ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Teacup 613g 13 wochen wann impfen???
-
Thema eröffnet:
Re: Teacup 613g 13 wochen wann impfen???
Also ich kann nur aus eigener leidvoller Erfahrung mit Gandalf sagen,dass er falsch geimpft wurde,er wurde in wöchentlichem Abstand geimpft,z.B. am 14 August
mit Virbagen,am 21.August nochmal Staupe,auch noch Leptospirose,Hepatitis,6 Monate später nochmal gegen SHP mit Eurican.
Dazwischen ist er beinahe gestorben.
Er wurde am 11.Juni geboren,am 14.August geimpft zum 1.Mal,war knappe 8 Wochen alt und 863/64g schwer,war bis zur impfung putzmunter und dann danach monatelange TA-Behandlungen.
Ich war bis dahin überhaupt nicht über richtiges impfen informiert,z.B.hat mein damaliger TA die Hunde auch bei bestehendem Durchfall geimpft,was gar nicht sein darf.
Meine ältere Hündin habe ich auch jedes Jahr impfen lassen,Jahr für Jahr,bis sie diesen starken Durchfall bekam,seitdem bekommt sie keine Impfung mehr.
Gandalf habe ich seit 2008 gar nicht mehr impfen lassen,weil es so in die Hose ging,aber wohl fühle ich mich überhaupt nicht dabei,sondern eher schuldig.
Jedesmal,wenn ich ihn anschaue und denke,"heute lässt du ihn impfen"sehe ich immer noch den kranken Welpen in ihm und schaffe es einfach nicht.
mit Virbagen,am 21.August nochmal Staupe,auch noch Leptospirose,Hepatitis,6 Monate später nochmal gegen SHP mit Eurican.
Dazwischen ist er beinahe gestorben.
Er wurde am 11.Juni geboren,am 14.August geimpft zum 1.Mal,war knappe 8 Wochen alt und 863/64g schwer,war bis zur impfung putzmunter und dann danach monatelange TA-Behandlungen.
Ich war bis dahin überhaupt nicht über richtiges impfen informiert,z.B.hat mein damaliger TA die Hunde auch bei bestehendem Durchfall geimpft,was gar nicht sein darf.
Meine ältere Hündin habe ich auch jedes Jahr impfen lassen,Jahr für Jahr,bis sie diesen starken Durchfall bekam,seitdem bekommt sie keine Impfung mehr.
Gandalf habe ich seit 2008 gar nicht mehr impfen lassen,weil es so in die Hose ging,aber wohl fühle ich mich überhaupt nicht dabei,sondern eher schuldig.
Jedesmal,wenn ich ihn anschaue und denke,"heute lässt du ihn impfen"sehe ich immer noch den kranken Welpen in ihm und schaffe es einfach nicht.
-
Thema eröffnet:
naja aber eine grundimunisierung muss schon sein... natürlich nur wenn der welpe absolut gesund ist!
Kati wurde bisher auch jährlich geimpf, jetzt hab ich mich aber dazu entschieden die 3 jahres impfung zu machen.
ich hab auch nichts gegen nicht impfer (abgesehen von der grunimunisierung, kommt für mich aber gar nicht in frage weil sowohl auf dem hundeplatz als auch bei reisen ins ausland eine gültige impfung pflicht ist.
Kati wurde bisher auch jährlich geimpf, jetzt hab ich mich aber dazu entschieden die 3 jahres impfung zu machen.
ich hab auch nichts gegen nicht impfer (abgesehen von der grunimunisierung, kommt für mich aber gar nicht in frage weil sowohl auf dem hundeplatz als auch bei reisen ins ausland eine gültige impfung pflicht ist.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ich kann euch nur die Seite www.haustierimpfungen.de wärmstens empfehlen! Ist zwar keine leichte Lektüre, aber sehr inofrmativ und aufklärend. Ich habe auch Mo's Buch "Hunde impfen mit Verstand" gelesen.
Meine werden nur noch alle drei Jahre geimpft und dann in Etappen: einmal SHP und 2-3 Wochen später TW mit 3-Jahres-Eintrag.
Ich finde eine Komplettimpfung für einen so kleinen Hund einfach zu sehr belastend. Man muss bedenken, dass unsere 2kg-Hündchen die gleiche Menge Serum verpoasst bekommen, wie z.B. ein 70kg Mastiff. :?
Meine werden nur noch alle drei Jahre geimpft und dann in Etappen: einmal SHP und 2-3 Wochen später TW mit 3-Jahres-Eintrag.
Ich finde eine Komplettimpfung für einen so kleinen Hund einfach zu sehr belastend. Man muss bedenken, dass unsere 2kg-Hündchen die gleiche Menge Serum verpoasst bekommen, wie z.B. ein 70kg Mastiff. :?
-
Thema eröffnet:
Mit ein bisschen Suchen findet man auch hier im Forum die Informationen über´s Impfen, die man braucht... 

-
Thema eröffnet:
So würde ich es auch handhaben, wobei ich 4 Wochen bis zur Tollwut-Impfung warte.timsha hat geschrieben: Meine werden nur noch alle drei Jahre geimpft und dann in Etappen: einmal SHP und 2-3 Wochen später TW mit 3-Jahres-Eintrag.
Nobivac von Intervet lasse ich beim TA bestellen, da sie eigentlich mit Merial impft - den will ich aber nicht.
Ich bezahle eine Dienstleistung, die der TA für mich erbringt - also sage ich auch, wie es läuft.
Spielt der TA sich als Halbgott auf, oder macht es nicht, so wie ich will - gehe ich - Punkt Ende Aus!
Wolf hat geschrieben:Mit ein bisschen Suchen findet man auch hier im Forum die Informationen über´s Impfen, die man braucht...

-
Thema eröffnet:
also der arzt meinte er kann es nicht sagen, erst beim zahnwechsel...
allerdings meinte er das der hund einen recht jungen eindruck macht, aber das alter unter umständen auch stimmen könnte...
Impfen wollte er noch nicht... erstmal so ein zeug von pfizer in den nacken gegen würmer und läuse weil sie läuse hat...
Wenn der hund das zeug gut verpackt und weiter einen guten eindruck macht bei uns und vorallem viel spielen will und viel rumflitzt, will sie in 2 wochen impfen!
Wir sollen jedenfalls sicher mit dem hund raus gehen, aber nur dahin wo wenige hunde sind!
allerdings meinte er das der hund einen recht jungen eindruck macht, aber das alter unter umständen auch stimmen könnte...
Impfen wollte er noch nicht... erstmal so ein zeug von pfizer in den nacken gegen würmer und läuse weil sie läuse hat...
Wenn der hund das zeug gut verpackt und weiter einen guten eindruck macht bei uns und vorallem viel spielen will und viel rumflitzt, will sie in 2 wochen impfen!
Wir sollen jedenfalls sicher mit dem hund raus gehen, aber nur dahin wo wenige hunde sind!
-
Thema eröffnet:
achja sie hat einen auffällig dicken bauch und wenig glanz im fell!
-
Thema eröffnet:
In den Nacken gegen Würmer?Hattest Du denn gesammelten Kot mitgenommen?
-
Thema eröffnet:
Einen auffällig dicken Bauch.... das macht mich gerade nachdenklich!!!
Wurde hier schon mal beschrieben wie der Kot ist??
Und wurde eine Kotprobe zum TA zur Untersuchung gebracht?
Gerade bei WElpen etwas vom wichtigsten den Hund auf Giardien zu überprüfen.... gerade wenn die Herkunft nicht TOP ist! Habe ich aber oben schon mal geschrieben....
LG Marlen
Wurde hier schon mal beschrieben wie der Kot ist??
Und wurde eine Kotprobe zum TA zur Untersuchung gebracht?
Gerade bei WElpen etwas vom wichtigsten den Hund auf Giardien zu überprüfen.... gerade wenn die Herkunft nicht TOP ist! Habe ich aber oben schon mal geschrieben....
LG Marlen
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
mmmhhh also in den Nacken, das ist gegen die Läuse, aber Ihr hattet ja erst entwurmt und der dicke Bauch kann bei Welpen auch mal okay sein, ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten und eben mal die Röhrchen aus der Apotheke holen, ab drei aufeinander folgenden Tagen Kot sammeln und dem Arzt zur Untersuchung bringen, dann kannst Du sicher gehen, dass sie wurmfrei ist ! Wenig Glanz haben die mitten im Fellwechsel und sehen dann auch bisschen aus wie die gerupften. Einfach auf ein gutes Welpenfutter achten, dann wird das auch.
Beim Rausgehen eben auch extrem darauf achten dass sie nirgends rumschleckt oder gar irgendwelchen Dreck aufnimmt
Beim Rausgehen eben auch extrem darauf achten dass sie nirgends rumschleckt oder gar irgendwelchen Dreck aufnimmt

-
- Chifreund
- Vorname: Lukas mit Mama Stephanie
- Vorname: Lukas mit Mama Stephanie
Von Hunden habe ich ja keine Ahnung, dafür hab ich ja ne Katze
. Ich weiß nur das unsere Mietz Profender bekommen hat, dass sind Tropfen die sie in den Nacken bekommen hat zum entwurmen, weiß ja nicht ob es sowas für Hunde vielleicht auch gibt?!

-
- Forenbetreuerin
Echt jetzt Steph,
das habe ich bisher nicht gehört, dann gibt es das für Hunde vielleicht auch.
das habe ich bisher nicht gehört, dann gibt es das für Hunde vielleicht auch.
-
Thema eröffnet:
Google spuckt mir nur Profender Tabletten aus - zum Auftropfen find ich nur was für die Miezen..
-
Thema eröffnet:
Vllt. wars ja was gegen Zecken und Flöhe a la Frontline
Wurde der Hund nicht vor kurzem erst entwurmt?
Dicker Bauch könnte, ich sage ganz bewusst KÖNNTE auf Würmer hindeuten.
Wie sieht denn Kacki aus?

Wurde der Hund nicht vor kurzem erst entwurmt?
-
Thema eröffnet:
Habe ich beides bereits 2x nachgefragt.... bis jetzt leider kein Feedback! Auch nicht ob Kotproben abgegeben wurden!!! Ich habe immer Verdacht auf Giardien gerade wenn Hunde nicht von einem seriösen Ort kommen!!Beate hat geschrieben:
-
Thema eröffnet:
Ja Marlen, Giardien hatte ich auch im Kopf und da braucht man Panacur.
-
Thema eröffnet:
...und ev. sogar Metronidazol, wenn es schon akut wäre.... aber eben, WIE IST DER KOT??? und wurde dieser nun mal untersucht? Don't know....
-
Thema eröffnet:
Vielleicht hat er ja das für die Miezen getropft, weil der Chi so klein ist... 

-
Thema eröffnet:
also sorry aber ich bin nicht den ganzen tag hier online
der kot ist recht fest also sieht eigentlich normal aus...
was sind Giardien? bandwürmer? weil die ärztin meinte das wir noch demnächst was gegen bandwürmer machen sollten...
das zeug für in den nacken ist für hunde und katzen von 600g bis 2,5kg!
Soll gegen würmer und läuse sein und die ärztin sagte wenn der hund dannach angeschlagen und müde wirkt deutet es darauf hin das sie würmer hat! Müde war sie ganz und gar nicht, allerdings hat sie übertrieben viel gekackt! also die nacht alleine 4 große würste...
kot wurde nicht untersucht, die ärztin meinte das zeug ist nicht so stark und man musste eh was gegen flöhe tun und weil das medic auch gegen würmer ist hat man quasi direkt 2 fliegen mit einer klappe...
der bauch ist nicht dünner geworden...
Futter bekommt sie von Bosch!

der kot ist recht fest also sieht eigentlich normal aus...
was sind Giardien? bandwürmer? weil die ärztin meinte das wir noch demnächst was gegen bandwürmer machen sollten...
das zeug für in den nacken ist für hunde und katzen von 600g bis 2,5kg!
Soll gegen würmer und läuse sein und die ärztin sagte wenn der hund dannach angeschlagen und müde wirkt deutet es darauf hin das sie würmer hat! Müde war sie ganz und gar nicht, allerdings hat sie übertrieben viel gekackt! also die nacht alleine 4 große würste...
kot wurde nicht untersucht, die ärztin meinte das zeug ist nicht so stark und man musste eh was gegen flöhe tun und weil das medic auch gegen würmer ist hat man quasi direkt 2 fliegen mit einer klappe...
der bauch ist nicht dünner geworden...
Futter bekommt sie von Bosch!
-
Thema eröffnet:
Achja mittlerweile ist sie sehr sehr aktiv und verspielt und spielt (unter aufsicht) sogar mit meinem 10 monate alten sohn!
Wenn man die beiden zusammen spielen sieht, ist man echt froh das man den hund gekauft hat
aber wie gesagt nur unter aufsicht, auch wenn mein sohn mittlerweile verstanden hat das er den hund nicht grob anfassen darf...
Wenn man die beiden zusammen spielen sieht, ist man echt froh das man den hund gekauft hat

aber wie gesagt nur unter aufsicht, auch wenn mein sohn mittlerweile verstanden hat das er den hund nicht grob anfassen darf...
-
Thema eröffnet:
hallo
also wenn dein hund nachher müde wirkt, dann ist das absolut kein zeichen auf würmer, sondern auf nichtvertragen des mittels!
sorry aber such dir einen gescheiten ta! solche aussagen sind ganz sicher nicht seriös! ausserdem haben dir schon viele hier gesagt, dass du kot sammeln sollst und auf würmer UND giardien testen lassen sollst! giardien gehen bei einer normalen wurmkur NICHT weg! und wieso sollst du bald was gegen bandwürmer machen? hat er nun würmer oder nicht? so was macht man nicht einfach mal so!
also wenn dein hund nachher müde wirkt, dann ist das absolut kein zeichen auf würmer, sondern auf nichtvertragen des mittels!
sorry aber such dir einen gescheiten ta! solche aussagen sind ganz sicher nicht seriös! ausserdem haben dir schon viele hier gesagt, dass du kot sammeln sollst und auf würmer UND giardien testen lassen sollst! giardien gehen bei einer normalen wurmkur NICHT weg! und wieso sollst du bald was gegen bandwürmer machen? hat er nun würmer oder nicht? so was macht man nicht einfach mal so!
-
Thema eröffnet:
Die TÄ hört sich wirklich micht gerade seriös an!
Such dir doch noch einen anderen TA der die kleine untersucht. und bring kotproben mit, wie es alle schon gesagt haben. Man entwurmt nicht einfach so auf verdacht! Vorallem nicht bei so einem kleinen welpe.
Der dicke bauch könnte, muss aber nicht, auf Würmer/giardien hindeuten. Lass das dringend checken (und das geht nut mittels kotuntersuchung)!
Such dir doch noch einen anderen TA der die kleine untersucht. und bring kotproben mit, wie es alle schon gesagt haben. Man entwurmt nicht einfach so auf verdacht! Vorallem nicht bei so einem kleinen welpe.
Der dicke bauch könnte, muss aber nicht, auf Würmer/giardien hindeuten. Lass das dringend checken (und das geht nut mittels kotuntersuchung)!
-
Thema eröffnet:
Es wurde ohnehin schon alles gesagt - vergiss bitte diesen Tierarzt, er schadet Deinem Zwerg nur.
Und was mir noch am Herzen liegt - bitte verlass Dich auf keinen Fall darauf, dass Dein Sohn verstanden hat, dass er ihn nicht grob anfassen darf. Dein Sohn ist erst 10 Monate alt - also hat er es garantiert nicht begriffen und kann ihn in noch so gut gemeinter spielerischer Absicht gehörig verletzen.
Und was mir noch am Herzen liegt - bitte verlass Dich auf keinen Fall darauf, dass Dein Sohn verstanden hat, dass er ihn nicht grob anfassen darf. Dein Sohn ist erst 10 Monate alt - also hat er es garantiert nicht begriffen und kann ihn in noch so gut gemeinter spielerischer Absicht gehörig verletzen.
-
Thema eröffnet:
genau das habe ich auch beim Lesen gedacht.....so ein Minikleiner Hund ist sehr empfindlich, bitte lass die Beiden nicht unbeaufsichtigt......Shanti hat geschrieben:Es wurde ohnehin schon alles gesagt - vergiss bitte diesen Tierarzt, er schadet Deinem Zwerg nur.
-
Thema eröffnet:
desshalb hab ich ja auch extra "nur unter aufsicht" dazu geschrieben...
darf ich den hund schon baden? er stinkt...
-
- Chifreund
- Vorname: Manuela
- Vorname: Manuela
roidzilla hat geschrieben:desshalb hab ich ja auch extra "nur unter aufsicht" dazu geschrieben...
also ich kann mir nicht vorstellen dass der Kleine stinkt. Ein Welpe riecht ganz toll nach Baby, es ist ein faszinierender Geruch.
Dely
-
Thema eröffnet:
Aber nicht, wenn er so verwahrlost ist, wie es hier den Anschein macht...
WENN Du ihn baden musst, bitte mit extra Hundeshampoo, lauwarmem Wasser, an einem warmen Tag und NICHT den Kopf baden... Ich würde ihn JETZTaber nicht baden, weil er ja das Zeug gegen die Viecher auf der Haut hat... Das muss ja auch drauf bleiben...
WENN Du ihn baden musst, bitte mit extra Hundeshampoo, lauwarmem Wasser, an einem warmen Tag und NICHT den Kopf baden... Ich würde ihn JETZTaber nicht baden, weil er ja das Zeug gegen die Viecher auf der Haut hat... Das muss ja auch drauf bleiben...
-
Thema eröffnet:
Hallo Roidzilla
Mich würde mal persönlich interessieren wie IHR überhaupt auf die Rasse des Chihuahuas gekommen seid und weshalb ihr euch für gerade diese Rasse entschieden habt. Was waren Eure Beweggründe einen Chihuahua zu kaufen??
Würde mich wirklich interessieren, und das meine ich ganz im ernst.
LG Marlen
Mich würde mal persönlich interessieren wie IHR überhaupt auf die Rasse des Chihuahuas gekommen seid und weshalb ihr euch für gerade diese Rasse entschieden habt. Was waren Eure Beweggründe einen Chihuahua zu kaufen??
Würde mich wirklich interessieren, und das meine ich ganz im ernst.
LG Marlen
-
Thema eröffnet:
wir wollten keinen großen hund wegen unserem kleinen sohn und weil wir auch nur in einer wohnung leben außerdem fanden wir das diese hunderasse sehr schön ist und da die oma von meiner frau auch schon immer viele chihuahuas hatte und sie damit sehr zufrieden war haben wir uns auch für einen entschieden!