Seite 1 von 1

Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 12. März 2013 11:12
von Jackymay
Hallo,wie bereits geschrieben hat`s Nia im Moment mit dem Magen+ ist sie scheinträchtig.Beides bedeutet :es schmeckt überhaupt nichts. :weinen1: Es ist für mich nun eine Glückssache ,die Dame zum Fressen zu bekommen.Selbst das Notfallfutter ,das uns bei der1. Scheintr. so geholfen hat,wird nicht mehr angeschaut. Ich bin ,zugegeben,nervlich ziemlich am Ende :( Jetzt zu meiner Frage :es gibt doch sicher Bachblüten,die Appetit anregen .Ich habe schon gesucht,finde aber nichts konkretes.Kennt sich jemand aus ? Nia bekommt mom.MCP gtt für den Magen ;;;Ignicia,Pulsatilla,Galastop gegen die Scheintr. VG

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 12. März 2013 14:40
von gandalf
es gibt Globulis dafür,aber die sollten wirklich von einer THP verschrieben werden.
Das einzige,was ich sonst noch kenne,das den Appetit anregt,ist "Nutri-Plus-Gel"(früher Nutrical).
Meine Erfahrung mit Gandalf ist die,dass er ja auch manchmal so Phasen hat.Wenn ich ihm dann wenig v.d.Gel gebe und ca.15 Minuten später das Futter hinstelle,gehts wieder.

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 12. März 2013 18:13
von Jackymay
Danke,ist schon mal ein Ansatz.Blöde Frage :wo bekomme ich das ? Apotheke ? VG

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 12. März 2013 18:25
von Jackymay
:lachen Wirklich blöde Frage ! Im I-Net natürlich ! Schon bestellt. :wink:

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 12. März 2013 18:36
von Deena
ich mache noch Rinderfettpulver ins Futter weil meine Maus nicht so zunehmen mag. (barfe aber auch)

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 12. März 2013 18:46
von Jackymay
@ Deena,habe ich auch gemacht.Aber im Mom.haben wir wirklich einen Mag-Gar-Nix-Hund.Das vergeht wieder,weiß ich.Aber diese Zeit müssen wir im wahrsten Sinn des Wortes überleben.

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 12. März 2013 19:01
von Yvonne
Hätte jetzt auch zu Nutrical geraten, da ist sie wenigstens mit dem Wichtigsten versorgt und dann regt es auch den Appetit an.

Gute Besserung :bussi:

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 13. März 2013 11:40
von gandalf
und?Hat sie besser gefressen in der kurzen Zwischenzeit?

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 13. März 2013 12:46
von Jackymay
@ Iris,danke ,dass Du nachfragst.Also,die Paste habe ich ja erst gestern bestellt,hoffentlich kommt`s morgen.Schweren Herzens habe ich gestern Rinti (zumindest ohne Getreide) gekauft.Es wird auch gefressen,aber in kleinen Häppchen.Huhn geht auch mal(gekocht) .Dagegen könnte sie sich von Entenstreifen ernähern (so eine Mistkröte !)Dem Magen geht`s inzwischen besser,es ist ,denke ich die Scheintr.,die ihr so zu schaffen macht.Meine armen Nerven ! Kaum zu glauben,dass Nia im Normalfall eine gute Fresserin ist.Ich zähle nun Wochen,bis sie kastriert werden kann.VG

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 13. März 2013 14:36
von gandalf
ja,also dass Leckerchen gehen,find ìch auch immer lustig.
ich hoffe,es wird schnell besser :bussi: halt uns bitte auf dem laufenden

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 13. März 2013 14:44
von Xalli
Teufelskralle soll Apetit anregen. Du barfst doch auch, oder? Das ist ein ganz normaler Zusatz, so wie Bierhefe oder Hagebutte. Ich gebe Teufelskralle auch ab und an, weil es nämlich außerdem die Gelenke unterstützt (so wie Grünlippmuschel). :wink:

Re: Bachblüten ,Globulis zum Appetit anregen

Verfasst: 13. März 2013 18:42
von Jackymay
Danke,Anita,jetzt probiere ich erstmal die Paste,kommt morgen wahrscheinlich.Behalte die Teufelskrale im Hinterkopf.Ja,ich barfe.VG