ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Meine Maja wird operiert
-
Thema eröffnet:
Re: Meine Maja wird operiert
Hallo Brigitte....
Auch wir hier werden deiner Maja am Freitag alle Daumen und Pfoten drücken.....ich kann mir annähernd vorstellen, wie es dir geht....
Das doofe ist, das unsere Herzchen nicht mit uns sprechen können...
Ich wünsche euch für diesen Tag ganz viel Glück und das alles harmlos ausgeht...
Auch wir hier werden deiner Maja am Freitag alle Daumen und Pfoten drücken.....ich kann mir annähernd vorstellen, wie es dir geht....
Das doofe ist, das unsere Herzchen nicht mit uns sprechen können...
Ich wünsche euch für diesen Tag ganz viel Glück und das alles harmlos ausgeht...
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ich werde auch an euch denken am Freitag und ganz fest die Daumen drücken das
alles gut geht
:bussi:Oh Mann ich kann mir auch durchaus vorstellen wie es dir
dabei geht
alles gut geht

dabei geht

-
Thema eröffnet:
Danke ihr Lieben!
Ich freue mich, dass für Majas Wohlergehen so viele Daumen und Pfötchen gedrückt werden,
eure Gedanken bei ihr sein werden.
Von Stunde zu Stunde werde ich zittriger, hab gestern schon - 10,-€ in der Kasse gehabt....... wenn das so weiter geht,
dann kann ich die Op nicht mehr bezahlen - nee, Quatsch bei Seite - Ernst komm her...... wenn doch jetzt schon Freitag wäre
und dann auch gleich am Abend.
Ich reiß mich zusammen, denn wir werden das auch überstehen und schließlich - was sind meine Gedanken gegen Majas Leiden am Freitag!?
Sie weiß nichts von dieser "Blase", denn sie stört sie noch nicht..... glaube ich.

eure Gedanken bei ihr sein werden.
Von Stunde zu Stunde werde ich zittriger, hab gestern schon - 10,-€ in der Kasse gehabt....... wenn das so weiter geht,
dann kann ich die Op nicht mehr bezahlen - nee, Quatsch bei Seite - Ernst komm her...... wenn doch jetzt schon Freitag wäre
und dann auch gleich am Abend.
Ich reiß mich zusammen, denn wir werden das auch überstehen und schließlich - was sind meine Gedanken gegen Majas Leiden am Freitag!?
Sie weiß nichts von dieser "Blase", denn sie stört sie noch nicht..... glaube ich.
-
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt
Es wird alles gut gehen

Es wird alles gut gehen

-
Thema eröffnet:
Und genau das werde ich tun - ich höre auf mein Bauchgefühlt!eumeline hat geschrieben:Hallo Brigitte,
wir denken auch an Euch und drücken fest die Daumen und Pfötchen![]()
Ich kann Deine Zweifel sehr gut verstehen, aber das sind diese Entscheidungen die man leider nur alleine im stillen Kämmerlein treffen muss, aber ich denke Du liebst Deine Maus so sehr das Du auch auf Dein Bauchgefühl hören kannst.
Ich wünsche Euch das Alles wieder gut wird
Ich danke euch allen für eure guten Wünsche.
Ihr habt mir Ratschläge und Trost gegeben - Maja das Beste gewünscht - herzlichen Dank!

Ich habe nur wenig geschlafen, bin zum Morgen hin erst eingeschlafen, weil ich alle Aussagen und Meinungen analysiert habe und zu dem Ergebnis gekommen bin,
dass ich Maja NICHT heute operieren lassen werde.
Als ich gestern an der Kasse saß, mit Kundinnen und Kunden gesprochen habe die auch einen Hund haben, ich ihnen von Majas Op berichtete,
sie mich fragten wo der Eingriff vorgenommen wird, ich ihnen den Namen des Arztes sagte, berichteten sie mir, sie seien mit diesem Arzt nicht zufrieden,
weil er ihre Hunde voreilig operiert hätte........ ja, das stimmt, denn er wollte Maja auch sofort wegen ihrer beidseitigen PL unters Messer legen.
Sie war damals erst ein Jahr alt.....
Ich musste ja nicht oft einen TA aufsuchen und wenn, dann wegen der jährlichen Spritzen und wegen Mimi, im Aug.'13 dann wegen Magen- Darm bei M & J.
Zweimal war ich mit meiner Nachbarin und ihrem Yorki bei diesem Arzt. Seine Umgang mit dem Hund, seine Behandlung erschienen mir für sehr gut,
aber seine Art mit den Besitzern umzugehen war mir nicht so angenehm.
Andere Hundebesitzer berichteten mir nur Gutes von ihm und darum suchte ich ihn auch wegen Majas Geschwulst auf.
Seine Aussage war ja: "Egal was es ist, was weg ist kann keine Probleme mehr machen."
Er war aber der Meinung, dass es auch ein Lipom ist, wollte es dann einschicken.
Nach ganz genauer Abtastung der Geschwulst bin ich auch nur wieder zu der Überzeugung gekommen, dass es ein Lipom ist, es nicht größer geworden ist
als bei meiner Entdeckung im Sommer diesen Jahres - es ja sogar kurzeitig gar nicht mehr da war.
Im nächsten Jahr werde ich mir den besten Arzt in Berlin und Umgebung suchen und dann werde ich ggf handeln.
Nun geht es mir besser und wenn ich sehe wie Maja und Joey hier umher hopsen und springen, dann bin ich glücklich mich heute
gegen diese Op entschieden zu haben.
Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen und wenn nicht, dann bin ich bereit eure Meinungen zu lesen.
-
Thema eröffnet:
Wenn du kein grosses Vetrauen hast,dann nutze die Zeit und suche dir einen anderen Tierarzt und ich habe di gesagt,welche Praxis und TÄ gut ist,bitte kontaktiere sie.
Bevor ich eine Op an meinem Hund machen lassen würde,würde ich auch zuerst röntgen lassen.Damals als Kessi die schlimme Gebärmutterentzündung hatte und Eile geboten war,wurde sie trotzdem vorher mit bildgebenden Untersuchungen durchgecheckt,nur um es dann 100% bestätigt zu bekommen.Die OP schloss sich dann an.
Sonst wird es immer ein Fragezeichen für dich bleiben.
Bevor ich eine Op an meinem Hund machen lassen würde,würde ich auch zuerst röntgen lassen.Damals als Kessi die schlimme Gebärmutterentzündung hatte und Eile geboten war,wurde sie trotzdem vorher mit bildgebenden Untersuchungen durchgecheckt,nur um es dann 100% bestätigt zu bekommen.Die OP schloss sich dann an.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Hi Brigitte, das Gefühl aus dem Bauche heraus ist meist das Richtige. Geh die Sache im nächsten Jahr ganz in Ruhe an. 

-
Thema eröffnet:
Hallo,
klar kann man noch Meinungen einholen, aber das hast du ja vor.
Kannst du mal ein Bild machen wie das bei Maja aussieht?
klar kann man noch Meinungen einholen, aber das hast du ja vor.
Kannst du mal ein Bild machen wie das bei Maja aussieht?
-
Thema eröffnet:
Mach ich...... warte mal, hoffe sie bleibt auch liegen, aber du wirst nichts! sehen, weil es klein ist, ganz klein und flach.
-
Thema eröffnet:
Joey hat geschrieben:Mach ich...... warte mal, hoffe sie bleibt auch liegen, aber du wirst nichts! sehen, weil es klein ist, ganz klein und flach.

Es ist genau an der rechten Zitze, flach und weich, nicht zu sehen, nur zu fühlen und flutscht hin und her wenn man es fühlen will.
-
Thema eröffnet:
Ja Iris, ich werde zu dieser TÄ gehen. Das ist besser so - danke dir!gandalf hat geschrieben:Wenn du kein grosses Vetrauen hast,dann nutze die Zeit und suche dir einen anderen Tierarzt und ich habe di gesagt,welche Praxis und TÄ gut ist,bitte kontaktiere sie.

-
Thema eröffnet:
Kajo hat geschrieben:Hi Brigitte, das Gefühl aus dem Bauche heraus ist meist das Richtige. Geh die Sache im nächsten Jahr ganz in Ruhe an.
Das stimmt und darum bleiben wir lieber heute zu Hause, lassen Majas Bauch zu - ich danke dir!
-
Thema eröffnet:
Hallo Brigitte,
habe natürlich heute schon an euch gedacht und lese jetzt gerade deine Postings. Bauchentscheidungen sind meist die besten und ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut ausgeht.
LG
Dany
habe natürlich heute schon an euch gedacht und lese jetzt gerade deine Postings. Bauchentscheidungen sind meist die besten und ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut ausgeht.
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
hallo Brigitte---
ich denke, deine Entscheidung war die richtige....wenn einen schon Zweifel plagen---
vor allen Dingen eine OP die nicht dringlichst nötig ist so kurz vor den Feiertagen durchzuführen, hätte mir Bauchschmerzen bereitet---was ist, wenn Komplikationen auftreten? in der Praxis ist keiner da über die Feiertage---und ich für mich möchte mich da auch gut aufgehoben fühlen----vorrangig mein Tier aber auch ich als Mensch....
geh das ganze nach den Feiertagen ruhig und überlegen an----mir hätte die Aussage des TA schon missfallen---
liebe Grüße
Carmen
ich denke, deine Entscheidung war die richtige....wenn einen schon Zweifel plagen---
vor allen Dingen eine OP die nicht dringlichst nötig ist so kurz vor den Feiertagen durchzuführen, hätte mir Bauchschmerzen bereitet---was ist, wenn Komplikationen auftreten? in der Praxis ist keiner da über die Feiertage---und ich für mich möchte mich da auch gut aufgehoben fühlen----vorrangig mein Tier aber auch ich als Mensch....
geh das ganze nach den Feiertagen ruhig und überlegen an----mir hätte die Aussage des TA schon missfallen---
liebe Grüße
Carmen
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris

Hatte auch schon Bauchschmerzen, aber nun kannst du die Feiertage
so richtig genießen.

Ach, wie ich mich heute über die guten Nachrichten freue.

-
Thema eröffnet:
so wie es auf den Bild aussieht ist da nicht entzündet. Ich würde das auch erst noch richtig abklären lassen.Mein Tierarzt hat bei Lucky einen Ultraschall gemacht und da konnte er sehen das es nur eine Fettgeschwulst ist. Die kann auch mal kleiner werden und wieder größer.
Ein Tumor hingegen wird nicht kleiner sondern wächst immer weiter. Genies die Weihnachtszeit und wenn weiter nichts ist würde ich das nach den Feiertagen richtig abklären lassen.
Ein Tumor hingegen wird nicht kleiner sondern wächst immer weiter. Genies die Weihnachtszeit und wenn weiter nichts ist würde ich das nach den Feiertagen richtig abklären lassen.
-
Thema eröffnet:
Genauso werde ich es tun - danke euch für die Bestärkung meiner Entscheidung! 

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Ich denke auch, dass die Bauchentscheidungen immer gut sind!
Operieren kann man noch genug!
Such Dir einen Arzt zu dem Du mehr Vertrauen hast und wenn es halt ein paar mehr sind die Du um Rat bittest! Du tust das richtige für Deine Maja!
Alles liebe euch! 
Operieren kann man noch genug!
Such Dir einen Arzt zu dem Du mehr Vertrauen hast und wenn es halt ein paar mehr sind die Du um Rat bittest! Du tust das richtige für Deine Maja!