ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wird Sunny läufig?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Vicky

Wird Sunny läufig?

Beitragvon Vicky » 2. August 2011 13:11

Beitrag von Vicky » 2. August 2011 13:11

Hallo ihr Lieben,

seit ca. 8 Tagen dreht der Mischlingsrüde von meinen zukünftigen Schwiegereltern total durch, wenn wir mit Sunny zu Besuch sind. Er hängt ständig bei ihr am Hintern und schnuppert und schleckt. Sunny findet das blöd, schnappt ihn weg oder setzt sich ein hin, das Luder :kicher: Wir rätselten schon, ob Sunny läufig wird, doch es ist noch nichts zu erkennen. Keine Schwellung, kein Ausfluss.
Am Wochenende waren wir bei meiner Mutter zu Besuch und Paul zeigt sich null interessiert an Sunny. Er schnupperte nicht an ihr, markierte nur ihr Pipi über, das macht er aber immer.

Sunny ist auch so wie immer. Zuletzt war sie läufig als wir sie übernommen haben, also im Februar. Theoretisch wäre sie ja jetzt wieder dran. Ihre Vorbesitzer meinten, man würde bei Sunny nicht merken, dass sie läufig ist und haben auch nie groß irgendwas unternommen oder sie an der Leine gelassen :vogel:

Die Frage ist nun, muss ich damit rechnen, dass es nun bald los geht? Wie kann es sein, dass der eine Rüde total abdreht und es den nächsten völlig kalt lässt?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Annalein

Re: Wird Sunny läufig?

Beitragvon Annalein » 2. August 2011 13:51

Beitrag von Annalein » 2. August 2011 13:51

Jap ich denke schon das sie soweit ist, benni ist auch eher der typ den es bei anderen hündinnen egal ist :)

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 2. August 2011 14:52

Beitrag von sinta » 2. August 2011 14:52

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rüden da unterschiedlich reagieren.
Billy interessiert sich auch überhaupt nicht für läufige Hündinnen. :chi2:

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 2. August 2011 18:46

Beitrag von timsha » 2. August 2011 18:46

Da ist jeder "Jeck" anders!

Mein kastrierter Timor ist bei manchen Hündinnen auch völlig ausgeflippt, selbst bei solchen, die schon seit Wochen aus der Läufigkeit raus waren.

Es gibt Rüden, denen reicht schon ein weibliches Hinterteil, um völlig aus dem Häuschen zu sein.

Wie oft war Sunny denn schon läufig und in welchen Abständen?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 2. August 2011 18:52

Beitrag von Vicky » 2. August 2011 18:52

Das weiss ich leider nicht. Als ich sie im Februar bekommen habe war sie gerade am Ende ihrer Läufigkeit. Da war sie 15 Monate alt. Denke davor war sie bestimmt auch schon mal Läufig. Die Vorbesitzer antworten mir leider auf keine Mail mehr.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund

Beitragvon timsha » 2. August 2011 19:53

Beitrag von timsha » 2. August 2011 19:53

Zumindest könnte es von der Zeit her wirklich soweit sein.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 2. August 2011 21:13

Beitrag von Vicky » 2. August 2011 21:13

Warten wir´s mal ab *gg* das wäre ihre erste richtige Läufigkeit bei mir..als sie zu mir kam, war nur ihre Mumu noch ganz groß und die Zitzen dick. Die Vorbesitzer meinten, man merkt gar nicht ob sie läufig wird also brauch man auch nicht so aufpassen. Sie lief dort immer ohne Leine, daher hatte ich die erste Zeit Angst dass sie schwanger sein könnte. Das fragte ich dann auch nach und das nahmen die Leute mir wohl so übel, dass sie seither keinen Kontakt mehr halten. :vogel: :vogel:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 3. August 2011 20:56

Beitrag von Vicky » 3. August 2011 20:56

Ihr seid gut :kicher: seit heute ist Sunny läufig

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 6. August 2011 09:58

Beitrag von Vicky » 6. August 2011 09:58

Das ich das noch erlebe... Sunny lässt ihr Futter stehen. Sie versucht überall Nester zu bauen und ist gaaanz träge. Arme Maus.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 6. August 2011 10:04

Beitrag von jule579 » 6. August 2011 10:04

Vicky hat geschrieben:
Warten wir´s mal ab *gg* das wäre ihre erste richtige Läufigkeit bei mir..als sie zu mir kam, war nur ihre Mumu noch ganz groß und die Zitzen dick. Die Vorbesitzer meinten, man merkt gar nicht ob sie läufig wird also brauch man auch nicht so aufpassen. Sie lief dort immer ohne Leine, daher hatte ich die erste Zeit Angst dass sie schwanger sein könnte. Das fragte ich dann auch nach und das nahmen die Leute mir wohl so übel, dass sie seither keinen Kontakt mehr halten. :vogel:
Die sind ja lustig...
:vogel:

Natürlich merkt man das. Und ich hab im Mai gemerkt, dass da großes Interesse von anderen Rüden bestand. Also durfte sie halt nur an der Leine gehen.

Und wenn sie jetzt auch noch ihr Futter stehen lässt.... da hat sie's ja wohl schwer erwischt :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 6. August 2011 10:07

Beitrag von Vicky » 6. August 2011 10:07

Ja sie wirkt ganz matschig... und schläft den ganzen Tag. Hunde findet sie alle doof und knurrt alle weg.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Skipy

Beitragvon Skipy » 6. August 2011 10:11

Beitrag von Skipy » 6. August 2011 10:11

Sunny ist nun definitiv läufig. Ich wünsche Dir, das alles reibungslos vorüber geht und Du nicht dasselbe Theater mit machen musst, wie ich es bei meiner Hündin mit mache.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 12. August 2011 15:42

Beitrag von Vicky » 12. August 2011 15:42

Seit gestern hat Sunny ihre Stehtage. Draußen müssen wir echt aufpassen, ein Verehrer kam uns schon hinterher :kicher:

Wann ist denn jetzt der optimale Kastrations-Zeitpunkt? Man sagt ja 3 Monate nach der Läufigkeit, ab wann rechnet man denn? Letzter Läufigkeitstag oder der erste Tag? Oder egal?

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 12. August 2011 16:59

Beitrag von Chibuty » 12. August 2011 16:59

Ich hab beide drei Monate nach der ersten Blutung kastrieren lassen, also als es mir auffiel. Dabei waren es bei Leonie dann nur 2 Monate und knappe 3 Wochen, weil sie nach Beauty läufig wurde - doch ich hab ja ne Doppel-OP machen lassen, erst die eine dann direkt die andere, geteiltes Leid ist halbes Leid :ergeben:

Ich denke die drei Monate sind auch nur so pi mal Daumen, würd mir da nicht so den Kopf drum machen .... einige TA kastrieren egal zu welchem Termin, also ist das alles Ansichtssache. Mach wie du denkst, es wird das Richtige sein :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 12. August 2011 17:48

Beitrag von Vicky » 12. August 2011 17:48

Ah ok, ich dachte es müssen wirklich 3 Monate sein, damit der Hormonkreislauf in einen "Normal"zustand kommt.

Habe jetzt als Zeitpunkt Oktober/November im Kopf.

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund

Beitragvon timsha » 12. August 2011 18:33

Beitrag von timsha » 12. August 2011 18:33

So genau kann man das wirklich nicht sagen. Eigentlich heisst es ja, dass Hündinnen alle 6 Monate läufig werden, daran orientieren sich die drei Monate "Wartezeit".

Es geht einfach darum, dass man möglichst nicht direkt vor, oder nach der Läufigkeit kastrieren soll.

Likes Summe

Gesperrt