Seite 1 von 1

Zahnen

Verfasst: 17. April 2013 17:20
von Mitja92
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Zahnen.
Als ich Montag für die Erstkontrolle und Impfung bei meiner Tierärztin war, erzählte Sie mir, dass mit ca 6 Monaten der Zahnwechsel abgeschlossen wär.
Mir kommt das sehr früh vor??...Außerdem sei es bei solch kleinen Rassen seehr häufig der Fall, dass die Fangzähne nicht von allein rausfallen...also wäre eine Narkose angesagt, um die Zähnchen zu ziehen....jetzt haben wir etwas Angst. Passiert das wirklich so häufig? Ich möchte alles daran setzen, dass in so jungem Alter keine Narkose nötig werden muss....
Kann ich den Zahnwechsel irgendwie unterstützen??

Re: Zahnen

Verfasst: 17. April 2013 17:25
von eumeline
Wenn nich Alles in Doppelreihe steht und nicht was total schief rauskommt hast Du bis zum Alter von 1 Jahr Zeit, also noch kein Grund panik zu schieben :wink:

Re: Zahnen

Verfasst: 18. April 2013 15:21
von Okki
Das mit den 6 Monaten kann man so gar nicht sagen. Manche brauchen länger, manche kürzer.

Okki hatte auch 4 Milchzähnchen, die nicht rausfallen wollten, die mussten mit 7-8 Monaten gezogen werden, da die anderen Umliegenden schon sehr schief wurden. Die haben sich danach aber wieder begradigt.

Re: Zahnen

Verfasst: 18. April 2013 15:29
von Zauberchi
Diese Angst kenne ich nur zu gut :kicher: Bei Fina wollten auch die Fangzähne nicht ausfallen und vor 14 Tagen hatte sie die Zahn-OP.. mir ging es, glaube ich, schlechter wie Fina :lachen Sie hat trotz nur 1,4 kg alles super überstanden..... nur keine Panik, alles wird gut :wink:

Re: Zahnen

Verfasst: 19. April 2013 11:51
von Mitja92
Okay...
na dann warte ich erstmal ab...danke!

Re: Zahnen

Verfasst: 19. April 2013 12:16
von Deena
Milchzähne werden nicht unter Vollnarkose gezogen, nur eine kleine Sedierung also keine Angst wenn es sein muss.

Re: AW: Zahnen

Verfasst: 19. April 2013 12:38
von BerrysFrauchen
Wann geht es denn erfahrungsgemäß los mit dem Zahnwechsel? Und wie lange zieht sich das so hin?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Re: Zahnen

Verfasst: 19. April 2013 12:58
von gandalf
bei Gandalf fing das zwischen 3-4 Monaten an und hat sich bis zum 8.Monat hingezogen.Am längsten dauerte es m.d.Fangzähnen

Re: AW: Zahnen

Verfasst: 19. April 2013 13:15
von BerrysFrauchen
Oh, dann kann es bei uns ja jeden Tag losgehen. Oder ist schon im Gange und ich hab nichts bemerkt.. :?:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2