ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Er frisst nimmer

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Er frisst nimmer

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 11:21

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 11:21

Hallo

Ich habe ein Problem. Tatsuya frisst seit ein paar Tagen nix . Nicht mal eine Malzeit. Ich habe Trockenfutter und sehr viele Nassfuter von verschiednen Firmen Probiert. Und habe In heute Nudeln gekocht,aber er frass nix. Ich mache mir Sorgen was soll ich den machen? Ich hoffe das mein Tierarzst Morgen auf hat. >.< Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

>,< :weinen2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Er frisst nimmer

Beitragvon eumeline » 29. Dezember 2013 11:26

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2013 11:26

Wie verhält er sich ansonsten ? Ein paar Tage nichts Fressen ist bei einem kleinen Hund dramatisch, da würde ich lieber sofort den TA aufsuchen :angst:

Nimmt er wenigstens Flüssigkeit zu sich ?
Man sollte nicht zuviel durcheinander probieren, das geht in den meisten Fällen schief und die Hunde werden extrem mäkelig.

Er MUSS was zu sich nehmen, wenn nichts hilft dann gib Nutrical Paste oder wenigstens ein wenig Traubenzucker und ab zum TA.

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 11:29

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 11:29

Er Trink auf jedenfall Wasser. Tobt und Spielt normal auch Gassi gehn. Er ist aufgedrehter als sonst. Vieleicht seine Milchzähne?
Er wiegt ja nur 1,6 kg. Ich möchte ja das er zunimmt und nicht abnimmt. Stress hat er nicht und alleine ist er auch nie.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 29. Dezember 2013 11:43

Beitrag von Beate » 29. Dezember 2013 11:43

Wie lange heißt... ein paar Tage?

Wenn der Hund nur 1,6 kg wiegt, würde ich SOFORT tätig werden.

Hast Du mal Fieber gemessen und die Schleimhäute kontrolliert?

Hast Du Nutrical (hoch kalorische Paste) im Haus? Oder Hipp-Gläschen für Babys?

Bis morgen abwarten, geht AUF KEINEN FALL !

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 29. Dezember 2013 11:48

Beitrag von BerrysFrauchen » 29. Dezember 2013 11:48

Ich würde auch auf jeden Fall sofort zum Tierarzt gehen. Im Internet findest Du sicher einen der auch heute offen hat. Und bis dahin würde ich es mit in Wasser aufgelöstem Traubenzucker versuchen, um einer Unterzuckerung vorzubeugen. :ergeben:
Bist Du denn sicher, dass er seit Tagen nichts frisst? Wie lange genau? Wenn er ansonsten putzmunter ist und auch kot absetzt, bekommt er vielleicht von jemand anderem etwas "zugesteckt"?

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 11:59

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 11:59

Er bekommt ausser von mir von niemandem was zu Fressen. Mein mitbewohner spielt nur mit Tatsuya . Erziehung,Fressen geben usw überläst er mir, da ja der Hund für mich gekauft habe. Kazuki mein Sohn ist im Kinderheim. Freunde Verwante habe ich nicht.
Seit 3 Tagen frisst er nicht. Sein Fressnampf ist ja voll,deswegen weiss ich das er nix frisst. Ich stehe auch nicht daneben sondern habe die Tür spalt auf und habe Ihn zu beobachten. Selbst teure marken futter frisst er nicht. Werde mich gleich auf Weg machen zu Ta. Zum nächsten Dorf zu kommen mit Bus ist kunsstück.

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 29. Dezember 2013 12:02

Beitrag von Pauline » 29. Dezember 2013 12:02

Was alles habt ihr im Vorrat zur Behandlung im Fall

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 29. Dezember 2013 12:03

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2013 12:03

Nimm das Futter auch mal weg, wenn es immer zur Verfügung steht dann kann es sein er nimmt immer nur mal ein Minibröckchen.

2 feste Mahlzeiten am Tag sind besser, denn nur ein hungriger Hund frisst gut.

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 12:13

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 12:13

Ich gebe ihn ja auch nur 2x malzeiten am Tag und er hat bisschen selbstgekochte Nudeln gefressen. Fressen chi generel weniger als andre Rassen? Manchmal frisst er viel den ganzen Napf leer. Er wiegt jezst 2 kg und hat eine Tampratur von 38 c. Für den notfall habe ich nix da.
Was sollte ich den kaufen,damit ich für den erstfall was da habe. Vielen dank.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 29. Dezember 2013 12:19

Beitrag von Mina » 29. Dezember 2013 12:19

wie ist denn das Gewicht? hat er abgenommen? Hast du frisches Fleisch Zuhause probier mal ob er das frisst(kein Schweinefleisch)

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 12:20

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 12:20

Also vor einer Woce hat er 1,5 kg gewogen. Ich habe ihn vor 10 min gewogen und das Gewicht ist bei 2 kg. Fleisch habe ich nicht da,da ich kaum welches esse. Was kann ich selbstgekochtes machen was er fressen kann? Vieleicht schmeckt Ihm das Hundfutter einfach nicht.
Ich hatte vor ein paar Tagen Hackbällchen übrig hatte die kruste abgemacht und Ihm gegeben,das frass er auch. Er rennt wien wiesel durch die gegent.^^

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 29. Dezember 2013 12:29

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2013 12:29

Gewürztes würde ich auf keinen Fall geben.
Ein Chi mit 2 kg bekommt pro Tag ca. 80 bis 100 gr NF auf 2 Mahlzeiten verteilt, evtl, ein Leckerlie zwischendurch.

Nimm ein gutes, getreidefreies NF und bleib dabei, wenn er laufend irgendwas angeboten bekommt, nimmt er sein Futter nicht mehr.

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 12:44

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 12:44

Oh, also habe ich was falsch gemacht. Denn auf er Verpackung steht ja 2 kg Hund sollte min 300g Fressen. Das frass er auch am Tag,manchmal auch mehr.
Gewürzstes Fleisch gebe ich Ihn auch nicht,das ist mir klar. Dann sollte ich es ändern,den wenn der Napf leer war habe ich ja nicht gleich aufgefüllt sondern erst wenn Fressenzeit war. Früh und Abends. Ic stell Ihn jezst auch kein essen mehr bereit das er immer zugrief hat. Danke für die Tips.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 29. Dezember 2013 12:58

Beitrag von Mina » 29. Dezember 2013 12:58

Sakura Ochida hat geschrieben:Also vor einer Woce hat er 1,5 kg gewogen. Ich habe ihn vor 10 min gewogen und das Gewicht ist bei 2 kg. Fleisch habe ich nicht da,da ich kaum welches esse. Was kann ich selbstgekochtes machen was er fressen kann? Vieleicht schmeckt Ihm das Hundfutter einfach nicht.
Ich hatte vor ein paar Tagen Hackbällchen übrig hatte die kruste abgemacht und Ihm gegeben,das frass er auch. Er rennt wien wiesel durch die gegent.^^
Du kannst alles frisch geben, Mina bekommt alles Roh, Gemüse, Fleisch, Eigelb. Gekocht kannst du das auch geben bis auf Knochen, die können im gekochten zustand splittern. Getreie wie Nudeln, Reis, Mais usw sollten nur ganz wenig bis garnicht gfüttert werden
Die Brochüre von Swanie Simon hat in Tabellenform aufgelistet was man alles vom Tier füttern kann. Du kannst auch nur ab und zu mal Frisches anbieten, aber die meisten mögen Fertigprudukte nicht so gerne wie Frisches. Wenn du Barf z.b bei Google eingibst findest du auch ganz viele Infos.

Rohes Fleisch kannst du alles geben außer Schwein. Rohe Knochen zum Hühnerhälse, Flüge sind für Chis ganz gut geeignet.

Hier findest du vielleicht auch ein Barfshop in deiner nähe, da wirst du meist gut beraten und bekommst das rohe Fleisch was Hunde dürfen.
http://www.gesundehunde.com/sites/ernae ... eat_plz=bw

Ein Metzger oder eine Fleischtheke hat meist nur teures Muskel, davon allein kann ein Hud nicht leben, Hunde brauchen Abwechslung durch verschiedene Körperteile, wie Pansen, Blättermagen, Kehle, Saum, Maul usw..
Dafür ist die Brochüre super die klärt einen auf damit man nichts falsch macht, auf dauer.
Wenn du möchtest kannst du mir deine Mail per pn schicken dann schicke ich dir Minas Barfplan mal zu damit du ein überblick bekommst wie so eine Fütterung aussehen kann.

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 12:59

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 12:59

Habe vielen dank für die Infos. Ich hatte noch Schälchen nassfütter von k- classic da. Er frisst es gott sei dank.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 29. Dezember 2013 14:11

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2013 14:11

Hallo Sakura,

Fehler machen wir Alle mal.

Ich habe auch damals auch aus Unwissenheit eine kleine Mäklerin erzogen.

Nachdem ich konsequent den Napf nur ca. 10 Minuten stehen ließ - schau mal an, sie konnte auf einmal fressen und vor Allem das Futter was ICH ausgesucht habe und nicht sie :kicher:

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 16:18

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 16:18

Smail, naja mit meinem Yuana hatte ich nie Probleme gehabt aber ich möchte ja mein Hund gutes tun und er mag bilig Futter. Ich glaubs nicht .g

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 29. Dezember 2013 16:20

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2013 16:20

Das Billigfutter enthält meistens Geschmacksverstärker und künstliche Aromen, schlecht für den Hund, aber leider lecker und riecht gut.

An gesundes, aber eben langweiligeres Futter muss man die kleinen Fratzen erst wieder gewöhnen, aber das klappt schon.

Thema eröffnet:
Jammy

Beitragvon Jammy » 29. Dezember 2013 16:21

Beitrag von Jammy » 29. Dezember 2013 16:21

Habt Ihr evt ne läufige Hündin bei Euch?
Oder in der Nachbarschaft?

Wenn er trinkt, ansonsten fidel ist...und tobt etc...

Thema eröffnet:
Josi

Beitragvon Josi » 29. Dezember 2013 16:35

Beitrag von Josi » 29. Dezember 2013 16:35

Ich wollt mal nach fragen
Du schreibst er wog vor einer Woche 1,5 kg und jetzt 2 kg.
Das ist ein Missverständnis oder?
Das wären ja 500 g in einer Woche?

Ich wurde konsequent ein gutes Futter geben und keine anderen Sachen. Chis haben das sofort geschnallt
Und erziehen uns dann

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 29. Dezember 2013 19:05

Beitrag von birgid » 29. Dezember 2013 19:05

Also wenn du Barfen willst würde ich nicht drauf los füttern.
Les dich erst mal richtig ein und stell dann erst mal langsam auf Barf um.
Es gibt da nämlich einiges zu beachten.

Aber ich frag mich auch wie ein Hund der seit Tagen nichts frisst in einer Woche dann 500gr zugenommen hat :weissnicht:

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 19:18

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 19:18

Josi das ist richtig er hat in einer Woche 500g zugenommen.

Wir haben keine andren Hunde in der nähe oder im Hause wohnen und auch bein Gassi gehn nicht. Ich weiss das er gerne Wild frisst aber kein Huhn mag. Mehr konnte ich nicht herausfinden. Er ist auch 1 Monat erst bei mir. Ich werde Hills Futter kaufen ,so wie ich das bei Yuana gemacht habe,denn er hatte vom bilig Futter nach einem Jahr Magenprobleme gehabt auch Gewicht verloren und Blut rausgebracht.
Und beim Tatsuya werde ich gleich Hills Futter kaufen ohne Tiereerzeugnisse weil ich weis das es bei kleinen Hunden immer zu Magen problemen kommt. Und ich belese mich sehr viel und auch Bucher. Er hat auch draussen sein grosses geschäft gemacht aber da kam bissel Blut mit hinterherr so wie bei meinem ersten Hund Yuana. Irgendwas muss in diesen Futter doch drin sein das es sowas hervorruft.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 29. Dezember 2013 19:28

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2013 19:28

Hills ist leider nicht besonders hochwertig. Vor Allem wüde ich dringend von TF abraten und nur getreidefreies und hochwertiges NF geben.

Wir füttern Lukullus, bekommt allen 3 Mädels ausgezeichnet. Aber da hat so Jeder sein Futter was er gerne füttert, hauptsache es ist gesund und bekömmlich :ja:

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 19:28

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 19:28

Wie meinst du das Hills ist nicht hochwertig? Die eine Dose kostet auch schon 2 e.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 29. Dezember 2013 19:31

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2013 19:31

Nicht der Preis zählt, einfach auf die Inhaltsstoffe schauen, sorry, ich dachte auch Du nimmst das TF :ergeben:

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 19:35

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 19:35

Grins nee. Es gibt noch gutes Futter aus Dänemarkt Bozita. Das möchte ich versuchen.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 29. Dezember 2013 19:38

Beitrag von birgid » 29. Dezember 2013 19:38

@Sabine

Lukullus kenne ich gar nicht, gibt es da auch Trockenfutter und wie groß sind da die Stücke?

Thema eröffnet:
Josi

Beitragvon Josi » 29. Dezember 2013 19:43

Beitrag von Josi » 29. Dezember 2013 19:43

Bitte kein Hills,oder Royal Canin,da ist alles drinnen , nur kein Fleisch
Abfall, Urin, krebserregende Stoffe, lieber Terry Canis /nur als Beispiel

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein kleiner Chi 500 g innerhalb einer Woche zunehmen kann :weissnicht:
100 g sind schon viel bei unseren Zwergen, aber 500 g?

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 29. Dezember 2013 19:45

Beitrag von Nuggets » 29. Dezember 2013 19:45

Ich habe gerade mal bei Hills auf die Zusammensetzung geschaut. An erster Stelle steht dort gemahlener Reis, dann tierische Fette usw. von Fleisch steht dort nichts. :staunen:
Unsere Mädels bekommen TC getreidefrei. Da liest sich die Zusammensetzung erheblich besser und unsere Mädels mögen es seeeehr gerne.

Thema eröffnet:
Josi

Beitragvon Josi » 29. Dezember 2013 19:48

Beitrag von Josi » 29. Dezember 2013 19:48

Gesperrt