Seite 1 von 1

Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 17:47
von Peggy
Es geht wieder mal um meinen Nacho.
Ich hatte Euch ja schon mal gefragt ob Ihr wisst was ich machen kann weil Nacho am Bauch und überhaupt an der Unterseite nackig ist.
Ich habe auf den Rat vob Euch Ergänzungsmittel gegeben mit Zink und eine Kur damit gemacht. Aber er ist immer noch nackig und kratzt sich oft an der Brust.
Ich versuche noch mal ein Foto zu machen. Am Wochenende hatte ich im Fernsehen bei Hund Katze Maus oder so einen Beitrag gesehen wo eine Frau erzählte das es bei Ihrem Hund auch so war und sie ein allergiearmes Futter gegeben hat und es besser wurde. Ich überlege ob ich morgen mal zur Tierärztin fahre und mal wegen Futter frage. Was meint Ihr?
Hat ein Hund von Euch auch so nacksche Flügel ?

Bild
Bild

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 17:51
von Chilli23
Chilli hatte mal genauuuu so eine Stelle am Oberschenkel.
Das sahhhh genauso aus.
Das ist von alleine weggegangen nach ein paar Wochen. Ich habe dann auf Terra Canis umgestellt und es wurde besser.
Er war sich auch nur am kratzen und jucken.

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 17:54
von catwalk
Hat er das denn immer so? Oder nur ab und zu? Orlando hat auch nicht viel am Bauch. ABer schon etwas mehr..

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 17:57
von Chilli23
Sorry ich dachte du meintest diesen Braunen Fleck auf dem Bild.

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 18:03
von mausbein
Hallo Peggy,

also wenn es jetzt ums nackig sein geht, meine Gina sieht an den Stellen genauso aus !!!
die Schenkel sind nackt und auch am Unterbauchi ist alles nackig.

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 18:12
von Peggy
Hallo Aysin!
Er sieht schon immer so aus. Totaler Nacktfrosch untenrum. Aber durch das kratzen am Bauch könnte es ja eine Futterallergie sein.
Beim Bäuchi knutschen macht sich das ja ganz gut wie Babypopo...... :wolke:

@Rosi!
Du hast mir damals mal eine Futterempfehlung von Deiner Freundin gegeben. Ich wollte erst die Tablettenkur probieren und habe die PN leider nicht mehr.
Kannst Du vieleicht noch mal fragen? :gnade: :flowers:

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 19:07
von Beate
Also, ich sehe nichts, was auffällig ist... :weissnicht:

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 19:22
von eumeline
Hallo Peggy,

ich denke auch für einen KH in dem Alter ist das noch in der Norm. Denke daran, das Fell ist erst mit 3 Jahren fertig, er arbeitet also noch dran :kicher:

Frag keinen TA wegen Futter, da haben die meistensen 0 Ahnung und wollen bloss das verkaufen was sie in der Praxis führen, das ist meistens nix wert. Da ist es besser auf Rosi zu hören.

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 19:49
von blue
Hi Peggy, meine Belamie (KH) hat so richtig viel Fell am Bauchi und sowieso überall aber meine ehemalige Dalmatinerhündin, sah ganz genauso nackelig aus wie dein Süßer. Die beiden Jack-Russel-Terrier (die dort leben wo mein Pferd steht) sehen genauso aus wie dein Nacho.

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 21. November 2011 19:58
von linalotti
Hm, ich finde da auch nichts besonders auffällig,
denn Ruby sieht ganz genauso aus!
Allerdings kratzt sie sich nicht.

Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 22. November 2011 00:02
von lisa
Ich sehe auch nicht ungewöhnliches.

Wenn du dein Futter umstellen willst dann am besten auf Barf. Wie Eumeline schon schrieb haben die TÄ Null Ahnung von Futter und verkaufen dir Futter mit Getreide wovon dein Hund dann noch kränker wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 22. November 2011 00:12
von Xalli
Meine beiden sind auch sehr nackig am Bauch und an den Schenkeln. Ich dachte eben schon, das wäre schlimm, aber anscheinend ist es ja ok? Sie frieren mittlerweile auch ab und zu :S naja, die Mexikaner müssen sich halt doch noch eingewöhnen :D

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 22. November 2011 10:39
von Peggy
Danke für Eure Antworten. :flowers:

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 22. November 2011 10:41
von mini99
Hallo!

Ich denke auch, dass das ganz normal ist. Mach dir nicht so einen Kopf und vor allem laß dir blos nicht irgendein künstliches Zeug vom Tierarzt einreden :nein:

LG :gruss:
Traude

Re: Brauch noch mal Rat!

Verfasst: 22. November 2011 10:47
von Milca
Milcas Bauch sieht genau so aus. Also ich denke für einen KH ist das schon ganz normal.

:wink: