meersalz 3x täglich sehr gut getan und dauernd einen Schal tragen.
Du könntest auch Priesnitzwickel machen, die simd auch super.

Gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 18. Dezember 2013 13:11

Beitrag von Schoko2012 » 18. Dezember 2013 13:11

Ach Steffi,

manche Ärzte halten sich für soooo oberschlau. Da bräuchte man noch mehr Smilies die sich übergeben, als die die wir seit heute haben, um zu zeigen WIE man das findet. Grummel.
Gut, dass WIR unsere Hunde kennen und WISSEN, wenn was "im Busche" ist!

LG
Dany
Gesperrt