Seite 1 von 1
TA Termin wegen doppelter Zahnreihe!
Verfasst: 20. Dezember 2011 21:12
von Ulrike66
Mo ist jetzt knapp 6 Monate alt und im Zahnwechsel.
Jetzt hat er oben eine doppelte Zahnreihe der Schneidezähne. Unten war das auch so, da sind aber bis auf 2 die Milchzähne ausgefallen.
Am Donnerstag habe ich mir mal einen TA-Termin beim Zahnspezialisten geholt, dass er sich Mo mal ansieht, weil diese doppelte Reihe oben hat er bestimmt schon 3 Wochen

Re: TA Termin wegen doppelter Zahnreihe!
Verfasst: 20. Dezember 2011 21:14
von Shorty
Shorty sein letzter Zahn ist er mit 11 1/2 Monaten gefallen
Er hatte seinen doppelten Eckzahn oben bestimmt ein halbes Jahr. Es Tat sich nichts. Und von heut auf morgen wackelte er und einen Tag später war er raus.
Also ich würde auf jedenfall nach warten
[ Mobil
Posting ]
Re: TA Termin wegen doppelter Zahnreihe!
Verfasst: 20. Dezember 2011 21:17
von *Tinkerbell
Hi Uli,
ich würde bis zum achten Monat warten. Hab ich bei Laney auch gemacht. Sie hatte dann immer noch so doppelte "Haifischzähne", dann hab ichs in Gießen operieren lassen, da war ich superzufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.
Gibst du ihm viel Ziemer und sowas zum Kauen?
Re: TA Termin wegen doppelter Zahnreihe!
Verfasst: 20. Dezember 2011 21:19
von Ulrike66
Ja, zum Kauen gebe ich ihm viel und wir machen auch Zerrspiele mit seinem Spielzeug!
Ich weiß, das Thema hatten wir schon oft, aber sorgen macht man sich halt trotzdem

Re: TA Termin wegen doppelter Zahnreihe!
Verfasst: 20. Dezember 2011 21:30
von Beate
Bei 6 Monaten, würde ich auch erst noch warten.
Re: TA Termin wegen doppelter Zahnreihe!
Verfasst: 20. Dezember 2011 22:04
von *Tinkerbell
Klar macht man sich Sorgen, das ist auch ganz normal
Bei Zerrspielen pass nur bitte auf, dass ihm kein Zahn abbricht
Ansonsten kannst du auch immer mal ganz vorsichtig wackeln wenn er das zulässt...
Re: TA Termin wegen doppelter Zahnreihe!
Verfasst: 21. Dezember 2011 14:58
von Louis-chantal
Louis hatte mit 7 monaten auch eine Zahn op.... Da er sowiso ein leichten unterbiss hat, hätte sich wohlmöglich alles total verschoben, ausserdem war er kurz davor sich mit den unteren zähnen oben ins fleisch zu beißen.
Ich hab dann auch im inet geschaut u. viele seiten gefunden, die zahn ops bei solchen fällen für notwendig halten.
Als Louis 3 zähne draußen waren konnte man sehen, das die wurzeln zimlich lang waren, die Zähne hätte er jetzt immer noch.
Ich hatte auch erst Angst, war aber froh das ich es trotzdem gemacht habe. Louis hat zu dem zeitpunkt 3 kg gewogen u. hat eine leichte narkose bekommen (auf das mittel, komm grade nicht auf den namen, das oft zu erbrechen führt, wurde verzichtet).
Nach 1 / 1 1/2 std war auch alles wieder gut
edit: Louis hat damals auch immer knochen zur verfügung gehabt u. wir haben auch viel gespielt, trotzdem sind sie nicht von selbst raus
Unser TA hat das super gemacht (dr. woldering in FFM sachsenhausen)