Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen. Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hallo!
Ich wollte mich nur mal informieren, welche, etwas größere Hunderasse zu einem Chihuahua passt.
Aber keinen richtig großen, sondern einen Mittelgroßen.
Liebe Grüße Baghira
Das kommt ganz auf den Charakter des großen bzw größeren Hundes an.
Rasse sollte nicht bullig und grobmotorisch sein.
Ich finde das kleine Shelties super passen, italienische Windspiele oder aber auch Mischlingshunde.
Whippets halten hier auch eine mit Chi's zusammen - die Kombi finde ich auch toll, doch wahrscheinlich sind dir die schon zu groß?
Selber habe ich aber immer Bedenken bei groß und klein, vor allem beim Alleinsein.
Joey ist zwar ein größerer Typ Chi, aber immerhin 10 cm kleiner als Maja.
Für mich ist Chi - Zwergpudel das Traumpaar, beide Rassen sind sehr intelligent und bei J & M stimmt die Sympathie
und die muss vorhanden sein, denn war nützt die "richtige" Größe, wenn keine Sympathie füreinander da ist!?
Wir haben hier 3 x Chi plus ein Whippet und das klappt super. Meine beiden kleinen Mädels lieben das Windkind. Was natürlich überhaupt nicht stattfindet bei uns ist, dass die Chis mit dem Whippet spielen. Da passen die Größen- und Geschwindigkeitsverhältnisse einfach nicht. Aber kuscheln geht perfekt
Ich finde Shelties übrigens auch superniedlich! Kann mir auch gut einen Chinese Crestet oder auch einen Mops gut zum Chi vorstellen.
Oooooooohhhh...die Fotos sind ja mal herzallerliebst. Da kann man sehen, dass Zuneigung nichts mit der Körpergröße zu tun haben muss. Mir geht dabei das Herz auf!
Beitragvon Cookies Fortune » 6. Oktober 2013 13:53
Beitragvon Cookies Fortune » 6. Oktober 2013 13:53
Also wir haben ja neben Cookie noch 2 große Hündinnen, Maja 30kg und Ally 35kg.
Aber wir haben absolut keine Bedenken das die dem kleinen was tun könnten, weder beabsichtigt noch unbeabsichtigt.
Hier mal ein Video von Cookie und Ally beim toben. Ally ist absolut vorsichtig, trotz der Größe.
Es kommt gar nicht so auf die Größe und Rasse an, überall gibts ruhige, wilde und grobmotorische Rassen.