ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Blutwerte Page
-
GaHi
Thema eröffnet:
Blutwerte Page
so gestern um 21 Uhr hat mir die Tierärztin noch angerufen
die Blutwerte sind alle in Ordnung, auch die Werte der Bauchspeicheldrüse und der Leber
nur ein einziger stimmt nicht, und dass ist ein Entzündungswert, der bei Page bisher immer zu hoch war,.
dieser Wert spircht dafür dass die Futtermittelallergie noch aktiv ist
wir haben also immer noch nicht das Richtige für sie gefunden, daher auch wieder das
vermehrte Sodbrennen,,
das macht mich echt kirre, ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll
ich hol heute auf jeden Fall Pferdefleisch, da gibt es bei uns einen Metzger,
dann probier ich das mit Kartoffeln, allerdings misch ich es erst mir Hühnchen
und lass den Hüttenkäse auch weg,,
ich hoffe so, dass es mal klappt
die Blutwerte sind alle in Ordnung, auch die Werte der Bauchspeicheldrüse und der Leber
nur ein einziger stimmt nicht, und dass ist ein Entzündungswert, der bei Page bisher immer zu hoch war,.
dieser Wert spircht dafür dass die Futtermittelallergie noch aktiv ist
wir haben also immer noch nicht das Richtige für sie gefunden, daher auch wieder das
vermehrte Sodbrennen,,
das macht mich echt kirre, ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll
ich hol heute auf jeden Fall Pferdefleisch, da gibt es bei uns einen Metzger,
dann probier ich das mit Kartoffeln, allerdings misch ich es erst mir Hühnchen
und lass den Hüttenkäse auch weg,,
ich hoffe so, dass es mal klappt
-
mini99
Thema eröffnet:
Re: Blutwerte Page
Hallo Gabi!
Wie schön das die meisten Blutwerte in Ordnung sind. Das mit dem Entzündungswert und der Ernährung werdet ihr bestimmt in den Griff bekommen. Ja Pferdefleisch ist für die meisten Hunde verträglich, Rinderherz schmeckt den Zwergen besonders gut was ich weiß.
Ich weiß aber von meinem Blutbild, dass der Entzündungswert auch erhöht sein kann, wenn man einen Infekt übertaucht hat, oder einen Bluterguss etc. hat, sprich der ist schnell mal erhöht, ohne dass eine bestimmte Ursache vor liegt.
Erzähl dann wie Page das Pferdefleisch verträgt bzw. wie es ihr schmeckt.
LG
Traude
Wie schön das die meisten Blutwerte in Ordnung sind. Das mit dem Entzündungswert und der Ernährung werdet ihr bestimmt in den Griff bekommen. Ja Pferdefleisch ist für die meisten Hunde verträglich, Rinderherz schmeckt den Zwergen besonders gut was ich weiß.
Ich weiß aber von meinem Blutbild, dass der Entzündungswert auch erhöht sein kann, wenn man einen Infekt übertaucht hat, oder einen Bluterguss etc. hat, sprich der ist schnell mal erhöht, ohne dass eine bestimmte Ursache vor liegt.
Erzähl dann wie Page das Pferdefleisch verträgt bzw. wie es ihr schmeckt.
LG
Traude
-
mini99
Thema eröffnet:
Meinte natürlich PFERDEherz
aber ihr kennt mich eh schon, mein Geschreibsel ist schlimm 
-
GaHi
Thema eröffnet:
Huhu Traude,
das ist ein besonderer Wert, der auf eine Futtermittelallergie hinweisst,
nicht der, den man testet, ob man z.B. eine Infektion im Körper hat..
war ein extrem komischer Name der Blutwert, noch nie gehört..
ich fahr demnächst mal zu dem Pferdemetzger, und schau was der hat....
das ist ein besonderer Wert, der auf eine Futtermittelallergie hinweisst,
nicht der, den man testet, ob man z.B. eine Infektion im Körper hat..
war ein extrem komischer Name der Blutwert, noch nie gehört..
ich fahr demnächst mal zu dem Pferdemetzger, und schau was der hat....
-
mini99
Thema eröffnet:
Hallöchen!
Ach so, dann ist es klar eine Allergie. Ich weiß von der Dame vom Zoofachhandel deren Hund auch auf alles allergisch ist (musste sogar Kortison nehmen weil er offene Stellen vom Futter bekam), dass sie nur Pferdefleisch füttern kann. Ich muss morgen sowieso dorthin, da werde ich sie mal fragen, was sie so drunter mischt, sprich auch antiallergenes etc. Sie haben damit die Allergie aber gut in den Griff bekommen.
Das wird schon, mach dir keine Sorgen
LG
Traude
Ach so, dann ist es klar eine Allergie. Ich weiß von der Dame vom Zoofachhandel deren Hund auch auf alles allergisch ist (musste sogar Kortison nehmen weil er offene Stellen vom Futter bekam), dass sie nur Pferdefleisch füttern kann. Ich muss morgen sowieso dorthin, da werde ich sie mal fragen, was sie so drunter mischt, sprich auch antiallergenes etc. Sie haben damit die Allergie aber gut in den Griff bekommen.
Das wird schon, mach dir keine Sorgen
LG
Traude
-
GaHi
Thema eröffnet:
hoffentlich, denn ihr Sodbrennen ist zur zeit echt schlimm,
grad hat sie sich wieder gestickt,
klar bei den dicken Lymphknoten
da der Hals durch die Säure ja anschwillt
ich wär echt froh, wenn wir das endlich mal in den Griff kriegen würden,,,
grad hat sie sich wieder gestickt,
klar bei den dicken Lymphknoten
da der Hals durch die Säure ja anschwillt
ich wär echt froh, wenn wir das endlich mal in den Griff kriegen würden,,,
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Knutsch die Maus mal von uns
wir wünschen Page gute Besserung und hoffen mit Euch, das Ihr das böse Lebensmittel schnell herausfindet.
Kann man nicht auch bei Hunden so eine Ausschlussdiät machen wie z.B. bei Menschen ?
Kann man nicht auch bei Hunden so eine Ausschlussdiät machen wie z.B. bei Menschen ?
-
Peggy
Thema eröffnet:
Hallo Gabi!
Ich hoffe das Ihr bald das richtige für Page findet und zur Ruhe kommt.
Ich hoffe das Ihr bald das richtige für Page findet und zur Ruhe kommt.
-
gabriela
Thema eröffnet:
hallo sabineeumeline hat geschrieben:Knutsch die Maus mal von unswir wünschen Page gute Besserung und hoffen mit Euch, das Ihr das böse Lebensmittel schnell herausfindet.
doch das kann man. beim hund macht man das im normalfall mit pferdefleisch und kartoffeln! (so wie es jetzt geplant ist)
-
gandalf
Thema eröffnet:
erstaml alles Gute und dass ihr es in den Griff bekommt
Kessi musste auch eine Ausschlussdiät machen ,daher bekam sie also Pferdefleisch(vom Futterhaus).Soweit,so gut.Das Fleisch ,zumindest das aus der TK im Futterhaus von "Petman"ist sehr fett,bitte denk dran.Kessi hats nicht so gut vertragen.Heute darf sie es nicht mehr wg.d.Nieren,bin auf Maulfleisch und Schlund umgestiegen.
Es gibt auch Pferdefleisch in Dosen,das war aber auch sehr fett.Der Proteingehalt ist über 21%.
Hast du schon mal das Futter ,das sie bekommen soll,über Nacht tiefgefroren und ihr dann am nächsten Tag gegeben?
Also fertig gemacht,tiefgefroren und dann erst geben?Ich kenne das von Pankreasentzündung,bekommt sie denn Pnkreasenzyme,auch wenn das evtl.nicht zusammenhängt?
Es gibt auch Pferdefleisch in Dosen,das war aber auch sehr fett.Der Proteingehalt ist über 21%.
Hast du schon mal das Futter ,das sie bekommen soll,über Nacht tiefgefroren und ihr dann am nächsten Tag gegeben?
Also fertig gemacht,tiefgefroren und dann erst geben?Ich kenne das von Pankreasentzündung,bekommt sie denn Pnkreasenzyme,auch wenn das evtl.nicht zusammenhängt?
-
GaHi
Thema eröffnet:
ich hab das Pferdefleisch nun eingefroren,
und ich bin immer noch sowas von angeekelt von dem Fleisch,,
aber Page scheint es zu schmecken, mal schauen, wie es sich mit dem Sodbrennen verhält
und ich bin immer noch sowas von angeekelt von dem Fleisch,,
aber Page scheint es zu schmecken, mal schauen, wie es sich mit dem Sodbrennen verhält
-
susi
Thema eröffnet:
-
Pamo
Thema eröffnet:
Hier gibt es auch Pferdefleisch-DosenGaHi hat geschrieben:ich hab das Pferdefleisch nun eingefroren,
und ich bin immer noch sowas von angeekelt von dem Fleisch