Seite 1 von 2
Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt sie
Verfasst: 14. Juni 2013 12:01
von Beate
Bitte auch teilen, damit dieses Stück *piiiep* gefunden wird !!!!
Wie kann man sowas süßes, altes, hilfsbedürftiges aussetzen...
Diese kleine Chihuahua-Hündin wurde in diesem Korb irgendwo auf der Hauptstrasse in der Nähe einer Bushaltestelle ausgesetzt!!!!
Sie ist weit über 10 Jahre alt, hat noch 1 Zähnchen!
Sie hätte jederzeit aus dem Körbchen auf die Strasse laufen können!
Wer von den Rösrather Hundehaltern hat diese kleine arme Socke schon mal gesehen????
Ihr könnt euch direkt im Tierheim Kürten melden.
Wir sind für jeden HInweis dankbar!!!!
Anonym ist auch kein Problem!
http://www.tierschutz-rhein-berg.de/ich-wurde-gefunden
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:07
von eumeline
Ohjej, ich wünsche mir auch das dieses Miststück gefunden wird
und dieser absolut süße, kleine Schatz

ein warmes und liebevolles Plätzchen bekommt, die Kleine kann ja gut und gerne noch 6-8 Jahre leben und da wäre es zu wünschen das es schöne Jahre werden, hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:07
von Zauberchi
Was Dreckschweine die so etwas machen..... ein Hurra auf die beginnende Urlaubszeit.... da könnte ich vor Wut heulen...

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:09
von Chiwuff

Arme Maus!
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:19
von Fipsi&Frodo
Ach Menno das zieht gleich durch Mark und Bein.Sowas schreckliches und die Kleine wird die Welt nicht mehr verstehen.
Ich muss jetzt Fewo machen und denke sicher die ganze Zeit an die Kleine.Drücke auch die Daumen für dieses süße Wesen.
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:24
von Dropstine
Och Mensch, die ist ja so süß! Solche arghhh ich finde keine Worte die ich hier schreiben darf!!!!!
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:47
von Chibuty
Die arme kleine Maus
Ich hoffe die finden das *piep* und die süße bekommt ein tolles neues zu Hause.
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:47
von gandalf
Wegwerfgesellschaft.
Hoffentlich wird der Mensch entdeckt.
Und der Süssen wünsche ich ein wunderschönes Zuhause auf Lebenszeit

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:50
von CARENA
ich hab das auch gerade mit Grausen verfolgt----
wie kann ein Mensch sowas tun???? das will nicht in mein Gehirn----
ich denke jede Sekunde daran, seit ich das gelesen habe----dieses kleine Wuzerle sieht sooooo lieb aus

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:51
von Chrissy
Oh Mann ich kann es nicht glauben

Das ist bei mir um die Ecke....wenn ich
wüßte wer das wär .......
Sie ist hier in meinem Ort im Tierheim....schnief

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 12:59
von Hexi
Ich bin wieder mal fassungslos und mir kommen die Tränen.
Wer ist so herzlos! Die arme kleine Maus, und nur noch ein Zähnchen
hoffentlich wird da bis zum Finden geforscht und geahndet!
Und der Kleinen wünsche ich ein neues traumhaftes Zuhause.

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 13:00
von Peggy
Unglaublich
manchmal denke ich die Menschen haben kein Geld oder andere Probleme .....aber es ist doch keine Entschuldigung oder ?
Ich löse auch nicht so meine Probleme wenn ich Verantwortung für ein Tier übernommen habe. Irgendwie geht es doch immer weiter auch wenn man selber zurück stecken muß.
Die Süße findet hoffentlich noch liebe Menschen die Ihr die restliche Zeit ein schönes Plätzchen geben

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 13:05
von Kajo
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 13:07
von percy feinbein

armes mäusle...
hoffentlich findet sie einen lieben platz.
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 13:17
von JasminHN
Armer Spatz

... Chrissy schau doch mal nach ihr wenn es bei dir ist... (Verlieben und mithnehmen nicht ausgeschlossen

) und für den der das gemacht hat... ne das darf ich nicht schreiben*fassungslos
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 14:45
von Pirri
Armes kleines Seelchen, wie kann man nur so herzlos sein....so abgeschoben zu werden, das hast du nicht verdient
wenn ein Tier älter geworden ist und es unsere Liebe und Fürsorge besonders dringend braucht,
dann darf man es doch niemals im Stich lassen.... egal wie alt oder wie krank der Hund ist
Ich hab schon lange das Gefühl, die Menschen werden immer herzloser und grausamer

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 15:54
von Yvonne
Unfassbar
Die Arme, sie wird die Welt nicht mehr verstehen

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 16:06
von Okki
Ich kann es einfach nicht glauben...wie kann man sich so von seinem Tier trennen

Das macht mich unglaublich traurig
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 14. Juni 2013 17:01
von Zwergalfan
bin total erschüttert. wie herzlos manche menschen sind

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 15. Juni 2013 08:22
von SabineE

Das Miststück soll gefunden werden - aber die kleine Hündin soll ein neues liebevolles Zuhause finden!
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 15. Juni 2013 13:09
von Petra Maria
Viele hier können es sich wohl (gottseidank) nicht vorstellen, aber es gibt auch in diesem Land
mittlerweile Menschen, die nicht mehr wissen, wie sie finanziell über die Runden kommen sollen.
Und es gibt welche, die in (zumindest in ihren Augen) schier ausweglose Situationen geraten.
Und es gibt Menschen mit psychischen oder physischen Erkrankungen,die kein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Ich weiss nicht, was der Hintergrund dieses Fundhundes ist, daher kann ich hier nicht urteilen.
Kleiner Seitenhieb: Was ich kenne, ist der Umgangston mancher Tierschutzorgas, Abgabewilligen gegenüber.
Bei manchen kann ich es letzteren echt nicht einmal verdenken, wenn sie sich das selbstgerechte
und moralisch erhabene Getue nicht antun.
Was natürlich gar nicht geht, ist das Aussetzen eines Tieres. Das regelt allein schon das Gesetz,
wenn's das eigene Gefühl und der Verstand schon nicht tun.
Fazit: traurig aber leider fast alltäglich.
LG
Petra mit Leo & Co.
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 15. Juni 2013 13:40
von eumeline
Egal wie die Situation ist, ich kann dem Tier ein schönes, neues Zuhause suchen oder es dann, wenns garnicht mehr geht im TH abgeben, auch wenn da eine meckert, egal was ich mache, Alles ist besser als ein Tier auszusetzen und dafür habe ich in keinster Weise Verständnis, das verurteile ich zu Tiefst

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 15. Juni 2013 13:48
von Pirri
eumeline hat geschrieben:Egal wie die Situation ist, ich kann dem Tier ein schönes, neues Zuhause suchen oder es dann, wenns garnicht mehr geht im TH abgeben, auch wenn da eine meckert, egal was ich mache, Alles ist besser als ein Tier auszusetzen und dafür habe ich in keinster Weise Verständnis, das verurteile ich zu Tiefst

Du hast es genau auf den Punkt gebracht Sabine
alles ist besser als ein Tier sich selbst zu überlassen und irgendwo einfach auszusetzen, das ist wie ein Todesurteil für so einen kleinen Hund und
das wird ganz bewusst vom Halter in Kauf genommen, solche Menschen verachte ich

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 15. Juni 2013 14:41
von Beate
Petra Maria hat geschrieben:Viele hier können es sich wohl (gottseidank) nicht vorstellen, aber es gibt auch in diesem Land
mittlerweile Menschen, die nicht mehr wissen, wie sie finanziell über die Runden kommen sollen.
Und es gibt welche, die in (zumindest in ihren Augen) schier ausweglose Situationen geraten.
Und es gibt Menschen mit psychischen oder physischen Erkrankungen,die kein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Ich weiss nicht, was der Hintergrund dieses Fundhundes ist, daher kann ich hier nicht urteilen.
Kleiner Seitenhieb: Was ich kenne, ist der Umgangston mancher Tierschutzorgas, Abgabewilligen gegenüber.
Bei manchen kann ich es letzteren echt nicht einmal verdenken, wenn sie sich das selbstgerechte
und moralisch erhabene Getue nicht antun.
Was natürlich gar nicht geht, ist das Aussetzen eines Tieres. Das regelt allein schon das Gesetz,
wenn's das eigene Gefühl und der Verstand schon nicht tun.
Fazit: traurig aber leider fast alltäglich.
LG
Petra mit Leo & Co.
Ähmmmmm....

es gibt KEINEN Grund, ein Tier einfach auszusetzen !!!! und in diesem Fall auch noch den Tod des Tieres billigend in Kauf zu nehmen !!!!
Und der Umgangston mancher Orgas, spielt überhaupt keine Rolle bei diesem verachtenswerten Verhalten !!!
Ich wünsche diesen Leuten die Pest an den Hals, denn mein Verständnis für diese Tat ist NULL !!!
**kopfschüttel**

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 16. Juni 2013 14:28
von Josy
sowas macht man einfach nicht!!
Könnte ich vor Wut schreien
Ich hoffe man findet diesen Menschen auch und zieht ihn zur Verantwortung.
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 16. Juni 2013 15:12
von Nupsi
Die Strafen sind für die Besitzer noch zu gering.
Wer Tiere schlecht behandelt ist auch Menschen gegenüber ein A.....
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 16. Juni 2013 16:47
von claudia + 4
Habe auch kein Verständnis dafür die kleine Maus einfach auszusetzen.... Tiertafel und Tierschutzorgas geben ja auch Hilfe bei Tierarztkosten oder Not/Pflege-Stellen usw. Futter und Zubehör gibt es auch wenn man fragt kostenlos.... Schade! Ich glaube, dass sie schnell ein neues Zuhause findet!! Drücke die Daumen!!
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 16. Juni 2013 18:25
von Katy
Ich kann mich Eumeline und Beate nur anschließen!
Die die Tiere aussetzen oder foltern oder was auch immer gehört mehr als nur die Pest an den Hals!!!
Der absolut süßen Maus wünsche ich das beste zu Hause was es gibt!

Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 16. Juni 2013 19:35
von Simba 01
Ah du Schande, ich lese es erst jetzt..... die arme kleine Maus.

Hoffentlich findet sie einen tollen Platz!
Re: Fundhündin Rösrath - Chihuahua Hündin gefunden-wer kennt
Verfasst: 16. Juni 2013 23:37
von mrs. Muggles
Was sind das nur für Menschen die so etwas tun. Ich wünsche von Herzen der Kleinen Maus ein liebevolles Zuhause, wo Sie noch viel Liebe und Geborgenheit erfährt.
Egal welch ein Schicksal hinter diesem Handeln steht. Aussetzen ist ein absolutes NoGo und geht gar nicht.