Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
MR0801
Beitragvon MR0801 » 7. Mai 2013 19:13
Beitrag
von MR0801 » 7. Mai 2013 19:13
Hallo zusammen ich wusste jetzt nicht wirklich wo ich das reinschreiben sollte :/.. hoffe bin nicht ganz falsch.
Meine Mum hat sich vor nem halben jahr nen Husky geholt. Is echt nen sau Lieber hund *_*
Naja aufjedenfall war sie heute beim Tierarzt weil man in der Schweiz die hunde ja bei Anis registrieren lassen muss. Dazu muss der Tierarzt den Chip lesen.
Jetzt war der Chip heute nicht auffindbar sie haben wirklich jede körperstelle abgesucht :O er wurde sicher gechipt meine Mum war dabei.
Jetzt hat er heute nen neuen Chip bekommen..
Habt ihr sowas schon mal gehört? wie kann ein Chip einfach verschwinden?
Liebe Grüsse
(Sorry für evtl. Rechtschreibfehler... mit dem Handy geschrieben.)
-
Thema eröffnet:
Pitrie
Beitragvon Pitrie » 7. Mai 2013 19:26
Beitrag
von Pitrie » 7. Mai 2013 19:26
ich weis von nutztieren,dass transponder/chips mal wandern können.kann bei hunden also sicherlich auch vorkommen,wenn er nicht optimal plaziert ist....(vom handy geschrieben,deshalb keine großschreibung)
-
Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style
Beitragvon Twinkys Dog Style » 7. Mai 2013 19:29
Beitrag
von Twinkys Dog Style » 7. Mai 2013 19:29
Das ein Chip wandert habe ich schon öfters gehört. Ich kenne Hund da sitzt der Chip in der Pfote oder in der Rippengegend. Aber das er ganz verschwindet habe ich auch noch nicht gehört.

-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
-
Beitrag
von Chibuty » 7. Mai 2013 19:47
Wandern tun sie - kann ich bestätigen.
Bei zwei meiner Mädels würde je an der linken Schulter implantiert und bei der einen sitzt er nun hinterm linken Ohr und bei der anderen zwischen den Schulterblättern

-
Thema eröffnet:
nadine
Beitragvon nadine » 7. Mai 2013 19:52
Beitrag
von nadine » 7. Mai 2013 19:52
ich war mal mit einer Katze beim TA kein Chip wurde gefunden, dann 1 Jahr später machte Piep dort wo der auch normal sitzt. War vielleicht das Gerät zum erkennen defekt?
-
Thema eröffnet:
MR0801
Beitragvon MR0801 » 7. Mai 2013 19:58
Beitrag
von MR0801 » 7. Mai 2013 19:58
Sie hat alles abgesucht.. wurde nicht gefunden.. am gerät kanns nicht liegen der neue Chip wurde auch gelesen.. vieleicht findet er sich ja iwann doch noch ^.^
-
timsha
- SuperChi

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Beitragvon timsha » 7. Mai 2013 19:59
Beitrag
von timsha » 7. Mai 2013 19:59
Das kommt leider öfter vor, als man denkt.
Häufiger ist allerdings die Tatsache, dass der Chip "wandert".
Meinem Timor wurde der Chip auf die linke Halsseite gesetzt, so wie es üblich ist. Nach einigen Jahren wurde er nach längerem Suchen oberhalb des Schultergürtels am Hals gefunden.
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Beitragvon Xalli » 7. Mai 2013 20:34
Beitrag
von Xalli » 7. Mai 2013 20:34
Bei Xalli ist er auch gewandetr.. man konnte ihn eine ganze Zeit lang spüren, da er auf ihren Rippchen lag..
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

-
Beitrag
von Chibuty » 8. Mai 2013 11:18
Ich kann den Chip bei Leonie und Beauty auch fühlen - lediglich bei Bella sitzt er richtig und ist auch nicht zu erfühlen.
-
Thema eröffnet:
Eichenlaub
Beitragvon Eichenlaub » 8. Mai 2013 13:20
Beitrag
von Eichenlaub » 8. Mai 2013 13:20
Kann da nicht auch die Funktion an sich versagt haben? Quasi die Batterie leer/ fehlerhaft geworden sein!?
Soll seeeehr selten vorkommen, aber die Möglichkeit ist gegeben, oder!?
-
Thema eröffnet:
Mitja92
Beitragvon Mitja92 » 9. Mai 2013 13:38
Beitrag
von Mitja92 » 9. Mai 2013 13:38
kann man den Chip gar nicht fühlen, wenn er richtig sitzt???
Ich fühl den Chip auf der linken Halsseite...(dort wo er auch implantiert wurde, denk ich?!) Denke nicht, dass er schon gewandert ist...aber deutlich fühlbar eben...
-
Cookie2008
- Chifreund

- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Beitragvon Cookie2008 » 10. Mai 2013 10:39
Beitrag
von Cookie2008 » 10. Mai 2013 10:39
Cookies erster Chip ist beim Tierarzt wieder "rausgfallen". Wir waren am späten Nachmittag da, abends rief mich die TÄ an. Sie hatte den Chip auf der Fußmatte vor der Praxis gefunden. Dort hatte sich Cookie, als wir die Praxis verlassen haben , geschubbert und auf der Fußmatte rumgekratzt. Sie war selbst ganz erstaunt, dass er den Chip verloren hatte. Wäre vorher noch nie passiert. Auch niemand dem ich das erzählt hatte, hatte davon schon gehört, dass ein Hund den Chip verloren hat.
Er hat dann einen neuen bekommen und der wandert auch manchmal ein klein wenig.
-
Thema eröffnet:
Petra Maria
Beitragvon Petra Maria » 14. Mai 2013 19:46
Beitrag
von Petra Maria » 14. Mai 2013 19:46
Ältere/manche Transponderlesegeräte erkennen nicht alle aktuell auf dem Markt befindlichen
Microchips. Die Wahrscheinlichkeit, dass das die Ursache dafür
ist, dass ein Gerät den Transponder nicht erkennt, dürfte höhe sein als die, dass ein Chip
gewandert ist. Ausnahme: Tiere mit wenig Unterhautfettgewebe (Schildkröten, Windhunde...).
Ausserdem muss man nicht hautnah an den Hund, um den Transponder einzulesen. Wenn er von
der linken Halsseite hoch zum Ohr oder runter zum Schulterblatt gewandert wäre, hätte das Lesegerät
ihn trotzdem finden müssen - wenn sich's nicht grad um ein Pferd handelte.
US-Amerikaner setzen den Chip bei Hunden generell zwischen die Schulterblätter. Und einige Tierärzte
rechts. Ich konnte noch nicht ausmachen, ob das überwiegend Damen mit rechts-links-Schwäche waren. ;-)
Grüsse,
Petra mit Leo & Co.