ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Herz und Co.
-
JasminHN
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Jasmin
Herz und Co.
Ähmm ja ich mach mich bestimmt wieder verrückt
Aber manchmal denke ich das Jay evtl. was mit dem Herzen haben könnte, den ab un an macht Sie schnell schlapp, vorgestern getobt und gespielt...hing ihr recht schnell die Zunge raus...und Sie hatte keine Lust mehr, genauso beim toben draussen, nehme ich Sie dann aufn Arm schnauft Sie ganz schnell, mit Atemgeräuschen.
Ja und nun möchte ich das gerne abklären und wenn nix ist, mir egal aber dann weiss ich es wenigstens sicher.
Meine Kimba hat das ja auch, dieselben Symptome im Kittenalter gezeigt, und Sie hat n Herzfehler, also war mein Verdacht da begründet, bisher muss man es nicht behandeln, aber so weiss ich Bescheid,toberei entsprechend eingrenzen und alles ist gut.
Nur möchte ich das diesmal nicht bei meiner TÄ machen lassen, denke man muss bestimmt auch schallen und so. Wer hat den da Erfahrung und wie geht das gaanz genau ab. Ich hab damals im Rahmen der Kastra gebeten, Sie soll mal schauen, was Se genau gemacht hat weiss ich nicht, blöd ich weiss aber so ist es nun...muss erst mal dann schauen wo genau bei uns einer ist der da vielleicht evtl. sogar spezialisiert drauf ist *hmm
Angst hab ich direkt jetzt keine, weil auch damit kann ja Hund/Katze alt werden, ich mag nur auf Nummer sicher gehen*grübel...
Aber manchmal denke ich das Jay evtl. was mit dem Herzen haben könnte, den ab un an macht Sie schnell schlapp, vorgestern getobt und gespielt...hing ihr recht schnell die Zunge raus...und Sie hatte keine Lust mehr, genauso beim toben draussen, nehme ich Sie dann aufn Arm schnauft Sie ganz schnell, mit Atemgeräuschen.
Ja und nun möchte ich das gerne abklären und wenn nix ist, mir egal aber dann weiss ich es wenigstens sicher.
Meine Kimba hat das ja auch, dieselben Symptome im Kittenalter gezeigt, und Sie hat n Herzfehler, also war mein Verdacht da begründet, bisher muss man es nicht behandeln, aber so weiss ich Bescheid,toberei entsprechend eingrenzen und alles ist gut.
Nur möchte ich das diesmal nicht bei meiner TÄ machen lassen, denke man muss bestimmt auch schallen und so. Wer hat den da Erfahrung und wie geht das gaanz genau ab. Ich hab damals im Rahmen der Kastra gebeten, Sie soll mal schauen, was Se genau gemacht hat weiss ich nicht, blöd ich weiss aber so ist es nun...muss erst mal dann schauen wo genau bei uns einer ist der da vielleicht evtl. sogar spezialisiert drauf ist *hmm
Angst hab ich direkt jetzt keine, weil auch damit kann ja Hund/Katze alt werden, ich mag nur auf Nummer sicher gehen*grübel...
-
Joey
Re: Herz und Co.
Erfahrung habe ich in dem Sinne keine, aber Du solltest nicht gleich an das Schlimmste denken.
Durch diese merkwürdigen Wetterwechsel kann das auch sein, denn sogar meine Maja wollte in den
letzten Tagen nicht laufen und sie ist ein Energiebündel, ist kaum zu bremsen.
Ich möchte Dich nur beruhigen, warte ab bis es wieder kühler ist, geh dann zu einem Spezialisten,
wenn Du den Verdacht weiterhin hegst.
Bedenke aber auch....... meine Freundin hat einen Yorki, fährt in eine bekannte berliner Tierklinik
wegen eines Ekzems. Mäxchen wurde abgehorcht und die Ärztin wollte ihm gleich Medikamente
verschreiben, Ultraschall und Röntgenbilder machen, denn der Hund müsste ja kaum Luft bekommen,
schnell außer Atem sein und husten - nix ist, denn Mäxchen ist gerade 15 Jahre alt geworden und düst
wie ein junger Kerl durch die Gegend.
Durch diese merkwürdigen Wetterwechsel kann das auch sein, denn sogar meine Maja wollte in den
letzten Tagen nicht laufen und sie ist ein Energiebündel, ist kaum zu bremsen.
Ich möchte Dich nur beruhigen, warte ab bis es wieder kühler ist, geh dann zu einem Spezialisten,
wenn Du den Verdacht weiterhin hegst.
Bedenke aber auch....... meine Freundin hat einen Yorki, fährt in eine bekannte berliner Tierklinik
wegen eines Ekzems. Mäxchen wurde abgehorcht und die Ärztin wollte ihm gleich Medikamente
verschreiben, Ultraschall und Röntgenbilder machen, denn der Hund müsste ja kaum Luft bekommen,
schnell außer Atem sein und husten - nix ist, denn Mäxchen ist gerade 15 Jahre alt geworden und düst
wie ein junger Kerl durch die Gegend.
-
Peggy
Nacho hatte das auch nach dem Toben oder schnellem laufen. Immer Hustenanfälle und Schlappheit. Seit etwa einem halben Jahr bekommt er jeden Morgen eine Herztablette und seit dem ist es weg
Drücke Dir die Daumen für Deine Maus
Drücke Dir die Daumen für Deine Maus
-
JasminHN

Danke Peggy,naja Husten muss Sie nicht, nur schnelleres Atmen mit Geräuschen, ansonsten tobt Sie ja gerne und viel, mit Vollgas den Weinberg hoch und runter,ab ums Eck und ne Vollbremsung hinlegen
, weil Se mich dann nimmer sieht... ich muss erst mal n guten Doc. finden
@Joey, meine ist erst 14mon jung, also ein junger Hüpfer und das was wir laufen hat se eigentlich ne Top-Kondition
@Joey, meine ist erst 14mon jung, also ein junger Hüpfer und das was wir laufen hat se eigentlich ne Top-Kondition
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
- Vorname: heike
Ich kann dir Dr. Tobias in Hannover sehr empfehlen, war dort vor ein paar Wochen und habe einen Herzultraschall machen lassen (man hat keine Herzgeräusche vorher gehört, weder hier noch in Hannover und trotzdem war ein Befund), ein sehr guter Arzt m.M. nach.
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Würde es sicherheitshalber abklären lassen, wobei sie ja noch sehr jung ist aber weiß ja nie was da innen so abgeht.
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, ist für mich Dr. Tobias die Nr. 1, wir waren da auch schon öfter und haben es
immer mit Urlaub im Norden verbunden.
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, ist für mich Dr. Tobias die Nr. 1, wir waren da auch schon öfter und haben es
immer mit Urlaub im Norden verbunden.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Schau Dir die mal an http://www.kleintierklinik-hn.de/ die haben auch eine Herzspezialistin die Ultraschall macht, ich war selbst mal mit Christel dort, die sind echt gut
-
JasminHN

Ohh Danke Sabine
Montag muss ich trotzdem erst a mal zu meiner, Madame hat n Knubbel am Ohr und ich bin nicht sicher ob Abszess oder nur Zeckenbiss*grübel, scheint weder zu Schmerzen noch gross zu jucken...