Seite 1 von 1

Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 11. Juni 2013 13:36
von Tinkerbell
Meine liebe Tinkerbell ist krank :weinen2:

Seit ein paar Tagen hatte sie breiiger gemacht aber ich habe das auf das Nassfutter geschoben. Das verträgt sie nicht so gut (hatten das mal als wir sie ganz frisch hatten ausprobiert), wir wollten es langsam wieder anfüttern und testen ob sie es nun mit den alter besser verpackt, aber es hat sich nichts geändert und wir haben es wieder abgesetzt. Letzendlich hatte es nichts mit dem Nassfutter zu tun :angst:

Heute morgen hatte sie komplett schleimig flüssig gemacht und war auch so komplett appatisch vom Verhalten :weinen1: Bin dann direkt zum TA und der hatte ihr gleich Antibitotika und nen Schmerzmittel gespritzt. Sie hat hohes Fieber und einen Magendarminfekt....wenn das Fieber bis heute abend nicht runter ist müssen wir wieder hin. Ansonsten morgen früh zur Kontrolle....

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Erkrankungen und auf was ich speziell achten muss??

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 11. Juni 2013 13:40
von Chrissy
Ach die arme Maus :bussi: Du solltest ihr auf alle Fälle Schonkost geben. Koche Karotten eine

Stunde lang und etwas Hühnchen und Kartoffeln dazu, das würde ich ihr ein paar Tage füttern.

Viel Glück und gute Besserung :bussi:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 11. Juni 2013 13:53
von Lilasblue
Ich würde nur Hühnchen mit Karotten geben - keine Kartoffeln - das ist meine Meinung!
Gute Besserung dem kleinen Spatz!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 11. Juni 2013 14:24
von Katy
Gute Besserung der Maus :bussi: Das wird schon wieder! Geht wohl im Moment um!
Evtl kannst Du ihr ja noch Kamillentee geben statt Wasser (das mach ich bei Spunky auch wenn er kränkelt und er schlabbert es wie Wasser! Schadet auf jeden fall nicht!)

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 11. Juni 2013 14:43
von bamina
Meinem brutus geht es genauso, sitze gerade beim Tierarzt :-(

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 11. Juni 2013 15:01
von Hexi
Armes Mäuschen, wünsche ganz schnell gute Besserung. :bussi: :streicheln:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 11. Juni 2013 15:46
von percy feinbein
gute besserung tinkerbell :streicheln:
wir hatten letzten donnerstag alle drei dünnpfiff, incl. mir...

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 11. Juni 2013 17:34
von eumeline
Giute Besserung für die Maus :streicheln:

Cinderella hatte auch einen Infekt, sie hat es aber gut gepackt, mit den Medis vom TA war es nach 2 Tagen vorbei :ja:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 11. Juni 2013 19:58
von Yvonne
Ohje das scheint ja momentan umzugehen, gute Besserung :bussi:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 07:14
von Tinkerbell
Gott sei dank, heute morgen ging es ihr schon um einiges besser :jubel:

Der Durchfall ist so gut wie weg und auch das Fieber ist gesunken :huepf:

Sie flitzt schon wieder herum und hat auch wieder ordentlich Appetit :springen:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 07:34
von Pirri
Das ist eine schöne Nachricht, weiterhin alles Gute für den kleinen Schatz :bussi: :huepf: :huepf:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 08:29
von Kajo
Bild

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 11:04
von Beate
Wie schön, dass es ihr wieder besser geht :huepf:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 12:04
von Tinkerbell
Mein Mann war heute morgen noch einmal zur kontrolle beim Tierarzt.

Für die nächsten beiden Tage hat sie noch Schmerztabletten mitbekommen :weinen3: und nun soll ich 2-3 Tage lang Kot sammeln. Diesen wollen sie dann auf Giardien untersuchen, weil der Verdacht bei Tinkerbells Bruder bestand und die beiden am Sonntag noch miteinander rumgetobt hatten. Ich hoffe das sich dieser Verdacht nicht bestätigen wird:angst:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 12:13
von Beate
Wozu denn die Schmerztabletten?

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 13:21
von Tinkerbell
Das weiß ich nicht. Ich war noch nicht zu hause und bin noch auf der Arbeit.

Muss diesbezüglich meinen Mann nochmal genau fragen, was der TA ihm mitgegeben hat und wofür :staunen:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 13:41
von Beate
Also, ich fand es schon grenzwertig, dass sofort AB gegeben wurde und jetzt noch ein Schmerzmedi?

Sehr kompetent wirkt der TA auf mich nicht...

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 13:55
von BerrysFrauchen
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen wegen Tinka.

Bei Berry konnte bis jetzt ja noch nichts nachgewiesen werden. Wir sammeln auch schon fleißig Kot und dem kleinen scheint es gut zu gehen. Ich bin schon wieder ziemlich beruhigt, auch durch den Zuspruch hier im Forum. :streicheln:
Wir geben die Wurmkur jetzt vorsichtshalber und wenn die ersten Ergebnisse vorliegen, geben wir euch sofort Bescheid. Aber ich würde an eurer Stelle auch den Kot untersuchen lasse. Schadet ja nicht.
Aber macht euch nicht verrückt. Ich bin auch schon wieder runtergekommen und vermute fast, ich habe aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Kann sein, dass wegen des kurzen (einmaligen!!) Durchfalls nur ein Gefäß im Enddarm geplatzt ist. Aber wir wollten auch auf Nummer sicher gehen. Bei Tinka hat er sich ja GSD auch nicht angesteckt. :)
Weiterhin gute Besserung!

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 14:20
von Tinkerbell
Beate hat geschrieben:
Also, ich fand es schon grenzwertig, dass sofort AB gegeben wurde und jetzt noch ein Schmerzmedi?

Sehr kompetent wirkt der TA auf mich nicht...
Der TA ist eigentlich echt kompetent und wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

AB hatte sie auf Grund des sehr hohen Fiebers und wegen den starken Bauchschmerzen bekommen. Was das für Tabletten sind kann ich wie gesagt noch nicht sagen, weil man Mann beim TA war. Ich schau zu hause erstmal was es ist bevor ich ihr was davon gebe.

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 14:26
von Tinkerbell
BerrysFrauchen hat geschrieben:
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen wegen Tinka.

Bei Berry konnte bis jetzt ja noch nichts nachgewiesen werden. Wir sammeln auch schon fleißig Kot und dem kleinen scheint es gut zu gehen. Ich bin schon wieder ziemlich beruhigt, auch durch den Zuspruch hier im Forum. :streicheln:
Wir geben die Wurmkur jetzt vorsichtshalber und wenn die ersten Ergebnisse vorliegen, geben wir euch sofort Bescheid. Aber ich würde an eurer Stelle auch den Kot untersuchen lasse. Schadet ja nicht.
Aber macht euch nicht verrückt. Ich bin auch schon wieder runtergekommen und vermute fast, ich habe aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Kann sein, dass wegen des kurzen (einmaligen!!) Durchfalls nur ein Gefäß im Enddarm geplatzt ist. Aber wir wollten auch auf Nummer sicher gehen. Bei Tinka hat er sich ja GSD auch nicht angesteckt. :)
Weiterhin gute Besserung!
Wie recht du hast!!! Ich habe mir auch voll die Panik gemacht wegen Tinka :weinen2: und war dann heilfroh als es ihr wieder besser ging. Wurmkur hatte sie zum Glück ja immer gut vertragen.

Nun müssen wir nur noch abwarten, ob der Kot in Ordnung ist und dann können die Mäuse nächste Woche wieder miteinander toben, oder? und dann kann auch der Nachwuchs problemlos einziehen ohne das die kleinen sich anstecken :herzen:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 14:29
von BerrysFrauchen
Ja, das machen wir so. Wir bestimmt alles wieder gut. :ja:
Ich bin nur zwischen durch Mal im Urlaub, aber da können wir uns ja noch abstimmen, wann es klappt. :gassi2:

Re: Magen-Darm-Erkrankung

Verfasst: 12. Juni 2013 18:23
von eumeline
Gute Bessering weiterhin fürs Schatziiiii :streicheln: :streicheln: