ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gestern beim Tierarzt heute sind die Babys da!!!!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Reni

Re: Gestern beim Tierarzt heute sind die Babys da!!!!!

Beitragvon Reni » 25. Dezember 2010 18:47

Beitrag von Reni » 25. Dezember 2010 18:47

Jeder Züchter kann bei RC, Hills, Pedigree etc. einen Züchterrabatt beantragen, egal ob Hunde oder Katzenzüchter. Man könnte dem ja auch Mengenrabatt sagen. Wer mehrere Tiere hat, braucht mehr Futter. Und natürlich macht der Züchter dann wieder Werbung bei den Welpenkäufern, was wiederum dem Hersteller zugute kommt.

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 25. Dezember 2010 21:22

Beitrag von timsha » 25. Dezember 2010 21:22

Reni hat geschrieben:Ich denke sooo schlecht kann ja RC nicht sein. Immerhin empfehlen nicht nur TA sondern auch zig Züchter dieses Futter. Meist bekommt man da ja ein Starter-Kit mit, egal ob RC oder Hils etc. Auf wen, wenn nicht auf Züchter und TA soll man sich dann verlassen können? Da kann ich "Bärli" verstehen, dass sie das für ok befindet.

Jeder will ja für seinen Hund das beste, und was das beste ist, da scheiden sich die Geister..
Warum empfehlen die TÄ's RC?? Hast Du schon mal in die Wartezimmer geschaut? Da stehen die Regale voll davon. Und glaub' nur nicht, dass die TÄ's da nicht dran verdienen!! Früher war es übrigens mit Hill's genauso.
Glaubst Du auch von jedem Vertreter, dass gerade sein Produkt das Beste ist, oder hinterfragst Du sowas erst?

Die Züchter bekommen die Starter-Kits kostenlos, so wollen die Futterhersteller die Hundebesitzer an sich binden. Früher gab es das gleiche von Pedigree und die haben dann auch gleich "Top-Züchter" gekürt. Wahrscheinlich waren das die, die ihr Futter am Besten an den Mann/die Frau gebracht haben. :pfeifen:

Kykos Züchterin hatte auch die Starter-Pakete von RC und als ich auf Anfrage sagte, dass ich Platinum füttere, da war sie sichtlich froh und hat mir liebend gerne das RC gegen Platinum ausgetauscht.

Thema eröffnet:
Nine

Beitragvon Nine » 25. Dezember 2010 22:38

Beitrag von Nine » 25. Dezember 2010 22:38

RC ist im Stiftung Warentest mit "Gut" ausgezeichnet worden. :pfeifen:
Genauso wie Brekkies...

Thema eröffnet:
Bönchen

Beitragvon Bönchen » 26. Dezember 2010 02:09

Beitrag von Bönchen » 26. Dezember 2010 02:09

Nine hat geschrieben:RC ist im Stiftung Warentest mit "Gut" ausgezeichnet worden. :pfeifen:
Genauso wie Brekkies...
Ich denke, da werden die genauen Inhaltsstoffe weniger begutachtet. Es wird darauf geschaut,
dass die richtigen Angaben gemacht werden, Preis usw. Wenn man dort Kosmetik nachschlägt, wird
im Gesamtergebnis auch nicht einfließen, ob damit Tierversuche gemacht wurden. Ich denke,
das ist einfach das falsche Portal, da die Palette ist einfach zu weit gefächert ist. Bei Haushaltsgeräten
schaue ich dort gerne nach, aber Hundefutter, Essen u. Kosmetika :weissnicht: ...

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 26. Dezember 2010 02:53

Beitrag von Bärli » 26. Dezember 2010 02:53

hallo

also mein TA hat uns royal canin empfohlen.. und bärli frisst auch davon gerne das trockenfutter.. ausserdem hat pedigree sehr gut bekommen in stiftung warentest..
keine angst ich werde sicherlich keine bilder rein machen :ja:
aber ihr werdet was verpassen :engel:
egal.. aber wenn man nicht mal dem TA vertrauen kann wem dann?
Jeder sollte das füttern was der hund gerne mag und ich hab auch kein problem das schleckfutter zu kaufen..

gute nacht

Thema eröffnet:
Bönchen

Beitragvon Bönchen » 26. Dezember 2010 03:15

Beitrag von Bönchen » 26. Dezember 2010 03:15

Aber hallo,

bitteschön, dass viele hier die Zeit und Mühe aufbringen, Dir zu helfen. Gern geschehen!

Liebe User, es ist umsonst. Einsehen gleich Null und wen wundert´s? Wir wussten es eigentlich von Anfang an.
Der letzte Funke an Hoffnung ist auch noch untergegangen. Mitleid und Mitgefühl sind wirklich an der falschen Stelle.
Würdest Du Deinem Kind auch viele Süßigkeiten geben, nur weil es sie gerne isst? Irgendwann frägt es Dich, sofern
es noch sprechen kann, wieso es keine Zähne hat :weissnicht:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 26. Dezember 2010 07:19

Beitrag von GaHi » 26. Dezember 2010 07:19

und ich HASSE es das tierärzte nicht zum wohle der tiere handeln
sondern nur auf ihren profit
sei es das futter oder das impfen :wut:

es gibt keine halbgötter in weiss :nein:

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 26. Dezember 2010 07:51

Beitrag von sinta » 26. Dezember 2010 07:51

Es ist aber leider so,Gabi!
Die meisten TÄ kennen sich mit Fütterung gar nicht aus.
Mit einem Chihuahua sind sie auch überfordert,da wissen sie nicht, sollen sie einen Hund oder eine Katze behandeln.
Ich habe noch keinen guten TA in meiner Umgebung gefunden. Im Zweifelsfall muss ich in die Tierklinik, die haben mehr Ahnung!

LG
Astrid mit Billy :chi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. Dezember 2010 10:11

Beitrag von eumeline » 26. Dezember 2010 10:11

mmmhhh ich glaube irgendwie ist das Thema ziemlich abgedriftet :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 26. Dezember 2010 10:18

Beitrag von Wolf » 26. Dezember 2010 10:18

Schade, an dieser Stelle blieb das Weihnachtswunder wohl aus... :nono:

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 26. Dezember 2010 10:29

Beitrag von Christine » 26. Dezember 2010 10:29

Das ist es ja, was wir dir vermitteln möchten, das Welpen, nicht einfach vom Himmel fallen,

das nicht alles, was ein TA, oder Stiftung Warentest verspricht, auch gleich das Beste ist.
Man muss sich halt auch selber informieren.
Keiner will ja was Böses, aber einfach so ein Ups Wurf, ist unverantwortlich, denn die
Tierheime sitzen doch wohl voll genug. :nein:
Ich denke mal, du weisst, wie Welpen entstehen, darum kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, das du
in der Sache, so naiv bist.
Das ist auch bei den Chi Vermehrern und Hausfrauenzüchter nicht anders, hauptsache Welpen produzieren.
Denn die seriösen Züchter, die mit viel Herzblut und Leidenschaft, ihre Zucht führen , die Würfe
sorgfältig planen, züchten doch gegen Windmühlen, weil genau die, meisten die einen Chi haben,
ja nur mal einen Wurf haben wollen.
:nein:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 26. Dezember 2010 10:37

Beitrag von AufWolke8 » 26. Dezember 2010 10:37

Bärli hat geschrieben:hallo

also mein TA hat uns royal canin empfohlen.. und bärli frisst auch davon gerne das trockenfutter.. ausserdem hat pedigree sehr gut bekommen in stiftung warentest..

:lachen :lachen

sehr gut..achsooo??

:nono:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 26. Dezember 2010 11:26

Beitrag von gandalf » 26. Dezember 2010 11:26

Bekommen deine Welpen Papiere?
Ich denke mal nein ,das finde ich sehr schade,denn ich hasse diese Kleinanzeigen,in denen Rassehunde,überhaupt Hunde,aber auch Chihuahuas billig abgegeben werden und wenn deine keine Papiere haben,werden sie wohl auch billig verkauft werden müssen.
Dann bist du genauso eine Vermehrerin wie X andere Vermehrer.Das ist sehr schade,denn du bist hier im Forum angemeldet,denke ich,um ..ausser zu klönen...dich auch zu informieren und dazu zu lernen.
Ich persönlich glaube nicht,dass ich etwas verpasse,wenn ich keine Fotos von deinen Welpen sehe,Welpen sind grundsätzlich goldig,egal,welche Rasse,jedenfalls für mich.
Ich denke auch,dass du leider nichts dazu gelernt hast,weil du es auch nicht möchtest,das ist in Ordnung,wenn es nur die eigene Dummheit betrifft,aber deine Hunde mit in deine Gedankenlosigkeit hinein zu ziehen,bedauere ich sehr.Wenn Du sehr sorgsam mit deinen Hunden umgegangen wärst,hättest du Schutzhöschen und Zäunen rein intuitiv nicht getraut,weil du das Sicherste vom Sicheren gewollt hättest und das wäre dir dann einfach nicht genug gewesen.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 26. Dezember 2010 12:54

Beitrag von Wolf » 26. Dezember 2010 12:54

Grins, die Mama ist ein Spitz... Also definitiv KEINE Papiere, da Mischlinge...

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 26. Dezember 2010 13:24

Beitrag von Scarlet » 26. Dezember 2010 13:24

Hmmmmmmm, so langsam bekomme ich auch Angst, dass wir es da schon wieder mit einem Troll zu tun haben...
Über RC haben ja schon genug geschrieben und, dass Pedigree der letzte Sch*** ist, weiß ja wohl inzwischen auch schon jeder :weissnicht:

Und, das mit Stiftung Warentest ist auch sehr ungenau, weil man nicht weiß, nach welchen Kriterien geprüft wurde UND, ob die Prüfer auch wirklich unabhängig sind...
Siehe: http://www.transanimal-editor.de/russ/i ... ktuell.htm + http://www.gesundes-tierfutter.de/fakten_dinos.htm

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 26. Dezember 2010 13:34

Beitrag von GaHi » 26. Dezember 2010 13:34

stiftung warentest ist def. nicht unabhängig,
sie werden von der wirtschaft bezahlt :pfeifen:

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 27. Dezember 2010 00:14

Beitrag von Bärli » 27. Dezember 2010 00:14

Hallo

also bevor meine welpen ins tierheim kommen behalten wir sie lieber selber :nein:

ja es ist schade das man nicht mal den TA zum futter fragen kann...
aber dem internet vertraue ich auch nicht..
ich glaube terra canis ist ein gutes futter... und die meisten leute kaufen mit sicherheit das futter
in der zoohandlung oder bei discountern...
ich glaube die hunde wachsen auch so gesund auf wenn sie das fressen können was sie gerne wollen...
oder was glaubt ihr was die hunde früher bekommen haben? Futter wo man im internet bestellen konnte sicher nicht..
und sie wurden bestimmt genauso alt...
aber ist ja jetzt egal wenn mir niemand eine gute futtermarke nennen kann,, kann ich auch nichts machen..
denn andere können hier im forum einen nur als troll beschimpfen oder streiten anstatt das sie mal etwas sinnvolles
hier reinschreiben!!!
Die welpen sind jetzt nun mal da und daran wird man auch nichts ändern können.. ausserdem haben sie eine 24 std
betreuung!!! Glaube nicht das die züchter besser sind.. die wollen doch eh nur kohle sonst würden sie ja nicht züchten!
lg

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 27. Dezember 2010 00:24

Beitrag von Toddel » 27. Dezember 2010 00:24

@ Bärli,
lasse dich nicht ärgern, passe beim Futter auf, dass kein Getreide drin ist und dass ein entsprechend hoher Fleischanteil vorhanden ist.
Ich wünsche dir und deinen Welpen alles gute. :ja:

Thema eröffnet:
doreen

Beitragvon doreen » 27. Dezember 2010 00:33

Beitrag von doreen » 27. Dezember 2010 00:33

ich halte mich raus,sonst kriege ich einen tobsuchtsanfall. :wut: :wut:

Thema eröffnet:
Angel

Beitragvon Angel » 27. Dezember 2010 01:36

Beitrag von Angel » 27. Dezember 2010 01:36

Traurig,traurig :nono:

Wir haben auch schon lange eine Gemischhaltung und es ist bei uns nie was passiert,denn wir haben unsere Hündinen auch immer ein Schutzhöschen angezogen und gleichzeitig aufgepasst.

Bönchen hat geschrieben:Imme, es sind "Tropis" :lachen
Achübrigens ich habe ein Tropikind,jetzt darfst du nochmal lachen.Ich wurde nämlich vor 22 Jahren schwanger trotz Pille.

Ich finde das auch traurig das man so über einen Menschen herzieht den man persönlich nicht mal kennt.
"EINFACHNURTRAURIGBIN" :ergeben:

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 27. Dezember 2010 01:46

Beitrag von Christine » 27. Dezember 2010 01:46

Also züchten, heisst für mich nicht Kohle verdienen, sondern, die Rasse erhalten, verbessern, veredeln
und nicht vermehren, oder zugrunde richten.
Ein seriöser Züchter, wird ganz bestimmt net reich, durch eine Zucht, sondern er züchtet, weil er die Rasse liebt. :ja:

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 27. Dezember 2010 01:52

Beitrag von Toddel » 27. Dezember 2010 01:52

Wenn ich das Ganze hier richtig verfolgt habe, handelt es sich um Mischlinge. Ich glaube nicht, dass damit echt der riesen Gewinn zu machen ist. Dieses Thema wurde in meinen Augen so zerredet und es liest keiner mehr vernünftig durch. Sicher gab es auch Wiedersprüche, aber leider auch gesteigertes Gemecker.
Wenn ich zu Weihnachten eine Geldspritze brauch, dann würde ich doch die Welpen im September oderfrüher kommen lassen. Und sein wir mal ganz Ehrlich, es ist mit der Tierzucht kein Blumentopf zu gewinnen, es sei denn die Freude über das was da kommt.
Bis ein Welpe soweit ist, dass er ausziehen kann, vergehen in der Regel 10 - 12 Wochen, was hat mich der Welpe bis dahin gekostet? Tierarzt, Futter, Laufereien u.s.w.
Wenn ich dann auch noch die Welpen an eine gute Familie abgeben will, dann kann ich nichts mehr verdienen.
Oder wo soll man den Preis ansiedeln?
Ein Mischling, muß heute für etwa 300 € abgegeben werden, da bleibt da auch nichts mehr übrig als Verdienst.
Wer anders rechnet, ist dann nur noch ein Massenvermehrer und nur auf die Kohle aus.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 27. Dezember 2010 08:31

Beitrag von mini99 » 27. Dezember 2010 08:31

Hallo!
Ich antworte jetzt nurmehr zum Futter, alles andere wurde schon ausreichend diskutiert.
Die TA und die Züchter arbeiten mit RC etc. zusammen, dass ist einfach so. Gut ist das Futter aber trotzdem nicht, les mal was da drinnen ist. Rübentrockenschnitzel, Zucker, Lockstoffe, wenig Fleisch, viel Getreide. Und das bißchen Fleisch ist der pure Abfall der nicht anders verwertet werden DARF.

Ich empfehle das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", nach 10 Seiten sieht man die ganze Futterbranche anders. Und sogar Tierklinken GEHÖREN Royal Canin, kannst dir also vorstellen was sie dort empfehlen. Einfach nur zum kotzen, außedem wird die Klappe in der Öffentlichkeit gehalten, wenn die Werbeeinnahmen stimmen.

Und wenn draufsteht "Tiermehl" kannst du es einfach umsetzen in "Tierrest(müll) samt Katzen und Hunden", es wurden nämlich auch in Proben Spuren eines Narkosemittels empfunden. Lies das Buch und mach dir selbst ein Bild.

Das Buch wurde in Österreich trotz einer Klage von der Firma nicht verboten, weil einfach alles die WAHRHEIT ist. Kannst du bei weltbild.at bestellen.

LG

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 27. Dezember 2010 08:36

Beitrag von eumeline » 27. Dezember 2010 08:36

Torsten, Du hast recht, ich finde nun ist auch alles gesagt hier.

Wegen des Futters haben wir einige Threads wo man nachlesen kann, auch speziel für Welpenfutter, da werden wir uns sowieso nie einig welches nun wirklich gut ist,da muss jeder ein Stückweit selber durch.

Ich werde diesen Thread nun schliessen damit wir nicht noch mehr vom Thema abkommen.

Jenny, wenn Du ernsthafte Probleme bekommst mit den Welpen oder der Mama dann trau Dich bitte hier eine Frage zu stellen, oder schreibe mich per PN an.

Denn am Ende geht es doch um die Tiere und denen sollte ja wohl geholfen werden, da sind wir uns hoffentlich Alle einig.
Gesperrt