ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
spucken
-
Bärbel
Thema eröffnet:
spucken
Hmmmmmmmm, eigentlich weiß ich gar nicht so genau ob ich mir Sorgen machen sollte.
Heute Vormittag beim Training (wir bereiten uns auf den Leinenfrei - Führerschein vor) großer Spaziergang, durch Park und Viertel mit viel Straße zum üben....,
beide Hunde normal, zum Schluss hatten sie von der Kommandosprache die Faxen dicke, ist normal.
Nelly hat allerdings ihre Feinchen nicht genommen, kein Grund zur Sorge sie mag nicht trainieren und zeigt mir so das sie genervt von mir ist, versteh ich ja auch.
Zur Belobigung gab es dann Daheim einen Hühnerhals, der gerne gefressen wurde.
Zum Abend, Fressen wurde nicht angerührt, ab so 19 Uhr bis jetzt 3 mal übergeben. Kein Fieber, kein Durchfall, kein harter Bauch. Na gut gibt es heute Fastentag und Magentee mit einer Priese Salz.
Morgen falls sie nicht mehr spuckt gibt es dann todgekochte Hühnerbrühe und zum Abend werden wir sehen.
Unsere Desy durfte natürlich auch nicht fressen.
Ich habe keine Ahnung wie unsere Nelly das macht, aber unsere Desy frisst einfach nicht ohne ihre Erlaubnis. Da hat man nicht einmal mit Handfütterung Erfolg, sie nimmt nichts, wenn Nelly sich nicht zuerst satt gefressen hat.
Was mich stutzig macht, ist das Desy durch den Wind ist, sie nimmt förmlich Abstand vor Nelly, wenn Nelly spuckt läuft sie sogar weg von ihr, das ist das was mir Sorgen macht.
Sollte meine Nelly doch krank sein, spürt Rudeltier so etwas??????????????[/b]
Heute Vormittag beim Training (wir bereiten uns auf den Leinenfrei - Führerschein vor) großer Spaziergang, durch Park und Viertel mit viel Straße zum üben....,
beide Hunde normal, zum Schluss hatten sie von der Kommandosprache die Faxen dicke, ist normal.
Nelly hat allerdings ihre Feinchen nicht genommen, kein Grund zur Sorge sie mag nicht trainieren und zeigt mir so das sie genervt von mir ist, versteh ich ja auch.
Zur Belobigung gab es dann Daheim einen Hühnerhals, der gerne gefressen wurde.
Zum Abend, Fressen wurde nicht angerührt, ab so 19 Uhr bis jetzt 3 mal übergeben. Kein Fieber, kein Durchfall, kein harter Bauch. Na gut gibt es heute Fastentag und Magentee mit einer Priese Salz.
Morgen falls sie nicht mehr spuckt gibt es dann todgekochte Hühnerbrühe und zum Abend werden wir sehen.
Unsere Desy durfte natürlich auch nicht fressen.
Ich habe keine Ahnung wie unsere Nelly das macht, aber unsere Desy frisst einfach nicht ohne ihre Erlaubnis. Da hat man nicht einmal mit Handfütterung Erfolg, sie nimmt nichts, wenn Nelly sich nicht zuerst satt gefressen hat.
Was mich stutzig macht, ist das Desy durch den Wind ist, sie nimmt förmlich Abstand vor Nelly, wenn Nelly spuckt läuft sie sogar weg von ihr, das ist das was mir Sorgen macht.
Sollte meine Nelly doch krank sein, spürt Rudeltier so etwas??????????????[/b]
-
Dropstine
Thema eröffnet:
Re: spucken
Also unsere spüren wenn's dem anderen nicht gut geht. Trotzdem Denk ich abwarten. Gabs hier auch schon. Und einmal mitfasten verkraftet die kleine schon. Wenn deine Sorge natürlich überhand nimmt Fahr zu einem nottierarzt. Wie geht's ihr denn sonst?
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Wenn die Spuckerei heute weiter geht würder ich auf jeden Fall den TA drauf schauen lassen.
-
Beate
Thema eröffnet:
Dem schließe ich mich an.eumeline hat geschrieben:Wenn die Spuckerei heute weiter geht würder ich auf jeden Fall den TA drauf schauen lassen.
-
Bärbel
Thema eröffnet:
ich habe es nicht so schnell mit dem Tierarzt, bei uns lieben sie über alles in der Welt die Kortison Spritze.
Ich mach es bei meinen Minibabys genau wie früher bei den Kindern.
Erst mal abwarten.
Euch Fragen ob wer Tipp hat....
Spucken tut meine Maus nicht mehr und wenn ich ihren Stuhl so ansehe möchte ich fast sagen sie hat der Desy ihren Geflügelhals geklaut und mitverputzt.
Habe ihr gerade einen Teelöffel Öl gegeben - kommt der Stuhl besser, dazu gibt es weiterhin Bauchtee und Bauchmassage von Frauchen und einmalig 5 Kügelchen Pulsatilla gegen die Bauchschmerzen .
Todgekochten Brouler gibt es erst am Abend, schaun wir mal wie es ihr geht.
Im Moment hat sie noch nicht so gute Stimmung, schätze Bäucher tut weh,
kein Spucken mehr, sehr fester weißer Stuhl (Schwester Knochen geklaut
), kein Fieber, Stimmung "Mama ich bin krank"
Desy liegt im Schlafsack und beneidet ihre Schwester um die Extrastreicheleinheiten.
Ich mach es bei meinen Minibabys genau wie früher bei den Kindern.
Erst mal abwarten.
Euch Fragen ob wer Tipp hat....
Spucken tut meine Maus nicht mehr und wenn ich ihren Stuhl so ansehe möchte ich fast sagen sie hat der Desy ihren Geflügelhals geklaut und mitverputzt.
Habe ihr gerade einen Teelöffel Öl gegeben - kommt der Stuhl besser, dazu gibt es weiterhin Bauchtee und Bauchmassage von Frauchen und einmalig 5 Kügelchen Pulsatilla gegen die Bauchschmerzen .
Todgekochten Brouler gibt es erst am Abend, schaun wir mal wie es ihr geht.
Im Moment hat sie noch nicht so gute Stimmung, schätze Bäucher tut weh,
kein Spucken mehr, sehr fester weißer Stuhl (Schwester Knochen geklaut
Desy liegt im Schlafsack und beneidet ihre Schwester um die Extrastreicheleinheiten.
-
Dropstine
Thema eröffnet:
Naja da waren wohl die Augen größer als der Magen verkraftet
auch das gibt es hier. Unsere kleine rennt manchmal rum wie Fußball verschluckt weil wir net richtig aufgepasst haben ob sie den Napf von Phoebe mitverputzt^^
-
Deena
Thema eröffnet:
Hallo!
Wenn sie ein kleiner Chi ist würde ich schon zum Tierarzt gehen, die trocknen ja total schnell aus. (muss dann Infusionen bekommen) Wenn eine Hautfalte stehen bleibt, wird es sehr gefährlich.
(Auf deinem Profilfoto sehen sie sehr klein aus.)
LG
Wenn sie ein kleiner Chi ist würde ich schon zum Tierarzt gehen, die trocknen ja total schnell aus. (muss dann Infusionen bekommen) Wenn eine Hautfalte stehen bleibt, wird es sehr gefährlich.
(Auf deinem Profilfoto sehen sie sehr klein aus.)
LG
-
Bärbel
Thema eröffnet:
Sie spuckt doch nicht mehr hat keinen Durchfall, da kann sie nicht austrocknen.
Sie bekommt regelmäßig Bauchtee von mir mit einer Priese Salz drin, alleine schon zur Vorbeugung.
Sollte sie unterzuckern habe ich immer Elektrolyt - Lösung im Haus.
Jede Mutter die Kinder hatte weiß wie man mit einer Bauchverstimmung umgeht, dass liegt uns im Blut
.
Meine Beiden sind ja keine Babys mehr.
Der Tierarzt gibt sofort Kortison und das ist viel viel Schlimmer und wird bei mir wirklich nur im Notfall genutzt.
Er wird viel zuviel genutzt.
Heilpraktiker haben wir hier leider nicht, dort würde ich zumindest ganz interessiert zum Fachsimpeln hingehen.
Sollte von euch jemand Naturtipps haben immer her damit, bin immer interessiert.
Vielleicht sollte man dafür eine eigene Rubrik eröffnen?
Sie bekommt regelmäßig Bauchtee von mir mit einer Priese Salz drin, alleine schon zur Vorbeugung.
Sollte sie unterzuckern habe ich immer Elektrolyt - Lösung im Haus.
Jede Mutter die Kinder hatte weiß wie man mit einer Bauchverstimmung umgeht, dass liegt uns im Blut
Meine Beiden sind ja keine Babys mehr.
Der Tierarzt gibt sofort Kortison und das ist viel viel Schlimmer und wird bei mir wirklich nur im Notfall genutzt.
Er wird viel zuviel genutzt.
Heilpraktiker haben wir hier leider nicht, dort würde ich zumindest ganz interessiert zum Fachsimpeln hingehen.
Sollte von euch jemand Naturtipps haben immer her damit, bin immer interessiert.
Vielleicht sollte man dafür eine eigene Rubrik eröffnen?
-
Okki
Thema eröffnet:
Wofür genau magst Du denn jetzt Tipps haben?
Sorry, ich les da jetzt nicht so richtig raus..
Sorry, ich les da jetzt nicht so richtig raus..
-
gandalf
Thema eröffnet:
ich bin ja keine Mutter,trotzdem,wenn meiner öfter spuckt,würde ich am Rad drehen und zum TA gehen und man kann ja sprechen und von vorneherein Kortison ablehnen.
Wenn du mit Bauchtee Magentee meinst,den hat Kessi damals auch wieder ausgebrochen,ich hab den dann selbst mal probiert und der schmeckte wie Galle pur.
Dann doch lieber Nux Vomica geben und Bauch massieren.Es half auch schon mal,meine zwei einen Tag fasten zu lassen,aber sie sind auch nicht untergewichtig u.d.Gefahr ausgesetzt zu unterzuckern,also kein Rat für alle Felle
Gute Besserung an Deine Maus
Wenn du mit Bauchtee Magentee meinst,den hat Kessi damals auch wieder ausgebrochen,ich hab den dann selbst mal probiert und der schmeckte wie Galle pur.
Dann doch lieber Nux Vomica geben und Bauch massieren.Es half auch schon mal,meine zwei einen Tag fasten zu lassen,aber sie sind auch nicht untergewichtig u.d.Gefahr ausgesetzt zu unterzuckern,also kein Rat für alle Felle
Gute Besserung an Deine Maus
-
Bärbel
Thema eröffnet:
meine Fragen ging darauf hinaus ob der Zweithund im Forum spüren kann wenn der Partner echt krank ist.
Weil Desy sich so eigenartig verhalten hat, das ihre Nelly sich nicht wohl fühlt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Tee Bittergalle, neee, den meine ich nicht, ich trinke den Tee ja auch selber, er schmeckt gut.
Ganz normaler Magendarm Tee, Inhaltsstoff
Fenschel, Kamille, Süßholz, Schafgarbe und Melisse, bekommst du alles in der Apo zu kaufen.
bei dir ist dann bestimmt zu viel Schafgabe drin.
So mische ich
Rezept
20 % Fenschel
25 % Kamille
20 % Süßholz
15 % Schafgabe
20 % Melisse
Weil Desy sich so eigenartig verhalten hat, das ihre Nelly sich nicht wohl fühlt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Tee Bittergalle, neee, den meine ich nicht, ich trinke den Tee ja auch selber, er schmeckt gut.
Ganz normaler Magendarm Tee, Inhaltsstoff
Fenschel, Kamille, Süßholz, Schafgarbe und Melisse, bekommst du alles in der Apo zu kaufen.
bei dir ist dann bestimmt zu viel Schafgabe drin.
So mische ich
Rezept
20 % Fenschel
25 % Kamille
20 % Süßholz
15 % Schafgabe
20 % Melisse
-
Okki
Thema eröffnet:
Ahso, ja ich bin der Meinung, dass sie es spüren.
Okki zB hat offensichtlich gespürt, als mein Kater Puffy nicht mehr konnte. An dem Tag, als wir ihn erlösen mussten, ging Okki morgens fröhlich wie immer zu Puffy, aber dann schnupperte er an ihm und kuschelte sich dann fiepend an ihn. Kurz danach am Tag war der Zeitpunkt, an dem wir Puffy gehen lassen mussten.
Aber auch, wenn wir Zweibeiner etwas haben, spürt er das. Hab ich zB Bauchweh und sitze/liege ganz normal, ohne Wärmflasche oder dergleichen, kommt Okki und legt sich auf meinen Bauch.
Ich glaube, die haben da ein ganz feines Gespür für.
Okki zB hat offensichtlich gespürt, als mein Kater Puffy nicht mehr konnte. An dem Tag, als wir ihn erlösen mussten, ging Okki morgens fröhlich wie immer zu Puffy, aber dann schnupperte er an ihm und kuschelte sich dann fiepend an ihn. Kurz danach am Tag war der Zeitpunkt, an dem wir Puffy gehen lassen mussten.
Aber auch, wenn wir Zweibeiner etwas haben, spürt er das. Hab ich zB Bauchweh und sitze/liege ganz normal, ohne Wärmflasche oder dergleichen, kommt Okki und legt sich auf meinen Bauch.
Ich glaube, die haben da ein ganz feines Gespür für.
-
Zoe
Thema eröffnet:
Jepp, seh ich auch so!Okki hat geschrieben:Ich glaube, die haben da ein ganz feines Gespür für.