Seite 1 von 1

Loisachtaler

Verfasst: 16. Oktober 2015 17:05
von kirsche
Hallöchen,
ich kann mich leider nicht mit dem Barfen anfreunden, bin aber immer bestrebt, unseren Hunden ein optimales und hochwertiges Nassfutter zu reichen. Jetzt bin ich auf dieses Futter gestoßen und möchte die Futterexperten fragen, was sie von diesem Futter halten. Evtl. würde ich es dann in unsere Fertigfutterliste mit aufnehmen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Futter?
Hier ist der Link zum Hersteller: http://www.loisachtaler-hundenaturkost.de/
Liebe Grüße

Re: Loisachtaler

Verfasst: 16. Oktober 2015 17:42
von Mina
Viel zu viel Fleisch für ein Fertigfutter. 60-70% ist optimal.
Gemüse sollte 20-30% vom Futter ausmachen und Abwechslungsreich gestaltet sein
Bei dem Futter ist nicht zu erkennen, wieviel von was, vom Rind verwendet wurde. Wieviel Leber, Lunge, Niere, Milz, Muskel enthalten ist. Muskel ist teurer und wichtig wird wenn es nicht anders deklariert ist oft sehr gering gehalten.
Der Fettanteil ist bei dem Futter auch sehr gering. Gerade bei kalten Wetter brauchen Hunde mehr tierische Fette auch übergewichtige Hunde brauchen tierische Fette, wenn sie abnehmen sollen.

Wenn man das Futter mit Pürierten Gemüse pimt, und ab zu noch etwas Butter, Lammfett oder Gänseschmalz bei fügt kann man es gut füttern.

Re: Loisachtaler

Verfasst: 16. Oktober 2015 19:13
von kirsche
Hallo Lisa, ich danke dir für deine kompetente und schnelle Antwort!
Ich habe so ein Rinderfettpulver. Könnte man das auch nehmen? Oder sind die anderen Fettarten besser?

Liebe Grüße!

Re: Loisachtaler

Verfasst: 16. Oktober 2015 20:19
von Mina
Wenn da im Rinderfettpulver noch Glukose enthalten ist, würde ich es nicht geben. Gesünder ist da etwas was nicht so viele Schritte der Verarbeitung vor sich hatte.