ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Soweit sind wir schon....
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Ist das zu fassen ?.....
Diese EMail hatte ich heute im Kasten. Nun sind wir schon soweit, dass wissende TÄ Patienten heimlich " abfangen" , um Kollegen nicht zu verärgern
Hallo Frau Kesting,
Danke für den tollen Bericht auf ihrer Homepage.
Ich hatte heute mit meiner 900g Welpin einen Termin zur TollwutImpfung. Eine andere Tierärztin der Praxisgemeinschaft hat mich abgefangen und mir den Rat gegeben, den Termin sausen zu lassen... ich lese seit Stunden Berichte....
Dass Impfungen nicht ohne sind, wusste ich ( meine letzt Hündin wurde nur ein einziges Mal geimpft...), aber nun bin ich schockiert. Wie komme ich denn nach Chippflicht um den Mist herum, ohne mich strafbar zu machen? Das kann doch nicht wahr sein.
Ratlos mit lieben Grüßen
DxxxxxxWxxxxxxxxx ( hab ich natürlich ausgeixt )
Diese EMail hatte ich heute im Kasten. Nun sind wir schon soweit, dass wissende TÄ Patienten heimlich " abfangen" , um Kollegen nicht zu verärgern
Hallo Frau Kesting,
Danke für den tollen Bericht auf ihrer Homepage.
Ich hatte heute mit meiner 900g Welpin einen Termin zur TollwutImpfung. Eine andere Tierärztin der Praxisgemeinschaft hat mich abgefangen und mir den Rat gegeben, den Termin sausen zu lassen... ich lese seit Stunden Berichte....
Dass Impfungen nicht ohne sind, wusste ich ( meine letzt Hündin wurde nur ein einziges Mal geimpft...), aber nun bin ich schockiert. Wie komme ich denn nach Chippflicht um den Mist herum, ohne mich strafbar zu machen? Das kann doch nicht wahr sein.
Ratlos mit lieben Grüßen
DxxxxxxWxxxxxxxxx ( hab ich natürlich ausgeixt )
Re: Soweit sind wir schon....
ich finde das furchtbar...
mittlerweile weiss man ja doch schon das das impfen...vorallem auch von tollwut nicht jeder hund so gut verkraftet und deshalb wird doch TW auch erst nach dem Zahnwechsel also mit ca nem 3/4 jahr geimpft...oder?...
und mit so wenig gewicht,....käme mir keine nadel mit impfstoff jeglicher art zu nah an meinen hund!...
mittlerweile weiss man ja doch schon das das impfen...vorallem auch von tollwut nicht jeder hund so gut verkraftet und deshalb wird doch TW auch erst nach dem Zahnwechsel also mit ca nem 3/4 jahr geimpft...oder?...
und mit so wenig gewicht,....käme mir keine nadel mit impfstoff jeglicher art zu nah an meinen hund!...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Besser so als gar nicht! Viele weltbewegende Sachen haben so angefangen.
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Ich finde es auch gut, das de TÄ die Besitzerin gewarnt hat. Besser so als gar nicht.
Vielleicht wollte die nicht ihren Job verlieren. Ich finde es gut das der TÄ das Wohl des Hundes wichtig war.
Wo findet man so jemanden noch? Normalerweise halten die alle zusammen.
Will sich doch keiner Ärger einfangen.
Vielleicht wollte die nicht ihren Job verlieren. Ich finde es gut das der TÄ das Wohl des Hundes wichtig war.
Wo findet man so jemanden noch? Normalerweise halten die alle zusammen.
Will sich doch keiner Ärger einfangen.
Ich stimme Sandra voll und ganz zu, normalerweise pickt eine Krähe der anderen kein Auge aus aber wenn schon die TÄ unter sich sowas anfangen hat es auch einen Grund.
Vielleicht kommt nun doch langsam ein bissel Bewegung zum Guten rein.
Unser TA versucht immer wieder mit seinen Leitlinien anzufangen. Ich halte ihm die Beipackzettel hin und sofort ist Ruhe.
Letztens wollte er mir mich wieder beim Impfen von Ari überzeugen, die Grundimmunisierung doch 3x durchzuführen, aber nicht mit uns!
Auf seine HP steht unter den News folgendes:
Impfungen Hund und Katze:
- nach den Leitlinien der Ständigen Impfkommission Vet.
(d.h. nach einer entsprechenden Grundimmunisierung muss nicht jedes Jahr
komplett geimpft werden, sondern teilw. nur einzelne Komponenten)
- für Hunde steht uns endlich ein verbesserter Impfschutz gegen Leptospirose zur Verfügung
(statt Immunisierung gegen 2 Bakterienstämme bietet der neue L4-Impfstoff der Fa. MSD Schutz gegen 4 relevante Bakterienstämme)
-für Katzen benutzen wir den modernen adjuvantienfreien Impfstoff der Fa. Merial für bessere Verträglichkeit und besten Schutz
Bei jeder Impfung Ihres Tieres werden Sie selbstverständlich ausführlich von uns beraten.
Finde ich doch toll, bei über 200 bekannten Stämmen finden die es toll, dass sie nun sogar schon gegen 4 impfen!
Viele Grüße!
Unser TA versucht immer wieder mit seinen Leitlinien anzufangen. Ich halte ihm die Beipackzettel hin und sofort ist Ruhe.
Letztens wollte er mir mich wieder beim Impfen von Ari überzeugen, die Grundimmunisierung doch 3x durchzuführen, aber nicht mit uns!
Auf seine HP steht unter den News folgendes:
Impfungen Hund und Katze:
- nach den Leitlinien der Ständigen Impfkommission Vet.
(d.h. nach einer entsprechenden Grundimmunisierung muss nicht jedes Jahr
komplett geimpft werden, sondern teilw. nur einzelne Komponenten)
- für Hunde steht uns endlich ein verbesserter Impfschutz gegen Leptospirose zur Verfügung
(statt Immunisierung gegen 2 Bakterienstämme bietet der neue L4-Impfstoff der Fa. MSD Schutz gegen 4 relevante Bakterienstämme)
-für Katzen benutzen wir den modernen adjuvantienfreien Impfstoff der Fa. Merial für bessere Verträglichkeit und besten Schutz
Bei jeder Impfung Ihres Tieres werden Sie selbstverständlich ausführlich von uns beraten.
Finde ich doch toll, bei über 200 bekannten Stämmen finden die es toll, dass sie nun sogar schon gegen 4 impfen!
Viele Grüße!
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
sooooooooooo isseskirsche hat geschrieben:V bietet der neue L4-Impfstoff der Fa. MSD Schutz gegen 4 relevante Bakterienstämme)
Bei jeder Impfung Ihres Tieres werden Sie selbstverständlich ausführlich von uns beraten.[/i]
Viele Grüße!

ich find das schon auch gut, aber wie arm ist das , dasss es TÄ wissen und es nur "heimlich" weitergeben und den Patienten abfangen müssen ????

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Schade das es nicht mehr von den TÄ gibt wie die aus der Praxisgemeinschaft.