ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^
-
GaHi
Thema eröffnet:
Re: Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^
uahhhhh
mit so gerigem gewicht kannste ihn nicht nachts einsperren
chis brauchen nur erbrechen oder durchfall haben vom stress
und schon kann er sterben
ein chi ist eben anders,,,,
und ich würde rotz und wasser weinen wenn ich das kleine würmchen hol und
in einem zimmer in der fremden umgebung alleine einsperre
fehler kann man machen aber man sollte daraus lernen
-
Mausi88
Thema eröffnet:
Amigo&Fleur hat geschrieben:Du hast ja Kinder, da sind solche Fragen sicher für Dich einfacher zu beantworten, als die Frage mit dem Hund.
a) Die Hebamme im Krankenhaus sagt jedem neuen Elternpaar, das die Neugeborenen, die auf Ihrer Station zur Welt kommen nach 6 Monaten sich bereits melden, und auf den Klo müssen, nach 1 Jahr können sie schon rechnen und nach 3 Jahren haben sie das Abitur.
Was würdest Du denken?
..... so in etwa denken wir, wenn Du erzählst, das bei der Züchterin der Hund bereits stubenrein ist.
Nicht stubenrein, aber er hat dort brav auf die Zeitung gemacht und halt nicht überall hin.![]()
b) Deine Kinder, Du hast ja zwei, spielen super miteinander und streiten nie. Nun, Du willst zum Einkaufen, und gehst noch mit ner Freundin nen Kaffee in der Stadt trinken. Und da Deine Kinder ja miteinander so gut auskommen, lässt Du sie alleine daheim. (Jeder Normaldenkende Mensch, würde Dir nun das Jugendamt auf den Hals hetzen) ..... Warum soll Dein armer kleiner Welpe, der noch viel zu jung ist, denn den halben Tag (bzw die ganze Nacht) alleine in der Küche bleiben?
Wie schon erwähnt, ich habs im Buch gelesen und mich dran gehalten bzw. auf den Rat von den anderen Hundehalten gehört, dachte das wird schon stimmen wenns im Ratgeber steht.
c) Dein Kind ist krank, bzw. fürchtet sich Nachts, weil es schlecht geträumt hat, und schreit. Oder es schreit, weil es Bauchschmerzen hat, oder es schreit, weil es zahnt, oder oder oder.
Warum darf ein Hund nicht bellen? Vielleicht hat er ja auch einen Grund.
-
Mausi88
Thema eröffnet:
Naja, merken kann ich mir das alles ja auch nicht, das waren 1000 Infos auf einmalnudl hat geschrieben:Ich dachte der züchter hat euch das llaes erklärt???Mausi88 hat geschrieben:Die 2 ersten soweit ich weiß, die 3te kommt dann baldlove-my-m hat geschrieben:er hat schon eine impfung bekommen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :?
wieso weiß du dann nicht mal was er bekommen hat?
-
love-my-m
Thema eröffnet:
mätti stellt sich im moment auch draußen steif, wegen der kälte und nässe.. da bringt auch kein locken oder ziehen
er läuft einfach nicht
wenn er gemacht hat, gehts wieder ab zurück.. ist halt leider grade so.
du sagst, dass du grade viel zeit hast, weil du nicht arbeitest..
aber du hast doch selbst jetzt, wo du nicht arbeitest, keine ausreichende zeit!
er läuft einfach nicht
-
love-my-m
Thema eröffnet:
würde das notklo wegmachen, er soll doch später auch komplett draußen machen, oder nicht??
-
nudl
Thema eröffnet:
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH
ich muss diesen Thread jetzt ignorieren sonst platze ich!
und OUT...

ich muss diesen Thread jetzt ignorieren sonst platze ich!
und OUT...
-
Mausi88
Thema eröffnet:
Nutri hat geschrieben:Die ganze Zeit ist gut, er ist ja erst 2 Tage da.
Aber es hat keiner gesagt das du dich nicht kümmerst. hier werden nur Ratschläge gegeben und dir erfahrungen mitgeteilt. Naja und bedenken, wegen dem alter. Er ist hat noch zu jung um von Mutti weg zu sein.
Ja, naja die Züchterin hat uns gesagt er ist alt genug mit 10 Wochen schon.
er braucht wärme, geborgenheit und viel sicherheit. Und keine Mäcker. Mit eurem lauten nein aus platz wird es nur schlimmer, und es wird ein Angsthase.
Ja, wie gesagt, dachte wenn es im Erziehungsbuch steht wird es stimmen bzw. wenn die anderen Hundehalter es uns raten weil die ja auch schon Erfahrung haben und alles.![]()
-
Amigo&Fleur
Thema eröffnet:
Aber Du weisst, gegen was Deine Kinder geimpft sind?
Sorry, aber ich geb jetzt gleich auf.
Ich kann in einem Buch nur lesen, wie man Kinder macht, aber nicht wie man sie zu gesund denkenden, sozial verträglichen und liebevollen Menschen macht.
Wo ist eigentlich Dein Herz, wenn Dein winziger Welpe in der Küche fürchterlich jammert, weil er alleine ist?
OK, wenn Dein Kind schreit, ist Dir das auch wurscht, weil es ja sein eigenes Bett / Zimmer hat, und da auch schlafen soll - schliesslich sollen sie ja dort schlafen und nicht im Ehebett.
Ich frag mich grad wirklich .... nein, ich glaub ich halte mich an Imme, und frag mich nicht mehr - sie hat glaub ich alles auf den Punkt gebracht.
Sorry, aber ich geb jetzt gleich auf.
Ich kann in einem Buch nur lesen, wie man Kinder macht, aber nicht wie man sie zu gesund denkenden, sozial verträglichen und liebevollen Menschen macht.
Wo ist eigentlich Dein Herz, wenn Dein winziger Welpe in der Küche fürchterlich jammert, weil er alleine ist?
OK, wenn Dein Kind schreit, ist Dir das auch wurscht, weil es ja sein eigenes Bett / Zimmer hat, und da auch schlafen soll - schliesslich sollen sie ja dort schlafen und nicht im Ehebett.
Ich frag mich grad wirklich .... nein, ich glaub ich halte mich an Imme, und frag mich nicht mehr - sie hat glaub ich alles auf den Punkt gebracht.
-
Mausi88
Thema eröffnet:
blue hat geschrieben:Mausi, nimm den kleinen heute Nacht erstmal mit ins Schlafzimmer, damit hast Du schon mal ne gute Tat getan
Danke, werds mal probieren, hoffe er schläft dann brav auf seinem Kissen vorm Bett.
Gehe alle zwei Stunden raus (so wie es dir hier schon geraten wurde)
Ja, ich schau eh so gut es geht das es sich ausgeht.
wusel dich morgen mal durch das Forum bzgl. Futter, Erziehung, Impfungen etc. (ist viel Arbeit, aber lohnt sich) nimm einfach die Ratschläge an, die dir hier gegeben wurden dann klappt das auch.
Ich hoffe es sehr.![]()
-
Mausi88
Thema eröffnet:
Ja, wie gerade geschrieben, werd heute mal probieren ihn zu uns zu nehmen bzw. halt ins SZ vors Bett, hoffe es klappt gut.GaHi hat geschrieben:uahhhhh
-
Amigo&Fleur
Thema eröffnet:
Und die ganzen Chihuahua-Halter, die Dir hier das Gegenteil sagen.... zählen die nicht?Mausi88 hat geschrieben:Nutri hat geschrieben:Die ganze Zeit ist gut, er ist ja erst 2 Tage da.
Aber es hat keiner gesagt das du dich nicht kümmerst. hier werden nur Ratschläge gegeben und dir erfahrungen mitgeteilt. Naja und bedenken, wegen dem alter. Er ist hat noch zu jung um von Mutti weg zu sein.
Ja, naja die Züchterin hat uns gesagt er ist alt genug mit 10 Wochen schon.
er braucht wärme, geborgenheit und viel sicherheit. Und keine Mäcker. Mit eurem lauten nein aus platz wird es nur schlimmer, und es wird ein Angsthase.
Ja, wie gesagt, dachte wenn es im Erziehungsbuch steht wird es stimmen bzw. wenn die anderen Hundehalter es uns raten weil die ja auch schon Erfahrung haben und alles.![]()
-
love-my-m
Thema eröffnet:
GaHi hat geschrieben:uahhhhh
mätti hat auch schon 2 mal morgens erbrochen, ich dachte, dass das hunde manchmal machen? aber wusste nicht, dass sie davon sterben können.
durchfall hatte er bei der futterumstellung auch und manchmal immernoch ganz leicht einmal am tag
-
Nutri
Thema eröffnet:
-
Mausi88
Thema eröffnet:
love-my-m hat geschrieben:mätti stellt sich im moment auch draußen steif, wegen der kälte und nässe.. da bringt auch kein locken oder ziehen
er läuft einfach nicht![]()
Ja, macht meiner auch, rufen und locken und so hilft zuerst auch nicht, aber er rennt super gerne den Kleinen nach und wenn die vorangehen/laufen dann rennt er ihnen hinterher.^^
Es ist zwar etwas stressig, aber es geht halbwegs/recht gut.Und wenn er dann stubenrein ist dann ist es ja auch einfacher weil man dann nicht alle 2 Stunden mit ihm raus muss.
-
Amigo&Fleur
Thema eröffnet:
Hallo,love-my-m hat geschrieben:GaHi hat geschrieben:uahhhhh
mätti hat auch schon 2 mal morgens erbrochen, ich dachte, dass das hunde manchmal machen? aber wusste nicht, dass sie davon sterben können.
durchfall hatte er bei der futterumstellung auch und manchmal immernoch ganz leicht einmal am tag
Dein Mätti hat möglicherweise Würmer, (Du warst doch die, deren Hund auch etwas länger Flöhe hatte, oder täusche ich mich da).
Und wenn er dann Durchfall hat, ist das wohl wirklich eher normal.
Aber das tut hier in dem Thread nix zur Sache, das ist Dein und Mätti's Problem.
Uebrigends, ein Chihuahua kann in ein paar Stunden mit Durchfall und Erbrechen vollkommen dehydriert sein, und wenn Du ihn nicht früh genug an den Tropf im Krankenhaus bekommst ist er schwupp die wupp tot
-
Mausi88
Thema eröffnet:
Naja, ich hab gelesen das sie es nur ein paar Stunden aushalten, 4 so ca. ohne zu müssen, und wenn man mal länger weg ist bzw. ich dann in 2 Jahren arbeiten bin wenn alles klappt, dann ist er ja etwas länger alleine und da dachte ich sollte er dann währendessen dort aufs Klo gehen.love-my-m hat geschrieben:würde das notklo wegmachen, er soll doch später auch komplett draußen machen, oder nicht??
-
Amigo&Fleur
Thema eröffnet:
Anja, so kommt mir das grade auch vorNutri hat geschrieben:Nee zählen nicht
-
Malik&zoey
Thema eröffnet:
10 Bitten eines kleinen Chihuahuas
1. Mein Leben kann 16 Jahre und länger dauern. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
Bedenke es, bevor Du mich in Dein Haus nimmst.
2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir willst.
3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.
4. Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein. Du hast Freunde, Dein Vergnügen - ich habe nur Dich.
5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
6. Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich kann mich nicht wehren.
7. Schlage mich nie; Du triffst nicht meinen Körper, du triffst meine Seele.
8. Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schimpfst, bockig oder faul, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter,
vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.
9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.
10. Lass mich nicht leiden, geh` auch den letzten Weg mit mir. Mit Dir ist alles leichter für mich.
Denk mal drüber nach!

1. Mein Leben kann 16 Jahre und länger dauern. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
4. Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein. Du hast Freunde, Dein Vergnügen - ich habe nur Dich.
5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
8. Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schimpfst, bockig oder faul, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter,
vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.
10. Lass mich nicht leiden, geh` auch den letzten Weg mit mir. Mit Dir ist alles leichter für mich.
Denk mal drüber nach!
-
love-my-m
Thema eröffnet:
aber wann musst du denn wieder arbeiten??
wenn er stubenrein ist, ist es mit sicherheit in dieser hinsicht einfacher, aber was machst du denn, wenn dein kleiner etwas länger bracht, bis er stubenrein ist??
ich weiß nicht, mit welchem alter sie den harndrang aufhalten können????????????
wenn er stubenrein ist, ist es mit sicherheit in dieser hinsicht einfacher, aber was machst du denn, wenn dein kleiner etwas länger bracht, bis er stubenrein ist??
ich weiß nicht, mit welchem alter sie den harndrang aufhalten können????????????
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
dem kann ich nur zustimmen !!!GaHi hat geschrieben: das ist ein alter *piep*, der hund will zum rudel..
vorallem die chis, es sind sehr, sehr anhängliche hunde
da solltest du dir im klaren sein
chis lieben es bei ihren menschen zu sein,
meine page liegt auf meinem kopfkissen nachts,
ich hätt schon mal keine ruhe wenn ich nichts von ihr hören würde
was wenn sie durchfall hat? was wenn sie erbricht?
und eines solltest du auch noch wissen, chis brauchen im durchschnitt um
einiges länger mit der stubenreinheit, da sie am anfang auch gar nicht so
gerne rausgehen,,da hilft nur augen zu und durch
und niemand der nen labradorwelpen hat, sorgt für ein notklo, oder
Gina ist mein erster Chihuahua, mein 1. Hund als Welpe.
Stubenreinheit hat bei uns knapp 7 Monate gedauert bis sie komplett sauber war.
Und ich hatte keine 2 Kiddis nebenher zu krabbeln, im Gegenteil, hab sogar
nen Hundesitter.
Nachts in der Küche alleine schlafen lassen ?
Hunde sind Rudeltiere, die wollen nicht alleine schlafen.
Die ersten Wochen ach quatsch Monate hat Gina mit im Bett
geschlafen.
Und auch heute noch, Gina liebt Körperkontakt absolut.
Ihr wollt in der Nacht durchschlafen ?
Gut... lasst sie in euer Bett und ihr habt Ruhe.
Ich wollt ja eigentlich nüscht schreiben aber des
musste jetzt sein.
-
Amigo&Fleur
Thema eröffnet:
Er wird keine 2 Jahre brauchen, bis er stubenrein ist.love-my-m hat geschrieben:aber wann musst du denn wieder arbeiten??
Das ist mit viel Glück Fakt.
-
mausbein
- SuperChi

schreib doch nicht so was... ich heul gleich...Malik&zoey hat geschrieben:10 Bitten eines kleinen Chihuahuas
Denk mal drüber nach!
![]()
-
Nutri
Thema eröffnet:
ist doch war, mir schiessen die tränen in die Augen.
Aber das Buch sagte. Die Hun dert chi fans hier die Jahrelang diese kleinen Wutzen haben haben alle kp.
Ohhrrrrrrrr :wut
Und wenn mein Hund Würmer,flöhe parasiten und von mir aus Durchfall, erbrechen hat, von mir aus auch die Krätze, er schläft mit im Bett. Ich bring meine Kinder doch auch nicht im Keller wenn die waS HABEN: uND EIN tIER SOLLTE ALS fAMILIENMITGLIED ZÄHLEN:
Aber das Buch sagte. Die Hun dert chi fans hier die Jahrelang diese kleinen Wutzen haben haben alle kp.
Ohhrrrrrrrr :wut
Und wenn mein Hund Würmer,flöhe parasiten und von mir aus Durchfall, erbrechen hat, von mir aus auch die Krätze, er schläft mit im Bett. Ich bring meine Kinder doch auch nicht im Keller wenn die waS HABEN: uND EIN tIER SOLLTE ALS fAMILIENMITGLIED ZÄHLEN:
-
Wolf
Thema eröffnet:
Zu blöd nen Link zu posten... Guck mal bei dem Link unter meinem Beitrag!!!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
Zuletzt geändert von Wolf am 9. November 2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
gabriela
Thema eröffnet:
hallo imme
da sie sich ja schon so sehr im internet vorinformiert hat, dann hat sie ja das Link sicher schon alles gelesen!
da sie sich ja schon so sehr im internet vorinformiert hat, dann hat sie ja das Link sicher schon alles gelesen!
-
love-my-m
Thema eröffnet:
mausi was hast du denn im internet alles aufgegriffen überhaupt??
-
Wolf
Thema eröffnet:
Huch, DAS wollte ich doch verlinken... Blödes Handy... Danke, Gabriela!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
Toddel
Thema eröffnet:
-
doreen
Thema eröffnet:
oh mein gott,was muss man denn hier schonwieder lesen......
ich koche,ich platze,ich dreh durch !!!!!!
ich habe mich damals monatelang belesen, sämtliche chihuahuabücher gekauft,die es gibt,bevor ich unser erstes mädchen gekauft habe. dann liest man wieder mal von solchen hopplahopp käufen.......
was soll das denn für eine "züchterin" sein ??????? das ist doch nicht zu fassen !!!!!
ich muss mich hier ausklinken,sonst krieg ich nen koller.
ich koche,ich platze,ich dreh durch !!!!!!
ich habe mich damals monatelang belesen, sämtliche chihuahuabücher gekauft,die es gibt,bevor ich unser erstes mädchen gekauft habe. dann liest man wieder mal von solchen hopplahopp käufen.......
was soll das denn für eine "züchterin" sein ??????? das ist doch nicht zu fassen !!!!!
ich muss mich hier ausklinken,sonst krieg ich nen koller.