Seite 1 von 1
Chihuahua-Schmuggler geschnappt
Verfasst: 6. August 2012 13:56
von Beate
... und täglich grüßt das Murmeltier...
Eine Hundezüchterin aus Ungarn schmuggelte über 130 Welpen selber in das schweizerische Zollgebiet. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Chihuahuas. Sie führte die Hunde meist bei unbesetzten Grenzübergängen im St. Galler Rheintal illegal in die Schweiz ein.
Abnehmer in der ganzen Schweiz
Die Tiere waren weder vorschriftsmässig geimpft noch waren die tierärztlichen Zeugnisse vorhanden. Diese Hunde wurden an Privatpersonen in der ganzen Deutschschweiz verkauft, wie die Eidgenössische Zollverwaltung mitteilt.
Weiterlesen:
http://www.blick.ch/news/schweiz/chihua ... 66400.html
Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt
Verfasst: 6. August 2012 14:11
von eumeline
Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt
Verfasst: 6. August 2012 15:37
von Hexi
ohne worte

Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt
Verfasst: 6. August 2012 16:43
von Kajo
Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt
Verfasst: 6. August 2012 16:54
von Dawn
Hört das denn nie auf

?
Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt
Verfasst: 6. August 2012 19:28
von susi
Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt
Verfasst: 6. August 2012 20:31
von Amigo&Fleur
Ja - wenn man bedenkt, das hier in der Schweiz so ein Chi ca. 1500 Euro kostet - und auch hier in der Schweiz "Geiz geil ist" - dann ist das nicht verwunderlich.
Dazu kommt noch, wenn man schon beim sparen ist. die ausländischen Hunde sind nicht gechippt, so muss man keine Hundesteuer zahlen, man muss, wenn er nicht registriert ist auch nicht zu einem eigentlich vorgeschriebenen Kurs für Hundehalter - und schwupp ist der Markt für sowas eröffnet.
Re: Chihuahua-Schmuggler geschnappt
Verfasst: 31. Oktober 2012 08:52
von inukichan
Leider hört dass nie auf solange man so Dumme Leute Kleinanzeigen Schalten in denen sie Welpen suchen die nicht mehr als 100 Euro kosten dürfen. Solange gibts dann auch die Passenden Vermehrer in Polen die diesen Bedarf decken. Vom Tierschutz her lese ich viele Kleinanzeigen, und ich rasste immer Halb aus, wennich auf ner "Züchterseite" aus der Tcheschei oder so Lande die ihre Welpen durch Detschland karren als machen sie ne Kaffeefahrt. Viel schlimmer sind dann aber die Kommentare auf diesen Seiten, da liest mann dann "wann seit ihr wieder in meiner nähe" und " könnt iht nicht x und y oder y und z verpaaren ich will unbedingt welpen von denen sehen..." Manche Menschen gehen mit Tieren um als wären sie Computerspiele" Und wenn ich dann auch noch sehe dass die merle Züchten ist alles zu spät! denn die haben sicher keinen Plan von Genetik. Bowa!
Und Deutsche Gesetze und Kontrollen in der Hinsicht sind auch nicht schaft Genug, es ist viel zu leicht für diese Händler Ausweise und Impfungen und Geburtsdaten zu fälschen. Dann kommt eben mal ein 8 Wochenalter ungeimpfter Welpe über die Grenze( Einfuhr ist erst ab 16 Wochen mit komplettimpfung und Tollwut gestattet), und da das so gut klappt bringt er seine 100 Halb Stief Geschiwster Neffen und Nichten auch noch mit.
..... Es is immer wieder Schlimm zu sehen wie Tiere als Wahre enden...u.u