Alsoooo, ich fang da gleich mal an.
Gerade eben war ich mit Abby in unserem Kirchhof zum Aportiertraining und spielen. Der Kirchhof grenzt direkt an unser Grundstück.
Weil in der Kirche saniert wird, kam ein Arbeiter. Den hat Abby dann gleich angebellt. Ich hab sie versucht mit einem Leckerli abzulenken, was aber nicht so richtig funktioniert hat. Nach ein paar Minuten hatte sie sich dann auch an den Kerl gewöhnt und wir konnten weiterspielen.
Dann ist aber was passiert, was ich niemals erwartet hätte von meiner Kleinen.
Eine Frau kam mit ihrem Hund. Eine Art Schnauzer aber eher klein, denoch um das 10fache größer.
Der hat keinen Ton gesagt, Abby hat natürlich wieder angeschlagen, und wollte schnuppern. Abby ist dann auch hin, aber nur ganz kurz und hat sich, sobbald der schnauzer näher kam, sofort zurückgezogen.
Als er sich allerdings umdrehte um weiterzulaufen, ist sie ihm auch hinterhergestiegen.
Er dreht sich um, läuft auf sie zu und was macht dieser kleine Frechdachs: Knurrt und schnappt ihm tatsächlich in die Nase

Der "Große" hat dann gleich angefangen zu fiepen und war glaube genau so überrascht wie ich.
Zum Glück kannte die Frau Abby und wurde nicht unfreundlich. Hab mich auch entschuldigt, aber nun hab ich Angst, dass Abby agressiv und zum Kläffhund wird.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen, aber das war schon eine ungewöhnliche Reaktion, meiner Meinung nach.