ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Dicke Stelle am Gesäuge...
-
Fledermotte
Thema eröffnet:
Dicke Stelle am Gesäuge...
Hallo,
die Sorgen um meine Mädels scheint kein Ende nehmen zu wollen..
Eben habe ich Scarletts Bauch geknutscht und dabei eine dicke Stelle am Gesäuge gefunden. Man sieht das richtig wenn sie aufm Rücken liegt.. beim abtasten ist es ziemlich weich und fühlt sich ziemlich rund an. Schmerzen schien ihr das keine zu bereiten.
Ich knutsche ihr eigentlich jeden Tag den Bauch und gestern ist mir nichts aufgefallen.
In meinem Kopf spielen sich jetzt schon wieder was weiß ich für Horrorszenarien ab.. Tumor?
Morgen vormittag geht's zum TA.. aber vllt könnt ihr mich etwas beruhigen... mir ist regelrecht schlecht
die Sorgen um meine Mädels scheint kein Ende nehmen zu wollen..
Eben habe ich Scarletts Bauch geknutscht und dabei eine dicke Stelle am Gesäuge gefunden. Man sieht das richtig wenn sie aufm Rücken liegt.. beim abtasten ist es ziemlich weich und fühlt sich ziemlich rund an. Schmerzen schien ihr das keine zu bereiten.
Ich knutsche ihr eigentlich jeden Tag den Bauch und gestern ist mir nichts aufgefallen.
In meinem Kopf spielen sich jetzt schon wieder was weiß ich für Horrorszenarien ab.. Tumor?
Morgen vormittag geht's zum TA.. aber vllt könnt ihr mich etwas beruhigen... mir ist regelrecht schlecht
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
War sie denn gerade läufig ??? Mach dir jetzt erst mal keine Sorgen und warte den Arztbesuch ab
Wird schon nichts schlimmes sein
Wird schon nichts schlimmes sein
-
Fledermotte
Thema eröffnet:
Re: Dicke Stelle am Gesäuge...
Läufig war sie zuletzt im Januar.. also auch schon ne weile her.
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

Hmmm das ist echt komisch .....aber mach dich nicht verrückt
Drück die Däumchen 
-
Wilhelminchen
Thema eröffnet:
Selbst wenn es ein Tumor wäre, dann heisst es ja nicht gleich, dass er bösartig ist. Und selbst wenn er bösartig ist, dann streuen nur die Hälfte von denen. Das hat mir letztens mein TA erklärt, weil ich einfach mal gefragt hatte.
Aber so schnell kommt das doch auch nicht, oder? Ich würde das abklären lassen. Wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Aber so schnell kommt das doch auch nicht, oder? Ich würde das abklären lassen. Wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
hi fledermotte
meine liesel hat das auch an einer zitze. es ist weich, rosa wie das ganze bauchi und tut nicht weh.
wir waren deswegen auch mal beim ta, der das als harmloses lipom einschätzte.
ich weiß jetzt auch nicht genau, wie lange sie das schon hat. wie du knutsche ich auch täglich bäuchlein,
irgendwann fiel das dann auf.
auf alle fälle hat es sich seither nicht verändert. ich beobachte das.

meine liesel hat das auch an einer zitze. es ist weich, rosa wie das ganze bauchi und tut nicht weh.
wir waren deswegen auch mal beim ta, der das als harmloses lipom einschätzte.
ich weiß jetzt auch nicht genau, wie lange sie das schon hat. wie du knutsche ich auch täglich bäuchlein,
irgendwann fiel das dann auf.
auf alle fälle hat es sich seither nicht verändert. ich beobachte das.
-
Fledermotte
Thema eröffnet:
Danke euch.
Ich versuche schon mich nicht wahnsinnig zu machen.. ist bloß nicht so einfach wenns um meine Mäuse geht. *sfz*
Bin bloß froh dass sie sonst wieder fit ist und der Durchfall weg ist..
Es ist auch farblich nicht anders als der Rest ihres Bauches.. mal sehen *sfz*
Ich versuche schon mich nicht wahnsinnig zu machen.. ist bloß nicht so einfach wenns um meine Mäuse geht. *sfz*
Bin bloß froh dass sie sonst wieder fit ist und der Durchfall weg ist..
Es ist auch farblich nicht anders als der Rest ihres Bauches.. mal sehen *sfz*
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

Ich kenne das ...man wird verrückt wenn die Mäuse was haben
Jetzt habt ihr grad das
Magen Darm Problem hinter euch und jetzt schon wieder was ....kann dich verstehn
Aber
es ist bestimmt nichts schlimmes
Magen Darm Problem hinter euch und jetzt schon wieder was ....kann dich verstehn
es ist bestimmt nichts schlimmes
-
Fledermotte
Thema eröffnet:
Heute ist die Stelle nicht mehr so groß. Wenn ich jetzt drüber fahre ist da noch so ein kleines 'kügelchen'
Bin am überlegen ob ich bis Montag warte mit dem Tierarzt...
Kann es sein dass sie sich gestern beim toben im Garten da vllt nen Muskel oder so verletzt hat der dann irgendwie angeschwollen ist? Es ist auch nicht direkt an der Milchleiste sondern eher so Richtung linker Oberschenkel
Bin am überlegen ob ich bis Montag warte mit dem Tierarzt...
Kann es sein dass sie sich gestern beim toben im Garten da vllt nen Muskel oder so verletzt hat der dann irgendwie angeschwollen ist? Es ist auch nicht direkt an der Milchleiste sondern eher so Richtung linker Oberschenkel
-
Wilhelminchen
Thema eröffnet:
Unser Grosser hatte auch mal sowas, aber eher an den Rippen. Es ging von alleine weg. Ich denke nicht, dass es bei deiner Maus etwas schlimmes ist,weil ein Tumor wird ja nicht gross unddann wieder klein...
Vielleicht ist es auch ein Stich oder so? Oder beim Laufen hat sie was gepiekst?
Mach dir keine Sorgen. Aber ich kenn das, wenn sie was haben, dann alles hintereinander :-(
Vielleicht ist es auch ein Stich oder so? Oder beim Laufen hat sie was gepiekst?
Mach dir keine Sorgen. Aber ich kenn das, wenn sie was haben, dann alles hintereinander :-(
-
Wilhelminchen
Thema eröffnet:
-
Fledermotte
Thema eröffnet:
Nein..leider nicht. Samstag Nachmittag war es plötzlich wieder größer. 
Morgen Vormittag gehts gleich zum Tierarzt.. mal sehen was dabei raus kommt.
Zu allem übel verschmäh jetzt auch noch beide seit gestern ihr BARF. Bei dem schönen Wetter heute gehts mal ne ordentliche Runde Gassi. Mal sehen ob sie dann fressen.
Morgen Vormittag gehts gleich zum Tierarzt.. mal sehen was dabei raus kommt.
Zu allem übel verschmäh jetzt auch noch beide seit gestern ihr BARF. Bei dem schönen Wetter heute gehts mal ne ordentliche Runde Gassi. Mal sehen ob sie dann fressen.
-
Cookie2008
- Chifreund

- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
-
Wilhelminchen
Thema eröffnet:
Och man! Manchmal machen die einem aber auch Sorgen :-( Vielleicht haben sie durch dieses Wettergewirr auch einfach keinen Hunger. Unsere haben heute morgen auch schlecht gefressen.
Wir drücken die Daumen für morgen!
Wir drücken die Daumen für morgen!
-
Fledermotte
Thema eröffnet:
So.. wir kommen eben vom Tierarzt wieder.
Das geschwollene war ein Lymphknoten. Sie ist scheinschwanger.
Und hat 39,5 Fieber.
Eben gabs rinderpansen. Haben sie jetzt auch endlich wieder was gefressen. Ich bin echt so erleichtert. Der blöde geschwollene Lymphknoten hat mir echt Sorgen gemacht.
Und die tierärztin kam gleich mit '2 Jahre ist ein gutes Alter zum kastrieren. Scheinschwangerschaften begünstigen Mamatumore' *sfz*
Das geschwollene war ein Lymphknoten. Sie ist scheinschwanger.
Und hat 39,5 Fieber.
Eben gabs rinderpansen. Haben sie jetzt auch endlich wieder was gefressen. Ich bin echt so erleichtert. Der blöde geschwollene Lymphknoten hat mir echt Sorgen gemacht.
Und die tierärztin kam gleich mit '2 Jahre ist ein gutes Alter zum kastrieren. Scheinschwangerschaften begünstigen Mamatumore' *sfz*
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Weiterhin gute Besserung
man macht sich eben schnell Sorgen wenn sowas ist und Dein TÄ hat leider Recht.
-
Scarlet
Thema eröffnet:
Super, dass alles gut ist! Man macht sich doch immer zu schnell Sorgen, aber es war gut, dass du alles abgecheckt hast.
Leider wird nun mal JEDE Hündin scheinschwanger, bei der einen merkt man's bei der andern nicht, aber dem Zufolge hat dann auch JEDE Hündin (die nicht kastriert ist) ein erhöhtes Risiko. Für mich ist das noch kein Grund zur Kastra, zumal man Mamatumore gut behandeln kann, soweit ich weiß. Das musst du aber selber entscheiden. Ich hasse es nur, wenn die TÄ immer glauben, aus allem Geld machen zu müssen und einfach mal hoffen, dass sie den Tierbesitzern ordentlich Angst einjagen können
Jaja, dieses blabla kenne ich -.-Fledermotte hat geschrieben:Und die tierärztin kam gleich mit '2 Jahre ist ein gutes Alter zum kastrieren. Scheinschwangerschaften begünstigen Mamatumore' *sfz*
Leider wird nun mal JEDE Hündin scheinschwanger, bei der einen merkt man's bei der andern nicht, aber dem Zufolge hat dann auch JEDE Hündin (die nicht kastriert ist) ein erhöhtes Risiko. Für mich ist das noch kein Grund zur Kastra, zumal man Mamatumore gut behandeln kann, soweit ich weiß. Das musst du aber selber entscheiden. Ich hasse es nur, wenn die TÄ immer glauben, aus allem Geld machen zu müssen und einfach mal hoffen, dass sie den Tierbesitzern ordentlich Angst einjagen können
-
Fledermotte
Thema eröffnet:
Danke euch allen.
Ja.. gleich kastrieren lasse ich sie nicht. Es ist jetzt das erste Mal, dass sich bei ihr die Scheinschwangerschaft überhaupt bemerkbar gemacht hat. Sonst war nie etwas. Sie verhält sich auch sonst voll normal. Kam eben gestern bei der Untersuchung etwas Milch.
Ich warte ab.. sollte sie jetzt öfter mal so Probleme haben werde ich nochmal drüber nachdenken.. Während der Läufigkeit ist sie auch immer extrem depressiv und komisch.. wenn jetzt dann auch noch "schwere" Scheinschwangerschaften dazu kommen, werde ich wirklich doch nochmal drüber nachdenken.. ist ja für sie auch nicht schön.
Aber eine kurze Frage, kommt das Fieber durch die Scheinschwangerschaft? Das hat mir die Tierärztin nicht gesagt.
Hab nur wieder Antibiotika mitbekommen. Und Galastop.
Muss ich ab heute geben und in 6 Tagen wieder hin.
Hoffe das wars dann erstmal mit Tierarztbesuchen.
Kann vor lauter Sorge dann immer nicht schlafen und wache bei dem kleinsten Geräuschen auf.. sogar das Einkaufen macht mir ein schlechtes Gewissen. *sfz*
Bin nur froh dass unser Büro mit im Haus ist. So kann Scarlett am Vormittag während ich arbeite im Bett bleiben und sich ausschlafen und ich kann immer wieder nach ihr sehen.
Ja.. gleich kastrieren lasse ich sie nicht. Es ist jetzt das erste Mal, dass sich bei ihr die Scheinschwangerschaft überhaupt bemerkbar gemacht hat. Sonst war nie etwas. Sie verhält sich auch sonst voll normal. Kam eben gestern bei der Untersuchung etwas Milch.
Ich warte ab.. sollte sie jetzt öfter mal so Probleme haben werde ich nochmal drüber nachdenken.. Während der Läufigkeit ist sie auch immer extrem depressiv und komisch.. wenn jetzt dann auch noch "schwere" Scheinschwangerschaften dazu kommen, werde ich wirklich doch nochmal drüber nachdenken.. ist ja für sie auch nicht schön.
Aber eine kurze Frage, kommt das Fieber durch die Scheinschwangerschaft? Das hat mir die Tierärztin nicht gesagt.
Hab nur wieder Antibiotika mitbekommen. Und Galastop.
Muss ich ab heute geben und in 6 Tagen wieder hin.
Hoffe das wars dann erstmal mit Tierarztbesuchen.
Kann vor lauter Sorge dann immer nicht schlafen und wache bei dem kleinsten Geräuschen auf.. sogar das Einkaufen macht mir ein schlechtes Gewissen. *sfz*
Bin nur froh dass unser Büro mit im Haus ist. So kann Scarlett am Vormittag während ich arbeite im Bett bleiben und sich ausschlafen und ich kann immer wieder nach ihr sehen.
-
Scarlet
Thema eröffnet:
Keine Ahnung ob das von der Scheinschwangerschaft kommt... Ich denke aber eher nicht, wieso sollte da die Temperatur hoch gehen 
-
Fledermotte
Thema eröffnet:
Darum meine Frage... habe das eben noch nie gelesen.
Wüsste gerne was sie dann noch hat.. der angeschwollene Lymphknoten deutet ja eigentlich auch auf eine Entzündung hin.
Aber irgendwie hat die Tierärztin nicht mehr als die Scheinschwangerschaft erwähnt. *sfz*
Wenn der Lymphknoten nicht zurückgeht die nächsten Tage, werde ich mal zu einem anderen Tierarzt gehen.
Wüsste gerne was sie dann noch hat.. der angeschwollene Lymphknoten deutet ja eigentlich auch auf eine Entzündung hin.
Aber irgendwie hat die Tierärztin nicht mehr als die Scheinschwangerschaft erwähnt. *sfz*
Wenn der Lymphknoten nicht zurückgeht die nächsten Tage, werde ich mal zu einem anderen Tierarzt gehen.
-
Wilhelminchen
Thema eröffnet:
Ich würde dann auch einfach zu einem anderen TA gehen. Schau ob es anschlägt...
Mein TA meinte zu mir, eine Kastration sei gar nicht nötig, da man Tumoren eh nur vorbeugen könnte, wenn man vor der ersten Läufigkeit kastrieren lässt.
Wenn man aber merkt, dass die Läufigkeit echt stressig für die Hündin ist und sie sogar schwere gesundheitliche Probleme hat, dann würde ich schon kastrieren lassen.
Wie Scarlet schon geschrieben hat, lassen sich die meisten Tumore wirklich gut behandeln, weil nur die Hälfte bösartig ist und davon wiederum nur die Hälfte streut. Mein TA meinte auch, dass man gutartige Geschwülste nicht immer raus nimmt.
Wir wünschen euch gute Besserung! Ich hoffe das die Maus schnell wieder gesund wird!
Mein TA meinte zu mir, eine Kastration sei gar nicht nötig, da man Tumoren eh nur vorbeugen könnte, wenn man vor der ersten Läufigkeit kastrieren lässt.
Wenn man aber merkt, dass die Läufigkeit echt stressig für die Hündin ist und sie sogar schwere gesundheitliche Probleme hat, dann würde ich schon kastrieren lassen.
Wie Scarlet schon geschrieben hat, lassen sich die meisten Tumore wirklich gut behandeln, weil nur die Hälfte bösartig ist und davon wiederum nur die Hälfte streut. Mein TA meinte auch, dass man gutartige Geschwülste nicht immer raus nimmt.
Wir wünschen euch gute Besserung! Ich hoffe das die Maus schnell wieder gesund wird!
-
Fledermotte
Thema eröffnet:
Die dicke Stelle ist nach wie vor da... Immer noch so riesig. Werde morgen wohl noch mal beim Tierarzt auflaufen... Ist das denn normal?