ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
der Popo, nicht das Herz
-
Thema eröffnet:
der Popo, nicht das Herz
hallo gemeinde,
nachdem ich ja am dienstag um 18 uhr in der tierklinik war mir babu wegen meinem
herzverdacht, war ich am nächsten tag um 14h wieder dort.
am vormittag fiel mir auf, dass babu an ihrem hintern rummacht.
also ab vorn spiegel, babu geschultert und nachgeschaut, manchmal haben sich käckerle
verfangen im haar.
aber nein, alles dick rot und geschwollen. ich bekam nen megaschrecken und verstehe nicht, warum ich das nicht früher gemerkt hab.
aber da fiel mir eben nur auf, dass sie wohl eine befindlichkeit hat, gemutmaßt das herz.
da hat sie am popo auch nicht gumgeknabbert und geleckt.
also ojeh, wir konnten gleich kommen. wurde erst nur gespült und bekam schmerzmittel und antibiose.
es musste erst die entzündung zurückgehen, bevor man da ran kann.
am nächsten tag wieder da. es entleerte sich ein grau/braunes sekret. ach ich vergaß zu erwähnen, es handelt sich um eine analdrüseninfektion und wenn es sich nicht zurückbildet käme ein tumorverdacht in frage.
ich hab noch antibiotoka mitbekommen und shcmerzmittel, dieses metacam.
wie sind denn eure erfahrungen mit metacam?
die ganzen manipulationen, leukasekegel wurde eingelegt, haben babu so weh getan.
also das würde mich interessieren, wie ihr das metacam beurteilt.
wir haben das noch nie gebraucht.
liebe grüße susanne. wegen dem tumorverdacht mach ich mich jetzt nicht verrückt. ich hoffe und bange, dass es "nur" diese entzündung ist.
nachdem ich ja am dienstag um 18 uhr in der tierklinik war mir babu wegen meinem
herzverdacht, war ich am nächsten tag um 14h wieder dort.
am vormittag fiel mir auf, dass babu an ihrem hintern rummacht.
also ab vorn spiegel, babu geschultert und nachgeschaut, manchmal haben sich käckerle
verfangen im haar.
aber nein, alles dick rot und geschwollen. ich bekam nen megaschrecken und verstehe nicht, warum ich das nicht früher gemerkt hab.
aber da fiel mir eben nur auf, dass sie wohl eine befindlichkeit hat, gemutmaßt das herz.
da hat sie am popo auch nicht gumgeknabbert und geleckt.
also ojeh, wir konnten gleich kommen. wurde erst nur gespült und bekam schmerzmittel und antibiose.
es musste erst die entzündung zurückgehen, bevor man da ran kann.
am nächsten tag wieder da. es entleerte sich ein grau/braunes sekret. ach ich vergaß zu erwähnen, es handelt sich um eine analdrüseninfektion und wenn es sich nicht zurückbildet käme ein tumorverdacht in frage.
ich hab noch antibiotoka mitbekommen und shcmerzmittel, dieses metacam.
wie sind denn eure erfahrungen mit metacam?
die ganzen manipulationen, leukasekegel wurde eingelegt, haben babu so weh getan.
also das würde mich interessieren, wie ihr das metacam beurteilt.
wir haben das noch nie gebraucht.
liebe grüße susanne. wegen dem tumorverdacht mach ich mich jetzt nicht verrückt. ich hoffe und bange, dass es "nur" diese entzündung ist.
-
Thema eröffnet:
Re: der Popo, nicht das Herz
Hallo!
Mein Chico hatte auch schon 3 mal einen offenen Analdrüsenabszess. Das erste mal haben wir auch das komplette Programm mitgemacht - jeden Tag zum spülen und Antibiotika spritzen.
Beim 2. und 3. mal sind wir nur noch zur "Erstbehandlung" quasi Analdrüsen leeren, spülen, Antibiotika und Schmerzmittel - das alles unter Sedierung weil er so dolle Schmerzen hatte und um sich gebissen hat.
Danach die Tage hab ich nur 2x täglich die Analdrüsen mit Wasser und parfümfreier Seife (Kernseife) gereinigt und es ist innerhalb kürzester Zeit super verheilt.
Gute Besserung für deine Maus
Mein Chico hatte auch schon 3 mal einen offenen Analdrüsenabszess. Das erste mal haben wir auch das komplette Programm mitgemacht - jeden Tag zum spülen und Antibiotika spritzen.
Beim 2. und 3. mal sind wir nur noch zur "Erstbehandlung" quasi Analdrüsen leeren, spülen, Antibiotika und Schmerzmittel - das alles unter Sedierung weil er so dolle Schmerzen hatte und um sich gebissen hat.
Danach die Tage hab ich nur 2x täglich die Analdrüsen mit Wasser und parfümfreier Seife (Kernseife) gereinigt und es ist innerhalb kürzester Zeit super verheilt.
Gute Besserung für deine Maus

-
Thema eröffnet:

hallo ich hatte dich ja im anderem Thema schon was gefragt aber irgend wie keine Antwort bekommen

Das Metacam ist sehr gut. Panalog für den Popo auch ... Das ganze hat nix mit einem Tumor zu tun

Gute besserung

-
Thema eröffnet:
danke rosi!
ich hab dic h übersehen?
aber das dachte ich mir auch, sauberhalten und umschläge machen.
davon sagte die tä jetzt nichts. ich dachte da an rivanol.
aber sitzbäder sind gut, ja, für den menschen ja auch, das versuchen wir.
vielleivht spürt sie, dass es ihr gut tut.

ich hab dic h übersehen?
aber das dachte ich mir auch, sauberhalten und umschläge machen.
davon sagte die tä jetzt nichts. ich dachte da an rivanol.
aber sitzbäder sind gut, ja, für den menschen ja auch, das versuchen wir.
vielleivht spürt sie, dass es ihr gut tut.
-
Thema eröffnet:

ja hast mich übershen

Auch wenn mich ja schon viele für verrückt halten wegen der Analdrüse hatte es ja früher oft geschrieben das man wenn was ist als erstes schauen sollte

Das haben leider viele Hunde und nicht nur die kleinen gestern erst von einem Freund der Labi....
Ich würde es rund rum auch etwas frei schneiden wenn sie es nicht gemacht haben beim TA

-
Thema eröffnet:
soso rosi und noch ne frisur machen!
ich werds versuchen....
meine drei werden 10, und keine hatte bisher was gemeines am popo, daher hab ich wenig ahnung.
hab die suchfunktion auch benutzt, aber nicht wirklich schlau geworden.

ich werds versuchen....
meine drei werden 10, und keine hatte bisher was gemeines am popo, daher hab ich wenig ahnung.
hab die suchfunktion auch benutzt, aber nicht wirklich schlau geworden.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Metacam ist sehr gut als Schmerzmittel,
hat Page auch schon öfter bekommen,,
ich hab heute um 17 Uhr nen termin, weil Page seit gestern hinten knabbert und ich beim Tasten
finde , dass es dick ist
Gute Besserung
hat Page auch schon öfter bekommen,,
ich hab heute um 17 Uhr nen termin, weil Page seit gestern hinten knabbert und ich beim Tasten
finde , dass es dick ist
Gute Besserung
-
Thema eröffnet:
jaja, habs gefunden, aber schwarz weiße zeichnung bei so blühend rotem erscheinungsbild....
aber sehr informativ! nur keine frisurenanleitung...weiß nicht was der sommertrend 2011 ist...
jetzt klink ich mich ne weile aus. muss was schaffen.
tschüssi bis denne, und vielen dank rosi!
aber sehr informativ! nur keine frisurenanleitung...weiß nicht was der sommertrend 2011 ist...
jetzt klink ich mich ne weile aus. muss was schaffen.
tschüssi bis denne, und vielen dank rosi!

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
Hallo, kann gerade mit Dir fühlen. Mein Kleiner hat auch Analbeutelinfektion mit Fistelung. Das Metacam hat er gut vertragen. Mußte es 4 Tage verabreichen. Jetzt bekommt er noch Antibiotika. Und Spülungen beim TA stehen auf dem Plan. Ich tupfe die Wunde jeden Tag, vor allem wenn wir draußen gewesen sind, mit Kamille ab. Könntest Du ja auch machen. Es schadet nicht.
Nur mit dem Jucken ist es so eine Sache für sich - da muß eben der blöde Trichter herhalten.
Gute Besserung für Deine Kleine von einem Leidensgefährten!

Nur mit dem Jucken ist es so eine Sache für sich - da muß eben der blöde Trichter herhalten.
Gute Besserung für Deine Kleine von einem Leidensgefährten!

Zuletzt geändert von Jacky0809 am 16. Mai 2011 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
hallo jackie :O)
ich hab mit ihr heut sitzbäder gemacht mit parfümfreier leicht gelöster seife.
irgendwie mochte sie das und das säubern des "krisengebietes" scheint nicht wehgetan zu haben.
es sieht auch schon besser aus, ist aber noch geschwollen und etwas hart.
ich hab mit ihr heut sitzbäder gemacht mit parfümfreier leicht gelöster seife.
irgendwie mochte sie das und das säubern des "krisengebietes" scheint nicht wehgetan zu haben.
es sieht auch schon besser aus, ist aber noch geschwollen und etwas hart.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Wie Rosi schon schrieb ist Panalogcreme vom TA sehr gut, nimmt die Spannung und den Juckreiz, wird auch vom TA zum spülen genommen.
Gute Besserung den Popokranken
Gute Besserung den Popokranken

-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Susanne,
wie geht es denn der kleinen Patientin jetzt? Alles gut vertragen?
Liebe Besserungswünsche von uns, und vor allem vom Leidensbruder Jay-Jay, der gar nicht mehr so zu leiden scheint und nun gegen den Trichter rebelliert....
wie geht es denn der kleinen Patientin jetzt? Alles gut vertragen?
Liebe Besserungswünsche von uns, und vor allem vom Leidensbruder Jay-Jay, der gar nicht mehr so zu leiden scheint und nun gegen den Trichter rebelliert....

-
Thema eröffnet:
morgen
der popo ist schon gut abgeheilt :ponpon: . wir waren wirklich überrascht, so wie das aussah.
also entwarnung, kein tumor. das hat mich jetzt nicht wesentlich beunruhigt, wegen dem verlauf und weil chis für cancer nicht bekannt sind.
trotzdem hätte keiner gedacht, dass es so schnell heilt. wir haben sitz
bäder gemacht, also sie wurde wegen plantscherei immer ganz nass. aber ich glaube, sie hat es gemocht, denn wenn ich den popo mit nem weichen lappen leicht gereinigt hab, so unter wasser, war sie ganz ruhig.
danke für eure däumchen und die guten wünsche!

der popo ist schon gut abgeheilt :ponpon: . wir waren wirklich überrascht, so wie das aussah.
also entwarnung, kein tumor. das hat mich jetzt nicht wesentlich beunruhigt, wegen dem verlauf und weil chis für cancer nicht bekannt sind.
trotzdem hätte keiner gedacht, dass es so schnell heilt. wir haben sitz

danke für eure däumchen und die guten wünsche!