Seite 1 von 4

Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 11:25
von Sylvi
So, ich bin verliebt. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Sie ist einen klitzekleine Chi-Maus, 8 Monate alt. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helft mir!

Auf der einen Seite wäre eine kleine Freundin für Peachy doch toll, oder? Sie hat niemanden zum spielen, das tut mir immer so leid.

Auf der anderen Seite gibt es einige Contras. 3 Hunde, ist das nicht zuviel? Was wird dann anders?

Bitte helft mir, was soll ich bloß tun? Bin echt am verzweifeln.

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 11:28
von *Sandra*
Hallo Sylvia!!

Oh je, jetzt bist du hin und her gerissen was?? Wie bist du denn auf die kleine Maus gekommen? Verträgt sie sich mit deinen anderen beiden? Denn das wäre ja sehr wichtig...

Ich würde einfach die Pro und Contras abwägen und dann entscheiden...

P.s. hast du bilder???? *neugierigbin*

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 11:29
von Dani
Hallo liebe Sylvi,
na das ist ja jetzt ne Überraschung :mrgreen: :D
Ich bin ganz klar für eine Freundin für Peachy :mrgreen:
Ne, mal im Ernst: Ich kann zu dem Sprung vom Zweit- auf den Dritthund nichts sagen. Noch nicht *gröööööööhl* Scherz!
Alles was ich sagen kann ist, dass 2 Chis die sich verstehen das schönste auf der Welt sind. Für Mensch und Tier!
Bei uns hat sich rein gar nichts geändert - außer dass wir ganz Ehrlich doppelt so viel Spaß haben.
Eines muss man natürlich noch sagen: Es fallen natürlich mehr TA-Kosten an. Und Futter braucht man natürlich auch mehr. Aber beim Chi, kein Problem, gell *lach*

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 11:34
von Sylvi
Ich war doch gestern auf der Hundemesse. Und abends hab ich ein bissel im Internet geschaut. Tja, und wies der Zufall will - da war sie. Sie ist auch nur so eine kleine Maus wie Peachy. Das würde wie A*** auf Eimer passen (ge Eumel ;) ) Die Züchterin war auch ganz angetan, das würde perfekt passen, weil die Kleine jetzt im Rudel immer untergeht.

Wir wägen hier schon seit gestern Abend ab. Ein hin und her.

Ob sie sich verträgt, weiß ich noch nicht. Wir haben sie ja noch nicht getroffen. Aber denke, das dürfte das geringste Problem sein.

Sie ist herzallerliebst. Ein kleines Schokotier :)

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 11:40
von gabriela
hallo sylvi

negativ: ist sicherlich der kostenpunkt! ta, steuer, versicherung etc. auch negativ: du hast nur 2 hände! wobei einer ja gross ist!

positiv: deine kleine kann sicher mit der grossen nicht so schön spielen wie mit einer kleinen! ich lebe ja seit jahren mit 3 hunden und finde es einfach super!

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 11:48
von Nupsi
Hallo Süße,

jajaaa - die Sache will gut überlegt sein. Wir haben uns die Entscheidung mit dem 3. ja auch nicht leicht gemacht. Bei uns hat es 1,5 Jahre gedauert.
Wenn ihr euch doch dafür entscheidet würde ich mir die Maus ersteinmal anschauen - vielleicht springt der Funke ja auch garnicht über ;)

Von uns kann ich dir nur sagen - es reichen auch 2 Hände für 3 Hunde - alles Übungssache :mrgreen:

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 11:55
von Sylvi
Ich überlege nun auch schon ein halbes Jahr. Beim Usedom Treffen wurde es noch schlimmer. Hab aber nie so die Richtige gefunden. Und jetzt, wie der Zufall es will - da war sie.

Hab eben auch Angst, dass die den lieben langen Tag kläffen. Wenn eine anfängt, stimmt die andere mit ein. Oder dass sie sich nicht anfreunden. Gibts das auch?

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 11:57
von gabriela
hallo sylvi

ich würde mit deinen hunden den hund anschauen gehen! schau wie sie sich miteinander verhalten!

was das bellen anbelangt.... das kann dir leider keiner sagen! aber du musst vom ersten tag an deinen tarif durchgeben und den hunden sagen was du willst und was nicht!

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 12:03
von Amigo&Fleur
Huhu Sylvi,

nun, ich kann da nur von mir ausgehen, und Amigo hat sich Fleur ausgesucht. Ich betone das wirklich immer - weil sie ohne irgendwelche Uebergangszeit sofort miteinander auf dem Sofa gekuschelt haben. Kein Gezicke, nichts.
Denn mir kam halt auch in den Sinn, das Amigo dann sein Revier (daheim und Büro) mit Fleur teilen muss, er muss auch Frauchen und Herrchen teilen.

Aber, wenn Du dann, so wie ich gestern, mit Fleur nach Hause kommst, weil Amigo Herrchen ein Ganzes Wochenende für sich hatte, und feststellst, das Amigo sich viel mehr auf Fleur gefreut hat, wie auf Frauchen (nein - ich bin nicht eifersüchtig) - aber dann weisst Du, das es die beste Entscheidung für Deinen Hund war.
Egal was alle anderen sagen. Und bezüglich TA-Kosten... nicht übermässig viel mehr, wie mit einem, da beide nicht krank sind, und ich nur die Impfungen (3 Jahres-Impfung) zähle. Dann ab und an kotuntersuchung, wenn es mir spanisch vorkommt, und ansonsten kann ich nicht sagen, das mir Fleur nun die Haare vom Kopf frisst.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann fahr zur Züchterin, nimm Peachy mit, und geht mit beiden in den Garten und etwas Gassi - dann siehst Du ob es passt, und ich denke mir, da Chihuahua's doch eher Rassistisch sind - spielen lieber mit ihresgleichen - wirst Du keine Probleme haben - es sei denn einer von beiden ist gerade läufig - dann könnte es etwas gezicke geben.

Grüessli und drück Dir die Daumen
Gaby

PS: Nachtrag: Fleur bellt ab und an - aber Amigo macht in den absolut seltensten Fällen mit, er schaut sie eher an, dann mich, als ob er mich fragen wollte - ist die nun hysterisch, oder was soll das.
Nun, das sie sich nicht anfreunden kann natürlich auch vorkommen.

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 12:11
von Sylvi
Tja, das ist ja das Ding. Peachy ist ein ziemlicher Eigenbrödler. Die, die sie kennen, wissen es. Sie steht eher am Rand und mag nicht mit den anderen spielen. Ich denke, das ist deshalb, weil sie einfach keine anderen kennt. Sie kennt ja fast nur große Hunde.

Ich denke also, wenn wir die Kleine besuchen, dass Peachy da keine Lust zu hat.

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 12:16
von Vera
hi sylvi,

ist die züchterin denn weit weg?? vielleicht könntest du sie ja dann nicht nur 1x sondern 2-3 mal besuchen mit peaches? und vielleicht geht sie ja mit dir zusammen und peaches und der anderen hündin mal spazieren, so dass sie sich evtl. auf "neutralem boden" anfeunden können?

und dann siehst du ja ob es funktioniert oder nicht und dann kannst du dir weiter gedanken machen ob ja oder nein ;)

grüßle vera

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 12:20
von Sylvi
Ist ca. 200 km entfernt ... Meint Ihr, ich sollte also erstmal hinfahren und gucken? Aber ich glaube, da ist es dann endgültig um mich geschehen :mrgreen:

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 12:23
von Nupsi
Hey Süße,

Peachy ist vielleicht auch deswegen ein Eigenbrödler, weil sie nicht sooo oft Kontakt mit anderen Chis hat. Wenn sie ersteinmal merkt, wie toll das Toben mit gleichgroßen Möppels ist, kommt sie bestimmt auf den Geschmack. :mrgreen:

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 12:23
von Vera
hi sylvi,

naja, ich würde auf jeden fall 1 mal hinfahren und mit peaches und der kleinen ne runde spazieren gehen und sehen wie sie sich verhalten und wie sie sich mögen! nur wenn das ganze dann positiv verläuft wirst du sicher mit 2 chis nach hause fahren :D :D aber es kann ja auch sein, dass die beiden sich nicht mögen....

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 12:27
von Dani
Hey Sylvi,
du kannst ja mal Vera und Sandra fragen, wie Chipsy so drauf war, als sie noch allein war :mrgreen:
Da hätte man niemals gedacht, dass sie sich an eine Schwester gewöhnt. Sie war echt "Miss Eifersucht" *lach*
Und jetzt! Die beiden können gar nicht mehr ohne einander. Die beiden gehören einfach zusammen. Was wir jeden Tag über die zwei Chaoten lachen müssen.... echt unglaublich.
Ich würde an deiner Stelle, wirklich mal dort hin fahren. 200 km, das ist ja noch OK.
Dass sie sich beim ersten Treffen nicht gleich in die Arme fallen, und ein Herz und eine Seele sind, ist ja klar! Aber man merkt schon, ob sie sich anzicken oder nicht. Versuch es! :D

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 12:44
von gabriela
Peaches&Charis hat geschrieben:Ist ca. 200 km entfernt ... Meint Ihr, ich sollte also erstmal hinfahren und gucken? Aber ich glaube, da ist es dann endgültig um mich geschehen :mrgreen:
das muss nicht sein! ich war vor grisu auch andere hunde anschauen! bei einem dachte ich vom bild her.... der ist es!!!! als ich da war, war mir ganz klar... der ist es nicht! für die hunde wäre der hund zwar ok gewesen, nicht aber für mich!

ich würde auf jeden fall den hund anschauen gehen! glaub mir, es lässt dir sonst keine ruhe! ich spreche aus erfahrung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 13:02
von eumeline
Hallo Sylvi,

das ist doch toll, wenn Du hinfährst und es ist um Dich geschehen, dann weisst Du mit Sicherheit es ist DEIN Hund.

So ist es uns mit Shakira auch gegangen und wir wissen heute noch, daß es eine richtig gute Entscheidung war und die war sehr spontan und aus dem Bauch heraus, wir mussten uns nach einer Stunde quasi entscheiden, mitnehmen oder lassen, aber eigentlich war in den ersten Minuten klar was wir wollten :D

Vorher hatte ich auch einen Welpen im i-net gesehen den ich unbedingt wollte, das hat aber nicht geklappt und der Zufall wollte es, daß ich die Kleine dann mal kennen gelernt habe, da habe ich gesehen, sie wäre nie meine gewesen, es stimmt einfach die Chemie nicht und ich bin heute noch überzeugt, das hat nicht geklappt weil Shakira die für uns bestimmte Zaubermaus war.

Fahr hin, denn Du wirst die Kleine nie wieder aus Deinem Kopf bekommen und lass es einfach geschehen.

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 13:13
von Wolf
aaaaaaaaaalso, ich stehe ja auch immer noch irgendwie vor der entscheidung!

und wenn ich - so wie gestern als eva und hannah bei mir waren - sehe, wie er mit anderen chis spielt, dann seufze ich auch!

aber für kessy wäre es glaub ich extrem anstrengend. und mit ZWEI kleinen und nem großen ist es auch immer noch deutlich anders, als mit jeweils einem!

und wenn ich mir hannah angucke, bei der gino ja keinen anderen neben sich gelten lässt und die den anderen kleinen dann ja weggeben musste, dann überleg ich auch noch drei mal!!!

aber du kannst mir ja von deinen erfahrungen berichten.. höhö

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 13:16
von shivali
Hallo Sylvi,

ich glaube man kann Peaches ein bisschen mit Shiva vergleichen. Shiva kannte nur große Hunde, sie ist mit unseren Schäferhunden auf den Hundeplatz gegangen und dort hat sie mit Rottweilern geübt. Andere Chihuahuas kannte sie überhaupt nicht. Auf den ersten Chihuahuatreffen stand sie nur auf der Seite und hat den anderen Chis beim Spielen zugesehen.

Nach 5 Jahren Einsamkeit, habe ich dann endlich meine Eltern überzeugen können, dass sie eine Freundnin braucht. Die ersten beiden Tage war Shiva sehr beleidigt, da sie nicht mehr die alleinige Prinzessin war (ich denke sie wurde davor schon sehr verwöhnt ;) ), aber inzwischen sind die beiden unzertrennlich. Sie spielen zwar nur sehr selten miteinander, aber sie kuscheln häufig und schauen ständig nacheinander. Ich bin davon überzeugt, dass es der richtige Schritt war, Shiva eine Kameradin zu holen. Inzwischen spielt sie sogar mit anderen Chihuahuas, was sie früher nie gemacht hat. Ich finde auch, dass sie im Gesamten total aufgeblüht ist. Ich kann dir also nur dazu raten, Peaches eine Freundin zu holen, ich bin mir sicher, dass sie sich nach kurzer Zeit mit ihr anfreunden wird.

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 13:56
von birgit
Hi ,

huch irgendwie ist mein Posting weg , also nochmal .
Ich würde deine Lütte einsacken und zur Züchterin fahren , vor Ort schauen , was passiert , ob sie sich evtl. gar nicht grün sind und dann wohl mit vier Pfoten mehr nach Hause kommen :mrgreen:
Denke immer daran , du kannst deinem Hund nicht das geben , was ein anderer Hund vermag . Der Mensch ist immer nur
Ersatz .
Also ich habe es nie bereut , ein kleines Rudel zu haben.

Heißt deine Auserwählte zufällig Stella und ist winzig und zart ?

LG Birgit

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 14:30
von birgid
Hallo Sylvi,
also ich bin ja auch total glücklich mit meinen Beiden, aber das es so gar keinen Unteschied macht einen oder zwei zu haben möchte ich nicht sagen.
Wie sieht es aus wenn du mal über Nacht oder ein paar Tage weg gehst, bekommst du auch zwei Hunde unter?
Akzeptiert dein Großer noch so eine Nervensäge? Beim Bellen kann es schon vorkommen das sie sich gegenseitig austacheln, aber da könnte man mit erziehung ran gehen. Lilly stachelt Lucky auch immer auf, aber der bleibt meistens cool. Es wird am Anfang sicherlich eine Umstellung sein, und du wirst vielleicht auch mal denken, warum hab ich mir neen zweiten geholt, aber das geht schnell vorbei und wenn sie sich verstehen ist es wirklich wundervoll zwei zu haben.

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 14:52
von Tanja
Hi Sylvi, ich glaub ich hab die kleine auch gesehen, also wenn sie das ist kann ich dir auf keinen Fall abraten, sie ist ja soooo süß, würde bestimmt auch gut zu deiner Peachy passen. Meine Mädels haben sich immer toll vertragen und der Rüde der seit paar Wochen bei uns ist passt auch ganz gut ins Rudel. Damira ist ja ein großen Rudel gewöhnt und Lilly zickt ihn hin und wieder mal an.
Das einzig negative sind eben die kosten, wie Hundesteuer die ja Anfang des Jahres ganz schön reinhaut aber sonst gibt es auch mit dreien bei uns keine Probleme.

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 14:55
von Dani
Tanja hat geschrieben:Hi Sylvi, ich glaub ich hab die kleine auch gesehen, also wenn sie das ist kann ich dir auf keinen Fall abraten, sie ist ja soooo süß, würde bestimmt auch gut zu deiner Peachy passen.
@ Tanja:
Aaaaaaaaaaaaahhh! Vergiss was ich geschrieben habe!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil *ansHirnlang* :mrgreen:

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 14:58
von Tanja
Öhm was meinst du?? :mrgreen:

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 15:07
von Dani
@ Tanja:
Vergiss es einfach *lach* Ich hatte gelesen, dass du vom Kauf der Hündin abraten willst!!! Das steht aber gar nicht da :mrgreen:
Und ich hab dich gefragt, wieso! Oh je, ich sollte ne Brille beantragen :D

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 15:11
von Sylvi
@ Dani

Hihi, das hab ich auch grad gelesen :D

@ Birgit

Nein, sie heisst nicht Stella. Ist aber auch winzig und zart. Wieso? Kennst jemand, der sie abgegeben hat?

Weil die Hündin war schonmal im Mai inseriert und nun denk ich halt nach, warum sie so lange noch kein neues zu Hause gefunden hat ...

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 15:14
von Tanja
Neiiiiin ich rate nicht ab, wenn sie die ist die ich meine :D

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 15:18
von Tschigi
Von einem Hund auf zwei ist ganz klar ein Unterschied!

Von zwei auf drei merkt man dann sozusagen nicht mehr!!

Ich glaube man merkt erst wieder wenn man 4 hat.... ;)

Lg Marlen

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 15:19
von Dani
Tanja hat geschrieben:Neiiiiin ich rate nicht ab, wenn sie die ist die ich meine :D
Du meinst die Richtige :mrgreen: *lach*

Re: Freundin für Peachy - Ja oder Nein?

Verfasst: 16. Juni 2008 15:21
von Dani
Tschigi hat geschrieben:Von einem Hund auf zwei ist ganz klar ein Unterschied!
Von zwei auf drei merkt man dann sozusagen nicht mehr!!
Ich glaube man merkt erst wieder wenn man 4 hat.... ;)
Lg Marlen

Was sagst du da Marlen????
Von einem auf zwei ist ein Unterschied - aber von zwei auf drei nicht??!!! Aaaaaaaaaaaaaaahhh!!
Stimmt das ganz ganz ehrlich?
Weißt du was du mir jetzt gerade antust *grööööööhl* :mrgreen: