ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Info: Darmverschluss beim Hund
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Inka
Info: Darmverschluss beim Hund
Ein Darmverschluss ( Ileus ) ist jede Einengung oder Verlegung des Darmschlauchs, die den Weitertransport des Nahrungsbreis behindert oder unmöglich macht.
Bei einem unvollständigen Darmverschluss können Teile des Nahrungsbreis das Hindernis im Darm noch passieren. Bei einem vollständigen Darmverschluss geht nichts mehr.
Bitte lest mal weiter
http://www.kleintierpraxis-schuh.de/opt ... 14&htkid=2
Bei einem unvollständigen Darmverschluss können Teile des Nahrungsbreis das Hindernis im Darm noch passieren. Bei einem vollständigen Darmverschluss geht nichts mehr.
Bitte lest mal weiter
http://www.kleintierpraxis-schuh.de/opt ... 14&htkid=2
Re: Alptraum Darmverschluss beim Hund
Hallole,
auch wenn du dir jetzt wieder "beschimpft" von mir vorkommst....ich verstehe deine Postings meist absolut nicht.
Ich lese die Überschrift und denke:" Oh Gott....da ist ein Hund krank. Hoffentlich kann jemand helfen".
Dann mache ich den Thread auf und siehe da.....ein Link zu einer Krankheit.
Es gibt noch zig andere schlimme Dinge, von denen wir aber alle hoffentlich verschont bleiben.
Nur....wo ist der Sinn derartige Links an uns weiter zu geben? Das ist für mich fast genauso informativ wie ein Link dazu, dass Steffi Grafs Vater oder sonstwer verstorben ist.
Vlt. verstehe ja nur ich das wieder nicht, aber ich habe nun beschlossen deine Postings einfach nicht mehr anzuschauen oder zu kommentieren.
Dann spare ich mir die Nerven und Nachfragen und du kommst dir nicht "beschimpft" vor.
Wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge und so kann ich damit am besten umgehen.
LG
Dany
auch wenn du dir jetzt wieder "beschimpft" von mir vorkommst....ich verstehe deine Postings meist absolut nicht.
Ich lese die Überschrift und denke:" Oh Gott....da ist ein Hund krank. Hoffentlich kann jemand helfen".
Es gibt noch zig andere schlimme Dinge, von denen wir aber alle hoffentlich verschont bleiben.
Nur....wo ist der Sinn derartige Links an uns weiter zu geben? Das ist für mich fast genauso informativ wie ein Link dazu, dass Steffi Grafs Vater oder sonstwer verstorben ist.
Vlt. verstehe ja nur ich das wieder nicht, aber ich habe nun beschlossen deine Postings einfach nicht mehr anzuschauen oder zu kommentieren.
Dann spare ich mir die Nerven und Nachfragen und du kommst dir nicht "beschimpft" vor.
Wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge und so kann ich damit am besten umgehen.
LG
Dany
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Du hast recht Dany.
Hier wird Hilfe sehr gerne angenommen und persönliche Erfahrungen sind immer sehr gut und helfen weilter
Aber jeder kann sich diese Links ergoogeln wenn man sie braucht - Sorry
Hier wird Hilfe sehr gerne angenommen und persönliche Erfahrungen sind immer sehr gut und helfen weilter

Aber jeder kann sich diese Links ergoogeln wenn man sie braucht - Sorry

Naja ich hab zwar den link jetzt nicht gelesen und ich versteh sweetys Beiträge auch nicht immer, aber wenn's n interessanter Artikel ist, dann is ja gut;
Es werden ja öfters links zu Artikeln über Krankheiten und so gepostet...
Es werden ja öfters links zu Artikeln über Krankheiten und so gepostet...
-
- Forenbetreuerin
Ja, aber dann meistens in den entsprechenden Themen, da kann man es auch gut in Zusammenhang bringen.
-
- Chifreund
- Vorname: melly
Wie wäre es wenn man vor einen Beitrag in dem ein interessanter Artikel/Bericht gezeigt/gelinkt wird, es aber nicht um ein akutes Problem geht
einfach "Artikel" oder "Interesantes" vorab im Betreff genannt wird?
Sonst sehe ich es kommen das die Menschen die helfen wollen, weil sie denken das hier gerade ein Notfall vorliegt, irgendwann die Beiträge nicht mehr anschauen da sie denken werden "ach, das ist eh nur wieder so ein Artikel"
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich schaue lieber Bilder eurer Hundis oder beschäftige mich mit wirklichen Problemen...Artikel und Berichte schaue ich mir dann zu gegebener Zeit an
einfach "Artikel" oder "Interesantes" vorab im Betreff genannt wird?
Sonst sehe ich es kommen das die Menschen die helfen wollen, weil sie denken das hier gerade ein Notfall vorliegt, irgendwann die Beiträge nicht mehr anschauen da sie denken werden "ach, das ist eh nur wieder so ein Artikel"
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich schaue lieber Bilder eurer Hundis oder beschäftige mich mit wirklichen Problemen...Artikel und Berichte schaue ich mir dann zu gegebener Zeit an
-
Thema eröffnet: - SuperChi
Was ist so schlimm dran , wenn ich mal euch aufklären wollte was für schlimme Folgen ein Darmverschluss haben kann, kapier ich nichtSchoko2012 hat geschrieben:Hallole,
LG
Dany

Dass du mich nicht verstehst, wundert mich nicht
Und Melly hat es GENAU erfasst, was evtl. passieren kann
LG
Dany

Und Melly hat es GENAU erfasst, was evtl. passieren kann

LG
Dany
-
- Forenbetreuerin
Deswegen habe ich ja geschrieben das solche Postings besser in einem entsprechenden Beitrag eingebunden werden und nicht jedes mal ein estra Thread, völlig aus der Luft gegriffen, eröffnet wird.
Huch ich schreibe wieder weiß auf weiß, oder ?
Huch ich schreibe wieder weiß auf weiß, oder ?
Ich versteht nicht warum hier immer auf diesem User eingehackt , ja sich sogar lustig gemacht, wird?
Ich denk mal, sie will einfach angenommen werden in Eurer Gemeinschaft
Beate hat doch auch einen Link wegen der Grippeschutzimpfung eingestellt,
Ohne dass sie daran erkrankt ist.
Der Beitrag wurde gern angenommen und für hilfreich empfunden.
Manchmal verstehen ich die Gedankengänge meiner Mitmenschen nicht, das hier ist wieder so ein Fall
Schönen Abends Josi
Ich denk mal, sie will einfach angenommen werden in Eurer Gemeinschaft
Beate hat doch auch einen Link wegen der Grippeschutzimpfung eingestellt,
Ohne dass sie daran erkrankt ist.
Der Beitrag wurde gern angenommen und für hilfreich empfunden.
Manchmal verstehen ich die Gedankengänge meiner Mitmenschen nicht, das hier ist wieder so ein Fall
Schönen Abends Josi
-
- Chifreund
Sorry, hier wird gerade weder gehackt noch sich lustig gemacht...
Der doch recht reißerische Titel "ALBTRAUM Darmverschluss beim Hund"
Initiiert bei mir das Gefühl das es IHREM Hund gerade nicht gut geht!
Und es sich NICHT NUR um einen (wenn bestimmt auch interessanten und guten) Artikel geht!
Also regt euch bitte nicht drüber auf, denken wir einfach alle das nächste Mal darüber nach wie wir den Titel solch eines Beitrages evtl etwas besser wählen könnten!
Dank und Gruß...ect
Der doch recht reißerische Titel "ALBTRAUM Darmverschluss beim Hund"
Initiiert bei mir das Gefühl das es IHREM Hund gerade nicht gut geht!
Und es sich NICHT NUR um einen (wenn bestimmt auch interessanten und guten) Artikel geht!
Also regt euch bitte nicht drüber auf, denken wir einfach alle das nächste Mal darüber nach wie wir den Titel solch eines Beitrages evtl etwas besser wählen könnten!
Dank und Gruß...ect
Danke Melly,
ich bin wirklich froh, dass du mich verstehst. Genau so wie du es beschreibst ist es gemeint. Mich verwirren derartige Titel sehr und es ist nicht immer einfach (das schrieb ich auch in einem früheren Posting) sich schriftlich so auszudrücken, dass zumindest die meisten es verstehen können.
Aber.....da ich ständig unterstellt bekomme jemanden kränken zu wollen....gebe ich es auf.
Dir wollte ich dennoch danken, weil ich so zumindest merke, dass ein anderer Mensch manche Dinge so empfindet wie ich.
LG
Dany
ich bin wirklich froh, dass du mich verstehst. Genau so wie du es beschreibst ist es gemeint. Mich verwirren derartige Titel sehr und es ist nicht immer einfach (das schrieb ich auch in einem früheren Posting) sich schriftlich so auszudrücken, dass zumindest die meisten es verstehen können.
Aber.....da ich ständig unterstellt bekomme jemanden kränken zu wollen....gebe ich es auf.
Dir wollte ich dennoch danken, weil ich so zumindest merke, dass ein anderer Mensch manche Dinge so empfindet wie ich.
LG
Dany
-
- Forenbetreuerin
Ich habe mir erlaubt die Überschrift dem Thema anzupassen, ich denke nun wird da nicht so schnell was mißverstanden.
Es ist wirklich immer wichtig das die Überschriften den richtigen Bezug zum Thema herstellen
Es ist wirklich immer wichtig das die Überschriften den richtigen Bezug zum Thema herstellen

-
- Chifreund
- Vorname: Heike
- Vorname: Heike
Re: Info: Darmverschluss beim Hund
Wenn hier der Begriff Info verwendet wird,
so muss es auch beim Thema Nierenversagen angewendet werden.
LG. Erwin
so muss es auch beim Thema Nierenversagen angewendet werden.
LG. Erwin