ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage zum Barfen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bönchen

Frage zum Barfen

Beitragvon Bönchen » 9. März 2012 19:22

Beitrag von Bönchen » 9. März 2012 19:22

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich mich als Barfer verkleidet (verkleidet deshalb, weil ich Vegetarien bin)..

Naja, der Erfolg ließ zu wünschen übrig. Der Prinz hat alles außer Fleisch (Gemüse, Kartoffeln) mit der
Nase aus dem Teller gekickt, richtig mit Anlauf und Schwung... Beim nächsten Versuche habe ich dann
alles schön gemixt u. leider sah der Boden danach aus als hätte ein Schwein sich darin gesuhlt... Es
hört sich witzig an, ich finde es aber garnicht so lustig. Ich habe auch schon die gefrorene Variante
versucht, geht schnell- aber dadurch lassen sich die Zutaten schlecht mixen. Hat jemand einen Tip
für mich oder weiss, wo man durch den Fleischwolf gemixtes Fertigbarf bestellen kann (ohne Ekelfaktor)?

Ich habe noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass das Beimischen von speziellen Kräutern ins Futter
gegen PL helfen soll und auch die Knochen stärkt. Wo finde ich sowas? Ich bin da absoluter Neuling
u. auch im Laden konnte man mich nicht so richtig beraten (ok, vielleicht lag es daran, dass dort
die Hölle los war). Wer kann mir seine Erfahrungen weitergeben?? Danke schonmal im voraus.

Thema eröffnet:
linalotti

Re: Frage zum Barfen

Beitragvon linalotti » 9. März 2012 19:42

Beitrag von linalotti » 9. März 2012 19:42

Wenn es mal schnell gehen muß,
füttere ich zwischendurch das Barfcomplete vom "Barfexpress".
Geflügel, Fisch, Wild und Rind gibt es dort zur Auswahl als Fertigmix.

Bei PL soll Grünlippmuschelextrakt helfen, viele schwören darauf,
und die Globulis Rhus toxicodendron.
Ich habe für Ruby beides, kann aber noch nicht wirklich was zur Wirkung sagen,
da ich es noch nicht so lange benutze.

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Frage zum Barfen

Beitragvon otschtron » 9. März 2012 20:50

Beitrag von otschtron » 9. März 2012 20:50

hallo.

das gemuese ganz fein puerrieren und mit etwas puerrierter leber, gaenseschmalz, huettenkaese oder rinderhack vrmischen. dann noch bissel lachsoel...meistens fressen die hunde das dann.

fuer die knochen is gruenlippmuschelextrakt gut oder kollagen hydrolysat.
gegen PL wuerde ich nur dann was fuettern, wenn es akut ist. kollagen hydrolysat oder GLME als kur zwischendurch kann man machen, muss man aber nciht.

ich persoenlich fuetter nur sehr wenige zusaetze (kollagen hydrolysat weil meine erst 5 monate ist und hagebuttenschale als kur) ich moechte mir diese lieber aufheben wenn ich sie irgendwann mal brauchen sollte...
Gesperrt