ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fettiges/schuppiges Fell nach Entzündung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jeyla

Fettiges/schuppiges Fell nach Entzündung

Beitragvon Jeyla » 7. August 2015 00:49

Beitrag von Jeyla » 7. August 2015 00:49

Hallo ihr lieben,
und zwar bräuchte ich mal euren Rat.
Meine Chihuahuadame (9Jahre) hatte vor kurzem eine Hautenzündung. Woher diese genau kam wissen wir nicht, jedoch muss es mit einem Flohbefall zusammen hängen.
Das Jucken ist nach Antibiotika gabe ganz weg "gewesen", auf Flöhe wurde sie dann erneut behandelt. Seit ein paar Tagen ist ihr Fell ziemlich Fettig, was jedoch nichts neues ist, nachdem Baden ist ihr Fell wieder ganz normal, jedoch will ich dies zum größten Teil vermeiden.
Desweiteren fing das "jucken" wieder an.. Habe sie mir dann einmal genauer angesehen.. Auf ihrem ganzen Körper lösen sich die Krusten der entzündeten Stellen überall Kleben krustenreste und hautschuppen.. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese "Tortur" erleichtern kann? Spezielles Shampoo etc?
Wäre lieb, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte :/
Danke im voraus :)

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Fettiges/schuppiges Fell nach Entzündung

Beitragvon gandalf » 7. August 2015 09:37

Beitrag von gandalf » 7. August 2015 09:37

es gibt beim Tierarzt spezielles Hautshampoo,auch für den "Hot Spot"geeignet,ist von der Firma Virbac und heisst Dermacool.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 7. August 2015 12:40

Beitrag von eumeline » 7. August 2015 12:40

Vielleicht mag sie es auch wenn Du sie mit einer Naturbürste kräftig durchbürstest, das löst die Krüstchen und dadurch wird das Jucken weniger.

Das hört sich nach einer Flohspeichelallergie an, ich wünsche Euch, das nun nichts mehr nachkommt, gute Besserung fürs Mäuschen :streicheln:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 7. August 2015 13:36

Beitrag von Mina » 7. August 2015 13:36

Ernährung auf Barf umstellen, das stärkt das Immunsystem und enthält viel natürliches Biotin und andere Frische taurbelassene Vitamine, um das Fell und die Haut mit Nährstoffen zu versorgen.
Dann auch mal auf Milbenbefall vom Ta testen lassen, mit Hautgeschabsel

Barf
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31818

Thema eröffnet:
Jeyla

Beitragvon Jeyla » 10. August 2015 11:22

Beitrag von Jeyla » 10. August 2015 11:22

Wir haben alles versucht .. es wird wieder schlimmer :( Überall offene Stellen! Das heisst wir werden gleich nochmal zum TA fahren :( Ich werd verrückt .. Arme Maus!
Danke für die Hilfe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. August 2015 14:47

Beitrag von eumeline » 10. August 2015 14:47

Schau Dir mal diese Fotos an https://www.google.de/search?q=hot+spot ... 80&bih=638 sind ein bisschen ekelig, aber könnte es sowas sein ? Leider wissen viele TÄ garnicht was ein Hot Spot ist :(

Oder schau Dir mal dieses Thema an http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=38891 das sieht ähnlich aus und es gab schon viele, wertvolle Tipps

Gute Besserung für die arme Maus :streicheln:
Gesperrt