ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Spielzeug in Minuten zerstört! Normal???

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
shiralee

Spielzeug in Minuten zerstört! Normal???

Beitragvon shiralee » 14. Juli 2013 21:00

Beitrag von shiralee » 14. Juli 2013 21:00

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, allerdings nicht was den Umgang mit Hunden betrifft da ich mit denen Groß geworden bin.

Zeus ist wirklich sehr lieb und macht nichts in der Wohnung kaputt oder sonstigem,
aber wenn es um Spielzeug geht ist Feierabend. Ein Beispiel ist ein Stofftier was er zu Weihnachten von meinen
Eltern bekommen hatte. Es hat gerade mal 5 Minuten gedauert und er hatte es kaputt bekommen. :wut:

Mittlerweile geht das richtig ins Geld und ich weiss einfach nicht mehr was ich kaufen soll was vielleicht Robuster ist. :weissnicht:
Er hat einen Ball und so eine Kneul (weiß den Namen gerade nicht :D ).

Und nun meine Frage bzw. würde ich gerne eure Erfahrungen hören.
Nehme auch gerne einen Rat. :gnade:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit sowas oder kennt Spielzeug
was ein wenig Robuster ist als das Standart Gedönse aus dem Futterhaus usw???

Als Beispiel habe ich ein Bild ran gehängt wo das geschenkte Stofftier zu sehen ist was nach 5 Minuten zerstört war.

Bild

Ich danke schon jetzt mal für evtl. hilfreiche Antworten

Thema eröffnet:
Deena

Re: Spielzeug in Minuten zerstört! Normal???

Beitragvon Deena » 14. Juli 2013 21:12

Beitrag von Deena » 14. Juli 2013 21:12

Hallo!
Also meine macht das wenn ich mal nicht viel Zeit für sie habe weil ich z.B. 40Grad Fieber habe.
Vielleicht mehr mit anderen Hunden spielen lassen, sinnvolle Spiele wie z.B. Suchspiele mit ihm machen oder mal versuchen geistig zu beschäftigen. Meine Trainerin hat mal gemeint Hunde die sowas machen sind oft ganz schlau aber genauer weis ich das nicht mehr wie das zusammenhängt.
An Denkspielen mache ich z.B. dass ich ihr beigebracht habe dass die Spielzeuge verschiedene Namen haben und die Orte auch. Dann sage ich z.B. Puppe in die Box, Schweinchen in den Eimer usw. Da hat das Gehirn ganz schön was zu tun.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 14. Juli 2013 21:17

Beitrag von Okki » 14. Juli 2013 21:17

Ich würde die Spielzeuge dann nicht frei rumliegen lassen, sondern nur rausholen, wenn Du gemeinsam mit ihm damit spielst.
Für mich klingt das nach "Langeweile".

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 14. Juli 2013 21:28

Beitrag von Gabi » 14. Juli 2013 21:28

Hört sich wirklich nach Unterforderung an. Aber auf der anderen Seite ist er ja auch noch jung. Da fehlt ihm vielleicht einfach noch das richtige Maß.
Gib ihm doch mal Kauknochen, wie Ochselziemer z. B. Daran kann er sich richtig auslassen. Die kann man ja auch werfen oder verstecken und ein Spiel daraus machen.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 14. Juli 2013 21:31

Beitrag von Lilasblue » 14. Juli 2013 21:31

Lange Spaziergänge, gemeinsames Spiel, Kausachen geben (aber nur, wenn du zu Hause bist), Such- und Schnüffelspiele machen.
Das ist alles, was mir einfällt, glaube aber, dass eine Mischung aus all dem Sachen dazu führt, dass das Mäuschen nix mehr zerstört.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Lilasblue
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Lilasblue » 14. Juli 2013 21:32

Beitrag von Lilasblue » 14. Juli 2013 21:32

Mit Kausachen meine ich: Ochsenziemer, Straußensehnen, Rinderkopfhaut, etc

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 14. Juli 2013 21:58

Beitrag von Cookies Fortune » 14. Juli 2013 21:58

Ich würde auch alles an Spielzeug wegräumen und nur rausholen wenn ihr gemeinsam spielt.
Sonst würde ich es wie Sonja machen, irgendwelche Kausachen geben, oder vielleicht ein Spielzeug wie z.b. so ein Baumwollknoten/Seil. Die kosten nicht soviel und wenn er da mal ne Franse runterschluckt ist es nicht so dramatisch.

Festes/hartes Spielzeug wie z.b. was aus Hartplastik/Gummi würde ich nicht geben, ist nicht gut für die Zähne.

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 15. Juli 2013 06:53

Beitrag von Dropstine » 15. Juli 2013 06:53

Wir beschäftigen unsere mit dem Hütchenspiel oder auch mit dem Kong. Das Teil fetzt echt! Es ist zwar aus Hartgummi aber es ist nicht zum draufrumkauen gedacht. Und naja, unsere sind zu zweit. Auch Befehle trainieren macht meinen viel Spaß, unsere kleine neigt auch zum zerstören was kaubar ist.

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 15. Juli 2013 10:00

Beitrag von emmaundrambo » 15. Juli 2013 10:00

Spielzeug nicht rumliegen lassen, sondern nur zum gemeinsamen Spiel rausholen. Ist eh besser. So bleibt Spielzeug spannend und wird nicht aus Langeweile zerstört.

Merle
Chifreund
Chifreund
Vorname: Marion
Vorname: Marion

Beitragvon Merle » 15. Juli 2013 10:13

Beitrag von Merle » 15. Juli 2013 10:13

Meine bekommen nur Hundespielzeug und das hält manchmal 5 min oder bis zu mehreren Jahren liegt am Beliebtheitgrad. Aber meine Stofftiere würden auch zerfetzt werden.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 15. Juli 2013 16:49

Beitrag von timsha » 15. Juli 2013 16:49

Meine Shari (Kurzhaar-Collie) hat auch immer sämtliche Plüschis geschreddert.
Sogat Timors Elch, den er von mir als Willkommensgeschenk im neuen zuhause bekommen hatte, hat sie innerhalb weniger Tage den Garaus gemacht. :wut:
Ich habe mich dann auf Flohmärkten nach "potenziellen Shari-Opfern" umgesehen! :lachen

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 3. August 2013 16:42

Beitrag von ChiChloe » 3. August 2013 16:42

Es kann ja sein das es so ein kleiner frechdax ist der sich schon groß fühlt hihi nee quatsch ich denke er macht halt gerne sein spielzeug kaputt weil er mit seinem spielzeug spielen will aber naja zu fest damit spielt deswegen kaufe ihm ein spielzeug das nicht so leicht kaputt zu machen ist ein kräftiges kneul da kann er schon seine zähne reinfletschen und das spielzeug oder seine zähne ;D gehen nicht kaputt!^^ :chi:
Gesperrt