ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Vorsicht bei Hühnerfleisch-Trockensnacks!!
Re: Vorsicht bei Hühnerfleisch-Trockensnacks!!
Wir sagen doch dauernd hier, dass TroFu schädlich ist und man auf ein hochwertiges, getreidefreies NaFu achten soll
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Da hast du vollkommen Recht Lisa 
Der ganze Skandal an sich ist schlimm genug - aber gut das es aufgedeckt wurde.
Es ist echt schwer - selber Tiere groß ziehen und Schlachten kommt für mich nicht in Frage - wenn Pute, Hühner und Co auch so "belastet" sind frage ich mich was man überhaupt noch füttern darf?
Beim Nassfutter achte ich sehr darauf - TC, MiniDogs und GranataPet sind mom unsere Favoriten.
Es soll ja gut sein!
Was die Snacks angeht muss ich mir was überlegen ... die Reste werde ich auf jeden Fall noch verfüttern.
Sie bekommen es ja in Maßen und nicht in Massen. Was ich aber "nachkaufe" wird noch Überlegungen kosten.

Der ganze Skandal an sich ist schlimm genug - aber gut das es aufgedeckt wurde.
Es ist echt schwer - selber Tiere groß ziehen und Schlachten kommt für mich nicht in Frage - wenn Pute, Hühner und Co auch so "belastet" sind frage ich mich was man überhaupt noch füttern darf?
Beim Nassfutter achte ich sehr darauf - TC, MiniDogs und GranataPet sind mom unsere Favoriten.
Es soll ja gut sein!
Was die Snacks angeht muss ich mir was überlegen ... die Reste werde ich auf jeden Fall noch verfüttern.
Sie bekommen es ja in Maßen und nicht in Massen. Was ich aber "nachkaufe" wird noch Überlegungen kosten.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ich denke auch das hier im Forum eher Wenige sind, die das noch nicht verinnerlicht haben, wir lieben unsere Mäuse zu sehr und sind immer drauf bedacht das sie gesund alt werden dürfenOkki hat geschrieben:Wir sagen doch dauernd hier, dass TroFu schädlich ist und man auf ein hochwertiges, getreidefreies NaFu achten soll

Ich habe es befürchtet...Mina hat geschrieben:Telefonisch wurde mir leider gestern zu meinen Enttäuschen mitgeteilt das das Fleisch von den Perrito Snacks aus China kommt. Jedoch wurde darauf hingewiesen das es sich ehr um Trockenkausnacks handelt und nicht um Leckerlis worum es im Artikel geht.
Auch wurde darauf hingewiesen das die Produkte nicht als Alleinfutter geeignet sind
Ich bin sehr überrascht und enttäuscht hätte nie gedacht, dass die Perrito Snacks aus China kommen. Mina hat als Welpe oft mehr als eine Tüte Perrito Snack´s in der Woche bekommen, weil wir viel Trainiert haben in und für die Hundeschule. Mina ist kern gesund obwohl sie die immer noch sehr oft bekommt. Bisher ist mir von meinen Kunden nur Positives berichtet wurden, auch von sensiblen Hunden und meine Ziehlgruppe ist nach wie vor immer noch Kleinhunde Ich bin noch zu sehr geschockt über die Antwort und werde erst noch ein paar Nächte brauchen um zu wissen wie ich damit umgehen soll.
Dennoch möchte ich noch was anmerken:
Ich möchte nicht wissen wie viel Hunde an den Folgen von Trockenfutter schon erkrankt sind oder an den Folgen verstorben sind oder wie viele Hunde schon an Zusätzen, Getreide oder andern erlaubten Füllstoffen erkrankt sind. Darüber berichtet wohl kaum einer.
Leider sind Erkrankungen der Nieren, Bauchspeicheldrüse, Zähnen oder des Herzens keine Seltenheit und das wird steigen solange man Hunde ausschließlich von Fastfood aus der Tüte oder Dose ernährt. In Maßen ist es vielleicht verträglich, aber in Massen kann fast jedes Lebensmittel schädlich sein. Und was nützt unseren Hunden erlaubte Lebensmittel wie Getreide oder künstliche Vitamine, wenn eine vielzahl an Hunden dadurch Krank werden ?

Damit ist Perrito für mich im AUS, denn ich will sowas nicht für meine Lieblinge

Mit dem Trockenfutter ist wohl richtig, aber, was die aktuelle Berichterstattung betrifft, zumindest für mich unerheblich, denn ich will auch nicht das haben, was nicht ganz so schädlich ist - ICH WILL GESUND.
Meine Perrito-Tüten, die ich hier noch habe fliegen jetzt sofort in die Restmüll-Tonne ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nassfutter habe ich Rinti und hoffe doch nicht das das auch aus China kommt 

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Bitte Beate nicht in den Müll, Vielleicht kannst du sie spenden an Flori?
Ich bekomme Heute oder Nächste Woche von den neunen Trainingsleckerlis MINIs noch mehr Sorten, das Fleisch kommt aus Deutschland und ist Bio Qualität
http://www.leckerlis.org/Hundefutter-Le ... s/Wild-59/
Ich bekomme Heute oder Nächste Woche von den neunen Trainingsleckerlis MINIs noch mehr Sorten, das Fleisch kommt aus Deutschland und ist Bio Qualität
Nee, da bin ich kosequent und das möchte ich auch keinem Hund zumuten. Der Mist kommt in die Tonne.Mina hat geschrieben:Bitte Beate nicht in den Müll, Vielleicht kannst du sie spenden an Flori?
Gibt es davon nur Wild?Mina hat geschrieben: bekomme Heute oder Nächste Woche von den neunen Trainingsleckerlis MINIs noch mehr Sorten, das Fleisch kommt aus Deutschland und ist Bio Qualität
Das veträgt Maja leider nicht.
Lamm, Rind und Hühnchen aus Deutschland, sehr gerne Bio wäre mein Wunsch ... ?
-
- Chifreund
@ Beate ja ich glaub Pute und Rind bekomme ich noch von den Leckerlis, die kommen alle auch die Streifen die ich schon länger habe kommen aus Deutschland.
Ich finde es nicht richtig das du sie in den Müll schmeißt während andere Hunde an Hungersnot sterben, und bisher haben alle die Perritos super vertragen, selbst der Kot war spitze. Strassenhunde ernähren sich von Brötchen mit Zuckerguss oder anderes Essbaren was sie nur Fressen zum Überleben, da ist Perrito Snacks echt mal was gutes wenn sie mal Fleisch bekommen. Finde deine Reaktion sehr enttäuschend
I
Ich finde es nicht richtig das du sie in den Müll schmeißt während andere Hunde an Hungersnot sterben, und bisher haben alle die Perritos super vertragen, selbst der Kot war spitze. Strassenhunde ernähren sich von Brötchen mit Zuckerguss oder anderes Essbaren was sie nur Fressen zum Überleben, da ist Perrito Snacks echt mal was gutes wenn sie mal Fleisch bekommen. Finde deine Reaktion sehr enttäuschend
I
Nunja Lisa, jeder muss das tun, was er für richtig hält und mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Ich kann es nicht.
Im übrigen unterstütze ich Flori nach wie vor und ich habe immer darauf geachtet, auch wenn es Straßenhunde sind, dass ich aus meiner Sicht "Gutes" schicke, von dem ich selber überzeugt bin und was auch meine eigenen Hunde bekommen und das ist bei Perrito eben nicht mehr der Fall.
Ich möchte das hier auch nicht diskutieren, denn das ist einzig und allein meine Sache und meine Entscheidung, denn ich bezahle - Punkt!
Ich kann es nicht.
Im übrigen unterstütze ich Flori nach wie vor und ich habe immer darauf geachtet, auch wenn es Straßenhunde sind, dass ich aus meiner Sicht "Gutes" schicke, von dem ich selber überzeugt bin und was auch meine eigenen Hunde bekommen und das ist bei Perrito eben nicht mehr der Fall.
Ich möchte das hier auch nicht diskutieren, denn das ist einzig und allein meine Sache und meine Entscheidung, denn ich bezahle - Punkt!
-
- Chifreund
- Vorname: nicole
Sind diese Leckerlies sehr hart?Meine tun sich immer schwer sehr harte Sachen zu kauen .Mina hat geschrieben:Bitte Beate nicht in den Müll, Vielleicht kannst du sie spenden an Flori?
-
- Chifreund
Ja die sind hart, aber die Streifen gibt es in 5 verschieden Sorten sind leicht zu brechen und sehr dünnCinderella hat geschrieben:Sind diese Leckerlies sehr hart?Meine tun sich immer schwer sehr harte Sachen zu kauen .Mina hat geschrieben:Bitte Beate nicht in den Müll, Vielleicht kannst du sie spenden an Flori?
http://www.leckerlis.org/Hundefutter-Le ... i-103.html
-
- Forenbetreuerin
- Chifreund
Ist schon ne Rückmeldung von Rinti gekommen?Hab nämlich auch noch ne Tüte Zuhause .
-
- Chifreund
Die gesamten Hühnertrockenprodukte kommen alle aus der EU die bei mir angeboten werden auch die Putenbrust, auch die Produkte von der Firma Carnello. Bis auf die perrito snack´s die kommen aus China.
Mein andere Lieferant hat dazu auch noch gesagt das den der Skandal bekannt ist und sie darauf achten und deshalb Fleisch aus der EU bevorzugen und das der Lieferant schon am Trockenbrust z.b erkennt ob es aus China kommt oder aus der EU. Trockenfleisch aus China so sagte er, soll viel schöner aussehen als das aus der EU
http://www.leckerlis.org/Hundefutter-Le ... Gefluegel/
Terra Canis Nassfutter bezieht das Fleisch aus Deutschland (auch bei mir im Shop erhältlich)
nur die Exoten kommen nicht aus der Umgebung (nicht bei mir im Shop)
Mein andere Lieferant hat dazu auch noch gesagt das den der Skandal bekannt ist und sie darauf achten und deshalb Fleisch aus der EU bevorzugen und das der Lieferant schon am Trockenbrust z.b erkennt ob es aus China kommt oder aus der EU. Trockenfleisch aus China so sagte er, soll viel schöner aussehen als das aus der EU
http://www.leckerlis.org/Hundefutter-Le ... Gefluegel/
Terra Canis Nassfutter bezieht das Fleisch aus Deutschland (auch bei mir im Shop erhältlich)
nur die Exoten kommen nicht aus der Umgebung (nicht bei mir im Shop)
Zuletzt geändert von Mina am 28. März 2014 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenbetreuerin
Ich denke auch dass das eine Diskussion ist wie Kastration, Hundeklo, Futtersorten (NF BARF und Co) oder Anziehsachen ...
Jeder wird da eine Meinung vertreten und einen Nenner wird es nicht geben.
Ich für mich kann nur sagen dass ich meine Leckerli nicht alle in die Tonne werfen werde, das sind bestimmt noch über 100€ an Warenwert was ich "gelagert" habe.
Und ich glaube nicht das alles wirklich "belastet" ist, sondern das es da auch noch Qualitätsunterschiede gibt.
Ich versuche meine Hunde so gut wie möglich zu ernähren - mache bei ihnen einen Firlefanz wie ich es bei meiner Ernährung nicht mache. Und wie viele haben sich "gesund" ernährt und sind trotzdem schwer krank geworden? Viele, sehr viele die ich persönlich kenne.
Wenn ich selber Dörre und "Masttiere" verwende ist es auch bescheiden - Barfe ich, dann muss ich schauen das alles vom Biohof nebenan herkommt, aber selber esse ich Pizza mit Schinken drauf?
Das passt dann nicht zusammen.
Ich bin wahrhaftig kein China-Fraß-Befürworter - aber ich denke schon dass das was Rita auch schreibt bei vielen ein Argument ist. Wie soll man sich solche Sachen zum Teil leisten können?
Jeder wird da eine Meinung vertreten und einen Nenner wird es nicht geben.
Ich für mich kann nur sagen dass ich meine Leckerli nicht alle in die Tonne werfen werde, das sind bestimmt noch über 100€ an Warenwert was ich "gelagert" habe.
Und ich glaube nicht das alles wirklich "belastet" ist, sondern das es da auch noch Qualitätsunterschiede gibt.
Ich versuche meine Hunde so gut wie möglich zu ernähren - mache bei ihnen einen Firlefanz wie ich es bei meiner Ernährung nicht mache. Und wie viele haben sich "gesund" ernährt und sind trotzdem schwer krank geworden? Viele, sehr viele die ich persönlich kenne.
Wenn ich selber Dörre und "Masttiere" verwende ist es auch bescheiden - Barfe ich, dann muss ich schauen das alles vom Biohof nebenan herkommt, aber selber esse ich Pizza mit Schinken drauf?
Das passt dann nicht zusammen.
Ich bin wahrhaftig kein China-Fraß-Befürworter - aber ich denke schon dass das was Rita auch schreibt bei vielen ein Argument ist. Wie soll man sich solche Sachen zum Teil leisten können?
Mal zur Klarstellung...
Das nicht-diskutieren-wollen bezog sich darauf, dass ich die Sachen zu Flori schicken sollte.
Das nicht-diskutieren-wollen bezog sich darauf, dass ich die Sachen zu Flori schicken sollte.
Die Frage ist ja, ist es wirklich gesund gewesen?Chibuty hat geschrieben:Und wie viele haben sich "gesund" ernährt und sind trotzdem schwer krank geworden? Viele, sehr viele die ich persönlich kenne.
Ich war z.B. bei Perrito auch der Meinung, dass sie gut sind.
Scheinbar kommt immer alles erst ans Tageslicht, wenn irgendwas aufgedeckt wird.
Wer weiß, was noch so alles raus kommt und beim Menschenessen sieht es nicht besser aus

Beängstigend ist das.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ich ernähre mich mein Kind und meine Hunde auch gerne gesund, aber ich finde man kann alles
übertreiben. Mein Kind geht auch schon mal in die Döner Bude....wer weiß welches Fleisch man
da bekommt, bestimmt nicht vom Bio Bauern. Wir essen doch alle mal Fast Food oder im Restaurant
....weiß man da was man bekommt ?? Ich möchte auch keinen China FRaß unterstützen aber jetzt alles in die
Tonne hauen tu ich nicht
übertreiben. Mein Kind geht auch schon mal in die Döner Bude....wer weiß welches Fleisch man
da bekommt, bestimmt nicht vom Bio Bauern. Wir essen doch alle mal Fast Food oder im Restaurant
....weiß man da was man bekommt ?? Ich möchte auch keinen China FRaß unterstützen aber jetzt alles in die
Tonne hauen tu ich nicht

Ja, es ist wirklich schwierig - auch für Menschen.
Man wird immer mehr verunsichert und die ganzen Lebensmittelskandale machen es nicht besser.
Man traut sich bald nichts mehr zu essen.
Wo soll das bloß noch alles hinführen?
Früher wurden die Hunde z.B. mit Essensresten ernährt und sind steinalt an Altersschwäche gestorben und heute können die meisten Hund noch nicht mal alleine über den Regenbogen gehen...
Irgendwas läuft schief in unserer Welt.
Ich habe übrigens bei Herrmanns-Bio angerufen und da kommt ALLES aus Deutschland und ist BIO, auch die getrockneten Sachen.
Man wird immer mehr verunsichert und die ganzen Lebensmittelskandale machen es nicht besser.
Man traut sich bald nichts mehr zu essen.
Wo soll das bloß noch alles hinführen?
Früher wurden die Hunde z.B. mit Essensresten ernährt und sind steinalt an Altersschwäche gestorben und heute können die meisten Hund noch nicht mal alleine über den Regenbogen gehen...

Irgendwas läuft schief in unserer Welt.
Ich habe übrigens bei Herrmanns-Bio angerufen und da kommt ALLES aus Deutschland und ist BIO, auch die getrockneten Sachen.
Oh je.... von Perrito und von Dokas....bin ich nun auch enttäuscht... oh man, das haben meine Mädels auch bekommen
Ich habe gerade bei Vet-Concept angerufen, weil ich das seit einiger Zeit füttere..... da kommt das Trockenfleisch auch aus Deutschland
aber demnächst wird wieder der Dörrautomat angeschmissen.....

Ich habe gerade bei Vet-Concept angerufen, weil ich das seit einiger Zeit füttere..... da kommt das Trockenfleisch auch aus Deutschland
aber demnächst wird wieder der Dörrautomat angeschmissen.....
-
- Chifreund
- Vorname: Verena
- Vorname: Verena
Wir verkaufen in DM auch 8in1.
Ich habe eben in unserem Kundencenter angerufen nach der Arbeit.
Auch 8in1 kommt aus China.
Ist das eher hart oder weich?Pirri hat geschrieben:Ich habe gerade bei Vet-Concept angerufen, weil ich das seit einiger Zeit füttere..... da kommt das Trockenfleisch auch aus Deutschland
Meine mochten von Perrito immer die Soft-Stripes so gerne und bei Mini-Merlin ist es eh wichtig, dass es nicht hart ist.
Ohje... immer mehr.Emily hat geschrieben:Wir verkaufen in DM auch 8in1.
Vllt. sollten wir ne Liste machen, damit man den Überblick nicht verliert?
Könnten wir denn noch mal ne Aufstellung machen das man auf einem Blick sieht welche Firmen betroffen sind?
-
- Forenbetreuerin
Ja, ne Liste wäre super - wer mag es machen?
Ich bin noch auf der Arbeit
Ich bin noch auf der Arbeit

2 Dumme - ein GedankeERBSE hat geschrieben:Könnten wir denn noch mal ne Aufstellung machen das man auf einem Blick sieht welche Firmen betroffen sind?

Aber ein guter Gedanke

Ja die mochte Mona auch so gern, von Vet-Concept das ist eher hart.....Beate hat geschrieben:Ist das eher hart oder weich?Pirri hat geschrieben:Ich habe gerade bei Vet-Concept angerufen, weil ich das seit einiger Zeit füttere..... da kommt das Trockenfleisch auch aus Deutschland
Meine mochten von Perrito immer die Soft-Stripes so gerne und bei Mini-Merlin ist es eh wichtig, dass es nicht hart ist.
Dann isses nix für uns.Pirri hat geschrieben:von Vet-Concept das ist eher hart.....
Ich hab nochmal drüber nachgedacht und Du hast vollkommen Recht.Mina hat geschrieben:Bitte Beate nicht in den Müll, Vielleicht kannst du sie spenden an Flori?
In Rumänien bekommen sie nur *piiiiep* zu fressen und ich will es in die Tonne kloppen...
Ich bin ja nicht bei Trost...
Pepper bekommt die Perritos und schickt sie nach Dej

Danke Mina, für Dein Veto