Seite 1 von 1

Hakenwurm

Verfasst: 22. Dezember 2013 20:47
von Udina
:wink: ich war am 16.12.2013 bei meiner Tierärztin, irgendetwas stimmte nicht bei meiner Mausi, sie hatte auf einmal blutigen Stuhl, den habe ich auf gesammelt in ein Röhrchen getan und dann ab zum TA. Sie hatte auch an Gewicht verloren, wollte nicht mehr fressen und trinken und das hat mich stutzig gemacht. Also bin ich dann am 16.12. zur meiner TÄ gefahren und habe ihr die Stuhlprobe gegeben. Sie sagte mir dann das Ergebnis wäre wahrscheinlich am 21.12. da . Und so war es auch, sie hat mich angerufen und mich gebeten sofort in Ihre Praxis zu kommen, oh je ich voller Panik ( Mit meinem Gipsbein , habe ja Automatik und muss nur den rechten Fuß zum Gas geben benutzen ). Dort angekommen sagte mir meine TÄ , ihre Hündin hat Hakenwürmer, sie hat mir dann sofort ein Entwurmungsmittel mit gegeben , sie meinte das soll helfen das der Hakenwurm entfernt wird. Ich habe es ihr gegeben und Anfang des nächsten Jahres muss ich noch einmal eine Kotprobe abgegeben, um zu sehen ob der Hakenwurm wirklich weg ist.

Re: Hakenwurm

Verfasst: 22. Dezember 2013 23:08
von birgid
Hallo,
soweit ich weiß sind diese Würmer auch auf den Menschen übertragbar.
Also sei bitte wachsam nicht das du die auch hast.

Hier noch ein Link wenn du dich darüber informieren willst http://www.tieraerztin-dr-badekow.de/St ... wurmer.pdf

Re: Hakenwurm

Verfasst: 23. Dezember 2013 10:02
von Pfötchen-Fan
Ohje eh, das ist unbedingt ernst zu nehmen. Bitte noch mindestens zwei mal nach kontrollieren. Desweiteren musst du sofort mit einer Darmsanierung beginnen. Wenn es schon soweit ist, dass der Darm blutet, so bedeutet das gleichzeitig, dass dein Hund bereits zerfressene Darmwände hat. Daher kommt das Blut im Stuhl. Bei rund 180 ml Blut im Kleinsthund kann das dramatische Folgen haben. Bitte informiere dich umgehend über Darmsanierung und besorge dir nur Nutrical.

Tut mir sehr leid für deinen kleinen Hund und du solltest nun sehr viel Vorsorge betreiben, dass die ( sich sehr hartnäckig haltenden Würmer ) nicht wieder klären können. Dazu gehört auch eine gründliche Säuberung alle Körbchen und Decken , da sich ausgeschiedene Würmer auch von außen wieder in das Körperinnere bohren können

Bitte informiere dich mal zu Darmsanierung und verliere keinen Tag, damit zu beginnen. Wenn der Hund bereits Gewichts- Abnahme und Blutverlust zeigt, ist der Bestand auch als sehr hoch zu bewerten.

Auch in diesem Fall kaufe bitte Mariendistel (Silly Marien) um die Leber zu unterstützen, das Gift durch die Wurmkur abzubauen.

Re: Hakenwurm

Verfasst: 23. Dezember 2013 10:12
von Hexi
Das hört sich nicht gut an. :streicheln:
Gute Besserung der kleinen Maus :bussi: und dass ihr das in den Griff bekommt.

Re: Hakenwurm

Verfasst: 23. Dezember 2013 10:19
von eumeline
Gute Besserung :streicheln:

Re: Hakenwurm

Verfasst: 23. Dezember 2013 10:22
von Birgit657
weiaaaa, gute Besserung :streicheln:

Re: Hakenwurm

Verfasst: 23. Dezember 2013 10:24
von emmaundrambo
Oh :angst: gute Besserung :bussi:

Re: Hakenwurm

Verfasst: 23. Dezember 2013 12:56
von kathrin72
Gute Besserung der kleinen Maus :streicheln:

Re: Hakenwurm

Verfasst: 23. Dezember 2013 13:33
von Udina
Danke für eure Antworten und Ratschläge, werde sie alle beherzigen, denn wie ich im Link gelesen haben, sind das das ganz fiese Dinger, denn die können den Hund innerlich einfach zerfressen :wut: , aber nun hat sie ja schon die erste Entwurmung bekommen. Und heute war mal kein Blut im Kot drin- eventuell doch ein gutes Zeichen- Oder ?

Re: Hakenwurm

Verfasst: 23. Dezember 2013 15:31
von Nicci
Wir wünschen der Maus auch gute Besserung :bussi: