Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mein kleiner Simba (1 Jahr ) sein Futter verweigert oder es nur Teilweise frisst.
Oft bleiben gute 10 g übrig und die will er nimmer.
Manchmal fängt er langsam an zu fressen hört auf einmal auf und kommt nach ein paar Minuten wieder und frisst ein bisschen weiter. Jetzt wollte er sein Abendessen gar nicht anrühren sondern viel lieber wollte er dass was wir am Tisch hatten... So war er aber noch nie bis jetzt. Er war eher ein kleiner Verfressener der sein Futter regelrecht verschlungen hat.
Jetzt wie gesagt frisst er langsamer und weniger. Leckerlies wiederum nimmt er natürlich sehr gerne an und auch sonst ist er fit wie immer.
Ich mache mir halt nur Sorgen weil er doch sehr klein ist und bei seinen 2,1 kg könnte er mehr vertragen.
Das Futter hinhalten, 10 min warten und wieder weggeben führt dazu dass er am Abend dann schon etwas annimmt aber auch nicht mit viel Freude
Ich weiß nicht...Könnte es vielleicht daran liegen, dass er einfach kein Hunger hat bzw nicht mehr so viel wie früher? Vielleicht wird er schneller satt und braucht weniger Essen?!
Gefüttert wird er wie immer, TC, 3 X 65 gramm
Lg

Posting ]