Seite 1 von 1

Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 15:56
von Beate
Nach dem jüngsten China-Skandal, der getrocknetes Hühnchenfleisch betrifft, frage ich mich, welches Fleisch kommt definitiv aus Deutschland???

Mina, hast Du schon Antwort von Perrito?

Ich hab mal Tante Google bemüht, bin aber nicht wirklich schlauer, aber scheinbar wird gaaaaanz viel aus Thailand importiert.

Ich will sowas nicht... auf keinen Fall und mir ist es auch wurscht ob China oder Thailand... :kotz3: ich will Deutsch - Punkt!

Ich möchte aber auch eine klare Ansage... jawohl, wir produzieren in Deutschland und die Tiere kommen aus deutscher Haltung, für mich gerne Bio.

Wie seht Ihr das?

Steffi (Okki) hat ja auf ihre Anfrage auch nur ne nicht zufriedenstellende Antwort bekommen (weiß garnicht mehr, um welche Marke es sich handelt)... das kann ja wohl nicht sein :kotz2:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 16:01
von ERBSE
Steffi hatte die Antwort von der Fa Dokas erhalten. Die machen diese Trockenfische mit Hähnchen ummantelt.
Meine Tüte ist fast leer und meine Beiden lieben das Zeug, aber ne neue Tüte kauf ich nicht mehr davon. Ich glaub ich leg mir nen Dörrautomaten zu. :weissnicht:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 16:07
von Beate
Ja genau, Dokas war das.

Nach dieser Antwort würde ich das auch nicht mehr nehmen!

Hier bei dieser Firma hab ich was gefunden und das (klingt) zumindest gut.
Fleischherkunft

Die Futter-Fundgrube erhält Ihr Fleisch in der Hauptsache aus umliegenden Betrieben und Schlachtereien, welche das Fleisch schlachtfrisch verarbeiten.
Weit über 90% des Fleisches stammt aus artgerechter Haltung, sowie Weidehaltung.

Wir werden über 5 x die Woche schlachtfrisch angeliefert und können ihnen absolute Frische unserer Produkte garantieren.
Alle Firmen die uns beliefern sind zugelassene Betriebe mit einer gültigen Betriebnummer.

Absolute Frische ist für uns ein MUSS.
Unser Geflügellieferungen erhalten wir mittlerweile zu 85% aus Deutschland und 15% aus den Niederlanden.

Ferner können wir unseren Kunden versichern.
Sie erhalten von uns folgendes Fleisch nicht:
Fleisch aus Notschlachtungen, Fleisch welches zuvor als Blockware tiefkühl gelagert war.
Hat da schonmal jemand bestellt?

http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2 ... p?coID=201

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 16:12
von Sam
ERBSE hat geschrieben: Ich glaub ich leg mir nen Dörrautomaten zu. :weissnicht:
Das ist das beste was du machen kannst, ich habe einen und möchte ihn nicht mehr hergeben. So teuer sind sie auch nicht mehr und du weißt was du fütterst. Ich hole meist Hähnchenbrust und meine 3 stehen absolut drauf ;)

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 16:18
von Beate
Ich werde das wohl auch machen, denn ich möchte auf keinen Fall, dass meine Hunde so einen Mist fressen :kotz3: :kotz2: :kotz2: :kotz3:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 16:23
von ERBSE
Mir reichts auch, ich werde meine Hunden so einen Mist nicht mehr kaufen, sie sollen nicht mal kleinste Mengen davon bekommen. (Wahrscheinlich ernähre ich sie gesünder, als ich mich selbst. :grins: )

Der ist jetzt MEINER.
Freue mich schon aufs ausprobieren. :jubel:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 16:59
von Pfötchen-Fan
Wir haben jetzt ein megatolles Dörrteil, nach der Probe mit dem ersten von Schokojula ...... Ich Krieg 3 kg unter und mag ihn nicht mehr missen.

Da achtet man auf jede Impfung und dann schiebt man den Kleinen pure Gifte mit diesem Import- Dörrfleisch rein .? .. .wenn ich mir den Artikel nochmal vergegenwärtige - abartig !

Nö. Ohne uns.

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 17:00
von Pfötchen-Fan
Bild

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 17:50
von petra06
Ich sehe es schon kommen , werde mir auch noch eine Hundeküche einrichten und ich selber lebe dann von Joghurt :kicher:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 17:53
von Beate
Pfötchen-Fan hat geschrieben:Da achtet man auf jede Impfung und dann schiebt man den Kleinen pure Gifte mit diesem Import- Dörrfleisch rein .? .. .wenn ich mir den Artikel nochmal vergegenwärtige - abartig !

Nö. Ohne uns.
So isses... da überkommt einen das kalte Grausen ... ekelhaft :kotz2: :kotz3: :kotz2:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 17:54
von Okki
Aahhh Heike, haste bestellt? Supi :ja:
Würdest Du mir berichten, ob Du zufrieden bist?

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 17:55
von ERBSE
Klar Steffi, wenn ich denn mit der Technik klar komme.... :kicher:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 21:45
von djangoline
Aber mal ehrlich... woher weiß man denn, dass zb im Hundefutter Fleisch aus D drin ist? oder selbst wenn wir Frostfleisch für BARF kaufen...? :ergeben:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 22:35
von Cinderella
Also ich kauf jetzt sogar meistens des Fleisch für die Hunde im Bio Laden .Heute hatten sie dort Puten Leber kauf des Fleisch immer bei diesen Barf shop.Wenn ich aus dem Internet bestelle dann immer von diesen Shop.Hab da die besten Erfahrungen gemacht soll aus artgerechter Haltung kommen,von Bauernhöfen .Hier der Link da zu http://www.kv-shop.de/
Werde jetzt auch das Fleisch lieber selber Trocknen geht auch gut mit den Backofen.

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 22:53
von Nuggets
Mit dem eigenen Dörrautomaten selber zu trocknen hört sich ja gut an.
Wie lange ist denn das Fleisch z. B. Geflügel nach dem trocknen haltbar?

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 22:58
von Okki
@Sarah
im Grunde hast Du recht, aaaber zum einen gibt es ja schon Fleisch und NaFu, das aus deutschem Fleisch gewonnen wird und zum anderen, denk ich mir, dass ich es bei dem Trockenfleisch nun sicher weiß..ich geb es ja nicht weiterhin, nur weil andere Dinge eventuell auch schlecht sind.

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 27. März 2014 23:24
von djangoline
Okki hat geschrieben:@Sarah
im Grunde hast Du recht, aaaber zum einen gibt es ja schon Fleisch und NaFu, das aus deutschem Fleisch gewonnen wird und zum anderen, denk ich mir, dass ich es bei dem Trockenfleisch nun sicher weiß..ich geb es ja nicht weiterhin, nur weil andere Dinge eventuell auch schlecht sind.
So meinte ichs auch nicht, wollte nur sagen, dass es wohl nur sehr schwer möglich sein wird, genau heraus zu finden, was man dem Hund gibt, so wie es für uns Menschen auch schwer ist, gesund zu leben... :ergeben:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 28. März 2014 05:54
von Jackymay
ist es bei allen Dokas Produkten so ?
@okki,wo kann man da nachfragen ? Hast Du eine HP von denen gefunden ?

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 28. März 2014 06:08
von Dropstine
Meine bekommen das auch nicht mehr und sie haben es gern gehabt :(
Ich werde jetzt alles was wir da haben kontrollieren u googlen.
Alles was nicht nachvollziehbar ist fliegt weg....
Eigentlich unglaublich....in diesem bürokratenstaat wird auf so etwas gesch....
Aber die Einfuhr von Karamellbonbons hat glaube rund 1500 Wörter!

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 28. März 2014 07:48
von Okki
Achso Sarah, dann meinten wir das Gleiche :wink:

Rita, die Website ist www.dokas.eu ich hatte Zooplus angeschrieben und nach der Adresse gefragt ;)
Und ich habe generell nach dem Fleisch derer Snacks gefragt, also wird es vermutlich alle betreffen.

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 28. März 2014 15:39
von Pirri
Nuggets hat geschrieben:Mit dem eigenen Dörrautomaten selber zu trocknen hört sich ja gut an.
Wie lange ist denn das Fleisch z. B. Geflügel nach dem trocknen haltbar?
Ich friere das getrocknete Fleisch grundsätzlich ein ...... das mache ich mit unseren Hundekeksen, die ich auch immer selbst backe genauso

und entnehme dann die Portion, die ich brauche ....so bin ich immer auf der sicheren Seite, da kann nix schimmelig werden.....

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 28. März 2014 15:48
von ERBSE
Das ist ein sehr guter Tipp. Danke. :wink:

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 28. März 2014 23:01
von Nuggets
Danke Rosina, dann werden wir das auch so machen. :) Bis jetzt haben unsere Mädels auch Perritos bekommen, aber nur in kleinen Mengen. Das waren bis jetzt unsere Leckerlie für draußen.

Re: Trockenfleisch aus Deutschland?

Verfasst: 29. März 2014 16:22
von finnipeani
Pfötchen-Fan hat geschrieben:Bild
Wir haben den selben.
Biiiin mega zufrieden mit dem Teil!
:herzen: