ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kokosöl gg Zecken

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Okki

Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Okki » 23. Dezember 2013 18:26

Beitrag von Okki » 23. Dezember 2013 18:26

Huhu ihr Lieben,

da im Bernsteinkettenthema Fragen dazu aufkamen, ich das aber nicht zuspamen wollte, hier mal Infos, wie wir Kokosöl benutzen:

Da Okki ein wahrer Zeckenmagnet war (PRO Spaziergang zwischen 10 und 25 Zecken), hab ich echt viel ausprobiert.
Und wir sind auch bei Kokosöl hängen geblieben, denn seitdem hatte er keine einzige mehr :ja:
Wir haben natives Bio-Kokosöl aus dem Reformhaus.
Kokosöl ist vom Zustand her fest, lässt sich zB mit einem Löffel entnehmen und wird in der Hand flüssig. Damit habe ich Okkis Achseln, unterm Bauch, Rutenansatz und Hals eingerieben..zu guter Letzt noch einmal mit den nun fast ölfreien Händen vom Kopf übern Rücken gestrichen.
In der ersten zwei Wochen alle 2 Tage und dann nur noch 1x pro Woche. Sobald es auf Mitte September zuging 1x alle zwei Wochen. Wobei ich die Häufigkeit auf den Zeckenbefall ausrichten würde.
Zumindest hat das bei uns so super geholfen..vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon love_little_chi » 23. Dezember 2013 19:10

Beitrag von love_little_chi » 23. Dezember 2013 19:10

Hab ich auch im Sommer/Herbst noch oft verwendet weil mein Diego piesacken sie auch immer, kokosöl hilft toll!

Und über Nacht (ca 1-1 1/2 EL je nach Länge) in die eigenen Haare kneten und am morgen drauf auswaschen pflegt die Haare besonders schön :)

Thema eröffnet:
Schoko2012

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Schoko2012 » 23. Dezember 2013 19:24

Beitrag von Schoko2012 » 23. Dezember 2013 19:24

@Steffi

Warum nur wundert mich das nicht mehr? :bussi: :jubel:
Wenn du mal googeln magst: Canina Verminex
Das wurde uns von der THP empfohlen. Ich habe es noch NICHT probiert, werde aber ab März damit anfangen.
Lt. ihren Angaben soll man 1x pro Woche, alle 4-5 cm, 1 Tropfen auf die Rückenhaut (Fell beiseite schieben), in die Leiste und in die Achsel des Hundes geben.
Der Wirkstoff ist Decansäure. Vorkommend in Kokosöl. Und es ist ein Bioschutz. Wie bei mir nicht anders zu erwarten :kicher: .
Riecht nicht suuuuuper. Soll aber gut helfen. Wir werden sehen.
Und wenn Okki auch so eine Zeckensammelmaschine wie Schoko ist kannst du ja vlt. noch mal über eine Stärkung seines Immunsystems nachdenken. Das soll, wie gesagt, auch helfen. Wir haben das jetzt 4 Wochen lang gemacht.

LG
Dany

Heike
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 456
Registriert: 17. April 2013 15:42
Vorname: Heike
Vorname: Heike

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Heike » 23. Dezember 2013 19:38

Beitrag von Heike » 23. Dezember 2013 19:38

Moin - Moin,
wir probieren gerade den österreichischen Insektenschutz von der "berühmten" Dr. Jutta Ziegler aus. Ist gegen Zecken und Flöhe, es soll für 3 Wochen wirken. Unsere Hund fanden den Geruch nicht toll und waren erst mal beleidigt. Es ist auch ein Öl und enthält Geraniol. Bis jetzt habe ich noch keinen
weiteren Floh entdeckt. LG Heike

Thema eröffnet:
Schoko2012

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Schoko2012 » 23. Dezember 2013 19:41

Beitrag von Schoko2012 » 23. Dezember 2013 19:41

Gut, dass du das von dem nicht entdeckten Floh geschrieben hast, Heike.
Gegen Flöhe und Grasmilben soll das uns empfohlene Produkt auch helfen. Und Schoko wird auch immer ganz schlimm von den Grasmücken heimgesucht.

LG
Dany

Heike
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 456
Registriert: 17. April 2013 15:42
Vorname: Heike
Vorname: Heike

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Heike » 23. Dezember 2013 19:49

Beitrag von Heike » 23. Dezember 2013 19:49

@ Dany
Gut zu wissen, ist vielleicht ja auch mal einen Versuch wert. Hauptsache es hilft und es gibt keine allerg. Reaktion auf das Mittel. Die chemische
Keule wollen wir ja auch nicht verwenden. Richtig testen lässt sich das sicher nur im Sommer, na mal sehn. LG Heike

Thema eröffnet:
Okki

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Okki » 23. Dezember 2013 22:52

Beitrag von Okki » 23. Dezember 2013 22:52

Das Verminex hatte ich auch mal..aaaber zum einen fand ich den Geruch wirklich .. ähm .. fies. Vielleicht einfach, weil ich ja auch die Tiger mit beträufelt habe, Okki mit im Bett schläft :floet: und das dadurch für mein Näschen etwas viel war.
Aber er hatte auch trotz Verminex noch Zecken. Das wirkt meines Wissens nach auch nicht repellierend, sondern "nur" abtötend. Warum versteh ich nicht durch den Inhaltsstoff, aber ist wohl so, ich meine das steht drauf.
Dann gibts das noch als Repellent mit gleichem Wirkstoff, heißt dann Novermin. Das brachte aber mal überhaupt gar nichts bei uns.

Hier gibt es einen THP, dem muss man eine Zecke mitbringen und er erstellt mit dieser ein Mittel speziell auf den Hund abgestimmt. Das wirkt aber nur, wenn man immer im gleichen Bereich spazieren geht. Dann aber wohl nahezu 100%ig.

Nach deinem Schutz googel ich gleich auch mal Heike :)

Dany, die Immunsystemstärkung würde ich gerne machen, schaden kann das ja nie. Da hätte ich seeehr gerne Infos von dir :ja:

Thema eröffnet:
Schoko2012

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Schoko2012 » 23. Dezember 2013 23:40

Beitrag von Schoko2012 » 23. Dezember 2013 23:40

@Steffi

Geb ich dir demnächst tel., okay?
Und du sei so lieb und sag mir mal welches Kokosöl du GENAU genommen hast. Bei unserer Art etwas identisch zu empfinden, gehe ich davon aus, dass ich das Verminex GRAUENVOLL finden werde :lachen
Und dann brauche ich.....dein Kokosöl :lachen

LG
Dany

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5967
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Nuggets » 23. Dezember 2013 23:49

Beitrag von Nuggets » 23. Dezember 2013 23:49

Hallo Dany,
schau mal, wir nehmen dieses:
http://www.makana.de/oele/kokosoel-bio- ... 900ml-glas
LG Jürgen

Thema eröffnet:
Okki

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Okki » 24. Dezember 2013 00:13

Beitrag von Okki » 24. Dezember 2013 00:13

Jaa Dany, sehr gerne telefonisch :)
Ich nehm das Kokosöl von Rapunzel.
Die hatten zweierlei im Reformhaus und ich muss gestehen, ich fand den Namen so schön und hab mich deswg für dieses entschieden :kicher:
Aber ich werde es auch wieder kaufen, weil es wirklich gut ist (und auch schmeckt..Im Kuchenteig oder selbst zusammengestellter Schoki..suuuperlecker :) )

Und jaa, könnte dann tatsächlich so sein, dass Du das Verminex auch grauenvoll findest :lachen

Jürgen, der Link ist ja interessant..die haben feine Sachen.
Da werd ich gleich mal stöbern. Daanke!

Thema eröffnet:
Schoko2012

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Schoko2012 » 24. Dezember 2013 14:34

Beitrag von Schoko2012 » 24. Dezember 2013 14:34

Vielen Dank Jürgen, für den Link. Bin gerade am schauen was die noch so alles haben :huepf:

Uiuiuiuiiii Steffi, da muss Okki aber aufpassen, dass du ihn nicht aus Versehen mal anknabberst. Wenn er dann sooooo gut duftet und das Öl auch noch schmeckt. Gefäääährlich.
Sonst steht irgendwann in der Zeitung:"Kleiner Schnuffelhund wurde aus Versehen mit verspeist. Fahndung nach der immer hungrigen Besitzerin läuft." :lachen :lachen

LG
Dany

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7392
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Udina » 25. Dezember 2013 10:46

Beitrag von Udina » 25. Dezember 2013 10:46

Vielen lieben Dank euch allen über die vielen Infos von dem Kokosöl, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren ....

Thema eröffnet:
Yuna

Re: Kokosöl gg Zecken

Beitragvon Yuna » 11. April 2015 22:05

Beitrag von Yuna » 11. April 2015 22:05

Ich habe mir jetzt auch Kokosöl bestellt für Kimba.
Ich hoffe das wirkt auch gegen Flöhe, die zieht er magisch an!
Und die Zeit geht ja leider wieder los....
Es wird wärmer!

Dr. Goerg Bio Kokosöl, ich hoffe das ist richtig?
Gesperrt