Seite 1 von 1
Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 20. April 2013 12:53
von JasminHN
Hey ihr Lieben
gestern Abend hatte Jay schleimüberzogenen Kot, dann 2 mal erbrochen..ich weiss nicht mal was Sie erbrochen hat,braune Masse,gefressen hatte Sie da nicht viel, nur bissel Fischsstäbchen von uns ohne Panande.
Heute, ging es ihr nicht gut, wir also Gassi alles sehr langsam, Bauchweh? Naja unterwegs Gras gefressen, gelassen paar Meter weiter das Gras erbrochen, erwünschte Wirkung...
Zuhause...schleim abgesetzt, mit Gras(wie schnell fetzt das den durch bitte?) beim ersten mal war ich nicht da,Männe sagte stinkt bestialisch und wenns ihr lupft, das soll was heissen...kurz später wieder drücken aber nur Schleim eindeutig blutig.(ich war in der Apo. Kügelchen holen/Globulis) da auch ihr Kreislauf im Keller war..das ist nun besser...
Bauch hart und angespannt, mitterweile nicht mehr ganz so schlimm...aber ein fitter Hund ist Sie momentan nicht, vorhin habe ich ihr etwas Schinken gegeben(ja auch wegen dem Salz/Elektrolyte)
Fieber keines...
Ah,Hilfe was tun??? Wenn bis heute Nachmittag/Abend nicht sichtlich besser,Klinik?
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 20. April 2013 13:05
von Nicky
Ich würde mal in der Klinik anrufen & fragen. So mach ich das immer & wenn mein Bauch mir sagt das ist mehr als komisch, Fahr ich in die Klinik.
Gute Besserung :*
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 20. April 2013 13:08
von JasminHN
Das is ne guten Idde danke Nicky, ahh wenns Hunderl krank ist kommt man nicht auf die naheliegensten Gedanken, den wart ich auch Männe(unterwegs) und dann ruf ich an damit wir ggfs. gleich fahren können
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 20. April 2013 13:16
von Nicky
Ich kenn das, ich gerate auch immer direkt in Panik wenn was mit Bebi ist

Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist

Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 20. April 2013 13:24
von JasminHN
Ja ich muss nu auf meinen Männe warten und dann anrufen und zur Not direkt fahren. Mal abwarten
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 20. April 2013 18:15
von Mr.Spock
HUHU,
ich würde auf Würmer/Giardien tippen .
Bitte nehme eine Kotprobe mit zum TA vielleicht haben die ein schnell Test ( eigendlich sollte man 3 Tage sammeln den Kot, aber vielleicht geht es auch so)
Wenn schon Blut bei ist, dann gehe bitte schnell zum TA,
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 20. April 2013 18:23
von Maren 1988
Ohje das hört sich nicht gut an. Ich hoffe es geht Jay bald besser, wir drücken die Daumen.

Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 21. April 2013 02:47
von Nicky
Und???
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 21. April 2013 11:13
von JasminHN
huhu
also ihr geht es wieder wesentlich besser. .. Klinik riet etwas zu warten haben wir gemacht, und karrotten und Huhn abgekocht, weiterhin die globuli gegeben (war richtig laut klinik) und fencheltee Plus vieeel schlafen

heute vieel munterer, kot normal höchstens etwas weich, normaler Geruch. .. beim gassi geschnüffelt und gerannt, das war gestern so gar nicht. Futter blieb bisher alles drin. was auch immer das war, hmm hauptsache ihr geht es erst mal besser
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 21. April 2013 11:15
von JasminHN
huhu
also ihr geht es wieder wesentlich besser. .. Klinik riet etwas zu warten haben wir gemacht, und karrotten und Huhn abgekocht, weiterhin die globuli gegeben (war richtig laut klinik) und fencheltee Plus vieeel schlafen

heute vieel munterer, kot normal höchstens etwas weich, normaler Geruch. .. beim gassi geschnüffelt und gerannt, das war gestern so gar nicht. Futter blieb bisher alles drin. was auch immer das war, hmm hauptsache ihr geht es erst mal besser
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 21. April 2013 11:17
von JasminHN
huhu
also ihr geht es wieder wesentlich besser. .. Klinik riet etwas zu warten haben wir gemacht, und karrotten und Huhn abgekocht, weiterhin die globuli gegeben (war richtig laut klinik) und fencheltee Plus vieeel schlafen

heute vieel munterer, kot normal höchstens etwas weich, normaler Geruch. .. beim gassi geschnüffelt und gerannt, das war gestern so gar nicht. Futter blieb bisher alles drin. was auch immer das war, hmm hauptsache ihr geht es erst mal besser
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 21. April 2013 12:54
von Nicky
Das freut mich =)
Wenn Bebi mit Übelkeit zu kämpfen hat geb ich immer Globuli Nux Vomica oder Okubaka (oder so ähnlich xD) .. Das hilft auch super..
Schön das es ihr besser geht =)
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 21. April 2013 13:19
von Katy
Armes Schatzel! Gut, dass es ihr jetzt besser geht!

Gute Besserung weiterhin
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 21. April 2013 17:30
von Heike
Schön das es deiner Fellnase wieder gut geht. Unsere 2 hatten diese Probleme über Monate immer wieder. War schon am verzweifeln. Hab in den letzten Monaten
so einiges an Diagnosen zu hören bekommen und letztlich scheint es eine futtermittelinduzierte Unverträglichkeit zu sein. Aber das ist eine längere Geschichte. LG Heike
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 21. April 2013 20:40
von Mr.Spock
HUHU,
ich würde trotzdem Kotproben abgeben , dann weißt du das deine Maus Wurm/Giardienfrei ist .
Alles gute .
Re: Erbrechen/Schleimiger Kot
Verfasst: 22. April 2013 08:47
von JasminHN
Ja das dachte ich auch schon, sicher ist sicher und Schaden kann es nicht, werden das demnächst angehen. Im mom geht es ihr weiterhin gut, hat gefrühstückt und es blieb bisher drin...
Gebe heute noch die Globuli in diesem Fall Verum Album(wenn ichs grad recht weiss) Nux habe ich immer da, aber das wäre in diesem Fall das "falsche" Mittel gewesen... Aufgrund der Schmerzen und des Schleimigen Kotes(fest aber mit Schleim überzogen, kein Durchfall) habe ich das Verum gewählt...war ja dann auch laut TK völlig i.O.
Also bisher geht es ihr prima,Kot proben demnächst müssen eh mal zur TÄ was anderes abklären...