Kniescheibe :-(
Verfasst: 26. Mai 2013 11:42
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich hier angemeldet weil ich ratlos bin und gerne Erfahrungen und Meinungen über eine rausspringende Kniescheibe austauschen möchte.
Ich war gestern beim Tierarzt, da mein Chihuahua ( 5 Kilo bär :-) ) seit längerem Probleme mit dem linken hinterbeinchen hat. Ich wusste damals schon das es die Kniescheibe ist, da dies aber bei kleineren Hunden leider "normal" ist und er dabei nie schreite/weinte und danach wieder ganz normal weiterrannte und quitschvergnügt war, dachte ich das ich noch nicht handeln muss. Ist das richtig?
Aber jetzt seit kurzem schreit er ganz laut und lange wenn er schnell wegläuft oder wo runterspringt. Ich habe natürlich Hundetreppen zum Sofa raufspringen und trage ihn im Treppenhaus immer. Er lebt wie ein kleiner Prinz auf erden.
Ich habe nun ein spezielles futter vom tierazt bekommen, es stärkt angeblich die sehnen. ABER ich habe so ein futter mit dem "gelenkbild" auf der Verpackung zuhause auch schon gefüttert!! Und es hat nichts geholfen. Kann ich es irgendwie beeinflussen das die scheibe nicht so extrem schmerzhaft rausspringt? Tierarzt hat gesagt er soll nicht schnell los starten (zbsp. wenn er einer katze nachjagt oder ich ein stofftierchen werfe). Wie geht ihr damit um? Wie kann man das negativ sowohl auch positiv beeinflussen?
Der Tierarzt hat meinen kleinen engel geröngt und abgetastet. Er hat gesagt die Kniescheibe am linken hinterbeinchen springt raus weil sein knochen nicht so tief ist. Ich finde es so schlimm wenn er weint!!
Wenn mein Hund nur einmal aufschreit vor schmerzen, nachdem sehnen-spezialfutter, dann werde ich ihn operieren lassen!! Wie steht ihr zu dieser op? Schmerzt es ihm sehr?? ;( Ich werde mir auch 2 Wochen Urlaub nehmen! Er ist mein Baby und ich muss ihn versorgen und hüten! Der Tierarzt meinte auch, wenn ein Hund einmal vor schmerzen schreit MUSS man als Besitzer diese op machen.
Ein Hund darf nicht schreien wenn die Kniescheibe rausspringt.
Kein Tier hat diese schmerzen verdient und meiner Meinung nach MUSS jeder Besitzer das Geld und die Zeit gerne hergeben, damit es den kleinen gut geht.
Ratet ihr mir, das ich ihn jetzt die nächste zeit lieber nur mehr an der leine führen soll? Oder doch frei laufen lassen? Bin so unerfahren über diese schlimme Krankheit. Und habt ihr spezielle Drops oder Snacks speziell für die gelenke/sehnen?
Liebe Grüße an euch
ich hab mich hier angemeldet weil ich ratlos bin und gerne Erfahrungen und Meinungen über eine rausspringende Kniescheibe austauschen möchte.
Ich war gestern beim Tierarzt, da mein Chihuahua ( 5 Kilo bär :-) ) seit längerem Probleme mit dem linken hinterbeinchen hat. Ich wusste damals schon das es die Kniescheibe ist, da dies aber bei kleineren Hunden leider "normal" ist und er dabei nie schreite/weinte und danach wieder ganz normal weiterrannte und quitschvergnügt war, dachte ich das ich noch nicht handeln muss. Ist das richtig?
Aber jetzt seit kurzem schreit er ganz laut und lange wenn er schnell wegläuft oder wo runterspringt. Ich habe natürlich Hundetreppen zum Sofa raufspringen und trage ihn im Treppenhaus immer. Er lebt wie ein kleiner Prinz auf erden.
Ich habe nun ein spezielles futter vom tierazt bekommen, es stärkt angeblich die sehnen. ABER ich habe so ein futter mit dem "gelenkbild" auf der Verpackung zuhause auch schon gefüttert!! Und es hat nichts geholfen. Kann ich es irgendwie beeinflussen das die scheibe nicht so extrem schmerzhaft rausspringt? Tierarzt hat gesagt er soll nicht schnell los starten (zbsp. wenn er einer katze nachjagt oder ich ein stofftierchen werfe). Wie geht ihr damit um? Wie kann man das negativ sowohl auch positiv beeinflussen?
Der Tierarzt hat meinen kleinen engel geröngt und abgetastet. Er hat gesagt die Kniescheibe am linken hinterbeinchen springt raus weil sein knochen nicht so tief ist. Ich finde es so schlimm wenn er weint!!
Wenn mein Hund nur einmal aufschreit vor schmerzen, nachdem sehnen-spezialfutter, dann werde ich ihn operieren lassen!! Wie steht ihr zu dieser op? Schmerzt es ihm sehr?? ;( Ich werde mir auch 2 Wochen Urlaub nehmen! Er ist mein Baby und ich muss ihn versorgen und hüten! Der Tierarzt meinte auch, wenn ein Hund einmal vor schmerzen schreit MUSS man als Besitzer diese op machen.
Ein Hund darf nicht schreien wenn die Kniescheibe rausspringt.
Kein Tier hat diese schmerzen verdient und meiner Meinung nach MUSS jeder Besitzer das Geld und die Zeit gerne hergeben, damit es den kleinen gut geht.
Ratet ihr mir, das ich ihn jetzt die nächste zeit lieber nur mehr an der leine führen soll? Oder doch frei laufen lassen? Bin so unerfahren über diese schlimme Krankheit. Und habt ihr spezielle Drops oder Snacks speziell für die gelenke/sehnen?
Liebe Grüße an euch