ich hab da mal ne dringende frage an euch...
die huendin meiner freundin, chica, ist am 17.06. laeufig geworden. waehrend der tehtage hat gonzo auch versucht drauf zu hueppen und sie haette ihn gelassen, wenn der gute hund sich nicht abrufen lassen wuerde

mitlerweile beisst sie ihn weg und ist auch soweit mit der laeufigkeit durch.
es ist kein blut mehr da, aber sie schleckt sich immer noch ganz ganz stark, als wuerde sie stark bluten (tut sie aber nicht).
letzte nacht dann "der hoehepunkt".
ihr bauch wurde ganz hart und gross und sie hat ganz dolle gehechelt, kam nicht zur ruhe. meine freundin in der tierklinik angerufen, weil sie dachte es waere vielleicht ne magendrehung.
da der bauch wieder weich wurde, meinten die in der klinik, sie muesste nicht kommen.
sie hat mich dann nachts angerufen und gefragt ob wir spazieren gehen.
da war chica auch normal und der bauch wurde weicher.
heute waren wir dann beim tierarzt um kontrollieren zu lassen ob alles ok ist, und sie hatte wohl nur bauchweh, aber die TA meinte, es koennte auch mit der laeufigkeit zusammenhaengen. (deshalb erwaehne ich das von letzter nacht auch)
das schlecken wird immer extremer und meine freundin weiss nciht wieso sie das macht.
chica wird immer sehr stark scheinschwanger. ich weiss nicht ob das noch wichtig zu erwaehnen waere.
normalerweise schleckt sie sich nciht mehr, wenn die blutung aufhoert.
...
weiss jemand woran das liegen kann?
meine freundin hat angst, das es was mit der gebaermutter zu tun hat und das etwas fuer chica gefaehrliches sein koennte.
die TA meinte, sie soll es beobachten und wenn das schlecken anhaelt noch mal wieder kommen. aber diese ungewissheit is natuerlich nicht so leicht zu ertragen.
deshalb hab ich gesagt, ich frag mal nach, ob hier jemand ne ahnung hat, was das sein koennte??
ich hoffe jemand von euch hat ne erklaerung fuer chicas verhalten