ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Abnehmen...Senior Futter ???
-
Thema eröffnet:
Abnehmen...Senior Futter ???
Hallo
Meine Chihuahua Hündin 9 Jahre alt, wiegt 4,6kg und soll laut TA auf 3,8-4,0kg runter. Emma ist eine sehr ruhige bequeme Hündin.
Welches Trockenfutter könnt ihr mir Empfehlen ?
Emma frisst kein Nassfutter....
Meine Chihuahua Hündin 9 Jahre alt, wiegt 4,6kg und soll laut TA auf 3,8-4,0kg runter. Emma ist eine sehr ruhige bequeme Hündin.
Welches Trockenfutter könnt ihr mir Empfehlen ?
Emma frisst kein Nassfutter....
-
Thema eröffnet:
Re: Abnehmen...Senior Futter ???
Fütter niemals Trockenfutter und kann da absolut nichts dergleichen empfehlen. Ich kann aber von Tieren, die mit Trockenfutter gefüttert wurden über dramatische Tode erzählen..leider. Hauptsächlich Nierenversagen.
Passiert nicht allen, aber ich habs erlebt... Katzen mehr, als Hunde...dennoch hätte ich Angst
Ich weiß natürlich das es wirklich schwer ist umzustellen und manche Tiere absolut nichts anderes wollen
Wenn nun dein Senior abnehmen soll, einfach reduzieren...vielleicht Nass untermischen und dann immer weniger Trocken dazu. Eben Pö a`Pö
Wie ist es mit frisch? Hähnchenbrustfilet oder Rinderhack?
Passiert nicht allen, aber ich habs erlebt... Katzen mehr, als Hunde...dennoch hätte ich Angst

Ich weiß natürlich das es wirklich schwer ist umzustellen und manche Tiere absolut nichts anderes wollen

Wenn nun dein Senior abnehmen soll, einfach reduzieren...vielleicht Nass untermischen und dann immer weniger Trocken dazu. Eben Pö a`Pö
Wie ist es mit frisch? Hähnchenbrustfilet oder Rinderhack?
-
Thema eröffnet:
Mein Joey hatte 5,8 Kg, jetzt ein geschätztes Kg weniger und das durch Futterzellulose.
Ein Teil des NFs wird dadurch ersetzt - Joey geht es gut, ist mopsfidel, rennt umher, freut sich wieder des Lebens.
500 g noch weniger, dann ist er perfekt.
Ein Teil des NFs wird dadurch ersetzt - Joey geht es gut, ist mopsfidel, rennt umher, freut sich wieder des Lebens.
500 g noch weniger, dann ist er perfekt.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich würde Alles daran setzten das er das NF nimmt, ein gutes, getreidefreies NF macht auch nicht dick wenn man es gut dosiert.
Es gibt kein gutes TF
Es gibt kein gutes TF

-
Thema eröffnet:
Ich tendiere nach wie vor für Barf, einfach 5 Gramm am Tag weglassen, macht viel aus....
Meine werden zweimal die Woche gewogen, nach dem Gewicht gibt es 5 Gramm mehr oder auch weniger zu fressen. Feinchen natürlich mit rechnen.
Meine werden zweimal die Woche gewogen, nach dem Gewicht gibt es 5 Gramm mehr oder auch weniger zu fressen. Feinchen natürlich mit rechnen.
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh bitte kein Trockenfutter geben
, du musst Emma an Nassfutter gewöhnen, es gibt da auch ein gutes Nassfutter, welches nur 1,0 Prozent Fett enthält aber alle Vitamine enthält - ist von Rinti und heißt Filetto in Sauce gibt es in vielen Geschmacksrichtungen....das sind einfach feine Filetstückchen angereichert mit Vitaminen.