ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kommt mir nicht zu nah!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
el-sueño

Kommt mir nicht zu nah!

Beitragvon el-sueño » 27. Juni 2011 10:32

Beitrag von el-sueño » 27. Juni 2011 10:32

Hey ihr!

Alsoooo, ich fang da gleich mal an.
Gerade eben war ich mit Abby in unserem Kirchhof zum Aportiertraining und spielen. Der Kirchhof grenzt direkt an unser Grundstück.
Weil in der Kirche saniert wird, kam ein Arbeiter. Den hat Abby dann gleich angebellt. Ich hab sie versucht mit einem Leckerli abzulenken, was aber nicht so richtig funktioniert hat. Nach ein paar Minuten hatte sie sich dann auch an den Kerl gewöhnt und wir konnten weiterspielen.
Dann ist aber was passiert, was ich niemals erwartet hätte von meiner Kleinen.
Eine Frau kam mit ihrem Hund. Eine Art Schnauzer aber eher klein, denoch um das 10fache größer.
Der hat keinen Ton gesagt, Abby hat natürlich wieder angeschlagen, und wollte schnuppern. Abby ist dann auch hin, aber nur ganz kurz und hat sich, sobbald der schnauzer näher kam, sofort zurückgezogen.
Als er sich allerdings umdrehte um weiterzulaufen, ist sie ihm auch hinterhergestiegen.
Er dreht sich um, läuft auf sie zu und was macht dieser kleine Frechdachs: Knurrt und schnappt ihm tatsächlich in die Nase :staunen:
Der "Große" hat dann gleich angefangen zu fiepen und war glaube genau so überrascht wie ich.

Zum Glück kannte die Frau Abby und wurde nicht unfreundlich. Hab mich auch entschuldigt, aber nun hab ich Angst, dass Abby agressiv und zum Kläffhund wird.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen, aber das war schon eine ungewöhnliche Reaktion, meiner Meinung nach.

Thema eröffnet:
Milca

Re: Kommt mir nicht zu nah!

Beitragvon Milca » 27. Juni 2011 10:53

Beitrag von Milca » 27. Juni 2011 10:53

Zu viele Sorgen würde ich nicht sagen, würde sie das bei meinem Hund machen, weiß ich nicht wie er reagieren würde. Und das gilt auch für einige andere... Sie bringt sich so in Gefahr. Ich weiß nicht es nicht, sie ist ja auch noch sehr jung, weiß nich wie schnell die sich das so angewöhnen.
Du solltest das sofort unterbinden, sie mit ihrem Spielzeug ablenken oder mit Leckerchen, manchmal muss man etwas rumhampeln oder komisch sprechen um die Aufmerksamkeit zu bekommen :kicher:
Vielleicht haben andere ja noch Tipps die dir helfen.

Viel Glück auf jeden Fall :bussi:

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 27. Juni 2011 10:57

Beitrag von el-sueño » 27. Juni 2011 10:57

Ja, danke erst einmal...
Ich weiß, es könnte auch anders ablaufen und das macht mir schon Sorgen.

Ach so, mein Papa vermutet ja, dass sie durch das Bellen ihr Revier verteidigen möchte...
Aber ich weiß das leider nicht, wie ich das sehen soll.... :weissnicht:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 27. Juni 2011 10:58

Beitrag von mini99 » 27. Juni 2011 10:58

Hallo!
Manche Hunde fangen schon sehr früh mit diesem Verhalten an, Pedro war schon im Welpenkurs auf manche Hunde nicht gut zu sprechen. Aber ich kann dir leider nicht helfen, denn Pedro hat dieses Verhalten bis jetzt nicht abgelegt. Luigi hingegen ist allen Hunden gegenüber lieb, auch schon immer.
LG
Traude

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 27. Juni 2011 11:13

Beitrag von Milca » 27. Juni 2011 11:13

Meine große hat vorher immer so ein Theater gemacht, wenn sie unter der Bank lag oder bei mir, wo ich länger an der gleichen Stelle stand.
Mir hat dann jemand gesagt, ich sollte öfters die Stelle wechseln, damit dieses Gefühl "Mein Revier" erst gar nicht so aufkommt.

Gehst du denn in die Welpenspielstunde? Hat sie viel Kontakt mit anderen Hunden?

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 27. Juni 2011 11:36

Beitrag von el-sueño » 27. Juni 2011 11:36

Also in die Welpespielstunde gehen wir nicht. Ich wüsste auch gleich mal nicht, wo hier eine wäre. Aber ich könnte mich dann in Dresden darum kümmern. Dort wohnt ja auch meine Stiefschwester mit ihrem Mops.
Am 1. fahre ich jedoch erstmal zu Carmen. Da hat sie dann täglich 2 Hunde um sich.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 27. Juni 2011 11:53

Beitrag von Chrissy » 27. Juni 2011 11:53

Hallo Clarissa :wink:

Ich glaube das schnappen ist eine Unsicherheit, genauso wie das Kläffen. Ella kläfft auch, wenn sich uns irgendetwas nähert und ich versuche auch immer

wieder verschiedene Erziehungsmethoden. Bei ihr klappt es eigentlich ganz gut mit Ablenkung und Leckerchen, denn eigentlich mag sie ja andere Hunde und auch Menschen.

Ich denke es wäre wirklich wichtig das du öfter mit anderen spazieren gehst, oder eine Welpenstunde oder Hundeschule besuchst.

Hoffe das mit dem Näschen war eine Ausnahme :bussi:

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 27. Juni 2011 12:39

Beitrag von el-sueño » 27. Juni 2011 12:39

Danke, ich werds probieren. Ich denke auch, dass es gut ist, das wir zwei am Freitag zu Carmen fahren. Ja und dann muss ich mir in Dresden was suchen!

Danke euch :bussi:

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 27. Juni 2011 13:13

Beitrag von CARENA » 27. Juni 2011 13:13

ohoh

na da bin ich mal gespannt wie sich die drei Grazien benehmen----also ich glaube Leechen dürft sie nicht in die Nase zwicken---die nähme ihr das übel....meine gute Seele Mona geht einfach und denkt sich wohl plöhte Kuh....gg

aber das mit dem Bellen ist auch was, was ich hier habe und es nervt weil man grad den Flummi nicht abstellen kann----Chrissy hat es ja schon erlebt und Clarissa kriegt wohl bestimmt auch den Vorführeffekt----

Grüßle
Carmen

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 27. Juni 2011 15:27

Beitrag von el-sueño » 27. Juni 2011 15:27

Naja, ich hoffe, dass sie sich in den Tagen aneinander gewöhnen. Ich mag es nur nicht, wenn sie auf der Straße anfängt irgendjemanden anzukläffen...

Und unterordnen wird sie sich wohl. Schließlich ist sie ja auch noch ein Stückchen kleiner... Obwohl, bei der Lou weiß man nie :weissnicht:

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 29. Juni 2011 07:49

Beitrag von Zwergalfan » 29. Juni 2011 07:49

die tipps finde ich sehr gut.
deine kleine kommt ins flegelalter und da bist du jetzt mit der erziehung gefragt.
*zwinker* das mit dem unterordnen hat nichts mit der größe des hundes zu tun :bussi: :bussi:
du schaffst das...........nur mut und beim treffen wird sie auch noch guten kontakt zu anderen haben. du wirst sehen.........das tut ihr gut.
nun wünsche ich dir und carmen eine tolle zeit mit euren schnuffels.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 29. Juni 2011 08:21

Beitrag von catwalk » 29. Juni 2011 08:21

ich würde dir raten unbedingt zur Welpenstunde zu gehen. Dort lernt sie die Hundesprache und lernt zu unterscheiden wann ein anderer Hund Ernst oder Spiel macht. Dieses spielerische Lernen wird später nicht mehr so einfach sein. Dann musst du richtig arbeiten. Jetzt lernt sie es noch im Spiel. Einfacher als in diesem Alter geht eigentlich nicht. Grüßli an das kleine Hundewunder Abby-Lou.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 29. Juni 2011 11:33

Beitrag von catwalk » 29. Juni 2011 11:33

huhu. Ich nochmal :) in der Schule in der ich war wurde übrigens nicht alles zusammen gelassen. Es gab eine Fläche für kleine und eine für große. Wenn etwas größere ganz schüchtern, ängstlich und unterwürfig waren dann durften sie mit zu den kleineren damit sie nicht von den wilden großen untergebuttert werden. Das waren dann solche die sich bei einem Angriff gleich platt hingelegt haben. Darauf würde ich achten, dass das auch so gemacht wird denn auch im Spiel mit groß und klein kann was schief gehen. Kontakt mit anderen Chi's ist natürlich perfekt, aber auch andere Welpen wären super.
Gesperrt