ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Streitereien zwischen Paul und Peppy

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kiki

Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Kiki » 17. Februar 2008 20:29

Beitrag von Kiki » 17. Februar 2008 20:29

Hallo!
Nun ist Peppy 1 Woche bei uns. Am Anfang war Paul überhaupt nicht begeistert, er war richtig beleidigt! Es wurde aber jeden Tag besser. Mittlerweile liegen sie auch schon mal einträchtig im Körbchen oder Kennel.
Das Peppy sich gut eingewöhnt hat, merkt man daran, daß sie sehr aufmüpfig geworden ist. Sie attackiert Paul und beisst ihn auch mit ihren messerscharfen Milchzähnchen. Paul ist ja ansonsten ein Ruhiger, aber das lässt er sich nun nicht gefallen. Mehrmals am Tag geht es hier richtig rund. Dann jagen sie sich gegenseitig durch die ganze Wohnung. Aber nicht aus Spass. Beide knurren dann richtig böse. Und Peppy qietscht dann immer so schrecklich. Dabei beisst Paul sie nicht. gibt er nach, triezt sie ihn sofort wieder. Erst wenn sie erschöpft ist, gibt es wieder Ruhe.

Bisher liess ich die Hunde dabei in Ruhe. Denke, das sollten sie unter sich abklären. Oder liege ich da falsch?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36290
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon eumeline » 17. Februar 2008 20:35

Beitrag von eumeline » 17. Februar 2008 20:35

Hallo Kiki,

das gehört dazu, schau Dir unsere beiden Kuchels an :lol:

Bild

Thema eröffnet:
Bambi+Lou

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Bambi+Lou » 17. Februar 2008 21:04

Beitrag von Bambi+Lou » 17. Februar 2008 21:04

Huhu, ich würde auch sagen, das gehört dazu. Als Gucci kam, war bei uns auch erstmal einiger Ärger.Gucci hat Armani auch ständig "genervt" und die beiden haben sich richtig gestritten (Sah ab und zu auch mal richtig böse aus) aber mit der Zeit hat sich das immer mehr gelegt und jetzt sind beide richtig beste Freunde :)

Thema eröffnet:
Nine

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Nine » 17. Februar 2008 22:00

Beitrag von Nine » 17. Februar 2008 22:00

Huhu,

also wir kennen das nicht...von Anfang an gab es zwischen Nicki und Jacky keine streitereien.
Die Beiden waren von Anfang an ein Herz und eine Seele.

Liebe Grüße
Nine

Thema eröffnet:
Janni

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Janni » 18. Februar 2008 06:40

Beitrag von Janni » 18. Februar 2008 06:40

Hallöchen,

ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen zu machen brauchst!

Habe schon öfter gehört, dass das am Anfang "normal" ist-später werden sie ein Herz und eine Seele sein :)
Auseinandersetzungen wird es immer geben-Geschwister streiten sich ja auch mal ab und zu ;)

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Manuela » 18. Februar 2008 06:42

Beitrag von Manuela » 18. Februar 2008 06:42

Hallo Kiki,

ich hab ja auch seit fas 15 Wochen einen Welpen.

Und Cassy war anfangs ziemlich eifersüchtig.

Bei uns gings auch rund. Die ersten 2 Wochen war ich nur dabei, die beiden nicht aus den Augen zu lassen. Hab sogar teilweise im Wohnzimmer mit Sina geschlafen.

Irgendwann dachte ich mir dann auch, das sollen sie unter sich selbst ausmachen.

Sina ist auch wesentlich aufgeweckter als Cassy. Und sie lässt sich auch überhaupt nichts gefallen. Sie zwickt auch mal ohne Grund in Cassys Pfote. Und sie ist auch den ganzen Tag in Action. So sind eben Welpen.

Das sind aber die üblichen Rangeleien und Machtkämpfe.

Da gibts bei uns auch mal Beißereien, wegen Futterneid oder Eifersucht. Ich geh auch nicht mehr dazwischen und lass sie das selbst klären.

Es ist jetzt mit der Zeit auch schon besser geworden. So dass die beiden zusammen auf der Decke liegen und sich sonnen.

Manchmal geht es eben ganz fix bis sich 2 Hunde aneinander gewöhnen und dann gibt es halt auch welche, die ihre Zeit brauchen bis richtige Freunde werden.

Ich bin der Meinung, dass sich das Alles im Laufe der Zeit legt.

Mach dir keine Sorgen. ;)

Thema eröffnet:
Toska

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Toska » 19. Februar 2008 10:27

Beitrag von Toska » 19. Februar 2008 10:27

Hallo

Bist du dir sicher das die 2 das böse meinen ?
meine 2 toben auch den ganzen Tag durch die Wohnung ....knurren und bellen und zwicken und zwacken.... das ist aber nur reines Spiel !! Meine Oma sagte auch immer... die beissen sich ja ... aber dem ist nicht so ! Das klingt nur so schlimm wenn sie herrumtoben
Du schreibst ja selbst
Und Peppy qietscht dann immer so schrecklich. Dabei beisst Paul sie nicht.
Ich denke das ist nur Spiel
Aber wenn du dir nicht sicher bist hole dir mal einen mehrhunde halter ins haus der/die kann dir sicherlich sagen obs ernst ist oder Spiel ;)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Amigo&Fleur » 19. Februar 2008 10:39

Beitrag von Amigo&Fleur » 19. Februar 2008 10:39

Hallo Kiki

so Raufereien gab es nur zwischen Noe (Ferienchihuahua) und Amigo. Die haben sich wirklich nichts getan, aber die haben rauher gespielt. Heute mit Fleur ist das ganz anders,
Da gibt es wirklich keine Streitereien und kein Herumgekeife - Amigo schleckt Augen und Ohren ab, und dann wird gekuschelt.

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Kiki » 20. Februar 2008 22:42

Beitrag von Kiki » 20. Februar 2008 22:42

Nun mögen sie sich doch :) fetzen tun sie sich aber noch weiterhin. Es sieht aus, als ob Paul Peppy erziehen will :lol:

Bild

Bild

Thema eröffnet:
Toska

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Toska » 20. Februar 2008 23:04

Beitrag von Toska » 20. Februar 2008 23:04

Huhu Kiki :)

Schau mal
Bild

Thema eröffnet:
Michaela

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Michaela » 21. Februar 2008 06:40

Beitrag von Michaela » 21. Februar 2008 06:40

Hallo,

ich würde sagen, daß es ganz normal ist! Meine beiden lieben sich, aber wenn es ums Futter geht, dann streiten sie auch schon mal, dabei versuch ich mich meisten raus zu halten und Lea gibt dann meistens nach!
Allerdings wenn sie zusammen am Toben sind, dann fliegen hier die Fetzen, daß sieht manchmal schlimm aus und hört sich schlimm an, ist aber alles nur Spiel! Manchmal könnte man auch denken, die beiden fressen sich gegenseitig auf! :mrgreen:
Wenn die beiden es aber zu wild treiben, dann sag ich immer mit strenger Stimme "Was ist denn da los!", dann schauen mich beide immer an und spielen danch wieder ruhiger weiter!
Hier noch ein paar Bilder aus der Zeit kurz nach Leas Einzug, aber es hat sich nicht wirklich viel geändert, die beiden sind heute immer noch so am Toben:
BildBildBildBildBildBild

Gruß,
Michaela

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 21. Februar 2008 10:44

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 21. Februar 2008 10:44

hi kiki,
das bild von deinen süssen ist voll toll.
das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.
lass die beiden sich nur zusammenraufen, das ist normal.
meine beiden jagen sich im augenblick durch die ganze wohnung.
buddy klaut dem grossen seinen popp-delfin u. der rennt hinterher u. holt ihn sich
wieder mit knurren. dann das gleiche spiel nochmal. :)
hat aber auch vorteile - buddy ist schön müde vom rennen u. schläft jede nacht schön durch.

lg

Thema eröffnet:
karinCUX

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon karinCUX » 21. Februar 2008 12:35

Beitrag von karinCUX » 21. Februar 2008 12:35

Huhu,

bei uns läuft es derzeit fast genauso ab. Ich habe derzeit neben meinen beiden Hundis noch 2 Welpen in Pflege genommen. Die beiden toben hier den ganzen Tag durch die Gegend und streiten sich natürlich auch. Der kleine Rüde kann da auch schon mal richtig sauer werden wenn die Hündin ihn umrennt. Manchmal beisst er sie dann auch ein bisschen, aber ich denke auch das die das unter sich ausmachen müssen. Wenn es länger andauert und die sich nicht mehr einkriegen gehe ich auch dazwischen, aber so müssen sie erstmal lernen wie man miteinander spielt und sehe an den beiden das es vonTag zu Tag besser wird und sie auch beide vorsichtiger werden. Und wenn nicht haben wir ja immernoch "Papa" Rusty, der stellt sich dann dazwischen und sagt denen das die das lassen sollen. Oder er bezieht das Spiel auf sich, wenn die beiden es zu wild treiben und zu böse dabei werden. :)

LG Karin

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Streitereien zwischen Paul und Peppy

Beitragvon Tanja » 22. Februar 2008 08:33

Beitrag von Tanja » 22. Februar 2008 08:33

Hallo Kiki, sind die zwei letzten Bilder nieeeedlich :) Bei uns gehts auch so zu, da gehts manchmal ganz schön ab. Vor allem Jessy und Lilly fangen immer an und wenn dann Damira noch dazu kommt ist was los :D
Gesperrt