ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mucolsolvan Kinder

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Mucolsolvan Kinder

Beitragvon gandalf » 10. November 2011 09:12

Beitrag von gandalf » 10. November 2011 09:12

hier las ich mal,dass manche zur Schleimlösung/Husten auch Mucolsolvan Kindersaft geben.
Meine Frage:
Wieviel gibt man einem kleinen Hund,wie oft?Also 1 Teelöffel oder weniger am Tag?
Ich habe es noch nie gegeben,ist es auch unschädlich?
Kessi schleimt seit kurzem etwas,nicht viel,ist das feuchte Wetter oder was gibt es noch für Tips?
Bis jetzt mache ich nix anderes als entweder Schal oder Pulli.Hier ist es sehr neblig und feucht.Was macht ihr denn bei so einem Wetter,geht ihr da lang raus ?

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Mucolsolvan Kinder

Beitragvon Nupsi » 10. November 2011 09:30

Beitrag von Nupsi » 10. November 2011 09:30

Hallo Iris,

ich ziehe für die Chis den Mucosolvansaft für Kinder(weil ohne Alkohol) mit Waldbeergeschmack in einer Spritze auf. 1-2x täglich 1-1,25ml. So kann man den Saft auch leicht verabreichen- sie sind ganz wild drauf.
Man kann auch Fenchelhonig übers Futter träufeln. Finde ich aber wegen dem Zuckerzusatz nicht gut.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. November 2011 09:45

Beitrag von mini99 » 10. November 2011 09:45

Hallo!

Ich würde keine "menschlichen" Medikamente meinen Hunden geben. Wenn dann etwas natürliches wie Spitzwegerich.

LG
Traide

Coco
Chifreund
Chifreund
Vorname: Melanie

Beitragvon Coco » 10. November 2011 10:26

Beitrag von Coco » 10. November 2011 10:26

Ich denek Mucosolvan Saft für Kinder wird schon gehen,vom Spitzwegerichsaft hatte ich dir ja schonmal geschrieben....und unser Doc empfiehlt ACC zum Schleimlösen,es verflüssigt ihn in kurzer Zeit und ein Abhusten oder Abschlucken wird ermöglicht :bussi:

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 10. November 2011 10:55

Beitrag von Gijo » 10. November 2011 10:55

Meine Kinder bekommen Globulis und PROSPAN Hustensaft (planzlich)
nur selten verwenden wir den Mucosolvan. Mit Prospan konsequent genommen sind wir bisher immer gut gefahren.

Ich würde auch keinen Kindersaft dem Hund geben bzw. das mit dem TA abklären :ergeben:

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 10. November 2011 11:02

Beitrag von Nupsi » 10. November 2011 11:02

Unser TA hat gesagt, daß Mucosolvan für Kinder in Ordnung ist.

Auch pflanzliche Medikamente können bei Tieren nicht unbedenklich eingesetzt werden

Thema eröffnet:
Lucylu

Beitragvon Lucylu » 10. November 2011 11:14

Beitrag von Lucylu » 10. November 2011 11:14

Prospan Hustensaft habe ich auch schon ausprobiert, genau so wie Fenchelhonig, klappt super :ja: :ja: :ja:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 10. November 2011 11:25

Beitrag von mrs. Muggles » 10. November 2011 11:25

meine Hunde haben vor Jahren Husten und haben auch Mucosulvan-Saft gekommen. Ich denke wenn Kinder das nehmen dürfen, halte ich es auch für unbedenklich das Hunde das nehmen dürfen
LG
Gaby

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 10. November 2011 11:36

Beitrag von Lilly » 10. November 2011 11:36

Ich habe meinen sowas zwar noch gar nicht gegeben da sie noch nie krank waren ( toi,toi,toi)
aber ich ziehe bei meinen Kindern den Prospan vor da er Pflanzlich ist.
Lt. Apotheke ist es das selbe nur eben der eine Pflanzlich und der andere ..... naja :pfeifen:
auch im Preis tun die sich nix Spitzwegerich hatte ich auch schon, jetzt habe ich Isländisch Moos Saft der ist ohne Alkohol und ohne Kristallzuckerzusatz der ist für Kinder ab 1 Jahr.
Ich würde das aber auch immer lieber vorher mit einem TA klären bevor was schief geht, zwar sind die Meisten Medis aus der Humanm. aber trotzdem ist nicht alles was für Kinder (Menschen) gut ist auch für Hunde gut :ergeben:

Gute Besserung und liebe Grüße

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 10. November 2011 12:28

Beitrag von gandalf » 10. November 2011 12:28

danke.Spitzwegerich habe ich auch,Echinacea ohne Alkohol,den Saft habe ich auch,Acc hat mein TA auch gesagt,ich habe aber trotzdem Angst,sie ist so empfindlich,wäre der Schleim weg,hätte sie dann was am Magen,ist wirklich so.
Prospan hört bzw.liest sich erst mal gut wg."pflanzlich".Ist Spitzwegerich ja auch,aber also DER schmeckt einfach nur scheusslich.
Geht ihr lange raus bei neblig-feuchtem Wetter?

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 10. November 2011 12:58

Beitrag von mary2011 » 10. November 2011 12:58

toll zu wissen :)
bei der nächsten Erkältung (die hoffentlich niiiicht kommt) denk ich an den Tip :ja:

Coco
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Coco » 10. November 2011 13:17

Beitrag von Coco » 10. November 2011 13:17

Was ich noch zu dem Spitzwegerich-Saft sagen möchte,ich habe den Pinju ja auch schon paar Mal gegeben,aber beim letzten Mal hatte er hinterher den Erstickungsanfall (höchstwahrscheinlich durch den Spitzwegerich-Saft aufgrund von Allergie),also ich würde pflanzliche Sachen jetzt wesentlich vorsichtiger verwenden....wie Nupsi ja auch schon schrieb :wink:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 10. November 2011 13:24

Beitrag von Milca » 10. November 2011 13:24

Nupsi hat geschrieben: Auch pflanzliche Medikamente können bei Tieren nicht unbedenklich eingesetzt werden
Genau so ist es. Aber viele meinen, dass alles was pflanzlich ist, auch unbedenklich ist.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 10. November 2011 14:59

Beitrag von gandalf » 10. November 2011 14:59

oh danke,wieder umdenken...danke
Gesperrt