Seite 1 von 1

Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 09:17
von JasminHN
Huhu

achtet vermehrt auf die Grasfresserei eurer Hunde bitte, gerade in Weinbergen wird sehr viel gespirtzt hab eben mit meiner Gassifreundin telefoniert und wurde vorgewarnt, ein Hund schon wegen Vergiftung in Behandlung(keiner von ihren, aber kenne ihn auch) und das ist ein grosser mag mir gar nicht ausmalen wie es dann auf unsere kleinen wirkt...

Also passt mir auf eure Wauzen auf :wink: , jetzt muss mir nur noch einfallen wie ich meine davon abhalte...*grübel, da wurde nähmlich versehentlich Kuh mit reingemischt*glaub

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 09:30
von SabineE
Danke für die Warnung :wink:
Ich habe letztens meinen Vorgarten bearbeitet ,dabei ist mir wieder bewusst geworden wie viele Autoabgase unsere Kleinen einatmen.Und dazu noch die Spritzmittel.Ohjeh :angst:

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 10:00
von BerrysFrauchen
DAnke für den Hinweis! :ja: Ich fahre nächstes Wochenende ins Weinanbaugebiet.
Wo ich wohne wird nicht gespritzt. So hätte ich vermutlich gar nicht dran gedacht... :pfeifen:

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 10:43
von Beate
Nicht nur in den Weinbergen, auch auf Feldern/Wiesen usw.

Trüffel hatte vor 3 Jahren eine Vergiftung und wir waren in den Walachutten unterwegs, wo links und rechts Felder waren.

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 10:45
von Kajo
Danke. :ja: :wink:

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 11:25
von eumeline
Das ist echt ein Problem, darum achte ich immer darauf das die Mäuse auf den Wegen bleiben und auch nichts Fressen unterqegs.

Das Problem ist ja weenn sie dort im Gras rumstöbern und sich hinterher die Pfoten lecken hat man ja auch schon das Mallheur.

Hier im Park haben wir eine große Wiese, auf die wird nichts gespritzt, da dürfen sie dann immer ganz ausgelassen rumflitzen und demnächst haben wir unsere eigene Tobewiese, das liegen höchstens mal ein paar Pferdeäppel, die räum ich weg und Gift gibt es dort ganz sicher nicht :jubel:

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 11:48
von Pfötchen-Fan
:wink: Danke !!!!

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 12:05
von Okki
Danke für den Hinweis! Oft wind es ja gerade diese "alltäglichen" Dinge, an die man nicht denkt

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 12:09
von nali
Meine Freundin war mit ihren beiden Kleinen vor 3 Wochen auch im Feld und danach ging es gleich mit schrecklicher Kotzerei und Durchfall los..Mussten natürlich Tierärztlich behandelt werden :(

Ich gehe deswegen schon seit Jahren in dieser Zeit nur in den Wald .

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 12:26
von melly
Danke für den Hinweis, so etwas nimmt man ja meist richt wirklich wahr...

Bei uns (altes Land bei Hamburg) gibt es ja Unmengen von Obstanbau und da wird auch öfters gespritzt...da muss ich dann und wann auch aufpassen wo ich meine Kleinen laufen lasse.

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 13:09
von JasminHN
Jaa das ist ja das Problem überall verteilen Se dieses giftige Zeug, mit draussen nix fressen klappt leider nicht immer, Sie darf halt auch mal weg von mir laufen, Sie kommt ja dann wieder angeflizt..hmm echt blöde. Und getrocknete Regenwürmer sind scheints lecker*brrr. Wenn ich se erwische nehm ich es ihr ab aber das klappt nicht immer...*grml

Re: Achtung aufpassen, Spritzmittel

Verfasst: 14. Juni 2013 13:20
von mymmy
Manno...da ist man froh, dass der Winter vorbei ist und man das Problem mit dem Salzgestreue nicht mehr hat...und dann gehts mit sowas weiter.

Bei uns ist ja auch das mit dem Eichenprozessionsspinner ein großes Thema... :angst:

Nichts desto Trotz wünsch ich allen Zwei- und Vierbeinern viel Spaß beim Gassi! :gassi2: